Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Hilfesuchende
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1

W

Post Sun, 05.Oct.03, 14:46      Falsches Verhalten Reply with quoteBack to top

Helft mir bitte! traurig
Ich bin seit 14 Monaten mit meinem Freund zusammen. Er ist 21 und ich 17. Mein Problem bzw. unser Problem ist, dass ich mich total nach meinem Alter verhalte. Ich weiss nicht wie ich das erklären soll. Er sagt immer zu mir, "ich lasse mir von einer 17 Jährigen nichts sagen, du musst noch viel lernen, du hast noch keinen Verstand etc. " Muss ich mir das gefallen lassen? Es schmerz so unwahrscheinlich, wenn er mir das sagt. Wir lieben uns aber, er sagt so oft, dass ich dir Frau fürs Leben bin, aber was sollen dann diese Sprüche? Ich weiss nicht was ich tun soll! Ich komme mir schon vor, als ob ich abhängig von ihm wäre! Er sagt auch, dass sich alles nur um mich drehen sollte! Vielleicht hat er ja recht. Er meint, dass es daran liegt, dass ich ein Einzelkind bin und immer nur verwöhnt werde und sich meine Eltern nur um mich drehen und das lasse ich jetzt in der Beziehung auch raushängen. Ich brauche Hilfe! Die Beziehung ist fast schon am Ende und das macht mich fertig. Ich bekomme total die körperlichen Probleme. Ich esse fast nichts mehr und kann nur noch an die Beziehung denken. Ich liege im Bett und werde mit dem Weinen nicht mehr fertig, das macht mich kabutt. Helft mir! traurig
Find all posts by Hilfesuchende
Werbung
Andrasta
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 211
Wohnort Franken
W, 42

Post Sun, 05.Oct.03, 16:57      Re: Falsches Verhalten Reply with quoteBack to top

Hallo Hilfesuchende,

Hilfesuchende wrote:
Muss ich mir das gefallen lassen?

Mußt du oder willst du??? Was ist deine Antwort auf deine Frage?

Hilfesuchende wrote:
er sagt so oft, dass ich dir Frau fürs Leben bin,

Ja, er meint wohl, du bist noch jung genug, um dich von ihm dressieren zu lassen!
Und er mit seinen reifen weisen 21 Jahren muß ja bestimmt schon wissen, wer seine Frau fürs Leben ist... Rolling Eyes

Wenn du dich fragst, ob er der Mann deines Lebens ist, wenn du durch ihn jetzt schon soviel leidest, was sagst du dann?

Du bist verliebt, und denkst, daß das nie aufhören wird und es nie jemand anderen geben wird, für den du dasselbe empfindest, hm? Falsch, laß dich von der Zukunft überraschen, wenn das hier erstmal ausgestanden ist.

Lass dich nicht fertigmachen, wenn er sagt, du bist ein verwöhntes Einzelkind. He, es kann durchaus sein, daß du es bist Wink aber du brauchst dir noch lange nicht alles gefallen zu lassen.

Hilf dir selbst!
Wenn die Beziehung eh schon fast am Ende ist, dann sei du es, die einen Strich macht, dann ersparst du dir eine weitere Demütigung. Schau ihm in die Augen und trau dich. Leiden wirst du so oder so (es gibt hier auch das Liebeskummerforum, ausheulen ist erlaubt traurig ), aber wenn du das noch länger mitmachst, zögerst du alles nur raus, das raubt dir noch mehr Energien.

Es kann hier im Forum leider keiner Wunder wirken und alles wieder gradebiegen und deinen Freund so machen, wie du ihn gerne hättest. Aber DU kannst dich und dein Leben selbst in die Hand nehmen und Entscheidungen treffen.
Nicht warten, daß die anderen alles in die Hand nehmen. Je eher du das lernst, desto einfacher wird es später für dich. Hab keine Angst, Fehler zu machen, die macht jeder, und nächstes Mal hast du was dazugelernt - wenn du willst!
Werd dir drüber klar, was falsche Hoffnungen sind. Wenn er jetzt schon seine Überlegenheit und eingebildete Reife so ausspielt, wird sich das wohl nicht mehr bessern.

Sorry für die harte Antwort, aber eine sanfte fällt mir da nicht ein friend
Raff dich auf
Andrasta
Find all posts by Andrasta
Post new topic Reply to topic