Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Wolfsheart
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort Lahn-Dill-Kreis / Deutschland
W

Post Thu, 30.Oct.03, 11:53      Alleinsein nicht mehr aushalt ! Reply with quoteBack to top

Ich will nicht mehr alleine sein !
Will nicht mehr nur ständig Pärchen, sich knuddelnde Menschen usw. sehen !
Ich will auch in Arm genommen werden
will Wärme, Zuneigung spüren

ich warte doch schon so lange .....

SVV hilft mir auch nicht mehr .... im Traum mach ich Dinge die ich NIE in Wirklichkeit tun würde ... aber das macht mir Angst !!!!!!!

Verlange ich denn wirklich zu viel ??

Vermutlich liegt es einfach nur daran, das ich zu F*tt bin ... ich kann mich ja so selber nicht akzeptieren, weil ich DAS nicht bin... aber auch da hab ich so viel getan bisher und nix ist passiert ....

Es tut so verdammt weh, dauernd sehen und hören zu müssen, wie andere diese Dinge wie Zärtlichkeit, Geborgenheit, Zuneigung einfach so bekommen und ich kämpfe schon seit Jahren um jeden Krümmel !

Was soll ich denn noch tun ?

Bin echt am Ende und weiß net mehr was jetzt noch Sinn macht ....
aber keine Angst, für den "letzten" Schritt bin ich zu feige ! Und irgendwo finde ich immer noch nen Hoffnungsschimmer, der dann aber wieder im Sande verläuft ....

Ach sch...e !!

So long !
Find all posts by Wolfsheart
Werbung
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1277
Wohnort München
M, 24

Post Thu, 30.Oct.03, 18:56      Re: Alleinsein nicht mehr aushalt ! Reply with quoteBack to top

Ich kann sehr gut nachvollziehen, was dich plagt. Mir geht es nämlich oft genauso, dass ich mich tierisch nach Nähe und Zuneigung sehne, nach dem "Fallen lassen" in einer Beziehung, nach Vertrauen ... einfach nach Liebe.

Du solltest das mit dem Aussehen gleich vergessen. Ich kenne einige sehr schöne Frauen, die sich mit dem selben Problem quälen. Sie finden zwar viele, die sie umgarnen, aber keinen, der sie wirklich als Person/Mensch liebt. Ich bin auch nicht grade unattraktiv, habe keine Gewichtsprobleme, recht viele Freunde und Bekannte, lerne auch mal sporadisch ganz nette Frauen kennen, aber solche, wo ich mir denke, "mhm die ist ja wirklich toll", sind sehr sehr selten (und damit meine ich nicht Aussehen, denn "schöne" Frauen gibts wie Sand am Meer).

Ich habe lange mit mir gekämpft, auch einige Depressionsanfälle gehabt, bis ich mich schließlich selbst akzeptiert habe und der Situation als Single noch das beste abringe. Ich denke mir halt "Eine Frau an deiner Seite fehlt noch zu deinem vollendeten Glück - und das ist dir halt grade nicht vergönnt". Ich lasse also nicht mehr zu, dass dieses Problem des Alleinseins mein Leben so bestimmt, dass ich es nicht mehr meistern kann. Leider geht derzeit damit einher, dass ich unglaublich kritisch beäuge, wem ich Vertrauen schenke. Ich bin da nicht nur von Frauen, sondern auch von Freunden (für mein Empfinden sehr) enttäuscht worden, vielleicht ist das ein Grund dafür. Auf jeden Fall eine sehr schlechte Angewohnheit, denn dadurch verbaut man sich sehr viel schon im Voraus.

Solange ich also niemand finde, arbeite ich an mir selbst, was nicht heißen soll, dass ich meinen Charakter ummodele, sondern versuche, mich selbst und die Gründe hinter meinen Problemen zu erkennen und so zu Lösungen zu kommen, die mich zufriedener stimmen. Was sich dann auch schließlich auf die Ausstrahlung auswirkt (wie ich glücklicherweise in letzter Zeit feststellen durfte).

.. Ja, alles recht durcheinander .. Ich weiß, dass es sehr schwer ist, wenn man so große Sehnsucht hat und nie das bekommt, was man sich so wünscht. Bis es mal soweit ist, muss man sich ja nicht in ein Loch verkriechen, sondern kann progressiv an sich arbeiten. Ich wünsch dir, dass du da bei dir einige Ansätze erkennst (und dabei meine ich nicht in erster Linie dein Aussehen, sondern etwaige Ängste und psychische Probleme) und bei der Beschäftigung damit Fortschritte erzielst.

lg grinsend
Sparkle

edit: wollte noch fragen: Was ist SVV ?
Find all posts by Sparkle
Wolfsheart
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
W

Post Mon, 03.Nov.03, 18:29      Re: Alleinsein nicht mehr aushalt ! Reply with quoteBack to top

Hallo Sparkle !

Vielen Dank für Deine Antwort !!!

Als erstes will ich Dir Deine Frage beantworten:

SVV bedeutet Selbstverletzendes Verhalten

Jetzt biste bestimmt geschockt oder ?

"du da bei dir einige Ansätze erkennst (und dabei meine ich nicht in erster Linie dein Aussehen, sondern etwaige Ängste und psychische Probleme) und bei der Beschäftigung damit Fortschritte erzielst."
Das versuche ich "nebenbei" oder auch hauptberuflich ... ich werde - sofern es die Bfa genehmigt - auch demnächst in eine Klinik gehen. Wenn ich das mit dem lieben GEld bis dahin nicht zum verzweifeln bringt.

Oben hatte ich ja gemeint "SVV hilft mir auch nicht mehr .... " tja, ich hab mich zwar nicht geirrt - es hilft nicht unbedingt - aber ich konnte es diesmal leider nicht unterdrücken.

Ach alles Mist ....

Hm, ich hab eben den Thread von einem anderen Mädl in nem anderen Forum gelesen "Arm tut weh ... Seele freut sich .... oder ?" und irgendwie finde ich die Frage total gut ... denn sieh könnte von mir sein ...

Wobei es bei mir eher das Bein is was saumässig weh tut (und ziemlich rot und warm is) andererseits hätte ich jetzt einen Grund wieder zu dem Menschen zu gehen, der mir gut tut ... meinem Doc ....

wenn da net dieses Problem mit ihm wär (habs hier glaub ich net gepostet) und ich jetzt totale Angst habe da schon wieder aufzukreuzen !! Was werden die da bloß von mir denken !!?? Voll die Panik bekomm !!!!!

Aber net länger nerven will !!

Viele liebe Grüße
Wolfi
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1277
Wohnort München
M, 24

Post Mon, 03.Nov.03, 19:52      Re: Alleinsein nicht mehr aushalt ! Reply with quoteBack to top

Quote:

Als erstes will ich Dir Deine Frage beantworten:

SVV bedeutet Selbstverletzendes Verhalten

Jetzt biste bestimmt geschockt oder ?

In gewissem Sinne schon. Nicht, dass ich es irgendwie abstoßend finden würde; ich bin nur immer sehr entsetzt, wie weit einen die Verzweiflung treiben kann. Ich frage mich immer wieder, was jemand wie dich dazu bringt, sich selbst die Arme (oder andere Teile des Körpers) aufzuschlitzen. Auch verstehe ich nicht, wie der Schmerz, den man dabei verspürt, schmerzlindernd wirken kann, denn für mich bedeutet Schmerz immer etwas sehr schlechtes, deswegen käme ich wohl auch nicht auf die Idee, meine Verzweiflung so zu beruhigen. Vielleicht kannst du mir da ein wenig Aufschluss geben.

Dazu passt, denk ich, auch folgende Aussage von dir:
Quote:

Vermutlich liegt es einfach nur daran, das ich zu F*tt bin ... ich kann mich ja so selber nicht akzeptieren, weil ich DAS nicht bin... aber auch da hab ich so viel getan bisher und nix ist passiert ....

Dieses "Das bin ich nicht" ist eine unglaublich harte und selbstzerstörende Aussage, weil du quasi dich selbst ablehnst und/oder deine Existenz in zwei Teile, nämlich Geist und Körper, trennst und den einen Teil für nichtig erachtest. Gerade diese Trennung hat natürlich verheerende Folgen, wie du immer wieder siehst. Vielleicht macht sich dein Geist in seinem Hass auf den Körper durch dieses SVV Luft. Das wäre mein Ansatz dazu. Auf jeden Fall stimmt es traurig und nachdenklich, dass du trotz diesen Hilfeschreien allein gelassen wirst. Hast du niemand, mit dem du reden kannst? Mir hilft es immer viel, wenn ich mir einfach die Sorgen von der Seele schreiben kann. Ich bin in meiner richtig schlechten Phase vor einem Jahr auch recht weit gegangen, hatte aber dann zum Glück liebe Menschen, die mir wieder rechtzeitig auf die Beine geholfen haben.

Quote:
Oben hatte ich ja gemeint "SVV hilft mir auch nicht mehr .... " tja, ich hab mich zwar nicht geirrt - es hilft nicht unbedingt - aber ich konnte es diesmal leider nicht unterdrücken.

Schlimm, dass du dir das selber antust ... ich hoffe, du kannst deine Gefühle eines Tages anders bewältigen und musst nicht mehr zur Selbstverletzung greifen .. ich wünsch es dir.

Quote:

wenn da net dieses Problem mit ihm wär (habs hier glaub ich net gepostet) und ich jetzt totale Angst habe da schon wieder aufzukreuzen !! Was werden die da bloß von mir denken !!?? Voll die Panik bekomm !!!!!

Auf gut Deutsch: Scheiss drauf, was die da von dir denken. Schließlich hast du ein Problem, das behandelt werden muss. Das Problem hast du meines Wissens noch nicht beschrieben, kannst du natürlich gerne hier nachholen grinsend Beruhig dich ein wenig und geh dann bald zu dem Doc, dem du vertraust.

Viel Kraft!
Sparkle
Werbung
Wolfsheart
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
W

Post Tue, 04.Nov.03, 9:09      Re: Alleinsein nicht mehr aushalt ! Reply with quoteBack to top

Hallo Sparkle,

vielen Dank für Deine tollen Antworten !!!

Hier ist das Posting über den Doc bzw. das Prob mit ihm:

Quote:
Also i war am Mittwoch wieder mal bei meinem Doc ....
i hatte totalen Bammel davor, weis auch net warum ?
Dabei freu i mich immer rießig, wenn i ihn sehe, er stimmt mich irgendwie positiv ...
Auch diesmal war es wieder total schön ... wir haben sehr viel geredet ... nicht nur ich, sondern er auch von sich ....
aber irgendwie irritiert mich das ganze auch etwas, weil er meistens damit anfängt, wenn ich gehen will/soll, also schon aufgestanden bin. Dann fängt er oft erst richtig an zu reden ... und tigert dabei von einem Fleck zum andern... er mach einen total nervösen Eindruck dabei auf mich ... geht dann mal nen Schritt vorwärts .... dann aber auch wieder zurück, so als ob er nicht wüßte, was er wolle !
I genieße jedoch jede Minute mit ihm ! Ob i in ihn verliebt bin ?
Hm, gute Frage ... i denk mal net .... o.k. i würd mir wünschen, das er mich mal in Arm nimmt, aber i glaub des liegt im Augenblick eher daran, das mir das fehlt .... i möcht so gerne mal wieder in Arm genommen werden ... von einem männlichen Wesen .... einfach nur Wärme, Nähe und Geborgenheit erleben ... darauf mußte ich doch schon so lange verzichten.
irgendwie bin i jetzt recht ratlos ???

Hm, das mit dem SVV erklären fällt mir jetzt nicht so leicht ... also ich cutte, schneide oder so normalerweise nicht, bevorzuge eher verbrennen, kokeln oder wie man es nennen mag. Schau doch vielleicht unter diesem Link nach ... vielleicht verstehst Du uns dann ein wenig besser: http://www.rotetraenen.de/

Tja, das mit den "Hilfeschreien allein gelassen" zu werden ist halt leider ein großes Problem der Adipösen ... wenn ich das was ich an Kilos zu viel habe, zu wenig hätte, dann wäre ich schon längst wegen Magersucht in ner Klinik, weil um diese Menschen kümmert man sich. Wobei ich natürlich nicht sagen will, das MS toll ist - im Gegenteil.

Ehrlich betrachtet habe ich keinen Menschen mit dem ich reden kann wann immer ich will. Mit meinem Doc geht es ziemlich gut, wenn da nicht sein rumgetigere wäre. Er weiß auch als einziger von dem SVV, meine Familie vermutet wohl einiges, aber definitiv von mir wissen tun sie es nicht. Aber ich konnte mit "denen" eh nie richtig reden, aber das zu erklären führt hier zu weit ... glaube ich.

Vielleicht ruf ich gleich beim Doc an, wenn ich im Netz fertig bin.

Viele liebe Grüße
Wolfi
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1277
Wohnort München
M, 24

Post Sat, 08.Nov.03, 20:41      Re: Alleinsein nicht mehr aushalt ! Reply with quoteBack to top

Hi Wolfsheart!

Muss mich erstmal entschuldigen, dass ich mich hier im Thread längere Zeit nicht gemeldet habe, war nicht so gedacht.

Quote:

Hm, das mit dem SVV erklären fällt mir jetzt nicht so leicht ... also ich cutte, schneide oder so normalerweise nicht, bevorzuge eher verbrennen, kokeln oder wie man es nennen mag. Schau doch vielleicht unter diesem Link nach ... vielleicht verstehst Du uns dann ein wenig besser: http://www.rotetraenen.de/

Habe mir die Seite ein wenig angeschaut und bin erstaunt, wieviele Menschen zu solchen Taten greifen und welche Wege sie dabei beschreiten. Erschreckend, dass du dich verbrennst oder ankokelst. Ist der Schmerz denn nicht schlimmer als die temporäre Erlösung von Problemen? Denn der Schmerz, der dadurch entsteht, hält ja lange an. Versteh mich nicht falsch, ich verdamme es nicht, dass du dich verletzt. Ich denke, das würde kein vernünftiger Mensch machen. Es ist nur eben sehr schockierend und wahrscheinlich noch schockierender, wenn man es sieht. Daraus solltest du aber nicht ableiten, dass du es dauernd verstecken musst und es bloß keiner erfahren darf. Es ist schon sehr sehr gut von dir, dass du hier über dich schreibst. Wichtig fände ich es, dass du auch im wirklichen Leben erkennst, dass dich Menschen trotz SVV akzeptieren und sich nicht wegdrehen, sondern dich trotzdem mögen und dir vielleicht helfen.

Quote:

Tja, das mit den "Hilfeschreien allein gelassen" zu werden ist halt leider ein großes Problem der Adipösen ... wenn ich das was ich an Kilos zu viel habe, zu wenig hätte, dann wäre ich schon längst wegen Magersucht in ner Klinik, weil um diese Menschen kümmert man sich. Wobei ich natürlich nicht sagen will, das MS toll ist - im Gegenteil.

Ich denke mal, das ist nicht nur ein Problem der Adipösen. Oft ist es auch so, dass man in den Wald statt ins Dorf schreit, aus Angst, man könnte dann abgelehnt werden. Man vergisst dabei, dass Bäume einem Menschen selten geholfen haben und man ja eigentlich andere Menschen benötigt, die einem helfen. Ich will damit sagen, dass man sich an andere Menschen wenden muss, wenn man Hilfe haben will. Offen sein und mit dem eigenen Problem offen umgehen. Magersüchtige sind auch nicht unbedingt besser dran als fettleibige Menschen, ich denke, die psychischen wie physischen Schmerzen sind bei beiden Parteien sehr hoch.

Quote:

Ehrlich betrachtet habe ich keinen Menschen mit dem ich reden kann wann immer ich will. Mit meinem Doc geht es ziemlich gut, wenn da nicht sein rumgetigere wäre. Er weiß auch als einziger von dem SVV, meine Familie vermutet wohl einiges, aber definitiv von mir wissen tun sie es nicht. Aber ich konnte mit "denen" eh nie richtig reden, aber das zu erklären führt hier zu weit ... glaube ich.

Gerade das wäre wichtig ... dass du dich selbst erkennst und sagen kannst, warum du nicht mit anderen reden kannst/willst. Du musst das natürlich nicht hier offenbaren, wäre aber für eine weitere Diskussion schon sehr hilfreich. Du brauchst nämlich, wie du selbst schon sagst, einen Menschen zum Reden. Ich kenn das gut, mir geht es genauso, dass ich nicht wirklich einen Menschen zum Reden habe, aber wenigstens jemand zum Chatten, dem ich meine Probleme anvertrauen kann.

Quote:

Vielleicht ruf ich gleich beim Doc an, wenn ich im Netz fertig bin.

Ich hoff, du hast es getan. Zieh es durch Very Happy

Ich hoff auch, dass es dir gut geht und du trotz der langen Pause den Thread noch liest.

bye
Sparkle
Werbung
Wolfsheart
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
W

Post Mon, 17.Nov.03, 20:17      Re: Alleinsein nicht mehr aushalt ! Reply with quoteBack to top

Hallo Sparkle !!

Quote:
Muss mich erstmal entschuldigen, dass ich mich hier im Thread längere Zeit nicht gemeldet habe, war nicht so gedacht.
Tja da muß ich mich anschließen !!!

Klar lese ich den Thread noch !!! Besonders wenn mir jemand antwortet Very Happy

Mein Hausarzt ist auch immer noch ziemlich beschäftigt sich über mich bzw. SVV ein Bild zu machen. Hab ich letztens wieder gemerkt.

Quote:
Ist der Schmerz denn nicht schlimmer als die temporäre Erlösung von Problemen?
Nein nicht in dem entsprechenden Moment. Klar hinterher tuts ziemlich weh, was bei mir aber auch die Abstände relativ groß werden lässt.

Quote:
dauernd verstecken musst und es bloß keiner erfahren darf
. Tue ich auch nicht unbedingt. Mit den Narben gehe ich mittlerweile relativ freizügig um, da ich ja jedem erzählen kann ich hätt mich - durch ne Dummheit - verbrannt. Und die meisten glauben das. Es gibt aber ein paar Ausnahmen die vom SVV wissen bzw. mit denen ich ziemlich offen darüber reden kann.

Quote:
Ich will damit sagen, dass man sich an andere Menschen wenden muss, wenn man Hilfe haben will.
Das hab ich schon zig mal getan - was mein Gewicht betrifft - aber es hat keinen interessiert.

Quote:
Magersüchtige sind auch nicht unbedingt besser dran als fettleibige Menschen, ich denke, die psychischen wie physischen Schmerzen sind bei beiden Parteien sehr hoch.
Das habe ich ja auch nicht behaupten wollen, aber sie bekommen einfacher Hilfe. Ne Bekannte von mir die MS hat kam sofort in ne Klinik als sie zu wenig wog.... aber bei mir ist es so, das ICH mich drum kümmern muß in ne klinik zu kommen. Ach es ist schwer zu erklären was ich mein ...

Quote:
Gerade das wäre wichtig ... dass du dich selbst erkennst und sagen kannst, warum du nicht mit anderen reden kannst/willst. Du musst das natürlich nicht hier offenbaren, wäre aber für eine weitere Diskussion schon sehr hilfreich.
Dazu erzähle ich demnächst mehr ..

Ich hoff, du hast es getan. Ja habe ich !!!
Und am 4.12. hab ich auch nen Termin beim "Facharzt"...
Weil mein Doc meinte ich bräuchte nicht nur jemanden, der sich um meine Wunden kümmere...

Bis bald !
Wolfi
Post new topic Reply to topic