| Author |
Message |
Nachtigall
neu an Bord!

1
Stuttgart M, 19
|
Sun, 19.Oct.03, 0:23 Unfähig zu lieben? |
 |
Hallo,
meine Geschichte ist etwas kompliziert. Ich fühle mich zur Zeit jemandem nahe, jedoch hat sie einen Freund, ist aber interessiert an mir. Jedenfalls scheint es mir so und sie sagte das alles offen ist. Durch diese Lage bin ich tierisch verunsichert. Hinzu kommt noch, dass meine damalige Freundin bei einem Autounfall um's Leben kam und ich immer noch an sie denke und sie auch nicht vergessen kann. Dadurch bin ich recht verschlossen, melancholisch und wirke nach außen hin wohl immer traurig. Weil ich mich so verändert habe, sind viele Kontakte zu Freunden zerbrochen, sogar der Kontakt zu meiner Familie.
Allmählich habe ich auch das Gefühl, dass ich in Depressionen abschweife. Die Einsamkeit ist durch diese ganzen Wirrungen irgendwie noch intensiver und ich weiß im Moment auch nicht recht weiter. Denn neue Kontakte schließ ich auf die Art auch nicht.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
seerose
sporadischer Gast

16
W, 28
|
Sun, 19.Oct.03, 14:21 Re: Unfähig zu lieben? |
 |
hallo!
vorweg, was du erlebt hast muß sehr schlimm sein! seine freundin so zu verlieren ist nicht einfach! das tut mir sehr leid für dich! ich habe auch eine freundin so verloren, aber es ist trotzdem nicht mit einer liebesbeziehung zu vergleichen das weiß ich.
was mir wichtig erscheint, in so einem fall, wäre, daß du mal drüber nachdenkst ob du dich von deiner freundin innerlich, und vielleicht mit einem äußeren ritual verabschiedet hast, sie hast gehen lassen, weil es auch so sein muß.
eine verabschiedung ist sehr wichtig! es ist wichtig für sie, gehen zu können, und für dich, endlich wieder weiterleben zu können.
du wirst sie sicher immer lieben, und sie dich auch, aber du solltest wissen, daß du ohne schlechtem gewissen auch wieder neu anfangen darfst. auch neu mit einer neuen freundin, das wird dir niemand übel nehmen! öffne dich wieder fürs leben, beende deine trauer denn das darfst du. es würde auch deine freundin mittlerweile damit einverstanden sein daß du dich wieder neu bindest.
ich denke du solltest dich nochmal ordentlich verabschieden, ihr alles gute zu wünschen, auch dir für die zukunft alles gute zu wünschen, und in das neue leben wieder hineingehen.
du hast nun schon eine schwierige aufgabe gelöst, nun warten weitere auf dich, aber auch schöne dinge warten auf dich, öffne dich wieder!!!!
alles liebe seerose
|
|
|
|
 |
Lil-Angel
Guest

W
|
Sun, 19.Oct.03, 15:40 Re: Unfähig zu lieben? |
 |
hallo du
ich denke Seerose hat absolut recht mit dem was Sie Dir geschrieben hat.
DEIN leben ist noch nicht zu ende.. und wenn du nichts dagegen machst dann ist es bald zu ende!!! steh auf.... mach was
Deine Freundin wird dir das nicht übel nehmen.. ein Teil vorn dir wird wohl immer bei ihr sein so wie ein teil von ihr bei dir sein wird..... aber nun wird es zeit für dich dein leben fortzuführen... hört sich sicher schrecklich und auch unvorstellbar für dich an aber is eine Tatsache die du nicht verdrängen solltest.....
ich drück dir die daumen
kopf hoch...
fühl dich einfach ma geknuddelt
|
|
|
| |
 |
KingCrosby
sporadischer Gast

5
Rottweil M, 18
|
Sun, 30.May.04, 13:30 Unfähig zu lieben? |
 |
Hallo!
Ich bin nun schon stolze 18 Jahre alt aber hatte noch nie eine Freundin. Das liegt nicht (nur) daran, dass sich noch kein Mädchen groß für mich interessiert hat, sondern vor allem daran, dass ich selber eigentlich noch nie wirklich verliebt war. Mein Interesse an Mädchen hat sich stets aufs Sexuelle beschränkt. Die meisten aus meiner Klassenstufe sind bzw. waren aber alle schon mal verliebt oder haben (hatten) einen festen Partner. Meine Frage: kann es sein, dass ein sonst psychisch und physisch relativ normaler und gesunder Mensch unfähig ist, Gefühle wie Liebe zu entwickeln? Wenn ja, woran kann sowas liegen? Kann man dagegen etwas tun? Da Liebe ja allgemein als schön empfunden wird, möchte ich zu gerne auch in diesen Genuss kommen! Gruß Dani
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Sax
Helferlein

40
AT M, 25
|
Sun, 30.May.04, 14:51 Re: Unfähig zu lieben? |
 |
Also bitte lass dich nicht so unter Druck setzen!!! Du bist gerade mal 18!!!
Wenn du noch nicht verliebt warst, hat das nichts mit psychischen Problemen oder sonstigen zu tun, sonder einfach deshalb, weil du vielleicht noch nicht ein Mädchen getroffen hast, für die du solche Gefühle entwickeln konntest!
Des weiteren beantwortest du dir ja die Frage selbst, du hast bis jetzt auch noch nicht wirklich nach einer "Liebe" gesucht. Und du schreibst du möchtest das ja nur haben, weil andere erzählen, dass das angeblich "nicht schlecht" sein soll!!
Mein Rat: Lass dich nicht unter Druck setzen von anderen! Würdest du nicht schreiben, dass du 18 bist, könnte man glauben, da ist jemand in der Midlifecrises...
|
|
|
|
 |
|
|
|