| Author |
Message |
Hotspur
Helferlein

107
NRW, Deutschland W, 33
|
Mon, 03.Nov.03, 14:23 Fühlen, wenn's dem anderen schlecht geht - kennt Ihr da |
 |
Hallo Ihr,
ich möchte heute mal etwas von mir berichten. Vielleicht kennt Ihr das auch, würde mich sehr interessieren. Habt Ihr auch manchmal solche sehr starken Verbindungen zu besonderen Menschen? Ich meine so stark, dass ihr körperlich spürt, wenn's dem anderen schlecht geht oder er/sie stark an Euch denkt?
Hmh, ich glaube nicht, dass das hier mit übersinnlichen Fähigkeiten zu tun hat, aber manchmal bin ich schon erstaunt.
2 Beispiele:
1. Ich war mit dem Fahrrad unterwegs, hatte mein Handy zuhause liegen gelassen. Da hat mich meine Freundin auf Handy angerufen und ich konnte es natürlich nicht hören, weil's ja zuhause lag. Aber haargenau zu dem Zeitpunkt, als sie mich anrief, meinte ich, ein Telefoklingeln zu hören. Ich war mit dem Fahrrad in einer einsamen Gegend und dieses Klingeln konnte von keiner anderen Quelle stammen.
2. Meiner Thera ging's schlecht. Sie hatte einen Magen-Darm-Virus bekommen und musste meine Sitzung absagen. Ich wusste 2 Tage vor der Absage, dass es ihr schlecht ging. Ich spürte, wenn ich an sie dachte, dass es ihr nicht gut geht und ich wurde ganz traurig deswegen. Und einen Tag vor ihrer Absage, hatte ich so ein Gefühl, als ob es mir im Magen-Darm-Bereich nicht gut geht; habe aber nichts dergleichen gehabt. Na ja, und dann die Absage von meiner Thera, die mich nicht wirklich überrascht hat.
Ich muss meine Thera noch fragen, ob das zeitlich passen würde.
Kennt Ihr das? Ist unsere Intuition doch größer und stärker, als wir dachten???
Bin mal gespannt auf Eure Beiträge...
Liebe Grüße
Hotspur
|
_________________ It is better to have loved and lost, than never have loved at all
(Shakespeare) |
|
|
 |
| Werbung |
|
Jauljule
sporadischer Gast

19
Deutschland W
|
Wed, 05.Nov.03, 22:56 Re: Fühlen, wenn's dem anderen schlecht geht - kennt Ih |
 |
Hallo Hotspur!
Ich glaube, ich weiss, was du meinst. Ich habe manchmal auch das Gefühl, dass ich mich bestimmten Menschen besonders nah fühle und somit auch spüre, wie es ihnen geht usw.
Beweise habe ich dafür allerdings nicht, dass meine Wahrnehmungen bezühlich jener Person richtig sind.
Dieses komische Gefühl dem anderen so nah zu sein, als wäre man direkt bei ihm klappt aber nicht bei jedem x-beliebigen.
Manchmal treffe ich Menschen (das ist aber wirklich selten), die nicht unbedingt wahnsinnig viel mit mir zu tun haben müssen, zu denen ich aber eben jene seltsame Bindung habe, die es mir auch ermöglicht "mit ihnen" zu fühlen.
Das äussert sich dann beinahe in einer Art Vision und fühlt sich an, also ob plötzlich und willkürlich eine Leitung zu der entsprechenden Person frei gemacht wird. Dann meine ich zu spüren, ob es der Person schlecht geht d.h. ob sie gerade was nicht so Positives erlebt, oder ob es ihr gut geht und sie gerade beschwingt durch die Gegend wandelt. Oder aber auch, ob sie gerade an mich denkt und solche Sachen.
Körperlich fühlt sich das dann so an, als ob der Mensch direkt bei mir wäre und manchmal ist es beinahe so, als ob ich jetzt was zu ihm sagen könnte und er es auch vernimmt, obwohl er mitunter sehr weit weg ist.
Eine esoterisch angehauchte Freundin von mir, macht ein so genanntes "Band" für solche Empfindungen verantwortlich, welches zwischen wenigen Menschen existiert. Zurückführen tut sie dieses auf karmische Verbindungen. Naja, ist halt esoterisch...
Ich finde ja, dass es leicht bekloppt klingt, wenn man anderen von solchen Wahrnehmungen erzählt und die meisten deuten es auch als Spinnerei.
Andererseits weiss man ja aber was man "erlebt" und fühlt.
Was könnte es sein? Telepathie vielleicht.
Oder tatsächlich eine Art Band zwischen sich selbst und einem anderen Menschen - ist ja eigentlich eine nette Theorie.
Ich weiss ja nun nicht genau, ob wir vom selben reden, aber ich glaube schon, dass es mehr gibt zwischen Himmel und Erde, als wir uns vorstellen können. Das heisst, ich denke durchaus, dass unsere Intuition grösser ist, als wir manchmal glauben.
|
|
|
|
 |
tanzendes_irrlicht
Moderatorin

2129
NRW W, 30
|
Thu, 06.Nov.03, 7:14 Re: Fühlen, wenn's dem anderen schlecht geht - kennt Ih |
 |