Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Gabriele
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Wien
,

Post Thu, 30.Oct.03, 14:04      reingefallen auf einen verheirateten mann? Reply with quoteBack to top

Weiß nicht wie ich beginnen soll, techniker getrennt lebend, sucht lebenspartnerin, ehe oder romantische beziehung.

Seine "nochfrau" und er würden in getrennen haushalten wohnen, so seine worte.

Nun bin ich seit 1,5 jahren mit ihm zusammen, und seit monaten verspricht er mir immer wieder sich zu trennen.

Seine Frau lebt natürlich bei ihm was ich schon vor geraumer zeit schmerzlich festgestellt habe. Ich denke ich hätte wohl die gelegenheit nutzen sollen als ich davon erfuhr, habe es aber nicht getan, da ich es nicht mehr konnte, weil er mir schon zu nahe stand als dass ich diesen schritt hätte gehen können. Und er versicherte mir seine liebe wirklich sehr glaubhaft.

Er vertröstete mich von februar, auf mai, im mai konnte er wieder nicht zu seinem wort stehen, da ich keinen abgewrackten partner bekommen sollte und er würde im fall einer scheidung bettelarm sein. Die wohnung würde er seiner frau lassen, und er müsse sich ja alles neu aufbauen. Zu diesen zweck wartet er auf seine berufliche aufwertung, die es ihm dann ermöglichen soll sich eine wohnung zu nehmen.

Als ich ihm im juli eines tages wieder mal anbettelte doch mehr zeit mit mir zu verbringen und ihn unter tränen anflehte, und er so gar kein verständnis für meine situation zeigte, (wir sahen uns im schnitt max.. 1x die woche auf manchmal nur 2 stunden) schrie ich ihn an ein arschloch zu sein, und knallte ihm die autotür vor der nase zu und ließ ihn vor meiner haustür zurück. Ich meldete mich eine ganze weile nicht, und ich dachte schon ich könnte den absprung schaffen, als wieder ein mail ankam indem er mich um eine chance bat und ich sollte mit ihm wenigstens reden. Ich habe das ignoriert. Worauf mich 1 oder 2 wochen danach ein mail erreichte das folgenden wortlaut enthielt (wolgemerkt ich heißte nicht hermi):

Liebste Hermi,

Wenn wir einen Wanderung unternehmen sollten, dann jedenfalls bestimmt keine anspruchsvolle, wir wollen doch nicht die ganze Zeit mit dem Kampf gegen die Schwerkraft und das Gelände führen. Ich meine etwas legere Schuhe für leichtere Wege sind das allemal genug. Smile)

Da wichtigste bist du mein Herz, egal in welchen Schuhen; ich wünsche dir eine gute Reise und hoffe meine Zeilen erreichen dich noch vor der Abreise.

Es freut sich auf dein Kommen und grüßt dich auf´s herzlichste

P.

Da brannten bei mir die sicherungen durch und ich rief seine frau an und erzählte ihr von seinen machenschaften. Ich erzählte ihr einfach alles . Eine weile funkstille zwischen uns. Er er schalt mich daraufhin einen judas der unsere liebe verraten hat, blieb trotz alledem dabei, dass er sich trennen wollte und sagte er hätte das mail mit absicht an mich geschrieben, da ich auf seine mails keine reaktion gezeigt hätte.

Wir trafen uns hinterher wieder 2 mal aber beim dritten mal versetzte er mich wieder mit einer ausrede. Worauf ich ihn schrieb solange er nicht wirklich getrennt sei würde er von mir nur noch ignoriert werden.

Ich hielt das bis vorgestern durch denn ich las seine zeilen die er schrieb:
Schwächen:
Ich hatte eine,
du hattest keine,

ich liebte

Ich schrieb ihn ich hätte nie etwas anderes gewollt als mit ihm zu sein, er schrieb, dass er mich liebt und unendlich leidet, gleichzeitig räumte er sich aber ein, dass seine situation noch immer die gleiche ist und er nicht wisse wie lange es noch dauen kann. Er bat ich solle abstand davon halten ihn in den nächsten wochen zu sehen da ihm die hände gebunden sind und er den argwohn seiner frau fürchtet und deren repressalien. Sein entschluss sich zu trennen steht fest.

Ich bin nun deprimiert und unendlich müde, auch spreche ich ihm nicht mal ab liebe für mich zu empfinden, aber ich denke nicht dass er sich im mindesten bewusst ist, wie ich in diesen 1,5 jahren gelitten habe und weiß nicht wohin das alles noch führen wird. Aber wer ohne liebe werfe auf mich den ersten stein.
Find all posts by Gabriele
Werbung
grübl
Helferlein
Helferlein

Posts 46
Wohnort mittendrin und doch nicht dabei
M, 32

Post Fri, 31.Oct.03, 17:41      Re: reingefallen auf einen verheirateten mann? Reply with quoteBack to top

Hallo, war gottseidank (bin nämlich verheiratet) war ich noch nicht (ganz) in dieser Situation. Würde Dir trotzdem gerne zwei Sätze dazu sagen:
Du hast´s hier eindeutig mit einem Mann zu tun, der gerne 2-gleisig fährt.
Bei der einen sucht er die Geborgenheit, das traute Heim, bei dir holt er sich den Kick, das Geheimnissvolle, den Ausbruch aus dem Ewiggleichem. Was gegen die Langeweile. Haben will er gerne beides- und das kriegt er ja auch.

Die Frage ist nun, was er macht, wenn er sich wirklich mal entscheiden müßte. Angenommen, du kriegst Ihn wirklich: Was meinst Du, welche Rolle Dir dann zugeteilt wird? Glaubst Du wirklich, er läßt das Fremdgehen bleiben? Würdest Du gerne mit seiner Ehefrau tauschen? Ich glaube, er wird diesen Kick immer suchen - und Du wirst die Betrogene sein.

Überleg doch mal, der Mann hat sich doch längst disqualifiziert!

Grüße.
Find all posts by grübl
Amrumarie
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Obertshausen
W, 42

Post Sat, 01.Nov.03, 11:53      Re: reingefallen auf einen verheirateten mann? Reply with quoteBack to top

Hallo,
als erstes möchte ich Dir sagen, dass ich Dich absolut verstehen kann. Wenn man liebt, ist man bereit sehr viel in Kauf zu nehmen, auch ein grosses Leid. Aber Du solltest Dir überlegen, dieses Leid mit diesem Mann auch einmal ein Ende haben kann. Du solltest Dir überlegen, was gibt Dir dieser verheiratet Mann... Distanz... Überlege Dir, ob Du in der Lage bist eine wirkliche Nähe mit einem Partner leben zu könnnen, warum bist Du an einen Partner geraten, der keine wirkliche Nähe leben kann ?
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und das Du DICH finden kannst damit Du einem aufrichtigen Partner begegnen kannst.
In Liebe ......
Find all posts by Amrumarie
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin

Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30

Post Sat, 01.Nov.03, 13:20      Re: reingefallen auf einen verheirateten mann? Reply with quoteBack to top

Hallo,

es muß schon ein besonderer Mann sein, wenn Du bereit bist, so viel Schmerz auszuhalten, für wenige Momente der Nähe.
Du wirst immer die Zweite sein, verzweifelst an seiner Sicherheit.
Was tut er Dir so gutes, dass Du nicht ohne seine Liebesstückchen sein kannst?
Suchst Du diese schmerzhafte Liebe?
Wer in Dir schreit da nicht, dass Du eine verantwortungsvolle und respektvolle Liebe verdienst?
Er muss schon ein sehr wertvoller Mensch sein...

Alles Liebe Dir, Tanzendes_Irrlicht

Post new topic Reply to topic