| Author |
Message |
Danji
neu an Bord!

1
Baden-Württemberg W, 15
|
Wed, 26.Nov.03, 21:16 Freund - oder Beziehung? |
 |
Hallo! Ich habe ein Problem, ich weiß nicht weiter!
Ein guter Freund von mir, wohnt seit ca 3 Wochen bei mir. Ich tu alles für ihn, kochen, waschen, bügeln usw! Ich habe ihn mit zum Gericht begleitet, damit er nicht alleine hingehen muss. Er hat mir geholfen, als ich Probleme mit ein paar alten Freunden hatte und steht auch so immer hinter mir!!
Letztens sagte er zu mir, dass wenn er mi in die Augen schauen würde, dass er dann das universum sehen würde. Heute sagte er schnecke zu mir, mir kam es aber so vor, als wäre es nur spaß gewesen.
Wir haben auch schon miteinander geschlafen. Wir verstehen uns auch wirklich gut, um genau zu sein, sehr gut. Jden abend liegen wir in meinem gemeinsamen bett und reden, reden über gott und die welt. auch über beziehungen allgemein haben wir schon geredet. Er sagte dann aberallerdings zu mir: "Ich will auch mal wieder eine Freundin, doch mir passt gerade einfach keine."
Was soll ich daon halten? Empfindet er was für mich, oder nicht? Ich weiß es selber wirklich nicht. Der einesagt, ist doch glasklar, der andere wiederrum sagt nein, er will nichts von dir. was soll ich glaben? was soll ich tun?
kann mir jemand ratschläge geben und mir vielleicht weiterhelfen?
Annmerkung Admin: Betreffzeile zur Erhöhung der Aussagekraft von "Wer kann mir weiterhelfen?" auf obige geändert.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
~*Wolke*~
sporadischer Gast

21
W
|
Wed, 26.Nov.03, 22:05 Re: Wer kann mir weiterhelfen? |
 |
Hallo Du!
Als erstes kam mir in den Sinn "Ist es nicht wichtiger, was sie empfindet?"
Helfen kann ich Dir wohl eher nicht und ich finde es auch schwierig, die Gefühle, die bei ihm dahinter stecken (oder eben auch nicht) zu deuten...Kenn Euch ja schließlich nicht *lächel*! Das mal vorweg...
Du schreibst...(...)und ich stelle neugierige Fragen (nein, ich will nur verstehen!
"Ein guter Freund von mir, wohnt seit ca 3 Wochen bei mir. "
Ist das nur übergangsweise? Hat es einen speziellen Grund?
"Ich tu alles für ihn, kochen, waschen, bügeln usw! Ich habe ihn mit zum Gericht begleitet, damit er nicht alleine hingehen muss."
Damit würde ich aufhören Bischt doch ned sein Hausmädchen! Warum machst Du es? Tust Du das gern?
"Er hat mir geholfen, als ich Probleme mit ein paar alten Freunden hatte und steht auch so immer hinter mir!!"
Fühlst Du Dich ihm gegenüber zu etwas verpflichtet (sprich kochen,etc.?), weil er so sehr für Dich da war und ist?!
"Letztens sagte er zu mir, dass wenn er mi in die Augen schauen würde, dass er dann das universum sehen würde. Heute sagte er schnecke zu mir, mir kam es aber so vor, als wäre es nur spaß gewesen."
In was für einer STimmung und Situation hat er das gesagt? Wart ihr am rumalbern?
" Wir haben auch schon miteinander geschlafen. "
...hm...War das bevor er bei Dir einzog?
"Wir verstehen uns auch wirklich gut, um genau zu sein, sehr gut. Jden abend liegen wir in meinem gemeinsamen bett und reden, reden über gott und die welt. "
Aber ihr schlaft nicht miteinander? Das war ne einmalige Sache?
"auch über beziehungen allgemein haben wir schon geredet. Er sagte dann aberallerdings zu mir: "Ich will auch mal wieder eine Freundin, doch mir passt gerade einfach keine."
Ich geh mal davon aus, dass Du keinen Freund hast? Ihr redet allg. über Beziehungen, aber nicht darüber, was aus Euch werden könnte?
"Was soll ich daon halten? "
Wie fühlt es sich denn an?!
Empfindet er was für mich, oder nicht? Ich weiß es selber wirklich nicht. Der einesagt, ist doch glasklar, der andere wiederrum sagt nein, er will nichts von dir. was soll ich glaben? was soll ich tun?
kann mir jemand ratschläge geben und mir vielleicht weiterhelfen?
WAS EMPFINDEST DU? WAS WILLST DU? ´Das solltest Du erstmal für Dich klären, damit Du damit umgehen kannst!!
Just my 2 cents & Greetz,
Wolke
|
|
|
|
 |
Augustiner
sporadischer Gast

8
M, 21
|
Wed, 26.Nov.03, 22:42 Re: Wer kann mir weiterhelfen? |
 |
Hi Danji,
es ist, wie schon Wolke gesagt, wichtig was DU willst.
Zu diesem Thema (ich denke es ist fast die selbe Situation) hab ich schon in diesem http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=6222 Thread etwas geschrieben.
Vielleicht können Dir dort meine Aussagen weiterhelfen, aber wenn noch weiter Fragen bestehen, dann frag. Trau Dich!
Gruß Augustiner
P.S.: Ich hatte auch schon eine super Freundin (rein freundschaftlich), und wir haben miteinander geschlafen, weil es einfach irgendwie schön war und so vertraut, weil wir uns beide super kannten.
Ansonsten, falls Du keine Fragen mehr hast, dann wünsch ich Dir ganz ganz ganz viel Glück, egal welchen Weg Du mit Ihm gehst (Freundschaft oder Beziehung).
|
|
|
|
 |
|
|
|