Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Olina25
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16

W, 26

Post Mon, 27.Oct.03, 15:55      Schwiegermütter (in spe) Reply with quoteBack to top

Kennt das jemand? Man renoviert eine neue Wohnung....Mutter des Freundes kommt und sagt: dat hättet ihr aber mal anders machen können....die zwei verschiedenen Nachtkonsolen finde ich aber nicht gut....das Schlafzimmer ist ja noch so leer (wenn gerade mal 4 Nächte dort geschlafen hat) und so weiter usw......gott sei Dank, sagt mein Freund ja schon was, aber ich würde auch gerne mal meinen Mund aufmachen, dass nicht sie dort wohnt sondern wir!! Wir sind beide 26 und seit 4 Jahren zusammen, haben schon mal 3 Jahre in einer 40qm Wohnung zusammen gelebt, waren dann 1 Jahr getrennt und haben jetzt 110 qm bezogen. Was soll man machen? Den Mund halten?? Warten, ob der Partner das mit seiner Mutter regeln kann?? Drüber weg sehen?? Und es dann eh so machen, wie man es selber will?? Brauche Rat!!! Confused

BlaBlaBlaBliBla
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 27
Wohnort Sachsen
W, 50

Post Mon, 27.Oct.03, 16:00      Re: Schwiegermütter (in spe) Reply with quoteBack to top

Laughing huhu!

ich glaube, dein Problem kennen viele Leute.
Das ist dann die typische "Drachenschwiegermutter". Gott sei Dank bin ich noch weit davon entfernt sowas zu haben *schweiß von stirn wischt*

Also ich würde dir raten, cool zu bleiben und darüber hinweg zu sehen. Nur wenns zu arg wird würde ich sie darauf ansprechen bzw. deinem Liebsten mal sagen, dass er mit seiner Frau Mama reden soll. Dieses Rumkommandieren kann auch ganz böse Ausmaße annehmen (spätestens wenn mal Kiddies da sind)

Gruß

ajs
Find all posts by BlaBlaBlaBliBla
Olina25
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16

W, 26

Post Mon, 27.Oct.03, 16:05      Re: Schwiegermütter (in spe) Reply with quoteBack to top

hi, danke für deinen tipp!!! Patrick hat ja schon was gesagt, da war er ganz stolz drauf, denn erst hieß es: ach sie ist halt so, meint es nicht so, laß sie doch?!?!?!?
gestern fragte sie mich, ob wir uns denn passanden Nachtkonsolen kaufen, als ich sagt "nein, wir finden das so schön", kam nur "na, müsst ihr ja wissen". heute war Patrick bei ihr im Geschäft und sie fragte ihn dann nochmal. Reicht es nicht, wenn ich ihr die Antwort gebe? Und er sagte, wenn sie heute Mittag wieder anfängt, dann rastet er aus. Denn er merkte, dass es wirklich nervig ist. sie lebt nur für andere, für nachbarn und freunde, damit sie perfekt ist und keiner schlecht über sie reden kann....ist aber 3 jahre fremdgegangen....das passt ja nicht oder?! ich versuche cool zu bleiben, wenn ich gleich nach Hause fahre, meistens lass ich sie labern, aber ich würde ihr gerne mal sagen, dass wir auch nicht in ihre Wohnung gehen und rummeckern!! Ist nämlich auch nicht mein Geschmack! Ich tobe innerlich...echt....sorry, wenn ich wütend wirke, aber es tut gut, es rauszulassen! Vielleicht liegt es echt daran, dass sie gerade 50 geworden ist und in die Wechseljahre kommt??? Keine Ahnung, aber da war das eine Jahr allein schöner in meiner kleinen Wohnung, wenn das so weitergeht. Das werde ich Patrick auch sagen, er muss was dagegen tun!! Nochmals DANKE

Post new topic Reply to topic