| Author |
Message |
TagTraeumer
sporadischer Gast

8
M, 22
|
Sun, 26.Oct.03, 10:46 Mehrere Partner erstrebenswert? |
 |
Hallo,
ich weiss, das man folgende Fragen nicht allgemein-gültig beantworten kann. Trotzdem würde mich eure Meinung dazu doch stark interessieren.
1. Haltet ihr es für erstrebenswert mehrere Partner gehabt zu haben, oder sollte man froh sein, wenn es mit dem ersten passt und einem Enttäuschungen erspart bleiben? Oder hat man dann was verpasst?
2. Was haltet ihr von Beziehungen, wo ein riesiger Erfahrungsunterschied zwischen den Partnern besteht (er nur 2 kurze Beziehungen und sie schon 10 Jahre Beziehungserfahrung, sie ist älter!). Kann das gut gehen?
Danke für eure Antworten.
Der TagTräumer
|
_________________ Es ist nie zu spät! |
|
|
 |
| Werbung |
|
Elfenträne
Helferlein

50
Berlin W, 28
|
Sun, 26.Oct.03, 11:42 Re: Mehrere Partner erstrebenswert? |
 |
Lieber Tagträumer,
ob eine Beziehung funktioniert, oder nicht hängt von soooo vielen Faktoren ab.
Warum machst Du es denn gerade davon abhängig? Ist das das einzige, was den Erfolg der Beziehung "in Frage stellt"?
Seid ihr zusammen, oder beginnt es gerade? Wieviel älter ist sie? Habt ihr gemeinsame Interessen? Könnt ihr miteinander reden? Versteht ihr euch? Habt ihr gemeinsame Freunde? ...
LG Elfenträne.
|
_________________ "Sie versuchte, sich durch ihren Körper hindurch zu sehen." (Milan Kundera) |
|
|
 |
Arwen1983
Forums-InsiderIn

210
Augsburg- Bayern, Deutschland W, 20
|
Sun, 26.Oct.03, 11:44 Re: Mehrere Partner erstrebenswert? |
 |
Hi TagTräumer!
Zu deiner ersten Frage: Ich bin der Meinung, dass es nicht unbedingt sein muss, dass man viele Partner hatte. Ich meine, wenn es mit dem ersten von Anfang an einfach passt und die Beziehung harmonisch ist, warum sollte man sich da einen anderen suchen. Ich kenne ein Paar, dass schon seit drei Jahren zusammen ist, und er ist ihr aller erster Freund und alles ist ok. Sicherlich kann schon das Gefühl aufkommen, dass man was verpasst hat, aber das ist dann meistens auch nur der Fall, wenn die Beziehung in einer Krise steckt und beide nicht von ihrem Standpunkt ablassen und daraufbeharen.
Zu deiner zweiten Frage: Wie heißt es so schön - Liebe kennt keine Grenzen. Wenn die Frau die Frau der Träume ist, wieso denn nicht. Allerdings muss man aufpassen, dass man relativ schnell die rosa Brille wieder absetzt, weil man sonst leicht einige Anzeichen, die auf größere Meinungsunterschiede hindeuten könnten, übersieht. Bei einer Beziehung mit einer älteren Frau sollte meiner Ansicht nach auch darauf geachtet, werden, ob sie vielleicht in sehr nächster Zeit schon einen sehr ausgeprägten Kinderwunsch hat oder nicht. Das soll keine Kritik sein, aber es könnte immerhin zu Konflikten aufgrund unterschiedlicher Meinungen kommen. Ausnahme: der Mann wünscht sich auch in nächster Zeit schon Nachwuchs.
Gut gehen kann eine solche Beziehung meiner Meinung nach nur, wenn beide es schaffen sich auf einem gleichen Level zu treffen. Ich persönich könnte mir vorstellen, dass es eventuell Problem gegeben könnte, wenn es darum geht ob man eine gleichberechtigte Beziehung führt oder eine Beziehung führt, die von einem von beiden dominiert wird. Die Gefahr meiner Meinung nach könnte sein, dass in einer solchen Beziehung die Frau aufgrund des doch deutlichen Altersunterschied das Sagen für sich beanspruchen könnte....
Das ist jetzt allerdings nur meine Meinung dazu.. bin auch gerne bereit diese in dem ein oder anderen Punkt zu ändern, wenn jemand Argumente dagegen hat..
|
|
|
|
 |
TagTraeumer
sporadischer Gast

8
M, 22
|
Sun, 26.Oct.03, 12:00 Re: Mehrere Partner erstrebenswert? |
 |
Hallo,
wir sind seit 3 Monaten zusammen. Und es scheint uns beiden was "Grosses" zu sein. Die beiden Fragen oben sind die einzigen "Probleme" die ich momentan sehe. Halt die Angst was verpasst zu haben, wenn sie die einzige Liebe bleibt und der Erfahrungsunterschied.
Aber vielleicht mache ich mir auch nur zuviele Gedanken!
LG,
Der TagTräumer
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Elfenträne
Helferlein

50
Berlin W, 28
|
Sun, 26.Oct.03, 12:28 Re: Mehrere Partner erstrebenswert? |
 |
Hallo Tagträumer,
es scheint für Euch beide richtig und wichtig zu sein. Das ist wirklich toll!
| Quote: | | Halt die Angst was verpasst zu haben, wenn sie die einzige Liebe bleibt |
Wenn sie die einzige Liebe bleibt, finde ich, hast Du etwas ganz besonderes erfahren. Da würde ich gerne die eine oder andere, eigentlich die meisten meiner Bezoehungserfahrungen gegen eintauschen .
Wäre es nicht wunderbar, wenn sie dir große Liebe ist und auch bleibt. Dann brauchst Du Dir doch keine Gedanken zu machen, etwas verpasst zu haben. Du kannst doch alles mit ihr erleben, was Du brauchst. Du machst mit ihr Erfahrungen und sie mit Dir. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für sie ein Problem ist, dass Du noch keine so lange Beziehungserfahrung gesammelt hast. Warum sollte es dann eines für Dich sein?
Jede Beziehung bekommt irgendwann Probleme und die müßt ihr gemeinsam lösen. Und das ist Arbeit, und das müssen beide wollen. Unter der Voraussetzung ist es doch egal, ob sie schon längere Beziehungen hatte, als Du.
Ich wünsche Dir viel Glück,
Elfenträne.
|
_________________ "Sie versuchte, sich durch ihren Körper hindurch zu sehen." (Milan Kundera) |
|
|
 |
TagTraeumer
sporadischer Gast

8
M, 22
|
Mon, 27.Oct.03, 9:54 Re: Mehrere Partner erstrebenswert? |
 |
Danke @ Elfenträne für deine lieben Zeilen.
| Quote: | | Da würde ich gerne die eine oder andere, eigentlich die meisten meiner Bezoehungserfahrungen gegen eintauschen |
Vielleicht hast du recht und es kommt eher auf die Qualität einer Beziehung an als auf die Anzahl derer, die man schon gehabt hat. Und an Enttäuschungen erinnert man sich ja wahrscheinlich sowieso nicht gerne zurück. Also sollte ich mich wohl für die grosse Liebe anstatt für weitere Erfahrungen entscheiden??? Wahrscheinlich wird sich dieses "Minderwertigkeitsgefühl" in der Beziehung nach einiger Zeit auch wieder geben.
Es grüsst
Der TagTraeumer
|
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|
|