| Author |
Message |
Karin61
neu an Bord!

2
W, 42
|
Wed, 26.Nov.03, 17:42 Von der besten Freundin verraten |
 |
Ich hatte eine langjährige beste Freundin.Damit meine ich einen Menschen dem ich wirklich alles anvertraut habe.
Ich habe 2 Kinder,bin seid 5 Jahren geschieden und lebe in einer glücklichen Beziehung.Mit meinem Ex-Mann hatte ich immer ein sehr gutes
Verhältniss.
Nun hat sich ergeben das meine Freundin und mein Ex-Mann sich verliebt
haben. Das wäre im Prinzip sogar sehr schön,hätte sie ihm nicht all meine
Geheimnisse verraten. Manche Dinge betrafen auch ihn und haben ihn verletzt.Seitdem redet er kein Wort mehr mit mir.Schade auch für unsere Kinder,die den harmonischen Umgang gewöhnt sind.
Ich habe recht viele Bekannte aber zwei sehr Wichtige Menschen verloren.Sie versucht immer wieder mit mir zu reden,erzählt ihm aber jedes Wort das ich sage.
Ist das Eifersucht ?
Es mag sich albern anhören aber ich mache Nachts vor lauter Fassungslosigkeit kein Auge mehr zu. Ich bin vor Kummer und Wut wie
gelähmt.
Kann mir jemand helfen ???
Ich würde mich sehr freuen von Euch zu hören.
Grüssle Karin
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Traumfängerin
sporadischer Gast

13
Nähe Ffm. W, 36
|
Wed, 26.Nov.03, 18:43 Re: Von der besten Freundin verraten |
 |
Liebe Karin,
das ist nicht schön von Deiner Freundin. Aber, ich denke, dass sich die menschlichen Wertigkeiten in Deinem Fall geändert haben. Wenn Du die vorherige Konstellation betrachtest, warst Du die engste Vertraute von Deiner Freundin. Mittlerweile ist Dein Ex-Mann an diese Stelle gerückt.
Was mich interessieren würde, wodurch Eure Trennung (Du und Dein Ex-Mann) erfolgte.
War Deine Freundin evtl. schon damals still in Deinen Ex-Mann verliebt, oder.....?
Nur so eine Frage.
An Deiner Stelle würde ich versuchen ein alleiniges Gespräch mit Deinem Ex- Mann zu führen, und die weitere Freundschaft zu Deiner Freundin würde ich zu einer losen Bekanntschaft übergleiten lassen, sodass das harmonische Verhältnis in Eurer Konstellation Deinen Kindern gegenüber bewahrt bleibt.
Ich wünsche Dir viel Kraft und es lohnt sich nicht dafür nachts wach zu bleiben, glaube mir!
Alles liebe
Traumfängerin
|
|
|
|
 |
Triana
Helferlein

43
Schweiz W, 37
|
Thu, 27.Nov.03, 10:57 Re: Von der besten Freundin verraten |
 |
hi karin
hast du denn mit deiner freundin mal darüber gesprochen? weiss sie, dass du und dein ex-mann wegen ihrer plapperei verletzt sind? ich würde ihr sagen, dass sie dein vertrauen missbraucht hat und du fassungslos bist.
vor deinem mann würde ich mich nicht rechtfertigen. das ist nur eine sache zwischen deiner freundin und dir.
lg
triana
|
|
|
|
 |
Karin61
neu an Bord!

2
W, 42
|
Thu, 27.Nov.03, 12:02 Re: Von der besten Freundin verraten |
 |
Hallo liebe Traumfängerin,hallo liebe Triana.
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
Ich beantworte erstmal Eure Fragen.
Mein Mann und ich haben uns getrennt weil wir uns auseinandergelebt ( schreckliches Wort ) haben. Wirklich in aller Ruhe und Frieden.Wir hatten auch nur einen Anwalt.
Meine Freundin wollte ganz sicher nichts von Ihm. (Hab lang über die Antwort nachgedacht )
Mit ihr geredet hab ich auf ihre Initiative hin. Jedesmal wenn sie mich angerufen hat hat mein Ex-Mann davon erfahren. Woraufhin er mich wütend anrief und sagte ich soll die Frau in Ruhe lassen.
Das ich sie nie angerufen habe glaubt er mir nicht. Ich habe ihn noch nie belogen. Die Dinge die ich ihr über ihn vor Jahren mal erzählte waren für mich lustige Sachen aus unserem Sexualleben.
Sie hat ihn total im Griff.
Warum will sie immer noch meine Freundschaft ?
Was verstehe ich da nicht ?
Mal ganz abgesehen davon das ich ihr nie wieder vertrauen kann.
Kann es sein das sie noch mehr Dinge in Erfahrung bringen möchte ?
Oder ist sie doch eifersüchtig auf mich. Was albern wäre.Dazu kennt sie mich doch zu gut.
Möglicherweise habt Ihr ja noch ne Idee,
Grüssle Karin
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Triana
Helferlein

43
Schweiz W, 37
|
Thu, 27.Nov.03, 12:20 Re: Von der besten Freundin verraten |
 |
hallo karin
vielleicht hat sie ein schlechtes gewissen dir gegenüber? oder vielleicht hat sie angst, dass dein ex-mann irgendwann doch zu dir zurück kommen könnte, und darum will sie alles über euch wissen, um ihn vielleicht stärker abhängig von ihr zu machen? vielleicht denkt sie, wenn sie deine eigenschaften und ihre eigenen zusammenpackt, hat sie den mann auf sicher? sind alles nur gedanken. keine ahnung wie andere manschen denken. vielleicht habe ich auch eine zu krasse fantasie
|
|
|
|
 |
Traumfängerin
sporadischer Gast

13
Nähe Ffm. W, 36
|
Thu, 27.Nov.03, 12:44 Re: Von der besten Freundin verraten |
 |
Hallo liebe Karin,
hm, habe mir viele Gadanken gemacht, aber bin noch nicht so richtig an den Punkt der Erkenntnis gestoßen.
Wie lange sind Dein Ex-Mann und Deine "Freundin" schon zusammen?
Hatte Deine "Freundin" vorher eine Beziehung?
Eventuell störst Du die Harmonie, ich meine damit, dass Du immer noch sehr präsent bist. Präsent in dem Sinne, was Dein Ex-Mann anbelangt.
Sicherlich möchte sie Deinen Ex-Mann ganz für sich alleine, aber Du wirst immer ein Teil seiner selbst sein, da Ihr eine gemeinsame Vergangenheit habt, aus der Kinder entstanden sind. Das sind die bekannten Altlasten, mit denen sich die neuen Partner immer auseinandersetzen müssen, an die man vorher nie dachte.
Ich denke schon, dass Eifersucht hierbei eine Rolle spielt.
Vielleicht solltest Du wirklich einmal Deine "Freundin" beiseite nehmen und ihr versuchen klar zu machen, dass Dein Ex-Mann beziehungstechnisch Vergangenheit ist, aber die gemeinsame Vergangenheit, bedingt durch Eure Kinder, immer wieder gegenwärtig sein wird.
Nicht DU hast ein Problem, sondern SIE.
Freue mich auf Antwort und ganz liebe Grüße
Traumfängerin
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|