Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
moonshadow
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7

,


Post Mon, 03.Nov.03, 10:10      Hilfe,Schwiegereltern! Reply with quoteBack to top

Hallo.

Ich habe ein ziemliches Problem mit den Eltern meines Freundes.

Meine Geschichte von Anfang an:
Kennengelernt haben wir uns vor fast 4 Jahren. Nach einem Jahr sind wir zusammengezogen in das Haus meines Freundes. Es ist ein kleines Einfamilienhaus und steht direkt im Garten seiner Eltern. Also ohne eigene Einfahrt oder Eingang. Wir müssen den Garteneingang seiner Eltern benutzen um ins Haus zu kommen.
Zuerst war es ja nicht so schlimm aber mit der Zeit wurden sie ziemlich lästig. Sie kommen rüber wann sie wollen und wie es ihnen paßt.
Wir wollten uns einen Sichtschutz aufstellen und einen kleinen Teil des Gartens für uns abzäunen. 1 ganzes Jahr haben wir darum gebettelt bis sein Vater den Sichtschutz erlaubt hatund auch nur begrenzt.
Ich habe keine Privatsphäre. Sie beobachten uns die ganze Zeit. Sie sind auch immer zu Hause weil beide in Frühpension.
Und das Schlimmste: Sie sind mit meinen Eltern sehr gut befreundet und wenn sie sich treffen gibts Erfahrungsaustausch sprich wann sind die Kinder aus dem Haus gegangen und wann zurückgekommen etc etc. . . . .
Das macht mich wahnsinnig.
Ich habe mir so sehr gewünscht dass wir uns etwas von ihnen abschirmen könnten und uns einen eigenen Eingang machen auf der anderen Straßenseite und einen Zaun um unser Haus, aber meinem Freund ist es egal.
Wir hätten deswegen schon mal fast Schluß gemacht weil es einfach nicht auszuhalten ist. Er sagt immer er wird mit ihnen reden aber bis jetzt ist nichts passiert.
Jedesmal wenn ich aus dem Haus gehe kommt jemand von seinen Eltern dahergelaufen und will irgendwas von mir. Ich fühle mich verfolgt wie ein Fuchs vom Jäger. Das geht schon so weit dass ich gar net mehr aus dem Haus gehen mag wenn es nicht unbedingt notwendig ist.
Die beiden Häuser stehen sich auch genau gegenüber das heißt sie sehen bei all unseren Fenstern rein! Und das nützen sie auch aus.

Was soll ich nur machen?

Es macht mich total unglücklich, weil ich ein Mensch bin der gerne frei ist und nicht dauernd kontrolliert werden will.
Kann mir jemand einen Rat geben?

Liebe Grüsse.
Find all posts by moonshadow
Werbung
marsalis
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Kassel
M, 36


Post Mon, 03.Nov.03, 11:07      Re: Hilfe,Schwiegereltern! Reply with quoteBack to top

Zur Zeit gibt es ein Überangebot im Wohnungsmarkt und die Mieten sind günstig. Wenn ihr beide Geld verdient könntet ihr euch auch was kaufen oder bauen... Wäre die beste Lösung.

_________________
Ich hab millionen Legionen hinter mir, Du hast millionen Legionen hinter Dir.
Find all posts by marsalis
Mucki08
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Kärnten
W, 38


Post Fri, 02.Jan.04, 12:43      Schwiegereltern...und Mann Reply with quoteBack to top

Hallo!

Eigentlich weis ich gar nicht wo ich anfangen soll. Ich bin mit meinem Mann 10 Jahre zusammen, davon sind wir fast 5 Jahre verheiratet.

Meine Schwiegereltern haben mir einfach von Anfang an immer irgendwie zu verstehen geben, daß ich nicht sehr willkommen bin. Ich habe in diese Beziehung damals eine 10 Jahre alte Tochter mitgebracht, sie wurde eigentlich auch nie anerkannt.

Ich habe über viele Jahre hindurch versucht mit meinen Schwiegis klar zu kommen, habe vieles für sie getan, wir haben sie auch viele Jahre immer zu Weihnachten zu uns nach Hause eingeladen, aber immer war da eine Spannung. Einfach ein falsches getue und gehabe.

Wenn wir zusammen zu ihnen gefahren sind auf Besuch....da wurde ich bissl besser behandelt, aber wenn ich mal so alleine kam, da wollte die Schwiegermutter nicht mal recht ins Haus lassen. Und zum Trinken wurde mir auch nichts angeboten.
Wenn wir mal diskutierten zusammen, ohne meinen Mann, und ich sagte, ach ich hab so Kreuzschmerzen ich geh nach der Arbeit ( also in meiner Freizeit ) auf Therapie.....dann hies es: "Was mußt du denn Therapie gehen" !

Egal was ich gemacht habe, oder auch mache, immer brav und fleißig arbeite, schau auf ihren Sohn ( meinen Mann ) es passt irgendwie nicht.
Ich habe immer das Gefühl ich bin einfach eine Fremde und nicht gut genug..für diese Familie.

In der Zwischenzeit haben wir ein Haus gebaut...und auch unsere langersehntes Baby bekommen ( 9 Monate ) alt, und seit der Geburt meines Kindes...ist alles noch schlimmer geworden.
Schon während der Schwangerschaft haben mich die Schwiegereltern nie gefragt, ob sie mir etwas helfen sollen....oder aber auch mal genau gefragt wies "mir " geht. Und noch vieles mehr.

Im Juni 2003 war dann die Taufe...da waren seine Eltern noch dabei....als Oma und Opa haben sie dem Kind nichts gekauft..nicht mal windeln...keiner fragte ob wir vielleicht einen Kinderwagen oder ähnliches brauchen...sie haben nichts für den Enkel übrig.
Ich denke mal, weil "Ich " ihn geboren habe.

Mein Mann sagt er ist in einer Zwickmühle.....seine Eltern haben ihn ja nicht einmal im Krankenhaus besucht, als er eine schwere Magenoperation hatte, die Mutter war damals nicht bei der Hochzeit dabei und so vieles mehr...

Ich habe für mich schon vor Wochen beschlossen...ich möchte beide nicht mehr sehen...sie dürfen nicht mehr in unser Haus kommen....und den enkel werden sie auch nicht mehr sehen.

Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem...weil ich bin desswegen und überhaupt mit meinem Mann total im Streit.

Danke!

lg
Mucki
Find all posts by Mucki08
Mila99
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

W, 27


Post Tue, 27.Jan.04, 9:42      Re: Hilfe,Schwiegereltern! Reply with quoteBack to top

moonshadow wrote:


Was soll ich nur machen?

Es macht mich total unglücklich, weil ich ein Mensch bin der gerne frei ist und nicht dauernd kontrolliert werden will.
Kann mir jemand einen Rat geben?



liebe moonshadow,
ich kenne deine situation nur zu gut ... fast alles was in den beiträgen zum thema schwiegermutter/-eltern zu lesen ist, kommt mir mehr als bekannt vor.

mir gehts ähnlich, nur hab ich gottseidank einen mann an meiner seite, der zu mir steht.

ich würde versuchen, deinem freund/mann bewusst zu machen, wie sehr du darunter leidest. wenn ihr es euch leisten könnt: baut euch was eigenes auf. eine wohnung, irgendeine bleibe, in gebührlichem abstand zu seinen eltern!

ich hoffe, dir irgendwie geholfen zu haben.
bis dahin versuch - ich weiss es ist schwer - versuch sie so gut wie möglich zu ignorieren.

hast du eigentlich jemals versucht, mit ihnen zu reden? oder bist du auch schon so weit, dass du sie gar nimmer sehen kannst, vor lauter hass?

lg
Find all posts by Mila99
Werbung
moonshadow
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7

,


Post Wed, 28.Jan.04, 19:43      Re: Schwiegereltern ... Reply with quoteBack to top

Hallo.

Finanziell können wir es uns leider nicht leisten wegzuziehen. Wir wohnen ja in einem kleinen Haus. Mein Freund hat fast zehn Jahre daran gebaut, seit er 15 war(er hat es von seiner Oma bekommen und renoviert). Es ist noch lange nicht fertig (Verputz, Rollos etc fehlen noch) aber es ist gut bewohnbar. Theoretisch wäre es auch möglich den Garten zu teilen so dass wir eine eigene Einfahrt und Eingang haben könnten. Aber mit meinen "Schwiegis" kann man ja nicht reden. Die Mutter ist zwar auf unserer Seite aber sie hat nichts zu sagen weil ihr Mann der Besitzer ist und der ist unantastbar. Er erlaubt gar nichts! Man kann sich höchstens blöde Kommentare anhören. Weil er ist der Beste und hat immer Recht und dann kommt laaaaaange nichts!

Mir gefällt es ja hier-das Haus und die Gegend.
Das Problem ist wirklich die Privatsphäre. Mein Freund traut sich nicht seinen Vater zu fragen, deswegen ignoriert er mich auch, denke ich.
Ich kann nicht mit dem Vater reden. Ich halte ihn ehrlich gesagt nicht aus.

Ich lebe jetzt halt so dahin und hoffe dass sich bald etwas ändert. Mein Freund wird wohl oder übel über seine Schatten springen müssen und seinen Vater konfrontieren.

Gruß.
Find all posts by moonshadow
star
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12

W


Post Wed, 28.Jan.04, 22:24      Re: Schwiegereltern ... Reply with quoteBack to top

Ist vielleicht ein blöder Tipp - aber wegen den Fenstern - das könnte man mit Vorhängen/Rollos so verbessern, dass sie nicht sehen, WAS ihr tut.

Star
Find all posts by star
Werbung
mami20
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort 5081 Anif
W, 20


Post Thu, 05.Feb.04, 17:18      Re: Schwiegereltern ... Reply with quoteBack to top

Hi!

Meine (zukünftigen) Schwiegereltern haben uns auch angeboten, dass wir bei ihnen (im selben Haus) leben können. Wir wohnen jetzt seit ca. 2 Jahren zusammen in einer großen 2-Zi-Whg. In spätestens 1-2 Jahren brauchen wir eine größere, da wir einen kl. Sohn haben (wird bald 11 Mo alt). Ich verstehe mich an sich mit meinen S-Eltern sehr gut, nur was unser Baby angeht, da sind wir nicht immer einer Meinung. Ist vielleicht aber auch wegen mir, weil ich besonders Acht gebe, dass meinem Sohn nichts passiert, und dass er rundum glücklich ist und sich woh lfühlt. Das war halt früher nicht so... (vor ca. 20/25 Jahren) da war die ganze Erziehung und alles was mit einem Baby zu tun hat noch anders. Ich jedenfalls lege besonderen Wert auf die Gefühle meines Kindes...
Sie sind auch gerne Oma und Opa, sehr gerne sogar, und hätten halt gern mal ihren Enkel für sich allein. Aber ich mag ihn noch nicht alleine lassen, würd mir da zuviele Sorgen machen. Das ist aber das einzige, wo sich unsere Meinungen spalten. Und sie verstehen es z. Glück auch, dass es unser Kind ist, nicht ihres...
Na ja, wir wollen trotzdem nicht mit ihnen im gleichen Haus leben, zumindestens noch nicht die nächsten Jahre, weil, wie du sagst, jeder braucht seine Freiheiten und möchte so leben, wie er es für richtig hält. Ohne dass ständig jemand beobachtet und ausrichtet...

Kann dich da schon verstehen. Und ich denke, dass ich mich so, auf die Distanz, am besten mit meinen S-Eltern verstehe. Wenn man selbst mit den eigenen Eltern zus. leben würd kämen Streitereien und Probleme raus. Ein Zusammenleben mit mehreren Menschen ist immer schwierig.

Gibt es denn gar keinen Weg, dass man sich einigt???
Ich kann dich auch verstehen, wenn du sagst, dass du gar keine LUST mehr hast, irgendwie mit ihnen zu reden... Aber auf die Dauer kann das nicht gutgehen denke ich...
Was sind denn das für Leute, frag ich mich.... ??!

Ich wünsch dir, und deinem Freund jedenfalls eine schöne, gemeinsame Zukunft. Macht was draus.........

LG, Conny
Find all posts by mami20
moonshadow
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7

,


Post Tue, 10.Feb.04, 19:24      Re: Schwiegereltern ... Reply with quoteBack to top

Hallo Conny.
Danke für deine liebe Antwort.
Wir arbeiten eh dran dass wir ein unabhängiger Hauhalt werden, sprich mit eigener Einfahrt und Privatsphäre, nicht nur mit zugezogenen Vorhängen sondern auch tagsüber im Garten etc. . . . .
Diskutieren möcht ich mit meinen S-Eltern eigentlich nicht weil das sowieso nicht möglich ist. Mein Freund hat mir versprochen dass er mal mit ihnen reden wird. Wir werden alle rechtlichen Sachen erledigen und dann brauchen wir nur noch deren Einwilligung.
Ich wünsche allen die ähnliche Probleme haben Alles Gute und würd mich freuen mit euch darüber zu reden.
Liebe Grüße!
Find all posts by moonshadow
Isi84
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

W, 40


Post Tue, 17.Feb.04, 13:50      Re: Schwiegereltern ... Reply with quoteBack to top

Liebe Gleichgesinnte,
liebe mami20,

hier meine kurze Geschichte, die euch vor Fehlentscheidungen schützen soll.

Ich bin seit 20 Jahren verheiratet und wir (Mann und Tochter) leben seit 10 Jahren im Hause der Schwiegereltern. Privatsphäre gibt es nicht. Unsere Wohnung ist degradiert zu Gemeinschaftsräumen. Ich bin aber Gott sei dank über 11 Stunden beruflich außer Haus. Seit 10 Jahren kämpfe ich um eine Intimsphäre, Ruhe und Geborgenheit.

Leider bleibt mir nur festzustellen, dass ich der Störfaktor im Haus bin. Mein Mann bezieht keine Position gegenüber seinen Eltern. Seit 10 Jahren schleichen sich psychosomatische Krankheitsbilder ein und mir macht es Kummer, abends nach Hause zu fahren.

Unsere Ehe hat unter dieser Konstellation sehr gelitten. Meine Tochter ist nun 20 Jahre alt und geht noch in diesem Jahr in die USA. Mein Mann ist sehr rechthaberisch und wirft mir zu viel Sensibilität vor. U. a. sind schon Wort gefallen wie "Ich brauch dich nicht mehr", vermutlich springt "Mutti" für mich ein.

Das Haus haben wir auf unsere Kosten sehr schön rekonstruiert, so dass auch ein großer finanzieller Aufwand erfolgt ist, der einen hindert sich irgendwo neu einzumieten. Also bleibt für euch oder spart so lange, bis ihr euch ein eigenes Haus kaufen könnt.

Liebe Grüße von einer erfahrenen Betroffenen.
Find all posts by Isi84
jewel
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort wien
W, 34


Post Mon, 15.Mar.04, 14:35      meine schwiegereltern Reply with quoteBack to top

ich habe genug, ich will dort nicht mehr hingehen! ich bin kein kleines kind das sich sein leben erklären oder vorschreiben lässt! und wenn wir was anders machen als sie es für richtig halten....... axehit
1000 kleine gemeinheiten sind auch gemeinheiten. selbst mein mann ist froh wenn er nicht hin muss und versteht mich zum glück voll und ganz. 4 gespräche A ca 5 stunden haben auch nichts gebracht, es "ist ja eh nix"
wieso kann man nicht einfach sagen, wir können nicht miteinander und lassen es gut sein. OH NEIN, da müsst man ja zugeben das in dieser exclusiven familie was nicht stimmt. und das geht ja nicht!
ich bin echt so wütend....und ratlos. mein mann sagt auch, wenn ich nciht hin will, ich muss bei gott nicht. aber wenn ich ihn allein hin lasse, dann quälens ihn wieder warum ich nicht mitkomme, es "ist ja eh nix".
hat jemand rat, ich will es nciht über meinen mann austragen? nähere details gerne per mail oder hier im forum
Find all posts by jewel
Werbung
marsil
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 205
Wohnort daheim
M, 29


Post Mon, 15.Mar.04, 14:49      Re: meine schwiegereltern Reply with quoteBack to top

Hi Jewel

Quote:

ich habe genug, ich will dort nicht mehr hingehen!


Dann laß es bleiben. Wink

Quote:

selbst mein mann ist froh wenn er nicht hin muss und versteht mich zum glück voll und ganz.


Wenn ihr Euch darin einig seid: warum rennt ihr dann immer wieder dorthin?

Quote:

wieso kann man nicht einfach sagen, wir können nicht miteinander und lassen es gut sein.


Ja, warum eigentlich nicht?

Quote:

OH NEIN, da müsst man ja zugeben das in dieser exclusiven familie was nicht stimmt. und das geht ja nicht!


Ei warum nicht?

Quote:

mein mann sagt auch, wenn ich nciht hin will, ich muss bei gott nicht.


Und warum tust Du Dir das trotzdem an?

Quote:

aber wenn ich ihn allein hin lasse, dann quälens ihn wieder warum ich nicht mitkomme, es "ist ja eh nix".


Das ist aber ein Problem, das Dein Mann mit seinen Eltern hat.
Du mußt es nicht zu Deinem machen.

Gruß, Marsil

_________________
VIRTVTIS RADIX AMOR
Find all posts by marsil
jewel
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort wien
W, 34


Post Mon, 15.Mar.04, 22:04      Re: meine schwiegereltern Reply with quoteBack to top

hallo marsil,

Quote:

ich habe genug, ich will dort nicht mehr hingehen!


Dann laß es bleiben. Wink

würde ich gerne, ist nicht so einfach. wenn wir/ich nicht kommen geisslns uns wieder, wir solln doch kommen


Quote:

selbst mein mann ist froh wenn er nicht hin muss und versteht mich zum glück voll und ganz.


Wenn ihr Euch darin einig seid: warum rennt ihr dann immer wieder dorthin?

immer wieder eh nicht, so selten wie möglich. aber einen gewissen "gesellschaftliche" autritt müssen wir absolvieren sonst fragen die nachbarn (oder sonst wer "wichtiger") warum denn die kinder nicht kommen

Quote:

wieso kann man nicht einfach sagen, wir können nicht miteinander und lassen es gut sein.


Ja, warum eigentlich nicht?

tja das frag ich mich auch. hätt mir viele magenschmerzen und kopfweh erspart. und so manche dikussion.

Quote:

OH NEIN, da müsst man ja zugeben das in dieser exclusiven familie was nicht stimmt. und das geht ja nicht!


Ei warum nicht?

frag mich nicht. irgendwie komm ich mir vor als wäre ich von "zu niederem geblüt". frag mich ned auf was sich die so viel einbilden.

Quote:

mein mann sagt auch, wenn ich nciht hin will, ich muss bei gott nicht.


Und warum tust Du Dir das trotzdem an?

das is wieder ein eigenes thema: frau ist ja an allem schuld und übernimmt wieder mal die verantwortung.
Quote:


aber wenn ich ihn allein hin lasse, dann quälens ihn wieder warum ich nicht mitkomme, es "ist ja eh nix".


Das ist aber ein Problem, das Dein Mann mit seinen Eltern hat.
Du mußt es nicht zu Deinem machen.

ja aber sobald es meinen mann betrifft, betriffts mich halt auch. das is ja der jammer und genau damit "arbeiten" die auch


danke auf jeden fall für die antwort. es ist ja schon mal ein gutes gefühl, nicht allein zu sein.

Gruß, Marsil[/quote]

lg
jewel
Find all posts by jewel
marsil
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 205
Wohnort daheim
M, 29


Post Tue, 16.Mar.04, 0:51      Re: Schwiegereltern ... Reply with quoteBack to top

Hi Jewel

lebt Ihr aufm Land? Das macht das Gequatsche der Nachbarn natürlich
etwas unangenehmer... Wink

Quote:

würde ich gerne, ist nicht so einfach. wenn wir/ich nicht kommen geisslns uns wieder, wir solln doch kommen


Warum läßt Du Dich geißeln? Sie behandeln Dich schlecht, also sollen
sie auch bitteschön die Konsequenzen daraus tragen. So lädst Du sie
nur dazu ein, weiterzumachen, und die Sticheleien auszuweiten. Du
wehrst Dich ja nicht. Mit Dir kann man's ja machen. Von alleine wird
das nicht besser, Du mußt schon was dagegen unternehmen, wenn sich
etwas ändern soll.

Quote:

sonst fragen die nachbarn (oder sonst wer "wichtiger") warum denn die
kinder nicht kommen


Aber das ist nun wirklich nicht Euer Problem. Zerbrich Dir doch nicht den
Kopf Deiner Schwiegereltern...

Quote:

ja aber sobald es meinen mann betrifft, betriffts mich halt auch. das is ja der jammer und genau damit "arbeiten" die auch


Nun ja, Du hast erkannt, nach welchem Schema die Besuche bei
Deinen Schwiegereltern ablaufen, und weißt, wie sie "arbeiten".
Liegt also eigentlich alles klar vor Dir, und im Prinzip weißt Du ja auch,
was zu tun ist. Was hindert Dich? Und warum willst Du für alles die
Verantwortung / Schuld übernehmen?

Grüße, Marsil

_________________
VIRTVTIS RADIX AMOR
Find all posts by marsil
Werbung
jewel
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort wien
W, 34


Post Tue, 16.Mar.04, 10:31      Re: Schwiegereltern ... Reply with quoteBack to top

hi marsil:)


marsil wrote:
Hi Jewel

lebt Ihr aufm Land? Das macht das Gequatsche der Nachbarn natürlich
etwas unangenehmer... Wink

nein wir leben soweiso in wien. aber die gesellschaft ist ja SO unwahrscheinlich wichtig

Quote:

würde ich gerne, ist nicht so einfach. wenn wir/ich nicht kommen geisslns uns wieder, wir solln doch kommen


Warum läßt Du Dich geißeln? Sie behandeln Dich schlecht, also sollen
sie auch bitteschön die Konsequenzen daraus tragen. So lädst Du sie
nur dazu ein, weiterzumachen, und die Sticheleien auszuweiten. Du
wehrst Dich ja nicht. Mit Dir kann man's ja machen. Von alleine wird
das nicht besser, Du mußt schon was dagegen unternehmen, wenn sich
etwas ändern soll.

soll ich wirklich einfach nicht mehr hingehen und alles quasi auf meinen mann "abladen"?

Quote:

sonst fragen die nachbarn (oder sonst wer "wichtiger") warum denn die
kinder nicht kommen


Aber das ist nun wirklich nicht Euer Problem. Zerbrich Dir doch nicht den
Kopf Deiner Schwiegereltern...

sie machen es nur leider zu unserem problem. dieses gespielte interesse, wo man genau merkt es geht nur darum, die anderen zu beeindrucken....*kotz* huch was könnt nur die frau sowieso sagen wenn die kinder nicht mehr kommen.
was ich noch besonders besch... finde ist dieser rassismus? den sie pflegen, das geht gegen ausländer, behinderte, homosexuellle, eigentlich alles die nicht ihren lebensstil haben......wah da beutlts mich immer ab. aber es kommt nicht so direkt, immer so...hintenrum


Quote:

ja aber sobald es meinen mann betrifft, betriffts mich halt auch. das is ja der jammer und genau damit "arbeiten" die auch


Nun ja, Du hast erkannt, nach welchem Schema die Besuche bei
Deinen Schwiegereltern ablaufen, und weißt, wie sie "arbeiten".
Liegt also eigentlich alles klar vor Dir, und im Prinzip weißt Du ja auch,
was zu tun ist. Was hindert Dich? Und warum willst Du für alles die
Verantwortung / Schuld übernehmen?

tja wenn ich das nur wüsste Rolling Eyes . tatsache ist einfach das dieses schlechte verhältnis, das mittlerweile mein mann zu ihnen hat, erst besteht seit ich da bin. und ich glaube das viele frauen sehr oft die verantwortung für das sogenannte familienleben übernehmen.
das ärgert mich ja am meisten, das ich es WEIS! und nicht rauskomme


Grüße, Marsil
Find all posts by jewel
jewel
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort wien
W, 34


Post Mon, 26.Apr.04, 9:14      Re: gewonnen? Reply with quoteBack to top

jetzt ist es so weit. seit dem letzten besuch gibts keinen kontakt mehr. mit mir sowieso nicht, den gabs ja eh nie wirklich. aber jetzt lassens meinen mann alles spüren Sad jetzt ist er plötzlich auch nicht mehr erreichbar am handy bzw hat nie zeit. als ob das was neues wär das ein berufsfahrer nicht jederzeit telefonieren kann!
solln sie doch - wenn sie glauben das sie ewig leben und einen auf trotzige kinder machen müssen. was sie bei meinem mann damit auslösen scheint ihnen wohl nicht klar zu sein. er hat mittlerweile die nase gestrichen voll und wenn die zeit reif ist und seine stimmung passt wird er sie damit auch konfrontieren. und wie ich ihn kenne wird das nicht angenehm. er ist zwar ein sehr vernünftiger und ruhiger mensch aber wenn er mal zornig ist, möcht ich nicht dabei sein Twisted Evil - in diesem fall wär ich dann aber gerne ein mäuschen Very Happy
ich hoffe nur das dieses gewitter eine reinigende wirkung hat und und mein mann und seine "eltern" wieder eine basis finden. aus der derzeitigen situation aber wenns geht ohne mich denn mit denen will und muss ich nichts mehr zu tun haben und will mich auch nicht in ihren intriganten, manipulativen spielchen wiederfinden.
jetzt fahrn wir mal auf urlaub, 3 wochen nur wir beide - schöner gehts nicht Very Happy



jewel wrote:
ich habe genug, ich will dort nicht mehr hingehen! ich bin kein kleines kind das sich sein leben erklären oder vorschreiben lässt! und wenn wir was anders machen als sie es für richtig halten....... axehit
1000 kleine gemeinheiten sind auch gemeinheiten. selbst mein mann ist froh wenn er nicht hin muss und versteht mich zum glück voll und ganz. 4 gespräche A ca 5 stunden haben auch nichts gebracht, es "ist ja eh nix"
wieso kann man nicht einfach sagen, wir können nicht miteinander und lassen es gut sein. OH NEIN, da müsst man ja zugeben das in dieser exclusiven familie was nicht stimmt. und das geht ja nicht!
ich bin echt so wütend....und ratlos. mein mann sagt auch, wenn ich nciht hin will, ich muss bei gott nicht. aber wenn ich ihn allein hin lasse, dann quälens ihn wieder warum ich nicht mitkomme, es "ist ja eh nix".
hat jemand rat, ich will es nciht über meinen mann austragen? nähere details gerne per mail oder hier im forum
Find all posts by jewel
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic