| Author |
Message |
marlene22
Helferlein

39
Österreich W, 17
|
Fri, 31.Oct.03, 16:12 werde nicht um meine Meinung gefragt |
 |
hi leute
ach ich hab soviel zu sagen und weiss nicht wo ich beginnen soll...
Jetzt ist ja Allerheiligen (jedenfalls bei mir in Österreich). Mein freund ist geschieden, hat zwei Kinder die jedes zweite Wochenende zu uns kommen.
ich bin jetzt 2 1/2 jahre mit ihm zusammen und hab immer noch schwierigkeiten, wenn die kinder da sind. ihr wisst schon, die aufmerksamkeit mir gegenüber schwindet, aber egal jetzt.
jedenfalls klappern wir morgen an allerheiligen 3 friedhöfe ab. die sind ca. 1 stunden von unserem wohnort entfernt, dann besuchen wir noch die mutter von meinem freund. und irgendwie passt mir das nicht.
ich werde einfach nicht gefragt, und das ist nicht nur hier der fall.
es wird etwas entschieden und so wird das dann gemacht.
vielleicht möchte ich mal wieder fortgehen (ich war in den zwei jahren NIE weg!!!) oder einfach mit dem auto durch die gegen fahren, ist ja EGAL was...wisst ihr was ich meine?
ich fühle mich so in eine ecke gedrängt, entweder ich mach das ganze mit oder ich verlasse ihn. ich denke jetzt schon so rational.
aber ich liebe meinen freund, ihr könnt euch nicht denken wie sehr ich ihn liebe....manchmal überlege ich ob ich ihn wirklich liebe oder ob ich einfach nur einsam wäre wenn ich ohne ihn wäre...es ist sehr verzwickt das ganze.
ich bin ja von oberösterreich ins burgenland gezogen (300km weit weg). leb jetzt diese 2 jahre hier und hab noch keine freundin, eben weil wir nie weggehen...mein freund hat eine autofirma...bekannte gäbe es genug...aber er ist immer nur müde...und ich akzeptiere es.
ich würd gern mal tanzen gehen oder so, aber ich weiss das will ER nicht. also interessiert es mich auch nicht mehr sonderlihc.
manchmal glaub ich, ich sterbe innerlich..
vielleicht kann mir wer einen rat geben....
danke
marlene
Anmerkung Admin: Betreff-Zeile zwecks höherer themat. Aussagekraft von "Schwierigkeiten in der Beziehung" auf obige geändert.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
seerose
sporadischer Gast

16
W, 28
|
Fri, 31.Oct.03, 16:35 Re: Schwierigkeiten in der Beziehung |
 |
hi marlene!
irgendwie haben wir etwas ähnliches beisammen...........ich bin von wien nach oö gezogen zu meinem freund der auch geschieden ist und 2 kinder hat. da diese in D leben also 700km entfernt kommen sie schubweise übers jahr verteilt zu uns.
das hat sich mitlerweile gut eingependelt, jedoch hätte ich nun eine frage an dich: wußtest du vorher daß er kinder hat? wie geht es den kindern mit dieser situation??? hm.....ich denke in diesem fall sind die kinder wichtiger als ich oder du......man weiß ja worauf man sich einläßt oder?
ich finde es ist zu akzeptieren daß die aufmerksamkeit den kindern gilt wenn sie da sind, oder bist du noch irgendwie das kind?
ist nun nicht böse gemeint, jedoch einfach nur zum nachdenken!
ps.......ich habe hier auch noch keine neuen freunde, ehrlich gesagt interessiert mich das auch nicht daß ich mit dem ortswechsel auch die freunde wechsel..........was sich ergibt ergibt sich, den rest muß man wohl alleine durch, immerhin war der entschluß ja nicht nur ein blick durch die rosa brille!
alles gute
|
|
|
|
 |
marlene22
Helferlein

39
Österreich W, 17
|
Fri, 31.Oct.03, 16:56 Re: Schwierigkeiten in der Beziehung |
 |
hi du
danke für diese antwort...
ich hab meine kindheit bei meiner oma verbracht und fühl mich vielleicht deshalb wirklihc noch manchmal als kind.
dass er zwei kinder, wusst ich, aber ich wusste nicht worauf ich mich da wirklcih einliess. jedenfalls haben mich die kidner sehr gerne, sie kommen super klar mit der situation. ich muss eben noch viel lernen.
jedenfalls DANKE
marlene
|
|
|
|
 |
Martina78
neu an Bord!

3
W, 25
|
Fri, 31.Oct.03, 17:31 Re: Schwierigkeiten in der Beziehung |
 |
Hallo Marlene
Ich hab mit Interesse deinen Beitrag gelesen und muss gestehen es ist etwas verwirrend für mich. Du sagst du liebst ihn aber gleichzeitig sagst du das du nicht weisst ob es Liebe ist oder eher der Gedanke allein zu sein. Wie alt ist dein Freund eigentlich?
Es ist sicher schwierig für dich sich umzustellen vom Leben mit ihm allein zum Leben mit den Kindern. Ich glaube nicht das dies für einen Mann oder eine Frau leicht ist. Aber wenn man einen Menschen richtig liebt dann ist es auch leichter das durchzustehen. Es ist in keiner Beziehung leicht, das merkt man daran das eigentlich jeder kleine Probleme in der Bezeihung hat. Aber ich glaube das gehört dazu, meinst du nicht auch?
Mich würde interessieren ob ansonsten in deiner Beziehung alles gut läuft, ich meine im Sexualleben, bist du damit glücklich? Ich hoffe meine Frage ist nicht zu direkt, wenn ja dann entschuldige bitte.
Alles Gute
Tina
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
marlene22
Helferlein

39
Österreich W, 17
|
Thu, 15.Jul.04, 9:57 Bin ich zu eifersüchtig und besitzergreifend? |
 |
hallo leute,....
mein lebensgefährte ist ein 34jähriger geschäftsführer, er betreibt ein autohaus ...
als er heute morgen von der bank zurückkam, erzählte er mir....dass er zu dieser bank-angestellten gesagt hat: ach, schenken sie mir doch ein paar hundert euro! die angestellte hat gesagt: naja ok aber dann müssen sie mir unterschreiben dass die das geld genommen haben.
mein freund darauf: nein, nein...dann geh´n wir doch gleich lieber auf einen kaffee!
irgendwie passt mir das nicht, dass er solche witze macht.
gilt das als flirten was er da gemacht hat? manchmal bin ich aber auch vielleicht zu eifersüchtig....
marlene
|
|
|
|
 |
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1213
@ home W
|
Thu, 15.Jul.04, 10:37 Re: werde nicht um meine Meinung gefragt |
 |
also wenn MEIN Freund eine andere Frau (die er nicht kennt) auf einen Kaffee einlädt, dann wäre ich eifersüchtig. Die muss ja dann denken dass er solo ist und auf sie steht!
Wie wär es denn umgekehrt?
Wenn du dich von jemand Fremden auf einen Kaffee einladen lassen würdest (von selber einladen mal ganz zu schweigen!)?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1277
München M, 24
|
Thu, 15.Jul.04, 11:40 Re: werde nicht um meine Meinung gefragt |
 |
Flirten ist es allemal. Ich denke aber, dass er das nur als Marktwert-Test gemacht hat. Zum Rest kann ich leider (noch) nichts sagen.
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
 |
marlene22
Helferlein

39
Österreich W, 17
|
Thu, 15.Jul.04, 11:54 Re: werde nicht um meine Meinung gefragt |
 |
danke für eure beiträge...
ich denke nicht dass er wirklich auf nen kaffee mit ihr gehen würde...ok er kennt sie ja, ihre schwester ist kundschaft bei uns.
aber mir tuts trotzdem weh....und wenn ich dann sage: ey flirte mal nicht so wild....dann sagt er bloss: menschenskind, was hast du denn?
naja ich wills lieber nicht auf die goldwaage legen, .... ich meine er hat mir ja davon erzählt....
das leben ist hart....
|
|
|
|
 |
Incah
[nicht mehr wegzudenken]

1213
@ home W
|
Thu, 15.Jul.04, 12:48 Re: werde nicht um meine Meinung gefragt |
 |
| Quote: | | ich denke nicht dass er wirklich auf nen kaffee mit ihr gehen würde |
ach nein? Und was macht er wenn sie "ja, gern" sagt? Sagt er dann "nein, war doch ein Scherz"?
Ich würde mal das gleiche Spielchen mit ihm machen, mal sehen was er macht, wenn DU mal "menschenskind, was hast du denn?" sagst...Ich glaube er weiss nicht wie weh das tun kann, auch wenn seiner Meinung nach nicht viel dahintersteckt. Und genau das sollte er vielleicht mal selber zu spüren bekommen.
|
|
|
|
 |
marlene22
Helferlein

39
Österreich W, 17
|
Thu, 15.Jul.04, 13:13 Re: werde nicht um meine Meinung gefragt |
 |
hallo incah...
du hast schon irgendwie recht...was wäre WENN ....
ach herrje....
aber muss ein geschäftsmann nicht immer lustig sein " da draussen" ??
ich mein, muss er sich denn nicht verkaufen irgendwie...indem er freundlich ist...?
ich versuch ihn zu verteidigen obwohl ich so sauer auf ihn bin ...
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]

1213
@ home W
|
Thu, 15.Jul.04, 13:26 Re: werde nicht um meine Meinung gefragt |
 |
gibts einen Unterschied zwischen "freundlich sein" und "andere Frauen auf Kaffees einladen"?
ja.
Man(n) kanns auch übertreiben...
Ich muss auch freundlich sein in meiner Arbeit, würde mich aber nicht einladen lassen. Und er ist immerhin der "aktive" Part, weil er spricht ja die Einladung aus und ich muss sie nur "passiv" ablehnen (oder zusagen), und nicht mal das würde ich machen. Du auch nicht, oder?
Würde er eine Einladung von einer Frau annehmen?
Und dann ist der nächste Schritt doch schon: Würde er eine einladen? Hat er bereits gemacht... Nur weil die "nein" sagte...was ist wenn eine mal ja sagt?
Ich will nicht deine Eifersucht schüren, echt nicht. Aber ich würde das schon thematisieren, diese Unterschiede
|
|
|
|
 |
marlene22
Helferlein

39
Österreich W, 17
|
Thu, 15.Jul.04, 13:29 Re: werde nicht um meine Meinung gefragt |
 |
ich danke dir echt für deine antworten, und ich glaube auch dass du in gewisser hinsicht recht hast! doch möcht ich auch nichts unnötig aufbauschen, aber immerhin hab ich hier davon angefangen zu schreiben, also werd ich wohl mit ihm reden....
nur muss ich da wieder aufpassen WIE ich darüber rede, sonst heissts wieder ich sei ja echt total eifersüchtig
nun gut, ich danke dir für deine meinungen incah
liebe grüsse
marlene
|
|
|
|
 |
Incah
[nicht mehr wegzudenken]

1213
@ home W
|
Thu, 15.Jul.04, 13:37 Re: werde nicht um meine Meinung gefragt |
 |
sprich das Thema an, versuche aber wirklich möglichst sachlich und vor allem konkret zu sein.
Alles Gute, und erzähl bald wie's gelaufen ist! *Daumenhalt
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
brotkrustli
neu an Bord!

3
Berlin W, 23
|
Thu, 15.Jul.04, 13:52 Re: werde nicht um meine Meinung gefragt |
 |
hallo
ich glaube wenn man so lebt wie du, eigentlich fest gebunden an einen Mann der um einiges älter ist Kinder hat (was für dich ja auch eine gewisse verantwortung ist ) du dort wo du nun lebst keine freundin hast nicht weg gehst...u.s.w. ...
...kann man schnell in abgründe(eifersucht /depression) rutschen ... du solltest einfach rausgehen ,jeder mensch braucht, Spass, Aufmerksamkeit und wenigstens eine Hand voll Freunde denn was die dir geben können kann dir kein Mann geben !
Ich erlebe gerade bei einer Freundin eine ähnliche geschichte wie bei dir ... Sie(20) trennt sich gerade von ihrem Zahnarzt (über dreißig ) er hat sie nie weggehen lassen ,hat sich aber auch zu alt gefühlt um mit ihr wegzugehen ,alle freunde die sie hatte sind im laufe der Beziehung verlorengegangen , sie meint sie hat ihn sehr lieb aber die Lebensvorstellungen gehen einfach auseinander. Sie erlebt gerade ihren zweiten Frühling und hofft auf eine Freundschaft mit ihm . Ich glaube das egal wie reif du bist ,das solch ein altersunterschied in deinem (unserem) Alter echt schwierig ist .
... denk mal drüber nach du bist noch jung nimm dir deine Freiheiten lass dich nicht von eifersucht packen ... lebe !
liebe grüsse christiane
|
|
|
|
 |
marlene22
Helferlein

39
Österreich W, 17
|
Thu, 15.Jul.04, 14:36 Re: werde nicht um meine Meinung gefragt |
 |
hallo brotkrusti...
find ich nett deine aufmunterungswünsche, aber ich liebe diesen mann von ganzem herzen....dieses nicht-weggehen haben wir schon ein bisschen im griff...er führt mich manchmal zum essen aus, wir unternehmen ausflüge, was weiss ich alles....
es ist jetzt bloss dieses ... nun ja...er ist ja geschäftsmann, wir leben in einer kleinstadt....er kann sich nicht erlauben, unpersönlich und unfreundlihc zu sein....
ich schreibe dies hier uns mir tuts trotzdem weh was er getan hat....
einmal hat er zu einer angestellten bei unserem gemeinsamen CHEF (dieser chef arbeitet in wien) gesagt: ok ich schreibe ihnen einen liebesbrief - damit meinte er, er schickt die erforderlichen unterlagen sofort weg.
wenn er sowas tut, wieso sagt er mir dann das? ist es von seiner seite ehrlichkeit oder will er mir weh tun...was ich jedoch nciht glaube...ich denke es ist seine ehrlichkeit...
betrügen kann er mich schlecht, ich arbeite als seine sekretärin mit in seiner firma....wir sind tagtäglich zusammen....
ich werd das schon hinkriegen, ich darf nicht alles soooo doll ernst nehmen, denk ich mal...
marlene
|
|
|
|
 |
|
|
|