| Author |
Message |
Sonnenblume20
neu an Bord!

1
W, 20
|
Wed, 15.Oct.03, 18:06 Ich kann ihn nicht küssen |
 |
Hallo!
Vielleicht ist mein problem in euren Augen eher gering, aber für mich (20) ist es doch ziemlich belastend natürlich auch für meinen Freund (21). Ich kann ihn einfach nicht küssen, es gibt Zeiten da ekel ich mich richtig vor ihm, weiß aber nicht warum, und an anderen Tagen, seltenen Tagen, hab ich dieses Problem nicht. Natürlich leidet mein Freund da sehr darunter, aber ich weiß nicht wie ich das ändern, oder was mein problem ist.
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Nur ernst gemeinte Antworten.
Danke im Voraus
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
seerose
sporadischer Gast

16
W, 28
|
Thu, 16.Oct.03, 17:24 Re: Ich kann ihn nicht küssen |
 |
hallo, ich versuche es nachzuvollziehen was du da schreibst und denke: vielleicht wurdest du mal in früherer kindheit sexuell belästigt? vielleicht hast du das problem daß du nicht immer nähe aushalten kannst und sich das auf ablehnen des "körperlichen kontaktes" auswirkt? hast du hygienezwänge und weißt nichts davon? liebst du nicht genug aus tiefsten herzen und denkst manchmal dran es wäre schöner wenn "er" ein anderer wär?
stelle dir nochmal intensiv diese frage selbst - vielleicht findest du die antwort (das ist meistens so) und kannst das problem lösen!
entschuldige bitte meine direkte art aber ich bringe die dinge gerne auf den punkt und nenne die kinder beim namen! alles gute bei deiner analyse!
|
|
|
|
 |
Luna-Lilith
neu an Bord!

4
W
|
Thu, 16.Oct.03, 21:34 Re: Ich kann ihn nicht küssen |
 |
Liebe Sonnenblume,
das gleiche Problem hatte ich auch einmal, als ich mit dem damaligen Freund noch eher in der Kennenlern-phase war. Er hatte mich körperlich( sexuell) sehr angezogen, aber Küssen mochte ich ihn nicht. Damals habe ich das nicht verstanden, aber inzwischen weiß ich, daß das eine instinktive Reaktion war, denn Küssen ist für mich etwas sehr intimes und meine Seele muß dabei sein. Er war einfach nicht der Richtige und wenn er das nun mal nicht ist, reicht die rein körperliche Anziehungskraft nicht aus.
Es wäre eine Möglichkeit für Dein Problem.
Lilith
|
_________________ Einfach die Tür abschließen, und wegfahren! |
|
|
 |
sonnenblume
Helferlein

98
W, 27
|
Thu, 16.Oct.03, 23:41 Re: Ich kann ihn nicht küssen |
 |
mensch, luna-linith,
du sprichst mir aus dem herzen .
so wie du das beschreibst, klingt es so einfach, klar, und einleuchtend.
ich zerfleische mich deswegen auch immer wieder mit meinem freund und dem küssen;
ich spüre, dass es mir irgendwie widerstrebt, ihn innig zu küssen (zungenkuss). dann weiche ich immer aus.
gibt mir aber natürlich schon zu denken.
... ob es mir so angst macht, mir einzugestehen, dass ich ihn wahrscheinlich einfach zu wenig liebe??????
das würde mich auch sehr traurig machen.
gern habe ich ihn zweifellos.
doch wenn ich ehrlich bin; muss ich mir glaub echt eingestehen, dass ich ihn (wohl instinktiv auch) für eine echte, leidenschaftliche liebesbeziehung ablehne .
und ich muss wohl langsam zu dem punkt kommen; dass das einfach so ist. punkt. gefühle kann man nicht erzwängen.
dumm nur; gerade wollten wir uns zusammen eine wohnung mieten, ...... ob das sinnvoll ist?
wenn ich irgendwo in mir das verlangen, bedürfnis spüre, den/einen mann zu finden, den ich leidenschaftlich gerne küsse???? den ich wirklich begehre?
wiso kann es nicht anders sein?
mein freund wär doch so ein guter mensch, wiso ist es so, wie es ist????
........ was wäre wenn.................... .
sonnenblume
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Luna-Lilith
neu an Bord!

4
W
|
Fri, 17.Oct.03, 7:02 Re: Ich kann ihn nicht küssen |
 |
Liebe Sonnenblume,
man kann viele Menschen lieben und dennoch kann man nicht mit jedem eine Beziehung führen.
Damit eine Beziehung klappt, sollte man sich körperlich, geistig und seelisch anziehen. Wenn das eine nicht passt, wird das andere irgendwann auch leiden.
Z.B. wenn Du Deinen Partner sehr atraktiv findest, Du aber mit ihm keine guten Gespräche führen kannst. Dann wirst Du ihn bald auch nicht mehr sehr atraktiv finden... und irgendwann fragt man sich: was hab ich nur an dem gefunden...
In Deinem Fall würde ich eher abraten, zusammen zu ziehen.
Laß Dir Zeit, wenn Du nicht sicher bist. Wer Dich wirklich liebt, wird Dich dann nicht drängen.
Einen schönen Tag wünscht Dir Lilith
|
_________________ Einfach die Tür abschließen, und wegfahren! |
|
|
 |
Elfenträne
Helferlein

50
Berlin W, 28
|
Fri, 17.Oct.03, 10:13 Re: Ich kann ihn nicht küssen |
 |
Hallo Sonnenblume
| Quote: | dumm nur; gerade wollten wir uns zusammen eine wohnung mieten, ...... ob das sinnvoll ist?
wenn ich irgendwo in mir das verlangen, bedürfnis spüre, den/einen mann zu finden, den ich leidenschaftlich gerne küsse???? den ich wirklich begehre?
|
Ich muß das jetzt noch mal bekräftigen, dass Du in dieser Situation nicht mit Deinem Freund zusammenziehen solltest, denn es wäre schlicht und ergreifend unfair, da Du Dir nicht wirklich mit ihm sicher zu sein scheinst.
Es wird einfacher für ihn sein, wenn Du jetzt sagst, dass Du Dir noch nicht ganz sicher bist, ob Du wirklich mit ihm zusammen ziehen möchtest, als wenn ihr dann umgezogen seid, zusammen wohnt und dann alles eskaliert, weil es halt doch nicht die richtige Entscheidung war.
Ich merke, dass ich hier gerade ein bisschen ausufere , aber das liegt daran, dass ich gerade selbst erst zu meinem Freund gezogen bin. Ihm ist dann allerdings nach zwei Wochen eingefallen, dass er mich doch nicht mehr so dolle liebt. Ich wünschte mir, er wäre ehrlich über seine unklaren Gefühle gewesen BEVOR ich zu ihm gezogen bin.
Also warte mit dem zusammenziehen lieber, bis Du Dir wirklich sicher bist. Es muss ja auch nicht das Ende von Eurer Beziehung sein, nur weil ihr (noch) nicht zusammenzieht. Dann aber bitte erst, wenn ihr Euch beide sicher seid.
Viel Glück, Deine Elfenträne.
|
_________________ "Sie versuchte, sich durch ihren Körper hindurch zu sehen." (Milan Kundera) |
|
|
 |
| Werbung |
|
sonnenblume
Helferlein

98
W, 27
|
Fri, 17.Oct.03, 14:46 Re: Ich kann ihn nicht küssen |
 |
hallo lilith, hallo elfenträne,
herzlichen dank, für eure antworten .
hmm. also ich bin echt momentan grad ziemlich neben mir.
heute noch müsste ich dem hausverwalter absagen.
dass wir unser mietinteresse zurückziehen.
muss vielleicht noch dazu sagen;
mein freund weiss im grunde schon lange ja, von meinen unsicheren gefühlen, ihm gegenüber.
und er und ich wären quasi auch mit der vorraussetzung zusammengezogen, dass er damit rechnet; dass ich irgendwann dann plötzlich jemand anderes kennenlerne.
und mich andersweitig verliebe.... .
nun, aber; ist mir passiert; dass ich vor zwei tagen eben mit einem mann gechattet habe, und wir uns fotos ausgetauscht haben, (neugierig, wie ich bin ).
fazit: ich war ihm, und er mir symphatisch.
ich fand ihn sogar sehr hübsch, auf dem foto.
und ehe ich mich s versah, chatteten wir so gute 4 stunden zusammen am stück .
er wolle mich gerne treffen, meinte er.
dann war ich total konfused.
und seit dem steh ich etwas kopf .
jetzt ist quasi das eingetreten, was ich auch "befürchtete", was hätte geschehen können, wenn ich schon mit meinem freund zusammengezogen wäre.
es erinnert mich etwas an das bild meiner cousine;
diese wollte vor jahren ihren freund heiraten, -und siehe da, was geschieht am hochzeitstag selbst ; sie beginnt zu turteln mit einem freund ihres zukünftigen ehemannes!!!
was geschah; die hochzeit platze.
alles ging den bach runter...... .
irre. wiso nur, war ich denn letzte woche so in eifer dabei, diese wohnung unbedingt unbedingt zu bekommen?
meine freundin konnte es auch nicht glauben, dass wir zusammen ziehen; und ich huhn fühlte mich sogar noch "cool" dabei, trotz den befürchtungen anderer, weiterhin unbeirrt an der idee festzuhalten, dass wir zusammenziehen... .
klar wogen mein freund und ich auch pro und contra ab.
doch dennoch; war er und ich irgendwie bereit, (meinte ich); dieses projekt zusammen zu wagen.
... hmmm. eine verwirrte sonnenblume...
|
|
|
|
 |
Elfenträne
Helferlein

50
Berlin W, 28
|
Fri, 17.Oct.03, 19:19 Re: Ich kann ihn nicht küssen |
 |
Liebe (verwirrte) Sonnenblume,
kann es sein, dass Du es eigentlich schon weißt, was Du tun, bzw. nicht tun solltest? Denn irgendwie scheinst Du gerade nach Gründen zu suchen, die ganze Sache abzublasen?!
| Quote: | | nun, aber; ist mir passiert; dass ich vor zwei tagen eben mit einem mann gechattet habe, und wir uns fotos ausgetauscht haben, (neugierig, wie ich bin ). |
Weiß Dein Freund von Deinem "Dauerchat"? Du kannst ihn doch nicht warm halten, bis Du einen Besseren gefunden hast . Das hat er doch bestimmt auch nicht verdient, oder?
Und Dir geht es bestimmt auch besser, wenn Du Dir da klarer wirst.
Lieben Gruß, Elfenträne.
|
_________________ "Sie versuchte, sich durch ihren Körper hindurch zu sehen." (Milan Kundera) |
|
|
 |
|
|
|