Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
queenoftheuniverse
Helferlein
Helferlein

Posts 84
Wohnort Erlangen
W, 21

Post Wed, 22.Oct.03, 18:27      Beziehung mit einer Lüge beginnen...!? Reply with quoteBack to top

Hallo ihr!

Also, mein Problem ist folgendes:
Ich habe mich im Internet als jemand anders ausgeben, um eine Person kennenzulernen, die ich sehr interessant fand, von der ich aber glaubte, dass ich mein Wahres Ich nie interessieren würde.
Wir haben uns langsam in ICQ kennengelernt und mit der Zeit ziemlich gut verstanden. Das ging über ein paar Monate so. Dann wollte er ein Treffen. Da hatte ich natürlich ein Problem. Denn dann wäre meine falsche Identität ja aufgeflogen.
Nun konnte ich aber nicht mehr anders, als ihm die Wahrheit zu sagen, da ich ihn inzwischen sehr mochte.
Ich dachte, er würde mich danach hassen und nie wieder ein Wort mit mir reden.
Aber es war ganz anders. Er akzeptierte meine Lüge und wir unterhielten uns weiter über ICQ. Seit einigen Wochen gehen wir auch zusammen weg.
Und es sieht wohl danach aus, dass wir beide eine Beziehung wollen.
Allerdings habe ich nun ein Problem. Auch wenn es meine eigene Schuld war, komme ich nicht so ganz damit klar, dass das alles durch eine Lüge begonnen hat. So sollte eine Beziehung nicht beginnen.
Und nun frage ich mich, ob ich aufgrund meines anfänglichen Fehlers auf die Beziehung verzichten soll? Bzw. ob es überhaupt möglich sein wird, eine glückliche Beziehung auf so einer Basis zu führen?

LG, Marie grinsend

tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin

Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30

Post Wed, 22.Oct.03, 18:37      Re: Beziehung mit einer Lüge beginnen...!? Reply with quoteBack to top

Hallo Marie,

das Kennenlernen war durch eine Lüge zwischen Euch beeinflusst.
Die hast Du aufgedeckt.
Also ist das Verlieben ohne Lüge zwischen Euch passiert, hm?
Er kennt die wirkliche Marie und will genau diese. Warum solltest Du jetzt wieder die Lüge als noch zwischen Euch stehend sehen?

Ich denke, so ist es kein Problem,
Quote:
eine glückliche Beziehung auf so einer Basis zu führen

Lieben Gruß,

Tanzendes_Irrlicht

Helferlein
Helferlein

Posts 84
Wohnort Erlangen
W, 21

Post Thu, 23.Oct.03, 19:03      Re: Beziehung mit einer Lüge beginnen...!? Reply with quoteBack to top

Hallo Du!

Ja, prinzipiell hast du da wohl recht!

Allerdings gibt es leider noch weitere Dinge, die er nícht weiß.
Z.B. dass ich Borderliner bin und auch sonst so einige Probleme habe.
Irgendwie kann ich ihm das nicht vorher sagen.
Aber wenn ich verschweige, dann lüge ich ja schon wieder.

LG, Marie grinsend

Moderatorin
Moderatorin

Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30

Post Thu, 23.Oct.03, 19:27      Re: Beziehung mit einer Lüge beginnen...!? Reply with quoteBack to top

queenoftheuniverse wrote:

Allerdings gibt es leider noch weitere Dinge, die er nícht weiß.
Z.B. dass ich Borderliner bin und auch sonst so einige Probleme habe.
Irgendwie kann ich ihm das nicht vorher sagen.

Glaubst Du, dass er Deine Zweifel auffangen kann, Dir Liebe und Vertrauen geben kann?

Willst Du Deine Probleme durch Schweigen "wegmachen"?
Hm. Das geht nur nicht... Du bist wie Du bist und eine Lüge macht Dich nicht anders.

Aber davon mal ganz abgesehen. Du musst ihm doch nicht zu Beginn einer Beziehung ALLES über Dich mitteilen!
Du hast ein Recht, Dinge noch nicht zu erzählen! Das ist in meinen Augen keine Lüge, wenn ich Bereiche meines Selbst erst Stück für Stück und in meinem Tempo von mir öffne.
Nein, das ist mir sogar sehr wichtig, das selbst zu entscheiden.

So gesehen: Wieder keine Lüge da, die einer Beziehung zwischen Euch in Frage stellt Wink

(NICHT falsch verstehen! Ich meine nicht, dass jemand seinem Partner Bl verschweigen darf, wenn man sich nach einiger Zeit Kennen und verliebt sein ernsthaft auf eine Beziehung einlassen will!)

Lieben Gruß,

Tanzendes_Irrlicht

kili
Helferlein
Helferlein

Posts 121
Wohnort Fake
M, 35

Post Thu, 23.Oct.03, 19:52      Re: Beziehung mit einer Lüge beginnen...!? Reply with quoteBack to top

Hallo,

wenn du nix sagst, lügst du nicht.
Und die tatsache, dass die liebe mit einer Lüge begonnen hat ist doch eigentlich egal - ich meine: er weiss es nun und alles is happy.

du musst ihm auch nicht auf die nase binden, dass du irgendwelche anderen probleme hast - ist doch eigentlich egal. :=

Der besondere reiz verschiedener Personen ist doch auch, dass man den anderen kennt, und doch nicht kennt.

Alles gute:

Kilian
Find all posts by kili
queenoftheuniverse
Helferlein
Helferlein

Posts 84
Wohnort Erlangen
W, 21

Post Thu, 23.Oct.03, 21:17      Re: Beziehung mit einer Lüge beginnen...!? Reply with quoteBack to top

Hallo ihr beiden!

Ja, es stimmt schon, dass man nicht gleich alles aufeinmal erzählen muss.
Ein bisschen weiß er auch schon, und scheinbar will er es trotzdem versuchen. Er hat angedeutet, dass er ja was sagen kann, wenn es ihm zuviel wird.
Ich glaube einfach, ich habe Angst, dass es wieder so wird wie bei den vorherigen Beziehungen. Die wussten auch ein bisschen vorher und dann irgendwann später kamen sie trotzdem nich mehr damit klar.
Ich will niemandem weh tun, nur leider passiert mir das trotzdem recht häufig. Daher zögere ich ein bisschen, ob ich dieses Risiko eingehen darf.
Aber wenn ich es nicht versuche, werde ich es wohl nie wissen.

LG, Marie grinsend

Post new topic Reply to topic