Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Stephan2003
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

M, 40


Post Fri, 05.Dec.03, 12:15      Hat meine Liebe eine Zukunft ? Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Mitglieder,
ich möchte euch zu einer offenen und ehrlichen Stellungnahme bitten,
den ich hab sonst keinen mit dem ich darüber reden kann.

Ich bin mänlich,41 Jahre alt und lebe in Scheidung.

Hab dieses Jahr im Sommer eine Frau(46) kennengelernt.
Wir sahen uns in die Augen und es hat gefunkt zwischen uns beiden.
Schon nach einer Stunde kamen wir uns näher (geküsst) und seit dem Zeitpunkt sind wir zusammen.
Unsere Bezeihung verläuft super,wir lieben uns beide sehr,können über alles reden,versüssen unseren Alltag mit lieben Gesten.Es ist einfach himmlisch,sozusagen "Liebe auf den ersten Blick".

Nur leider ist sie seit 20 Jahren verheiratet.Sie hat eine Tochter 16 Jahre alt,ist genau wie ich selbstständig(Hat den Betrieb ihres Vaters übernommen),und lebt mit ihren Eltern und Ehemann in einen gemeinsamen Haus.Sie hat ihren Mann vor 25 Jahren kennengerlernt,nach 5 Jahren geheiratet.Wir haben offen über Ihre Ehe gesprochen.
Sie hat mir gesagt sie wisse nicht warum sie ihn damals geheiratet hat und ob sie ihn jemals geliebt hat.In ihrer Ehe hat sich schon nach paar Jahren gleichgültigkeit eingeschlichen.Jeder geht seinen Weg,sie sitzt Abends im Wohnzimmer,er vorm PC in einem anderen Zimmer.Ihre Tochter hat sie quasi im alleingang gross gezogen.Nach aussen hin zu ihrer Tochter,den Eltern,und Bekannten hält sie die heile Welt aufrecht.
In Sachen Sex mit ihrem Mann läuft selten etwas und wenn dann empfindet sie nichts dabei.
Jedoch im Punkto Trennung von ihrem Mann sagt sie:Sie könne nicht 20 Jahre einfach so wegwerfen nach 4 Monaten.
Sie fühlt genauso wie ich wenn wir nach unseren gemeinsamen Treffen in 2 Richtungen fahren müssen oder wenn wir uns am Wochenende nicht sehen.
Oft ruft sie mich an von den unmöglichsten Orten nur um meine Stimme zuhören.Als sie mir sagte sie sei verheiratet,ich habs wohl an jenen Abend überhört,standen ihr die Tränen in den Augen.
Ich weiss und fühle es das wir uns sehr lieben.

Und nun die Frage an euch,wird sie jemals ihren Mann für mich verlassen?
Ich würde ihr dafür die Zeit die sie brauch geben.

Ich kann die Situation leider nicht einschätzen,wie soll ich mich verhalten?

Bitte schreibt mir eure Meinung dazu!
Find all posts by Stephan2003
Werbung
Cyrano
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort Wien
W, 35


Post Fri, 05.Dec.03, 12:24      Re: Hat meine Liebe eine Zukunft ? Reply with quoteBack to top

Hallo Stephan!
Ganz ehrlich: ich glaube, Du mußt ihr einfach Zeit geben, damit sie sich über ihre Gefühle klar werden kann.
Man kann 20 Jahre wirklich nicht so einfach wegwischen, vor allem, weil sie Kinder mit ihrem Ehemann hat. Das verbindet enorm und sie hat sicherlich irgendwann mal etwas für diesen Mann empfunden, auch wenn es jetzt den Anschein hat, dass das nie so war. Für einen kurzen Moment ist es so gewesen, dass sie ihn geliebt hat. Sonst hätte sie kein Kind mit ihm, ja sonst hätte sie nie mit ihm geschlafen.
Sie muß etwas davon haben, dass sie bei diesem Mann bleibt. Wegen der Tochter kann es nicht alleine sein: die ist alt genug, um mit einer etwaigen Trennung ihrer Eltern fertig zu werden.

Auch wenn es für Dich (und sicher auch für sie) schmerzhaft ist: gib ihr Zeit, damit sie sich entscheiden kann. Ihr seid noch nicht sehr lange zusammen....ein halbes Jahr ist nicht viel.
Die Entscheidung muß sie treffen, was sie will....wenn sie dazu nach einer angemessenen Zeit nicht fähig ist oder es für Dich zu schmerzhaft ist, an "2.Stelle" zu stehen, dann müsstest Du die Konsequenzen ziehen und Dich zurückziehen.
Ich wünsche Dir viel Glück!!

Cyrano
Find all posts by Cyrano
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Fri, 05.Dec.03, 16:19      Re: Hat meine Liebe eine Zukunft ? Reply with quoteBack to top

kein schlechter Tip, aber was wäre eine "angemessene Zeit"?
Ein Jahr? Ein halbes? Zwei?

Vielleicht wäre es sinnvoll, dass du ihr sagst, wie lange du warten möchtest/würdest?
Find all posts by Incah
darius
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 366
Wohnort vienna
M, 28


Post Sat, 06.Dec.03, 14:56      Re: Hat meine Liebe eine Zukunft ? Reply with quoteBack to top

Sehr schwierig...

Leider ist deine Situation ja dazu verdammt wartender Natur zu sein. Die Frage dia man sich hier stellt ist, was für eine Entscheidung kann ich treffen? Aber tatsächlich hängt es ja von ihr ab. Was wiederum heißt deine Entscheidungsmöglichkeiten sind sehr begrenzt. Oder das worüber du entscheiden kannst kann nur dich selbst betreffen, nicht sie. Da es nun um euch beide geht sitzt man da in der Zwickmühle. Das, was du tun kannst, ist dich zwischen 2 Dingen zu entscheiden. Einerseits für sie, egal wie lange es dauert. Oder du nimmst ab einem gewissen Zeitpunkt den Hut, wenn sich herausstellt, daß sie es nicht schafft aus Gewohnheit ihren Mann zu verlassen. Klar spielen Gefühle für ihre Familie auch eine wichtige Rolle. Aber in erster Linie denke ich vor allem, daß die Gewohnheit und Angst vor einer Entscheidung - anders gesagt - Angst davor zu leben sie davon abhält sich für dich zu entscheiden. Wenn es Gewohnheit und Angst vor Entsheidung ist, wird sie sich frühestens für ein Leben mit dir entscheiden, wenn ihre Tochter aus dem Haus ist - sprich die Bürde ihrer Entscheidung nur mehr halb so groß ist. Wann wird ihre Tochter selbstständing sein? In 2-5 Jahren?

Wenn ihr Gefühl für sich so stark ist, daß sie sich wirklich für dich entscheidet, dann wird es trotzdem einige Zeit dauern, bis sie den Entschluß faßt. Und dann noch einmal einige Zeit um sich von der Familie zu trennen. Aber vorerst hast du nichts zu verlieren. Bleib einfach noch eine Zeit lang und teile mit ihr, was für euch beide möglich ist. Das ist doch auch schön, obwohl natürlich das Ziel ist, mit ihr gemeinsam eine Familie zu sein. Gib Zeit. Irgendwann wirst du sowieso an den Punkt kommen, wo eine Entscheidung kommen muß. Wenn nicht von ihr, dann von dir. Diesen Zeitpunkt kann dir selbstverständlich keiner voraussagen, denn du kennst dich selbst am besten.

Das ganze Leben ist eine Frage der Entscheidung. Und wenn du auch offensichtlich auf ihre Entscheidung in dieser Sache warten muß, so entscheidest du dich doch gleichzeitig dafür auf diese Entscheidung von ihr zu warten. Es liegt also immer in deiner Hand. Aber daß es schwer ist streitet natürlich niemand ab. Wenn es dir irgendwann zuwenig sein sollte sie mit ihrem Mann zu teilen, stellt sich eine Entscheidung von selbst in. Bevor aber nicht der innere Drang so groß ist in dieser Angelegenheit zu handeln, würde ich ihr die Zeit geben. Denn es würde bedeuten übereilt zu handeln. Es sei denn du hast Prinzipien, denen du nicht anders kannst als zu folgen.

Eure Geschichte hört sich sehr romatisch und liebevoll an. Ich würde sagen ein Warten vorerst lohnt sich auf jeden Fall. Und denke nicht an das, was übermorgen sein wird, denn das läßt sich weder vorraussehen, noch mit dem Handeln im Jetzt koordinieren. Einen Tipp noch will ich dir geben. Wenn der Zeitpunkt kommt, wo du am Scheideweg bist - stelle sie nicht vor die Wahl zwischen dir und ihrer Familie. Denn sie wird sich für die Sicherheit der Familie entscheiden. Solltest du eine Entscheidung gefällt haben (entweder oder), dann gehe einfach in Liebe. Wenn das Gefühl stark genug für dich ist, wird sie dir folgen müssen.

_________________
Alles beginnt und endet am rechten Ort und zur rechten Zeit.
Find all posts by darius
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic