Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Liv
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2

,

Post Thu, 23.Oct.03, 13:30      Wahre Freundschaft Reply with quoteBack to top

hallo zuerst mal möchte ich über meine freunde erzählen...
ich bin eher jemand der nicht unzählbar viele freunde hat vielleicht so 5 gute freundinnen die mir aber für immer bleiben werden
mit männerfreundschaften hab ichs nicht so weil da immer was schief geht
eine freundschaft zwischen mann und frau ist halt was anderes all zwischen frau und frau...

jetzt aber zum problem...
ich hab innerhalb der letzten monate zwei gute freundinnen verloren.
die erste: wir waren über jahre die besten freundinnen dann änderten wir uns aber beide in zwei völlig verschiedene richtungen. ich entwickelte meinen eigenen stil sie aber blieb stehen hatte nie eine eigene meinung und war mein abklatschbild...
ausserdem konnte ich es nicht ertragen dass sie die männer wechselte wie unterhosen - und sich sehr billig gab, was sich bis jetzt nicht geändert hat... sie hängt noch immer sehr an mir aber ich meide sie
ich weiss dass klingt vielleicht hart... es ist nicht so, dass ich fehler und eigenheiten meiner freun de nicht akzeptiere aber ich bin ein wertemensch und das ging mir zu weit. ich ekle mich vor ihrem billigen verhalten

die zweite freundin: wir hatten oft probleme weil ich zu unverlässlich war ...unpünktlich, vergesslich usw. sie eigentlich auch aber ich war extremer... sie hielt mir das andauernd vor und die letzten monate besonders. mich störten auch viele seiten an ihr: ihre ausnützerische art, ihre art jeden um alles anzuschnorren, ihre hinterlistigkeit und ihre art sich zu freuen wenn es anderen schlechter geht als ihr...
sie nörgelte ständig nur an mir herum gestand sich aber selber nie etwas ein und benahm sich ziemlich egoistisch...
dann der vorfall...
vor ein paar wochen sollte ich sie von der arbeit ablösen am nachmittag
ich hatte mich geirrt denn ich dachte es wär nicht so wichtig wann ich sie ablöse, doch angeblich sollte ich um punkt 3 bei ihr sein
sie rief mich an und schrie nur ins telefon wo ich bin und dass ich kommen soll, liess mich nicht mal ausreden und legte auf
ich rief sie nochmal an und das selbe geschah wieder
das fand ich respektlos...
ich entschloss mich aus rache gar nicht zu kommen
seitdem haben wir uns nicht gehört
es gibt noch mehr stories die mich sehr gekränkt haben mitiden freundinnen...
bitte sagt mir was ihr darüber denkt!
liebe grüsse
Find all posts by Liv
Werbung
SurvivalSickness
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort irgendwo in hessen
W, 19

Post Wed, 05.Nov.03, 22:46      Re: Wahre Freundschaft Reply with quoteBack to top

hallo liv!!

ich kenne das in einer ähnlichen art. nur kann ich sagen, dass ich deinen entschluss, dich bei ihr nicht mehr zu melden ziemlich bewundere, denn ich bin (noch) nicht in der lage dazu.
natürlich gehören immer zwei seiten zu solch einem streit, aber ich finde, von deiner erzählung her, hat sich deine freundin schon ziemlich daneben benommen. es ist ok, dass sie vielleicht nicht so begeistert davon ist, dass du nicht zu der ihr passenden zeit gekommen bist, aber das ist sicherlich kein grund, daraus ein solches drama zu machen. einfach so auflegen ist sowieso sehr unhöflich, wenn nicht sogar feige.
wenn du schon so viele dinge aufzählst, die dich an ihr stören, kann eure freundschaft nicht die allerbeste gewesen sein. sicher gibt es bei jedem menschen dinge, die einen stören, aber wenn diese dinge die oberhand übernehmen, hat es wohl weniger sinn, die freundschaft aufrecht zu erhalten.
also mit meinem verständnis kannst du rechnen:-)
jene erklärungen zu berücksichtigen, ist schon schwer... zumindest für mich. merkwürdig.

Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort Norden / Schleswig -Holstein
W, 29

Post Sat, 21.Feb.04, 1:30      Re: Wahre Freundschaft Reply with quoteBack to top

Hi,

ich habe auch Freunde, die sich nie melden oder besser gesagt nur selten.
Darunter ist eine Freundin, die bei Verabredungen nie kommt, die kurz vorher snruft und sagt das sie nicht kann, da ne andere Freundin ihre Hilfe braucht. Und wenn sie reden möchte soll ich immer anrufen, da sie immer unter kronischem Geldmangel leidet. Sie ist aber nicht in der Lage eine Arebit zu suchen, jetzt macht sie eine Schule. Ihr Freund ist nicht besser, ( er war mal mein Ex worüber ich ganz froh bin, ihn nicht mehr um mich zu haben). Ich finde es doof wenn keiner mehr meldet. Sie schieben es alle auf meine Arbeitszeiten hinaus. Auch wenn es mir mal dreckig geht kümmern sie sich nicht darum, aber geht es ihnen dreckig muss ich herhalten.
Ich habe das im Letzten Jahr geändert. Ich habe dann immer wenn sie ein Fest hatten, (wozu ich keine Einladung erhalten hatte) dann bin ich auch nicht dahin gefahren. Habe zwar angerufen und alles gute gewünscht, aber immer meinen Dienst vorgeschoben, das ich nicht kann.

Bei der anderen habe ich einfach nicht mehr angerufen, und bin auch nicht zu ihr hingefahren, obwohl sie immer mit der Ausrede kam, ich hätte doch ein Auto. Es ist aber immer mein Sprit den ich verfahre.

Es bisher die einzigsten Freude gewesen die ich hatte. Und ich wollte sie auch nicht gerne aufgeben. So bin ich in einem Zwiespalt und frage mich was ich nun machen soll.
Am liebsten würde ich sie alle gehen den Wind jagen, doch tut es mir leid um die Jahrelange Freudnschaft, nur ist es Freundschaft gewesen???

Ich habe so mittlerweile das Gefühl, das man mcih nur ausgenutzt hatte, damit ich mit einem anderen Freund eine Beziehung eingehe.
Aber dafür bin ich mir zur Schade.

Ich suche wahre Freunde.

Lg
Tiger

LG
Tiger
Find all posts by Tiger Karat
Sleepy
Helferlein
Helferlein

Posts 36

M, 22

Post Wed, 25.Feb.04, 16:59      Re: Wahre Freundschaft Reply with quoteBack to top

also ich bin (m) grinsend also ich persönlich such mir meine freunde sehr genau raus. das gilt sowohl für freunde als auch Mädels in unserer qulike und das ist keines wegs ein Freunschafliches verhalten. Du sagtes von deiner ersten freundin das sie immer noch an dir hängt. Das ist ja so gesehen ein wieder Spruch. Ich glaub sie hat da ein Problem mit sich selbst. Du solltest einfach mal mit ihr reden und ihr sagen das du mit der Situation nicht klar kommst und das sie was ändern musst oder du schwierige Entscheidungen treffen musst.

Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht, um eine besondere Person zu bemerken!
1 Stunde, um sie einzuschätzen, 1 Tag, um sie gern oder lieb zu haben,
aber es ein ganzes Leben braucht, um sie wieder zu vergessen.

Aus dem Grund lässt man freunde nicht gleich los vor allem welche die einen mögen. Rede mit den beiden allein am besten öffenlich zb in einem eis laden oder einem Kaffe. Mach ihr klar bevor du anfängst zu reden das du auf keinen fall mit ihr streiten willst und das sie dir viel bedeutet..
Find all posts by Sleepy
Werbung
wibi000
Guest

W

Post Thu, 26.Feb.04, 11:16      Re: Wahre Freundschaft Reply with quoteBack to top

Na klar so was kennt warscheinlich jeder.
Es gibt immer wieder Menschen von denen du entáuscht wirst . Das wird dir dein Leben lang passieren. Deswegen nenne ich niemanden meiner Bekannten "Freunde".
Aber ich móchte auch dazusagen, das es auch wahre Freundschaft gibt. Und ich einer der (so glaube ich) wenigen Menschen bin der diese Freundschaft schon über 11 Jahren erlebt.
Diese Person nenn ich nicht Freund, diese Person nenne ich meine Schwester, - Mein Blut, mein Leben, mein Alles.
Alle die uns auch nur ein bisschen kennen sagen das sie soetwas wie wir beide haben, echt wenig gesehen haben. Ich kann es eigentlich auch gar nicht beschreiben, es ist einfach wahre Freundschaft, ja... Liebe wúrde ich das sogar nennen. Ohne Lügen, ohne Intriegen, Hinterhalt und all die ganze Schei... die man sonst immer erlebt bei sogenannten "Freundschaften". Kalr, bei und ist auch nicht immer alles rosig auch wir haben Diskosionen, Auseinandersetztungen und manchmal auch Streitereien. Aber es ist halt ander... Wir haben eben einfach gegenseitig einen sehr hohen Respekt, wir wissen was der eine fúr den anderen bedeutet und wir wissen auch, das wenn sich irgentwann mal irgentwas mit uns ändern würde, was wir verlieren würden.
Sie und ich das ist eins.
Es ist einfach der wahnsinn... Wir denken gleich und fühlen gleich. Sie geht úber meine Familie, für sie würde ich morden und für sie würde ich sterben, sie ist einfach der wichtigste Mensch in meinem Leben. Ihr vertraue ich blind niiiiieemals würde ich auch nur ein winziegen Zweifel haben. Wir finden es sehr komisch das es sogenannte "Beste freundschaften" gibt und die nach ein paar Jahren wieder in die Brüche gehen. Wir verstehen auch nicht, dass es immer so viel intriegen geben muss. Nicht im Traum würde uns das einfallen.
Wir haben auch so viel voneinander gelernt. ohne sie wäre ich nicht das was ich bin und sie genausowenig.
Ich bin einfach nur stolz auf meine kleine Maus und auf das was wir haben.
Ich würde diese Freundschaft vielen Menschen wúnschen, denn sowas ist einfach etwas einzigartiges im Leben.
Jedoch gibt es zu viele Menschen die dazu nicht fähig sind.
lg
Post new topic Reply to topic