| Author |
Message |
renibabe
sporadischer Gast

5
frankfurt W, 34
|
Tue, 02.Dec.03, 11:43 Betrug |
 |
Hallo,
ich habe am vergangenen Samstag meinen Freund betrogen und irgendwie erkenne ich mich selbst gar nicht mehr. Habe ein mulmiges Gefühl im Bauch.
Ich stecke in einer relativ anstrengenden Beziehung seit nun 2,5 Jahren.
Mein Partner ist 10 Jahre jünger als ich, was natürlich Problme mit sich bringt. Hinzu kommt noch, dass ich seit Jahren mit immer wiederkehrenden Depressionen zu kämpfen habe. Als es diesen Sommer wieder ganz schlimm war, hat mich mein Freund betrogen und dies hatte mir dann komplett den Boden unter den Füßen weg gezogen. Ich war zutiefst verletzt, habe mich verraten und beschmutzt gefühlt und habe verzweifelt versucht mit dem Vertrauensbruch umzugehen. Aber es is ist mir nicht gelungen. Ich bin noch immer zutiefst verletzt - wobei ich aber der Meinung bin, ich übertreibe da ein bisschen, irgendwann muss es doch mal gut sein.
Dann hatten mein Partner und ich am Samstag einen kleinen Krach und
ich fühlte mich wieder vernachlässigt und nicht voll und ganz angenommen, ja und dann habe ich die Sau raus gelassen. Vielleicht war es aus Trotz, aus verletzter Eitelkeit, suche nach Nähe, keine Ahnung was es war, auf jeden Fall habe ich Dinge gemacht, die ich von mkir eigentlich gar nicht kenne. bin eigentlich ein sehr treuer Mensch.
Habe das Gefühl ich habe mich unbewusst gerächt, habe mir das geholt um mein verletztes Ego wieder aufzupolieren.
Kein schöner Zug, kein korrektes Verhalten und fühle mich jetzt ein bisschen wie ein schlechter Mensch.
Ich habe meinem Partner nichts gesagt (noch nicht) aber er ahnt, dass da was war, so wie das damals bei mir war. Er war ehrlich zu mir, und ich traue mich das nicht.
Ich liebe diesen Mann ganz aufrichtig, sehe aber aufgrund des Altersunterschiedes und den Problemen keine Möglichkeit mit ihm glücklich zu werden.
Manchmal wünschte ich mir, ich hätte meinen Partner zehn Jahre später kennen gelernt, da wären die Unterschiede nicht so tragend. Aber jetzt zwischen Mitte 20 und Mitte 30, das ist schier unmöglich. Wäre er Mitte 30 und ich Mitte 40 wäre das alles bestimmt anders. Aber es ist nun mal so wie es ist.
Und das macht mich sehr traurig. Ich hatte echt gedacht unsere Liebe ist so groß, dass wir Berge versetzen können.
Vielleicht geht es ja hier jemandem ähnlich wie mir. Ich würde mich freuen von Euch zu hören.
Herzliche Grüße,
Reni
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Marie555
Helferlein

40
Wien W, 16
|
Tue, 02.Dec.03, 21:37 Re: Betrug |
 |
Liebe renibabe!
Leider habe ich damit keine Erfahrung, aber vielleicht kann ich Dir trotzdem helfen.
Zu deinem Freund und der Sache "damals":
Hast du das gefühl, dass es deinem freund leid tat, dich betrogen zu haben? Bzw... Hat er sich entschuldigt? Und wenn ja (ich nehme es an), in welcher weise? Hast du seit dem mit ihm wieder darüber gesprochen? Und... hast du das gefühl, dass etwas in dieser sache unausgesprochen war(!!)? Kannst du ihm das wirklich verzeihen? (keine schande, wenn nicht!)
Und nun zu Dir und dem, was dir "passiert" ist:
Schön, dass du so viel mut zeigst, und dass du dich richtig dafür "schämst", zeigt doch, wie verantwortungsvoll und menschlich du bist. Natürlich war es ein Fehler, dass weißt du, und du kannst es nicht mehr rückgängig machen. Vielleicht/wahrscheinlich warst du so verletzt über seine tat damals und dein selbstvertrauen so gebrochen, dass du das gefühl hattest, es für dich selbst machen zu "müssen", nicht aus rache an ihm.
ich würde dir raten, mit deinem freund darüber zu sprechen, eine beziehung basiert auf ehrlichkeit... eigentlich wäre es sehr "unfair" von ihm, dir nicht zu verzeihen, obwohl du ihm seinen "seitensprung" (ich mag das wort nicht) schweren herzen verziehen hast. erkläre ihm deine gefühle, ohne ihn gleich fertig zu machen (Nicht: "Du vernachlässigst mich!" Sondern: "ich fühle mich von dir vernachlässigt..."
die "ich-form" kann dabei manchmal wirklich wunder wirken!) so wie du eure beziehung beschreibst, wirkt sie nicht sehr stabil... und daran bist du sicherlich nicht schuld! Vielleicht wäre eine partnertherapie angebracht, wenn das gespräch mit deinem freund nichts hilft...?
ich hoffe, du findest zeit mir zu antworten, ich würde mich freuen!
Bis dahin, halte durch, du bist sicher nicht die einzige mit diesem problem, auch wenn sich bislang noch niemand gemeldet hat, zumindest denk ich an dich, und hoffe du findest jemand intelligenteren zum reden/schreiben
Liebe Grüße, Lycie
|
|
|
|
 |
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1213
@ home W
|
Fri, 05.Dec.03, 16:02 Re: Betrug |
 |
ich kann das mit dem Altersunterschied total gut nachvollziehen.
Mein Ex ist zwar "nur" 6 Jahre jünger als ich, aber wenn man Mitte 20 ist... Bei dem hatte ich auch (und hab es manchmal auch heute noch!) das Gefühl, DAS wär er, wenn wir uns ein paar Jahre später kennengelernt hätten. Das wär der Mann zum heiraten.
Aber er war damals 19 Jahre alt...
Ok, ich geb zu es ist an etwas anderem gescheitert, es war eine Fernbeziehung und alles zusammen hat dann dazu geführt dass es nicht funktioniert.
Ich kenne das Gefühl, aber ich weiss leider nicht wie man da rauskommt. Viel macht man sich selber, indem man sich einredet, dass es nichts werden kann und dass der Altersunterschied zu gross ist. Der andere denkt meist gar nicht daran.
Kann es sein dass es immer nur den stört, welcher der ältere ist? Dass sich der andere irgendwann eine/n jüngere/n sucht?
|
|
|
|
 |
|
|
|