Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Lil-Angel
Guest

W

Post Wed, 05.Nov.03, 23:32      Blitzliebe - unreal? Reply with quoteBack to top

Also das Problem das ich nun schildre ist komisch aber auch kompliziert... weil ich weiss absolut nicht wie ich es einordnen soll... Exclamation
ALSO:

Ich habe am Sonntag jemand im Netz kennen gelernt.. wir chatten supi toll und ich muss dann weg... wir tauschen nummern um sms schreibeen zu können udn telen abends... so geht es eigentlcih die ganze woche,... ich finde es super toll das mich einer umschwärmt.... und heute zack wird es mir zu eng:(
Ich versuch ihn von mir fern zu halten .... und verletzte ihn...

nun mein Problem .. ist es mir zu schnell? wieso nun die abwehr? ist es mir zu nahe? zu eng? ... bin ich vielleicht doch noch nicht bereit für eine Beziehung.. ist es die angst vorm neuen weil ich noch NIE ne beziehung gehabt habe oder ist es die angst bei nem richtigen treffen doch nicht die richtige zu sein?!?!?
frage über fragen...
ich weiss nicht ich dneke das es so wohl mit meiner "krankheit" zu tun hat aber auch mit der schnelle.... weil ich meien in 4 tagen zur Superliebe???? nenedaran glaub ich nicht Rolling Eyes
Werbung
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1277
Wohnort München
M, 24

Post Thu, 06.Nov.03, 0:10      Re: Blitzliebe - unreal?!?!? Reply with quoteBack to top

Hi Lil-Angel,

ich möchte mich gleich im Voraus entschuldigen, denn ich werde nicht direkt auf deine Fragen eingehen. Allerdings erkenne ich bei dir ein Muster, das auch mir schon viel Sorgen gemacht hat:

Du siehst deine neue Bekanntschaft (evtl. auch jede neue Bekanntschaft) als Chance auf eine neue Beziehung im Sinne von Partnerschaft. Soweit wäre das auch noch kein Beinbruch, allerdings schaltet sich dadurch ein gewisser Automatismus ein, denn ein Partner sollte schon sehr gut passen und einige Dinge haben, die man sich eben wünscht. Unter diesen Aspekten wird nun "gescannt" und oft übervorsichtig gehandelt. Somit besteht nicht viel Möglichkeit, eine Vertrauensbasis aufzubauen, die ja der eigentliche Grundstock einer Beziehung ist.

Natürlich gibt es Fälle der "Liebe auf den ersten Blick". Zwei Menschen treffen sich und sind sofort Feuer und Flamme voneinander. Allerdings sollte man solche Fälle nicht als unbewussten Maßstab für eigene Situationen sehen. Kennen- und Lieben Lernen kann verdammt lange dauern. Deswegen würde ich in deinem Fall auch raten, dass du erstmal rein freundschaftlich mit ihm viel unternimmst und dann einfach weitersiehst, ob er tatsächlich so ein prächtiger Kerl ist, mit dem du dir auch mehr vorstellen könntest.

Ich schätze mal, dir spukt nun schon die Frage rum, wann denn diese Entscheidung getroffen werden muss. Es gibt keinen Zeitpunkt. Lass dir Zeit und lebe im Wissen um das Glück, so einen tollen Menschen getroffen zu haben und nun vielleicht auch näher kennenlernen zu dürfen. Du kannst es auch völlig anders sehen: Du gibst ihm lange die Chance, dich zu überzeugen grinsend Je nachdem, was dir besser liegt.

Wenn ihr euch trefft, geht es eigentlich (normalerweise) nicht darum, ob du "die Richtige" bist, sondern vielmehr darum, sich auch im wirklichen Leben näher kennenzulernen, miteinander was zu unternehmen und dabei Spaß zu haben. Sofern gewünscht, kommt der Rest dann schon mit der Zeit.

Zwei Fragen bleiben für mich allerdings noch offen:
Welche Krankheit hast du denn, die sich als hinderlich erweisen könnte?
Wie hast du ihn verletzt?

Wünsche dir viel Geduld und Glück, dass du es schaffst Very Happy
Find all posts by Sparkle
Lil-Angel
Guest

W

Post Thu, 06.Nov.03, 12:24      Re: Blitzliebe - unreal? Reply with quoteBack to top

hmmm
das ist schon eins meiner Probleme... sobald ich etwas männliches sehe denke ich "stopp das könte mister right sein!!!!" dann klingeln alle alarmglocken und ich bin einfach nur glücklich das einer da ist der intresse zeigt...
doch dann irgendwann passiert wieder dieses "Abstoßen" ich halte diese Nähe nicht aus ich fühle mich eingeengt... in diesem Fall schon bevor ich IHN getroffen/real gesehen habe!!! ich ertrage es einfach nicht traurig
ich fühle mich wie in eine ecke gedrängt...
nun will ich IHM aber auch net weh tun aber das tu ich glaub schon irgendwie jetzt wo ich mich langsam zurückziehe Rolling Eyes
Sine
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2

W, 28

Post Fri, 07.Nov.03, 22:40      Re: Blitzliebe - unreal? Reply with quoteBack to top

hi lil-angel!

also in deiner erzählung finde ich mich echt zu einem großteil wieder. mir geht es auch immer so, ich chatte mit männern oft tage und nächte lange, unterhalten uns über alles mögliche oberflächliche aber auch so manch intime, bin überglücklich dass sich jemand für mich als frau interessiert, aber dann plötzlich - von einer sekunde auf die andere bekomme ich das gefühl als würde er mir die luft zum atmen nehmen. also begebe ich mich auf rückzug Wink in dieser form reagiere ich aber leider nicht nur beim chatten, sondern auch im "realen" leben Wink

ich kann nicht sagen aus welchem grund du so reagierst, aber ich habe nach all den jahren herausgefunden, dass es eigentlich bloße angst ist. die angst vor dem neuen, dem ungewissen, angst vor enttäuschung und davor verletzt werden. das alles lässt mich lieber gleich den rückzug antreten bevor es soweit kommt. und da jetzt wieder rauszukommen ist ein echt steiniger weg, und sehr sehr schwer.

ich hoffe dass du in deinen doch jüngeren jahren nicht schon so angstbehaftet bist, und das du dein glück beim schopf packst, und neue leute kennenlernst, ohne "hintergedanken - ist er der richtige", sondern einfach glücklich bist, spass hast und irgendwann ist "der richtige" dabei.

viel glück und spass
sine
Find all posts by Sine
Werbung
Lil-Angel
Guest

W

Post Tue, 11.Nov.03, 17:05      Re: Blitzliebe - unreal? Reply with quoteBack to top

liebe Sine danke für deine Antwort... du schilderst das genau so wie ich das denke

nun kommt mein nächstes Problem.. ich will niemand verletzen aber wie werde ich so jemand los wenn ich mich nicht mehr treffen will? mir wird das zu eng es nimmt mir die lust... er will sich mit mir treffen ich will das nicht aber weill keinem zu nahe treffen,,.. mir geht das zu schnell..

kann es sein das innerhalb von 2 wochen sowas entsteht???? ist es nur das Traumbeispiel das man ne lange kennenlernzeit hat????
ich hab das gefühl mcih zu billig herzugeben wenn cih mcih gleich jetzt mit ihm treffe und jetzt wo cih das erste langsam stopp einschiebe eird er böse.... HILFE ich ersticke daran
Post new topic Reply to topic