| Author |
Message |
Engele
neu an Bord!

1
W, 37
|
Thu, 23.Oct.03, 21:00 Liebe - Ungreifbar? |
 |
Also ich fange einfach mal an mein problem so gut wie moeglich darzustellen.
vor ca. 17 Jahren, lernte ich einen jungen Mann kennen, der aus einen anderen Land nach Deutschland kam. Wir wurden sehr gut Freunde und ich half ihm mit sprach usw weiter. Er ist wirklich ein sehr netter Mann. Als all dies passierte war ich mit meinem heutigen ex Mann zusammen der ein amerikaner ist. Nach unsere hochzeit in 1990 gingen wir dann in 91 nach USA, und mein Bekannter und ich blieben immer in Kontakt. Ich fuhr regelmaessig nach D-Land um meine Familie zu besuchen und er war immer da fuer mich auch als in 93 meine Mutter verstarb. Er sagte mir das er mit jemandem zusammen zieht und das es wohl alles schicksal ist wie es alles kommen musste. In 97 verliess ich meinen Mann und liess das meinen Bekannten wissen darauf hin bekam ich Briefe von ihm die voll mit Liebes erklaerungen waren. Er schrieb mir und sagte mir auch telefonisch das ich die Liebe seines Lebens bin und das er mich schon immer geliebt hat. Es war nie etwas zwischen uns nur sehr viele Gespraeche und ein Urlaub den ich nie vergessen werde, wir haben uns damals viel gekuesst usw aber wir haben nie mit einander geschlafen. Nun es gab schwierigkeiten mit seiner damaligen Freundin und sie konnte es nicht ertragen das wir beide befreundet waren und wir haben uns entschieden um dem "lieben Friedens" willen keinen Kontakt mehr zu haben. Das war in 2000. So jetzt kommen wir langsam zum Problem. Im Sommer 2003 ueberkam mich so ein gefuehl, ich musste einfach mit ihm reden egal was kommt. So ich rief ihn promt an (ich sollte wohl dazu sagen das ich immer noch in Amerika lebe aber allein mit meinen Kindern) und er war nicht zu erreichen. Er sah meine Nummer auf seiner ISDN anlage und rief mich zurueck. Es stellte sich herraus das seine "Freudin" fremd gegangen ist fuer lange lange Zeit und das sie sich getrennt hatten ca. einen Monat vor meinem Anruf.
Ich bin der Meinung das wir zusammen gehoeren und ich weiss nicht wie ich das alles durchstehen soll. Ich habe mittlerweile die Amerikanische Staatbuergerschaft angenommen, damit ich beruflich weiter kommen konnte (ich bin Staatlich beschaeftigt hier) so ich weiss ich werde nie mehr nach D-Land gehen um dort zu leben. Er hat keine Kinder seine Eltern leben immer noch in dem Land wo er her kam also wuerde ihn nichts halten her zu kommen. Ich hab nur eine unwahrscheinliche Angst das ich wieder abgewiesen werde. Was ich damit meine ist wenn ich mich wirklich offenbahre ihm gegenueber (so wie ich es damals tat) bekomme ich dann wieder die theorie das er mich immer lieben wird usw aber die entfernung usw. Ich weiss auch nicht so recht was ich tun soll, schliesslich liegen einige Jahre und Kilometer zwischen uns. Ich habe ihm heute eine e mail geschrieben wo ich schon etwas andeute wie ich fuehle. Ich sagte ihm das uns das Schicksal immer wieder auseinander bringt und das Schicksal uns immer wieder zusammen bringt, oder ist es wirklich das Schicksal? Vielleicht ist es Bestimmung? Was meint ihr dazu?
Danke fuers zuhoeren.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
bananenchips
neu an Bord!

2
München W, 35
|
Thu, 18.Mar.04, 1:29 Re: Liebe - Ungreifbar? |
 |
Ich glaube, Liebe kennt kein Alter, keine Jahre und keine Grenzen.
Aber leider stehen praktische Dinge der Liebe oft im Weg. Wenn man diese überwinden kann, macht man Liebe möglich. Aber dazu gehören zwei Menschen, die auf das selbe Ziel zusteuern.
Natürlich teilt ihr beide ein besonderes Band, aber ob das Resultat eine funktionierende Beziehung sein wird, wird sich zeigen.
Die Tatsache, daß er sich erst vor einem Monat getrennt hat, mehr oder weniger gegen seinen Willen, gibt an, dass er wahrscheinlich nicht so einfach eine neue ( eure) Beziehung aufbauen kann. Was aber nicht sagen will, dass eure Beziehung keine Chance hat.
Kommt Zeit, kommt Rat...Viel Stärke!
|
|
|
|
 |
|
|
|