Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
H0ud1n1
Helferlein
Helferlein

Posts 90

M, 20

Post Wed, 10.Dec.03, 18:46      Gefühl, ich bin nicht gut genug für Sex Reply with quoteBack to top

Hi.... ich hab seid einiger Zeit eine neue Freundin.... is ja nix abnormales ich weß, aber nun zu meinem Problem.

Es kommt ja auch mal die Zeit mit Sex usw... und ich denke oder ich hab das Gefühl, das ich einfach nich gut genug bin für sie was das anbelangt....
z.B. ich habe Angst das ich beim Sex nicht alle ihre Wünsche oder ihre Vorstellungen erfüllen kann.... oder ihr das gebe was sie will... das z.B. ihr vorheriger Freund besser war als ich es sein könnte.... sie hat gemeint bei ihm hatte sie nach 4 monaten nen Orgasmus und das is für sie schnell... ich mach mir da immer Gedanken.... und denke das ich einfach nich gutgenug bin, obwohl es wahrscheinlich garnicht so ist....
Vielleicht hab ich auch zu wenig Selbstvertrauen... oder ach ich weiss doch nich.... sie redet auch ab und zu mit mir über erlebtes, und ich mach mir dann Gedanken drüber, ob ich das auch bringen könnte, ob ich das einfach packe egal was es ist....

Ich willk nich grad mit ihr drüber reden, also nich so offen.... aber angedeutet habe ich es schon, gesagt hat sie allerdings nichts dazu.
Ich weiss nich weiter traurig Ich habe mehr Angst davor, als ich Freude für solch ein schönes erlebniss empfinden kann.

Weiss einer Rat?

Mfg H0ud

Heckenrose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 158
Wohnort Mutter Erde
W, 19

Post Wed, 10.Dec.03, 21:28      Re: Wieso hab ich das Gefühl ich bin nich gut genug? Reply with quoteBack to top

Tja, ich weiß nicht, ob ich dir viel helfen kann, da ich noch keinerlei sexuelle Erfahrung habe, ich kann also nur vom weiblichen Standpunkt aus sprechen: klar machst du dir Sorgen, da sind Versagensängste, etc.
und wahrscheinlich bist du deswegen noch verkrampfter... hmmm...
Am Besten (leichter gesagt, als getan), du lässt das Ganze einfach auf dich zukommen ohne alles groß zu hinterfragen und straff durchzuplanen.
So wie sich deine Freundin anhört (sie scheint ja ganz offen mit dir darüber reden zu können) wird sie dir schon zeigen, was sie mag!
Versuch dich einfach von dem (dir selbst auferlegten) Erwartungsdruck zu lösen und verlange nicht von dir, dass es beim ersten Mal gleich einwandfrei klappt! Bei jedem neuen Partner ist es eben wieder ein Beginn, bei dem die Karten neu gemischt werden.... freude

Alles Liebe

flower Heckenrose flower
Find all posts by Heckenrose
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Wed, 10.Dec.03, 22:17      Re: Wieso hab ich das Gefühl ich bin nich gut genug? Reply with quoteBack to top

vergleicht sie dich mit ihrem Exfreund? Gibt sie dir irgendwie das Gefühl, nicht gut genug zu sein?
Warum hat sie dir das mit dem Orgasmus nach 4 Monaten überhaupt gesagt, hast du sie vielleicht gefragt?

Lass sie nicht über Erlebtes reden, erlebe mit ihr Dinge. Die gehören dann euch und nicht ihr und jemand anderes.

Wegen Sex: hol dir ein paar Anregungen!
Und zwar bei ihr. Schau was sie mit dir macht und mach es bei ihr. Man (Frau) macht meistens das bei dem Partner was man eigentlich für sich selbst möchte...
Find all posts by Incah
darius
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 366
Wohnort vienna
M, 28

Post Thu, 11.Dec.03, 11:15      Re: Gefühl, ich bin nicht gut genug für Sex Reply with quoteBack to top

Genau so is es.

Blöd is genau dann, wenn du eine erwischt hast, die nichts macht, sondern sich lieber bedienen läßt weil du so gut bist Wink

Nein, aber die Incah hat schon recht. Und außerdem ist es völlig Wurscht, ob du imaginäre Erwartungen erfüllst - die gibt es nämlich gar nicht. Einzig und allein wichtig ist, daß du deinen Spaß dabei hast. Wenn es dir gefällt, gefällt es ihr auch. Das ist immer so.

Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Thu, 11.Dec.03, 12:34      Re: Gefühl, ich bin nicht gut genug für Sex Reply with quoteBack to top

darius wrote:
Einzig und allein wichtig ist, daß du deinen Spaß dabei hast. Wenn es dir gefällt, gefällt es ihr auch. Das ist immer so.

das klingt jetzt aber auch komisch!
Es sollte beiden gefallen, nicht nur einem.
Allerdings (und ich verstehe Darius jetzt mal so) bringt es auch nix, wenn du nur darauf bedacht bist dass es ihr gefällt, es sollte auch für dich Spass bringen, sonst gerät das Ganze leicht zu einer Art Marathon.
Find all posts by Incah
darius
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 366
Wohnort vienna
M, 28

Post Thu, 11.Dec.03, 12:58      Re: Gefühl, ich bin nicht gut genug für Sex Reply with quoteBack to top

Jo -> das stimmt schon.

Aber in erster Linie meinte ich damit, daß du SPAß haben mußt beim Sex. Also nicht müssen, ich wills dir nicht anschaffen. Aber je mehr es dir gefällt und umso mehr du Spaß dabei hast, desto BESSER wirst du im Bett sein. Erwartungen erfüllt man genau dann nicht, wenn man passiv ist beim Sex. Und wer sich fürchtet, der ist möglicherweise passiv. Passivität ist langweilig und enttäuscht Erwartungen.

Wer aber interessiert ist am Sex, das heißt, wenn dir ihr Körper gefällt (der Charakter natürlich auch, aber beim Sex ist das Werkzeug der Körper), dann möchte man auch gerne tun. Verstehst du? Man will ausprobieren, mit Haut und Haaren genießen. Das Fleisch schmecken. Ich behaupte nicht, daß du gleich in der ersten Nacht zum Akrobaten werden mußt, darum geht´s gar nicht. Aber wenn du deinen Spaß daran hast am Sex, dann ist öffnen sich Welten.

Es ist wie bei einem Musiker. Wenn er Angst hat´vor der Aufführung, wird er sich mehr auf das konzentrieren ,was er vielleicht falsch machen könnte. Er schaut genau, daß er alles richtig macht und steht unter Streß. Wenn er aber Spaß hat ander Musik, wenn er sein Instrument liebt und es gerne spielt, weil er Spaß daran hat, dann hat das Auswirkungen. Er ergibt sich in seinem Spiel. Das merken auch die Leute, die zuhören. Das Spiel klingt ganz anders als beim Musiker, der Angst hat und sich Mühe gibt. Dieser macht auch alles nach Plan. Der Musiker, welcher Spaß hat am Spel, muß sich auf nichts konzentrieren. Er kann sich gehen lassen und INTERPRETIEREN. Der erste Musiker mag vielleicht an die Zuschauer denken und ob es ihnen gefällt. Der 2. Musiker bemerkt die Leute gar nicht. Daß heißt er kre-iert Atmosphäre mit ihnen und bezieht jeden einzelnen in sein Spiel ein. Er baut eine persönliche Verbindung mit allen über sein Spiel auf. Letztendlich weinen manche der Zuhörer, weil es so ergreifend war. Beim ersten klatschen sie nur aus Höflichkeit.

H0ud1n1
Helferlein
Helferlein

Posts 90

M, 20

Post Fri, 12.Dec.03, 18:47      Re: Gefühl, ich bin nicht gut genug für Sex Reply with quoteBack to top

merci leute!

Ich versuch das ma umzusetzen!!!

mfg H0ud

[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Fri, 19.Dec.03, 16:36      Re: Gefühl, ich bin nicht gut genug für Sex Reply with quoteBack to top

viel Glück! Wir halten dir die Daumen!
Erzähl dann mal wie's gelaufen ist
Find all posts by Incah
Eisbärchen
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3

W

Post Sat, 20.Dec.03, 22:24      Re: Gefühl, ich bin nicht gut genug für Sex Reply with quoteBack to top

H0ud1n1 wrote:
Ich willk nich grad mit ihr drüber reden, also nich so offen.... aber angedeutet habe ich es schon, gesagt hat sie allerdings nichts dazu.

Du hast ja schon viele Antworten bekommen, die meiner Meinung nach alle "richtig" sind, deswegen will ich nur noch etwas zu diesem Satz sagen.

Ich würde auf so eine Äußerung nichts antworten. Wenn ich meinen Freund liebe, dann liebe ich alles bei ihm, seine Art, wie er mich küsst, mich verwöhnt... Ich wollte dann nicht hören, dass er nicht weiß, wie er sich verhalten soll, ich wollte, dass er so zu mir ist, wie er sein will. Für mich gibt es da kein "richtig" oder "falsch".
Ich bin vielleicht nicht wie deine Freundin, aber vielleicht zufällig ähnlich, deswegen kann es dir event. weiterhelfen, was ich dir vorschlage.
Probiere einfach aus und sei selbstsicher. Frage sie, was ihr gefällt, bzw. wie es ihr gefällt aber übertreib es nicht, indem du z.B. sagst, dass du denkst, du bist nicht gut genug und du weißt nicht, was du machen sollst, das verunsichert sie vielleicht auch ein wenig.

Viel Glück und Spaß und sag, wie es war!
Find all posts by Eisbärchen
sillix.com
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Kiel
M, 20

Post Sat, 27.Dec.03, 14:56      Re: Gefühl, ich bin nicht gut genug für Sex Reply with quoteBack to top

Also GERADE wenn ihr euch beide wirklich liebt solltet ihr über alle möglichen Sachen reden, denn dadurch entsteht Vertrauen. Rede mit ihr darüber, was du denkst - dass du Angst hast, nicht gut genug zu sein. Ich weiß wovon ich rede, denn meine Freundin und ich sind in solchen Sachen auch sehr offen - wir können sogar beim Sex lachen, wenn wir beide etwas lustig finden. Und danach wird lustvoll weiter gemacht.

Offenheit ist das A und O in einer Beziehung, denn sie resultiert aus Vertrauen und lässt neues Vertrauen wachsen. Also spring über deinen Schatten: denn wenn ihr euch wirklich liebt wird das kein Probloem für euch sein.
Find all posts by sillix.com
Werbung
Post new topic Reply to topic