| Author |
Message |
LonelyHeart
sporadischer Gast

24
W
|
Thu, 09.Oct.03, 8:06 vermitteln |
 |
Ich hasse dieses ganze Theater was bei uns zuhause abläuft. Ich wohne mit meinen Eltern und den Großeltern in einem haus. Wir sind damals dorthin gezogen weil wir es praktisch fanden . Meinen Eltern war nie klar das sie Miete bezahlen müssen und als sie das erfuhren ging dieser Krieg untereinander los. Meine Großeltern sprechen nicht mehr mit meinem Vater und er nicht mit ihnen . Wenn mein Opa irgendwas braucht wie z.B. ein Paket Milch dann fragt er mich ob ich es von uns holen kann . Ich sag dann immer das er doch meine Mutter oder meinen Vater fragen solle weil ich keinen Bock hab dauernt in der Mitte zu stehen . Meine Großeltern sind dann beleidigt . Man kann nicht mit denen reden. Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll.
Heute wollte ich mit ihnen wegfahren , sind aber wieder beleidigt und ich weiß nicht was ich machen soll .
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Stringarella
sporadischer Gast

8
Wien W, 18
|
Thu, 09.Oct.03, 10:03 Re: vermitteln |
 |
Dein Vater streitet sich aufs ärgste mit seinen eigenen Eltern wegen MIETE? Ich würds verstehen , wenn man sich mit seinen Eltern wegen Meinungsverschiedenheiten, Generationenkonflikt und was weiss ich entzweit, aber wegen einen monatlichen Betrag?!?!
Ich denke dass sollten "erwachsene Menschen" doch von selbst geregelt bekommen.
Sind beide Parteien so extrem stur oder könnte es noch andere Streitfaktoren geben???
Liebe Grüße
|
|
|
|
 |
LonelyHeart
sporadischer Gast

24
W
|
Thu, 09.Oct.03, 18:41 Re: vermitteln |
 |
Hi. Ja der Streit hat durch die Miete begonnen. Denn mein vater hat eine Menge Geld in die Renovierung der Wohnung investiert und hat nie damit gerechnet miete zahlen zu müssen. Wir sind momentan sowieso Pleite , müssen mit solch alten Autos rumfahren und mein Opa fährt ein sehr teurers Auto . Ich finde meine Großeltern am stursten. Die beobachten alles was wir tun und all so ne kacke. Wenn mein Vater auch ganz vernünftig mit ihnen redet , sie lassen sich nix sagen .
Grüße zurück
|
|
|
|
 |
tanzendes_irrlicht
Moderatorin

2129
NRW W, 30
|
Fri, 10.Oct.03, 6:49 Re: vermitteln |
 |
Hallo LonelyHeart,
es ist ja nun auch wirklich nicht Dein Job zwischen streitenden Erwachsenen zu vermitteln!
Schade dass dies weder Deine Großeltern noch Dein Vater sehen.
Was ist mit Deiner Mutter?
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du eine erwachsene Person ins Vertrauen ziehst und dann eine "Familienkonferenz" einberufst (mit Unterstützung dieser erwachsenen Person u.U.). Versuch deutlich zu machen, wie sehr Dich dieses Gezerre der Parteien belastet und das dies nicht in Deiner Verantwortung liegt.
Wenn Deine Eltern keine Lösungsmöglichkeiten sehen, mit Deinen Großeltern zurecht zu kommen und andersrum, ist es nicht ok, Dich da zwischen zu schieben.
Setz Deine Grenzen LonelyHeart,
ganz lieben Gruß,
Tanzendes_Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
 |
| Werbung |
|
LonelyHeart
sporadischer Gast

24
W
|
Fri, 10.Oct.03, 7:54 Re: vermitteln |
 |
Mein Vater hat schon mit ihnen gesprochen und gesagt das sie mich nicht da mit rein ziehen sollen aber das hat nichts gebracht außer das sie wiedermal beleidigt warten. Meine Mutter ist mit dem Problem selbst überlastet und außerdem ist mein Vertrauen zu ihr nicht mehr sehr hoch.
Ich versuche mich so gut wies geht raus zuhalten .
LG
|
|
|
|
 |
marsalis
sporadischer Gast

16
Kassel M, 36
|
Fri, 10.Oct.03, 10:05 Re: vermitteln |
 |
Ich würde Dir empfehlen Kontakt zu einem sog. Mediator aufzunehmen. Das sind neutrale Personen, die in sämtlichen Konfliktfragen vermitteln können. Es gibts Listen im Internet. Gib in ner Suchmaschine einfach mal Mediator oder Mediation + deine nächstegelegene größere Stadt an.
Nimm Kontakt auf erst mal alleine ohne den Rest deiner Familie zu informieren und schilder ihm Dein/Euer Problem. Der erste Termin ist in der Regel auch kostenfrei.
Aber wenn sich das destruktiv weiterentwickeln sollte liegen die Kosten für Rechtsanwälte und Gericht viel viel höher. Und so wie sich das darstellt könnte es zwischen deinen Eltern und den Großeltern so kommen.
Ansonsten bliebe nur sich deren scheisse zu entziehen und auszuziehen.
|
_________________ Ich hab millionen Legionen hinter mir, Du hast millionen Legionen hinter Dir. |
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|