Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Cybill
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5

W, 20

Post Mon, 08.Dec.03, 20:10      zu weit gegangen, gibt es noch ein zurück? Reply with quoteBack to top

ich habe leider festgestellt, dass ich auf zurückweisung bzw. schlichtes ignoriertwerden, oder wie auch immer ... meist damit reagiere, dass ich dann dieser person gegenüber besonders lästig bin (sage dann dinge meist per sms, die ich diesem menschen sonst eventuell nicht sagen würde) ... problem ist nun: gibt es irgendeine möglichkeit, eine derart "zerstörte" beziehung wieder zu "kitten"? also ich meine, kann man so ein verhalten irgendwann verzeihen/vergessen und neu anfangen?

ich weiß nicht ob das jetzt eventuell ziemlich wirr klingt ... ist auch in meinen gedanken ziemlich wirr ... hm naja, vielleicht kann ja jemand aus eigener erfahrung was dazu sagen
Find all posts by Cybill
Werbung
Amselchen
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Bayern
W, 36

Post Mon, 08.Dec.03, 20:36      Re: zu weit gegangen, gibt es noch ein zurück? Reply with quoteBack to top

Schlimm sowas, nicht wahr? Zumal es schwer ist, das zu kontrollieren. Bei mir war dies der Grund, weshalb mein Partner mich verlassen hat und das, obwohl ich schon daran gearbeitet habe (für ihn offenbar nicht ersichtlich).

Generell möchte ich aber behaupten, daß es auf den Menschen, mit dem Du so umgehst, ankommt. In meinem Falle bin ich 4 x zu weit gegangen und nun stehe ich vor einem Scherbenhaufen, der wohl nicht mehr zu kitten ist, denn mir wurde jeder einzelne "Ausflipper" sehr übel genommen und das wurde mir auch zur Kenntnis gebracht.
Bei Dir scheint der Fall ja ähnlich zu liegen. Sad

Nun weiß ich natürlich nicht, in welchem Maße der Mensch, den Du so behandelt hast, bereit ist, zu verzeihen, wenn seine Bereitschaft dazu eher gering ist, so kann ich Dir nur raten: lerne wenigstens etwas daraus! Und versuche Deine Gefühle in Zukunft unter Kontrolle zu bringen. Erst nachdenken, dann schreiben - wenn überhaupt.

Leider ist es oft so, daß man nur wirklich etwas lernt, wenn schon Konsequenzen gezogen wurden.

Trotzdem: laß den Kopf nicht hängen, möglicherweise begehe ich ja auch den Fehler, von mir auf Andere zu schließen. Wie ist denn seine Reaktion auf das alles?

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5

W, 20

Post Mon, 08.Dec.03, 20:51      Re: zu weit gegangen, gibt es noch ein zurück? Reply with quoteBack to top

naja ... ich hab ihn nicht beschimpft oder sowas ... ganz im gegenteil ... haben uns gut verstanden, dann von einem tag auf den nächsten kam auf sms (da noch nette und keine ahnung ...) keine antwort mehr, er hat nicht mehr mit mir geredet ... und dann hab ich mich nicht mehr getraut mit ihm zu reden (persönlich) und hab ihm dann das was ich sagen wollt per sms gesagt ... und vorige woche hab ich mich dann durchgerungen mit ihm persönlich zu reden (reaktion war fast so wie ichs erwartet hatte: zuerst so: geht mich nix an, hab nix zu bereden ... 2. reaktion: er weiß, er is ein arschloch [??]) ... tja, und heut hab ich mir so gedacht: jetzt soll er den rest auch noch wissen ... (wieder per sms, die liest er ja interessanterweise) reaktion: er findets lächerlich ...

tja ... und ich wollt nur wissen wann genau der tag war an dem er beschlossen hat mich zu hassen oder was auch immer und wieso ...
Find all posts by Cybill
noux
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort NRW
M, 19

Post Mon, 08.Dec.03, 23:47      Re: zu weit gegangen, gibt es noch ein zurück? Reply with quoteBack to top

Fuer mich hoert sich das an ,dass du deine eigenen Fehler nicht gerade einsehe willst und wenn du dann versuchst dich zu entschuldigen versuchst und eine Patzige Anwort bekommst was ganz natürlich ist,denn der jenige fühlt sich ja auch gekränkt über deine Aussagen.
Wenn er dich wirklich mag.
Versuche mal deinen Zorn ein wenig runterzuschrauben und deine Fehler einzugestehen ,dann wird er dir auch verzeihen koennen.

Viel Glück dabei dass wieder in den Griff zu bekommen .
Find all posts by noux
Werbung
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Wed, 10.Dec.03, 11:54      Re: zu weit gegangen, gibt es noch ein zurück? Reply with quoteBack to top

oh Mann, das kenn ich auch!

In dem Moment wo er sich zurückzieht, merkt man das und will nachgehen, um den Abstand nicht noch zu vergrössern. Und umso mehr man nachgeht (nachläuft?), umso weiter und schneller rennt der weg... zumindest kommts mir so vor.

Auch wenn ich selber meine Probleme damit habe, aber ich glaube die Lösung wäre, selber auf Distanz zu gehen. Dann wird dem anderen vielleicht (hoffentlich) der Abstand wieder zu gross und er kommt auf einen zu. Und es tut sicher gut wenn man auch mal das Gefühl der Kontrolle hat und nicht nur RE-agiert...

Tja, und ich werde jetzt auch versuchen, meinen eigenen Ratschlag zu befolgen...

Incah
Find all posts by Incah
darius
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 366
Wohnort vienna
M, 28

Post Thu, 11.Dec.03, 11:51      Re: zu weit gegangen, gibt es noch ein zurück? Reply with quoteBack to top

Eins will ich noch zur Kommunikationsform sagen.

Wenn es um wichtige Dinge geht, dann ist eine SMS genau der falsche Weg. Schon Telefon allein ist nicht so cool. Aber eine SMS läßt soviel Raum für Spekulation und Interpretation, daß es dir die Haare aufstellt. Erstes wird die SMS nie so verstanden, wie sie gemeint war. Und wenn es sich um einfache Aussagen handelt, wie Bösartigkeiten, dann findet man das auf der anderen Seite natürlich lächerlich, weil es klar ist, daß du dich nicht traust einem soetwas ins Gesicht zu sagen. Ich weiß, du sagtest, du hast ihn nicht beschimpft. Aber du sagtest auch nicht, worum es tatsächlich gegangen ist. Deswegen urteile ich nach seiner Reaktion.

Wann immer es um entscheidene Dinge geht -> wirf das Handy von einer hohen Brücke in den Fluß und sprich persönlich. Denn SMS sind in der Regel immer nur eins, wenn es um Streit oder Konflikt geht - nämlich lästig.

Cybill
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5

W, 20

Post Sun, 14.Dec.03, 10:44      Re: zu weit gegangen, gibt es noch ein zurück? Reply with quoteBack to top

naja, mittlerweile hab ich mich ja damit abgefunden, wollt das nur irgendwie loswerden *g*

seh ja meine fehler ein ... so isses ja dann auch nicht

und dass die kommunikationsform nicht die beste ist/war is ma auch klar *g*

danke für die reaktionen Smile
Find all posts by Cybill
Post new topic Reply to topic