Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
argu
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 193
Wohnort Österreich
W, 35

Post Tue, 14.Oct.03, 15:11      Von Beziehung zu Freundschaft? Reply with quoteBack to top

Hi!
Ich hatte einen sehr guten Freund, mit dem ich michbestens verstanden habe, wir hatten viele gemeinsame Interessen und bald einmal ist aus der Freundschaft mehr geworden. Dennoch war ich nie so richtig zufrieden, weil er sich nicht festlegen und sich nicht wirklich binden wollte und ich habe daher beschlossen, das Ganze zu beenden. Die Frage ist jetzt, da wir uns schon noch gut verstehen, kann es Sinn haben und funktionieren wieder zur Freundschaft zurückzukehren und was sind die Voraussetzungen? Ich weiß, dass er es will, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob es für mich Sinn hat...
Was meint ihr? Habt ihr Erfahrung damit?
Find all posts by argu
Werbung
sternschwester
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort München
W, 22

Post Wed, 15.Oct.03, 11:28      Re: Von Beziehung zu Freundschaft? Reply with quoteBack to top

Hi.

Bei mir hat es funktioniert, mit meinem besten Freund war ich mal 2 Jahre zusammen.
Wir kannten uns auch schon vorher und durch den gemeinsamen Freundeskreis hatten wir eben als es Schluss war auch noch Kontakt. Zuerst sehr wenig und vorsichtig, aber irgendwann konnte ich mit der Situation umgehen und jetzt sind wir echt gut befreundet.
Die Vorraussetzungen?
Ich glaub, es wird schwer, wenn einer sehr bald wieder einen neuen Partner hat, weil man sich dann zwangsläufig auf eine andere Person konzentriert und nicht auf das Verhältnis zum Ex.
Bei mir war es so, dass wir beide lange keine Partner hatten und deshalb sehr viel Zeit für die Freundschaft hatten.
Ob das aber reicht und hinhaut, keine Ahnung, einfach ausprobieren.

Alles Liebe,
sternschwester.
Find all posts by sternschwester
Post new topic Reply to topic