| Author |
Message |
traurig30
neu an Bord!

2
W, 30
|
Sat, 04.Oct.03, 10:28 Bin Freundin eines geschiedenen Mannes mit 2 Kindern! |
 |
Hallo!
Wer kann mir helfen?
Seit langem Warten habe ich wieder einen Freund!
Jedoch ist er geschieden und hat 2 Kinder!
Mein Problem ist jetzt das, so wie es heute war, daß er zu seinen Kindern UND zu seiner EX gefahren ist und dort den vormittag verbringt! Bzw. schläft er auch oft noch dort, wenn er da ist!
Seine Begründung ist, daß sich die Kinder erst umstellen müssen, weil sie es gewöhnt sind daß er jetzt immer bei ihnen war und er kann jetzt nicht einfach immer bei mir schlafen!
Ich fühle mich total als zweite Geige und kann absolut nicht damit umgehen daß er immer zu seinen Ex-Schwiegereltern und seiner Ex fährt!
Ich habe irgendwie das Gefühl, daß es ihm da nicht nur um die Liebe zu seinen Kindern geht, sondern daß er einfach von seiner Ex nicht loslassen kann!
Wir sind zwar erst kurz zusammen und ich weiß nicht ob ich das irgendwie zu eng sehe!
Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir helfen wie ich damit am besten umgehen kann?
Sehe ich alles zu eng?
Als er heute gefahren ist, habe ich nur geheult, weil ich mich total fallengelassen vorgekommen bin!
Hat unsere Liebe eine Zukunft? Oder soll ichs lieber gleich beenden, wenn ich nicht damit umgehen kann?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Arwen1983
Forums-InsiderIn

210
Augsburg- Bayern, Deutschland W, 20
|
Sat, 04.Oct.03, 11:33 Re: Bin Freundin eines geschiedenen Mannes mit 2 Kindern! |
 |
Hi du!
ich habe selber noch nie eine solche Sitaution erlebt, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es dir im Moment einfach nicht gut geht.
Du hast gefragt, ob du es zu eng siehst. Es kann schon sehr gut sein, dass du es einfach ein bisschen zu eng siehst. Wie lange lebt dein Freund von seiner Ex-Frau getrennt? Wie alt sind die Kinder?
Das soll jetz wirklich keine Kritik an dir sein, aber ich habe hier im Forum auch schon Threads aus der Sicht eines Vaters, der seine Tochter einfach nicht verlieren wollte und deswegen den Kontakt zu seiner Ex aufrechterhalten hat. Von daher meine ich, dass du nicht so pauschal sagen solltest, dass er nur Kontakt zu seiner Ex hat, weil er noch so an ihr hängt. Es kann schon sehr gut sein, dass er einfach nicht möchte, dass seine Kinder ohen Vater aufwachsen sollen.
Das beste wäre wenn du mit dienrm Freund einmal über deine Ängste und Befürchtungen sprichst und mit ihm darüber redest. Du wirst sehen, dass sich da schon einiges klären wird. Eine Trennung finde ich, wenn du deinen Freund wirklich liebst schon für ein bisschen übertreiben!
|
|
|
|
 |
Arwen1983
Forums-InsiderIn

210
Augsburg- Bayern, Deutschland W, 20
|
Sat, 04.Oct.03, 11:41 Re: Bin Freundin eines geschiedenen Mannes mit 2 Kindern! |
 |
|
|
 |
simone68
Helferlein

59
Berlin W, 36
|
Sun, 05.Oct.03, 13:15 Re: Bin Freundin eines geschiedenen Mannes mit 2 Kindern! |
 |
Hallo,
ich fürchte Du brauchst Geduld, wenn Du eine tragfähige Beziehung zu diesem Mann aufbauen willst. Du musst akzeptieren, dass es die Kinder und auch die Frau immer geben wird. Die beiden werden immer Eltern dieser Kinder sein. Je mehr Dein neuer Partner spürt, dass Du das anerkennst, um so leichter und freier kann er mit Dir eine neue Liebe wachsen lassen, vielleicht eine neue Familie gründen.
Ich kann mir gut vorstellen, wie schwierig dieses Teilen auszuhalten ist, wenn Du Dich schon so lange nach einer Beziehung gesehnt hast. Vielleicht kann es auch helfen, wenn Du mit Deinem neuen Partner über die Situation sprichst. Für ihn ist es vermutlich auch nicht leicht.
Einen schönen Sonntag!
simone
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Fanny
Forums-InsiderIn

151
oberoesterreich ,
|
Tue, 14.Oct.03, 8:13 Re: Bin Freundin eines geschiedenen Mannes mit 2 Kindern! |
 |
Wenn Du damit nicht zurecht kommst, ist es besser, Du machst Schluß. Egal ob er seine Kinder oder seine Ex sehen will, das Ergebnis ist für Dich gleich. Er wird wahrscheinlich nicht unterscheiden können, weswegen er dorthin geht. Seine Vergangenheit mußt Du voll akzeptieren, sonst wird es nichts .
Hat seine Ex einen neuen Partner? Wer wollte die Scheidung?
Wenn sie einen neuen hat und die Scheidung war nicht nur von ihr gewollt, könnte ich auch nicht so gut umgehen damit.
|
|
|
|
 |
Fanny
Forums-InsiderIn

151
oberoesterreich ,
|
Tue, 14.Oct.03, 8:15 Re: Bin Freundin eines geschiedenen Mannes mit 2 Kindern! |
 |
sorry: der letzte Satz ist falsch: ich könnte auch nicht gut damit umgehen , wenn seine Ex keinen neuen Partner hätte und irgendwie versuchen würde, ihn zurück zu bekommen.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|
|