Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Invi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort leoben/Österreich
W


Post Mon, 13.Oct.03, 13:26      Was is nur los??? Reply with quoteBack to top

hi leute!

Ich bin ganz neu hier finde euer forum aber total klasse, da es sicherlich vielen leuten hier helfen kann.
Und genau deswegen bin ich auch hier. Ich muss mich jemandem anvertraun, und vielleicht treff auch ich hier auf verständnis... könnt aba bissl länger dauern.
Naja gut, ich bin 21 und angefangen hat alles vor ca nem Jahr als ich meinen Freund kennen lernte.
Ich bin aus meinem wohlbehüteten zuhause zu meinem Freund gezogen, der leida noch bei seinen eltern wohnt. also von meinen zu seinen eltern, oft pendle ich hin und her.
Naja ich hatte immer irgendwie hemmungen bei seinen eltern, freunden oda verwanden aus mir herauszukommen, dh, ich traute mich nix zu sagen, dachte ich mach alles falsch und sah sie immer irgendwie als etwas besseres. Ich fühlte mich in deren Gegenwart immer irgendwie als jemand der keine Ahnung hat, bewunderte alle für ihre offene art... Ich muss sagen ich kiffte in der zeit recht viel, das ging so fünf mons. ich denk dass mir das nicht gerade geholfen hat. also hörte ich damit auf, wollte dass es wieda bessa wird und die zweifel verschwinden...
Ich habe manchmal angstzustände, dauern paar minuten wo ich denk, ich müsste sterben... ich dachte auch, jeda redet hinter meinem rücken über mich, ich mach alles falsch und jeda macht anspielungen auf meine schüchterne art. Meine Fantasie ging/geht öfters mit mir durch, bin eifersüchtiger als früher, und irgendwie hab ich das gefühl meine ganzen zweifel und ängste bewusster wahr zu nehmen. das macht mir angst, meine gedanken kreisen fast die ganze zeit, vor allem wenn ich allein bin, um mich, was mit mir los sein könnte.
Ich fühl mich oft so richtig zum kotzen, dann wieda ganz gut, das kann auf einmal passiern.
Das gute is, dass ich es geschafft hab wieda kontakt aufzubaun, mit leuten zu reden auch mit seinen verwanden auch auf die gefahr hin mal was blödes zu sagen.
Ich weiß net wo ich steh, was ich beruflich weita machn will (hab grad 4. klasse berufsschule fertig), ich will nicht mehr bei den eltern meines freundes wohnen, endlich auf eigenen beinen stehn. jedoch wohnung kann ich mir noch lang net leisten und meine eltern zahlen mir schon den führerschein. ich weiß netmal wo ich sein will, wo ich hingehör, was ich will und was ich sollte, was wichtig und was richtig wär. ich dreh mich im kreis...
Bis vor einem Jahr hatte ich keine sorgen und lebte so vor mich hin, lies es mir gutgehn...
naja hinzu kommt noch dass ich vor ein paar tagen erfahren hab dass ich als 4 jähriges kind sexuell missbraucht wurde, wovon ich noch jede einzelheit weiß... ich hatte die erinnerung mein ganzes leben lang, und ab und zu kam es hoch, aba ich dachte bis vor paar tagen es sei einbildung gewesen oda ein böser traum den ich als kind hatte und der mich nicht mehr loslies...
Ich ging der dem endlich auf die spur, was wohl dran is, wollte endlich gewissheit haben bis ich es auf einem befund gelesen hab das alles was ich in erinnerung hatte wirklich passiert is...
das seltsame is, dass ich erleichtert bin es zu wissen, anfangs zwar die welt über mir zusammen gebrochen. wusst weder ein, noch aus, aba das dauerte vielleicht ne viertel stunde in der in rotz und wasser geheult hab... jetzt akzeptier ichs einfach... irgendwie isses mir jetzt... gleichgültig. hab keinen groll gegenüber dem, ders mir angetan hat, noch sonstwem gegenüber. Und ich hab auch lust auf sex, so isses ja nicht. hab ich das verkraftet oda schlummert da noch was in mir und irgendwann fall ich in ein tiefes loch...?
ich hab auch mit meinem freund schon geredet, er is imma für mich da aba mehr als zu sagen dass alles gut is, dass er mich liebt und mir das auch zeigt kann er nicht tun... und dafür lieb ich ihn noch mehr

ich musste mein herz ausschütten, mir mal die sache von der seele tippseln, und vielleicht den einen oda anderen tipp zu bekommen...

danke
LG Invi
Find all posts by Invi
Werbung
Shade
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort NRW
W, 21


Post Tue, 14.Oct.03, 19:47      Re: Was is nur los??? Reply with quoteBack to top

hi Invi.....

da hast du ja in den letzten monaten ganz schön viel erlebt....

ich muss erstmal sagen das ich es super finde wie dein freund sich verhält......
das du nicht weiss was du in der zukunft machen willst ich dnk ich in deinem alter ganz normal....ich bin auch 21 und weis es nicht...

hast du evtl. schonmal an eine therapie gedacht oder sogar schonmal gemacht ?
ich denk mal das es in deiner situation ganz angebracht wäre um alles zu verarbeiten.......
auch wenn es schon lang zurückliegt aber wenn du sogar noch erinnerungen daran hast........

LG Shade

sowas kann (muss aber nicht) sich wie ein roter faden durch dein leben ziehen auch wenn es dir nicht bewusst ist

LG Shade
Find all posts by Shade
Invi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort leoben/Österreich
W


Post Wed, 15.Oct.03, 12:30      Re: Was is nur los??? Reply with quoteBack to top

danke für deine antwort
ich lebe momentan in nem gefühls- und gedankenchaos das ich netmal beschreiben kann... den ganzen tag dreht sich alles in meinem kopf über mich. was ich rede, tu, nicht tu, ich verfolge meine gedanken, denk über meine gedanken ständig nach, führ gespräche in meinen gedanken die mal sein könnten oda stattgefunden haben, hab mal bücher über selbstsicherheit gelesen die mich noch mehr verwirrt haben, ich hab mich da voll reingesteigert, an nix andere mehr denken als selbstbewusster zu werden und zugleich is jetzt das aus mir geworden... ich denk dran, was würden andere tun, kritisiere mich andereseits sagt wieda was in mir, ich brauch mich net zu kritisieren... wenn ich was mach, mich vielleicht unsicher verhalte, hör ich zugleich ne stimme, die genau sagt, ich soll nicht so unsicher sein, ich hab keinen grund, und trotzdem fühl ich mich so... ich hab soviel im inet recherchiert was los sein könnt, keine antwort gefunden...
ich weiß echt nimma weita, ich versuch so oft an was anderes zu denken, mich abzulenken, etwas zu tun das ich gern tu, oda an was positives zu denken, dann kommt mir wieda der gedanke warum sollt ich mich anlügen? es is so wies is... man...
von einer sekunde auf die andere bekomm ich angst, dass ich verrückt werd, dann kann ich mich wieda beruhigen, dann kommt ne kurze zeit in der könnt ich bäume ausreissen, dann bin ich so down dass ich schon ans schlimmste denk.
die letzten paar tage waren der horror für mich, vor allem wenn ich allein bin.
ich war mal kurz bei ner beratung, die ham schön zugehört, aba da isses mir lang net so gegangen und ich habs abgebrochen weils mir wieda bessa ging...
wenn ich an ne Therapie denk, denk ich mir, was is wenn ich da trotz Therapie nimma rauskomm? Dann sagt mir wieda was, dass es ichs probiern soll und dass alles wieda gut wird... aba diese erdrückenden Zweifel... Ich weiß netmal was mir das sagt...
Schlafen kann ich wenigstens noch, auch wenn ich mal in der Nacht aufwache und mich meine Zweifel zu ersticken drohn, dass ich anfang zu weinen... so ein Gefühlschaos... heut isses besonders schlimm, seit in der Früh...

was is los mit mir? ich war doch nie so... ich wollt mich selbst finden und hab mich irgendwie verloren...
Find all posts by Invi
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Wed, 15.Oct.03, 18:03      Re: Was is nur los??? Reply with quoteBack to top

Liebe Invi,

diesen Satz habe ich 1000mal gedacht.

Quote:
... ich wollt mich selbst finden und hab mich irgendwie verloren...


vielleicht ist der Weg zu Dir weiter als Du gedacht hast.... Rolling Eyes

Wenn ich im Folgenden Dein Gefühls-Chaos richtig -auch aus Deiner Sicht- nachvollziehen kann, will ich Dir von mir erzählen, dass ich so immer noch manchmal bin, aber dass ich mich nicht mehr wirklich verlier. Ich bin jetzt beides gleichzeitig. Ich hab drei Jahre Thera gemacht, die mir sehr, sehr geholfen haben.

In dem einen Moment bist Du stark, selbstbewusst, gut gelaunt. Dich plagen keine Selbstzweifel, kein Kritiker überwacht Dich. Du kannst lieben, wirst geliebt. Magst die Welt und ihre Menschen. Du verstehst die Dinge und kannst sie annehmen, wie sie sind. Du bist kreativ und Du lebst gern. Du bist oben. angel
In dem andern Moment bist Du schwach, zweifelst, bist einsam in Dir, Menschen können anstrengend sein. Du hinterfragst alles, vor allem Dich. Die Welt ist keine gute und Du weisst nicht, wo Du da hingehörst. Dich kannst Du nicht lieben. Du bist unten. fight

Das ist ein bißchen manisch und das ist ein bißchen depressiv.

Du spaltest Teile von Dir in einem Moment ab, um im anderen Moment die anderen abzuspalten.

...liebe Invi verzeih, dass ich so emotional auf Deinen Beitrag reagiert hab. Du hast mich berührt.

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Werbung
Shade
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort NRW
W, 21


Post Wed, 15.Oct.03, 19:06      Re: Was is nur los??? Reply with quoteBack to top

Quote:
wenn ich an ne Therapie denk, denk ich mir, was is wenn ich da trotz Therapie nimma rauskomm? Dann sagt mir wieda was, dass es ichs probiern soll und dass alles wieda gut wird


das gute ist das du ertsmal 5 sitzungen hast um dir in klaren zu werden ob es dir hilft oder nicht oder ob du ein vertrauen zu dem therapeuten aufbauen kannst......

also kannst du immernoch sagen das du es nicht mehr willst....
immerhin hast du keine verpflichtung dort weiterzumachen
Find all posts by Shade
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic