Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Gretchen171
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18

,

Post Tue, 28.Oct.03, 15:54      Ist eine neue Liebe möglich?? Reply with quoteBack to top

Mal angenommen man hat eine lange,nervenaufreibende Beziehung hinter sich die nicht mal so lange her ist und lernt jemand neues kennen ,wo man schon bei der ersten Begegnung merkt,dass es gefunkt hat!!!!Meint ihr man kann nach einer echt schlimmen Beziehung sich wieder in was "Neues stürtzen"?!
Habe irgendwie ein schlechtes Gewissen bei dem Gedanken und aufgrund dessen auch nicht wirklich locker werden!Bin so verkrampft!!Mag den Mann sehr den ich kennegelernt habe,denke aber das es unverschämt wäre eine neue Beziehung einzugehen,da ich immer glaube man müsste so eine Art "Trauerzeit"haben!Hat jemand schon mal solch eine Erfahrung gemacht und wie war das für Euch?Positiv ,Negativ?! Liebe grüsse
Find all posts by Gretchen171
Werbung
Planeta
Helferlein
Helferlein

Posts 72
Wohnort Wien
W, 21

Post Tue, 28.Oct.03, 20:50      Re: Ist eine neue Liebe möglich?? Reply with quoteBack to top

Hallo!!

Liebe Gretchen!

Ich denke, es ist möglich!
DU musst wissen, ob du das Risiko eingehen kannst, dich wieder jmd neu anzuvertrauen, oder ob das Risko zu verletzen bzw. verletzt zu werden zu hoch ist.

Ich persönlich habe eine Zeitlang gebraucht, um meine vorherige Beziehung zu verdauen, um wirkilch "frei" zu sein für meinen jetztigen Partner.
Aber das musst jeder für sich selber entscheiden!!

Lg
Find all posts by Planeta
TagTraeumer
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8

M, 22

Post Wed, 29.Oct.03, 10:26      Re: Ist eine neue Liebe möglich?? Reply with quoteBack to top

Hallo Gretchen,

denke auch, dass das jeder selbst entscheiden muss.
Habe aber in irgendeinem Psycho-Buch gelesen, dass man ein Jahr Pause braucht um wieder zu sich selbst zu finden. Bei einer zu kurzen Pause besteht halt die Gefahr, das man sich einfach dem Partner anpasst, da man sich noch nicht wieder selbst sortiert hat.

LG,

Der TagTraeumer

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort Kassel
M, 36

Post Wed, 29.Oct.03, 10:40      Re: Ist eine neue Liebe möglich?? Reply with quoteBack to top

Nicht so viele Gedanken machen sondern offen und ehrlich versuchen. Vielleicht ist es nur eine Schleusenbekanntschaft - die hilft dir aber Abstand zu Deiner Vergangenheit zu finden um offen und frei für jemand zu sein der noch in deiner Zukunft ist.
Kenne es von mir selbst, nach 10 Jahren großartiger Beziehung und Ehe die Trennung, dann nach 4 Monaten "verliebt" in eine Neue. Schöne Zeiten gehabt, bis ich irgendwann merkte meine Liebe reicht nicht für mehr. Habe mich dann im September getrennt.
Das hat aber dazu geführt, das ich gut mit meiner Vergangenheit abschließen konnte und ich jetzt ganz ruhig auf die dann hoffentlich "Richtige" warten kann.
Der Weg zum Glück verläuft nie gerade, deswegen immer offen und aufnahmebereit in die Chancen rein die sich einem bieten.

sternchen 84
Helferlein
Helferlein

Posts 42
Wohnort in der Nähe von Stuttgart
W, 20

Post Thu, 22.Jul.04, 15:16      Re: Ist eine neue Liebe möglich?? Reply with quoteBack to top

Was ist, wenn man aber keine neue Beziehung eingehen will, weil man Angst hat wieder verlassen und verletzt zu werden? Wenn man rießige Angst hat, wieder nach der Trennung in dieses schwarze Loch zu fallen?

Findet ihr es dann blöd, wenn man sagt "ich will keinen neuen Freund mehr"?

Und wenn man dann auch noch ein schlechtes Gewissen hat, weil dann eventuell die anderen sagen könnten, dass man eine Schlampe ist, weil man schon wieder einen neuen Freund hat.

Und ist es denn wirklich okay heutzutage, dass der erste Freund nicht der einzige bleibt?

Was meint ihr dazu?

Gruß sternchen 84
Find all posts by sternchen 84
MartinM
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 301
Wohnort D-Xanten
M, 39

Post Thu, 22.Jul.04, 20:34      Re: Ist eine neue Liebe möglich?? Reply with quoteBack to top

Hallo Gretchen171, hallo sternchen 84,

Gretchen171, die Frage ist doch ob Du bereit bist? wenn ja ist es ok. Ich selbst habe einmal die erfahrung gemacht das ich Nachmittags mich getrennt habe und um zu Vergessen haben mich Freunde mit auf eine Fete genommen. Auf dieser Fete habe ich dan ein Mädchen kennen gelernt mit der ich danach ca 1,5 Jahre eine tolle Beziehung hattte (es ist kaputt gegangen als sie aus Beruflichen gründen wegziehen musste und keine Fernbeziehung wollte.)

sternchen 84 wrote:
...Was ist, wenn man aber keine neue Beziehung eingehen will, weil man Angst hat wieder verlassen und verletzt zu werden? Wenn man rießige Angst hat, wieder nach der Trennung in dieses schwarze Loch zu fallen?
Findet ihr es dann blöd, wenn man sagt "ich will keinen neuen Freund mehr"?...

Nein absolut nicht (geht mir ja genauso)

MartinM
Find all posts by MartinM
Werbung
Post new topic Reply to topic