Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
charleen01
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 27
Wohnort kreis kleve
W, 37

Post Wed, 17.Dec.03, 14:02      Beziehung mit Choleriker / Cholerikerin Reply with quoteBack to top

Hey...

Wie würdet Ihr es sehen,wenn Ihr eine Fernbeziehung zu einem Mann hättet,der aufgrund starkem Stress mit seiner Firma Euch immer nur max. eine Nacht pro Woche geben könnte,seinen Kindern(11 und 16 Jahre)aber drei Tage die Woche widmet( und er zwar Eure Kinder kennen würde,aber Euch irgendwann später mal beiläufig erzählt dass ihr seine noch lange nicht kennen lernen dürft?)Der Euch immer wieder Wochenenden verspricht,die ohne Entschuldigung nicht eingehalten werden,und beim kleinsten Bisschen so beleidigt ist,dass er wütend und verletzend wird?
Der aber andersherum auch sehr liebevoll sein kann...

Hat so eine Beziehung,zwischen der auch noch 7,5 Jahre,130km und gesellschaftliche Welten liegen überhaupt Zukunft?? Sad

Dazu kommt noch dass ich aufgrund mangelnden Selbstwertgefühls nicht gerade überzeugt bin dass er mich wirklich lieben kann...obwohl er immer wieder nachdrücklich behauptet dass er mich mehr liebt als jede Frau vor mir... Confused
Find all posts by charleen01
Werbung
Schokohase1974
Helferlein
Helferlein

Posts 62
Wohnort Österreich
W, 33

Post Wed, 17.Dec.03, 15:48      Re: Beziehung mit cholerischem Mann Reply with quoteBack to top

Liebe charleen01!

Quote:
der aufgrund starkem Stress mit seiner Firma Euch immer nur max. eine Nacht pro Woche geben könnte

seinen Kindern aber drei Tage die Woche widmet

Euch irgendwann später mal beiläufig erzählt dass ihr seine noch lange nicht kennen lernen dürft

Der Euch immer wieder Wochenenden verspricht,die ohne Entschuldigung nicht eingehalten werden

beim kleinsten Bisschen so beleidigt ist,dass er wütend und verletzend wird

Quote:
Hat so eine Beziehung,zwischen der auch noch 7,5 Jahre,130km und gesellschaftliche Welten liegen überhaupt Zukunft??

Ich stelle mir aufgrund Deiner Schilderung eher folgende Frage...
Reicht
Quote:
Der aber andersherum auch sehr liebevoll sein kann...

überhaupt für eine Gegenwart?

LG, Schokohase
Find all posts by Schokohase1974
Triana
Helferlein
Helferlein

Posts 43
Wohnort Schweiz
W, 37

Post Thu, 18.Dec.03, 17:28      Re: Beziehung mit cholerischem Mann Reply with quoteBack to top

liebe charleen

meine meinung ist, dass diese beziehung keine chancen hat. warum ich das so sehe? er steht ja nicht zu dir. er will dich vor seinen kindern geheim halten. er verspricht und hält die versprechen nicht ein. er nimmt und du gibst und wenn du dich (berechtigterweise) mal beklagst, ist er beleidigt...!!!

du bist auch ein hervorragended "opfer" für so einen mann. er weiss (spürt), dass du unsicher bist und er machen kann, was er will, du empfängst ihn ja immer wieder mit offenen armen.

was nützt dir eine beziehung, wenn du dir niemals sicher sein kannst, ob du ihn jetzt sehen kannst oder doch nicht. kommt er heute oder vielleicht wieder nicht?

willst du das?

sorry für meine harten worte, aber das ist einfach mein gefühl, welches ich zu deinem text bekommen habe.

lg
triana
Find all posts by Triana
charleen01
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 27
Wohnort kreis kleve
W, 37

Post Thu, 18.Dec.03, 18:22      Re: Beziehung mit cholerischem Mann Reply with quoteBack to top

Hey...

im Moment bin ich mit meiner Gefühlswelt so durcheinander dass ich mal wieder die Schuld nur bei mir suche...er hat mir gesagt er hätte mir das mit seinen Kindern nur nicht gesagt weil er seinen Kopf wegen seiner beruflichen Proleme nicht frei hätte..
Ich kenne ihn jetzt 6 Monate und hab ihn eigentlich als einen sehr liebevollen Mann kennen gelernt.Wenn ich da bin läßt er mir das Badewasser ein und ich darf mir auch nichts selber holen,er macht das dann für mich obwohl er immer so überarbeitet ist...ich kannte sowas von meinem Mann nicht.
Allerdings hat er auch zwei gescheiterte Ehen hinter sich,-zig Affären und er wurde angeblich fast immer verlassen.Sprich:Ihm wurde immer weh getan..!Kann man(n) die Schuld da nur bei den Frauen suchen?
Das Problem ist ich weiß auch nicht wie ich selber bin.Vielleicht hab ich mich ja auch total im Ton vergriffen bei unserem letzen Streit.Ich sagte ihm dass ich so darunter leide ihn so selten zu sehen.Darauf antwortete er er wüßte nicht wo er noch Zeit für mich hernehmen sollte.Da sagte ich dass wenn er drei Tage für seine Kinder opfern könnte warum dann nicht MAL einen Tag und eine Nacht für mich??Daraufhin explodierte er und meinte ich könnte mich doch nicht auf eine Stufe mit seinen Kindern stellen...!!!! Hab ich da so was schlimmes gesagt?Ich würde ja auch gerne seine Kinder kennen lernen und MIT allen was unternehmen.Aber er will mir nicht mal einen ungefähren Zeitpunkt sagen wann das sein wird...

Das Problem ist ,meine Gefühle sind im Moment zwar abgekühlt,aber lieben tu ich ihn immer noch...

Liebe Grüße
Werbung
Triana
Helferlein
Helferlein

Posts 43
Wohnort Schweiz
W, 37

Post Fri, 19.Dec.03, 9:09      Re: Beziehung mit cholerischem Mann Reply with quoteBack to top

hi charleen

also wenn er 3 tage pro woche mit seinen kindern verbringt, wie kann er die dann so plötzlich vergessen? er vergisst die kinder ja auch nicht trotz beruflichem stress oder? na diese ausrede klingt ja mehr als fadenscheinig...

wenn du dich in der rolle der geliebten, die auf abruf für ihn da ist, wohl fühlst und du diesen "zustand" für die nächsten monate, jahre so ok findest, dann wär ja alles paletti. so wie ich aber zwischen deinen zeilen herauslese, möchtest du eine "richtige" beziehung. oder irre ich mich da?

bist du denn auch noch in einer beziehung bzw verheiratet, wenn ich fragen darf? du schreibst, dass er deine kinder kenne, du aber seine nicht. oder habe ich da was falsches rausgelesen?

grüsse
triana
Find all posts by Triana
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Fri, 19.Dec.03, 11:55      Re: Beziehung mit cholerischem Mann Reply with quoteBack to top

wie lang seid ihr denn schon zusammen?
Find all posts by Incah
Werbung
charleen01
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 27
Wohnort kreis kleve
W, 37

Post Fri, 19.Dec.03, 17:20      Re: Beziehung mit cholerischem Mann Reply with quoteBack to top

Hey..
von meinem Mann lebe ich jetzt schon über ein Jahr getrennt."Richtig" zusammen sind wir viereinhalb Monate.(Nicht mein Mann und ich sondern Andreas und ich).
Es geht bei uns auch nicht um Sex.Wir schlafen nicht jedesmal miteinander wenn ich bei ihm bin.Das Problem dass ich habe ist dass er mir ja noch nicht mal sagen kann WANN ich seine Kinder kennen lernen darf.Ich soll auch nicht in seine Stadt ziehen weil er nicht weiß ob er aus beruflichen Gründen da wohnen bleiben wird,das entscheidet sich auch erst irgendwann nächstes Jahr.
Ich glaube ihm das ja auch alles.Was ich nicht vor allem verstehe sind diese cholerischen Anfälle sobald ich anklingen lasse dass mich diese Situation unglücklich macht.Ich kann ihm alle meine Problem erzählen,er hat für alles Verständnis solange es nicht an ihm liegt...

Liebe Grüße...
glitzersternchen
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3

W, 32

Post Mon, 22.Dec.03, 14:59      Re: Beziehung mit cholerischem Mann Reply with quoteBack to top

hallo meine liebe,

ja ein bißchen kommt mir das schon bekannt vor.

ich denke mir, daß er dir gegenüber keine verantwortung übernehmen will. er möchte seine freiheit behalten und bei lust und laune auf dich zurückgreifen können. nicht mehr und nicht weniger.

die kinder hält er von dir fern, damit keine beziehung entstehen kann. du bist ja nur ein lückenfüller - klingt hart, sorry.

ist es das was du möchtest? das kannst nur du entscheiden, hör auf dein herz und es wird dir sagen was du brauchst.

frohe weihnachten
glitzersternchen Smile

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 27
Wohnort kreis kleve
W, 37

Post Mon, 22.Dec.03, 16:02      Re: Beziehung mit cholerischem Mann Reply with quoteBack to top

Hallo Glitzersternchen!

Du brauchst Dich für Deine Worte nicht entschuldigen,ich bin dankbar für jede Meinung.Das Problem ist nur er hat mir erzählt dass er immer verlassen wurde,laut einer Bekannten eben weil er "zu lieb" ist.Wenn er gute Laune hat dann ist er das ja auch..solange wie ich ihn nicht in irgendeiner Form angreife.Er schiebt alles auf seine berufliche Situation,wenn er die erst im Griff hätte würde alles anders.Ich muss aber auch an meine Kinder denken..und ich kann mir im Moment nicht mehr vorstellen mit ihm unter einem Dach zu wohnen.Er sagt selber dass er mit einem kleinen Kind wie meiner Tochter (sie ist 4 Jahre) wahrscheinlich nicht mehr klar käme,weil er seit 5 Jahren gewohnt ist allein zu leben.Ich habe zwar nicht mehr dieses "ich kann ohne diesen Mann nicht leben"- Gefühl,aber lieben tu ich ihn doch noch...Und ausserdem würd ich mich,auch wenn es blöd klingt,total schuldig fühlen wenn ICH Schluss machen würde,eben weil ich mich dann in die Riege der "bösen"-Frauen einfügen würde,die ihn immer verlassen haben.Manchmal denk ich auch wenn ich alles nicht so eng sehe und noch ein paar Monate warte wird evtl. doch noch alles gut....

Ich wünsche Dir auch ein frohes Fest!
Fanny
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 151
Wohnort oberoesterreich
,

Post Tue, 23.Dec.03, 7:55      Re: Beziehung mit cholerischem Mann Reply with quoteBack to top

Es gibt kaum zu den Beiträgen etwas hinzuzufügen, außer vielleicht, daß Du die Ratschläge nicht annehmen wirst. Wenn Du es mit Andreas schon so lange aushälst, obwohl er sich kaum oder nicht verändert hat , muß es mehr Positives geben, als Du sagst. Oder Du bist zum leiden auf dieser Welt.
Find all posts by Fanny
Werbung
glitzersternchen
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3

W, 32

Post Tue, 23.Dec.03, 8:37      Re: Beziehung mit cholerischem Mann Reply with quoteBack to top

ach du arme,

ich kann dich so gut verstehen, ich habe auch einen cholerischen freund, der sich auch nicht so richtig binden will, und meine tochter ist fünf.

wieso wir das mit uns machen lassen - so lieb unsere beiden dann vielleicht auch wieder sein können, aber dieses hin und her ist doch auf dauer nicht erträglich - weil wir glauben, daß wir das beste nicht verdienen.

meine freundin hat mir jetzt einen buchtitel empfohlen: "du bekommst den mann den du verdienst"

vielleicht sollten wir mehr an uns selbst arbeiten, als den anderen zu analysieren, schon unseren töchtern zuliebe, oder möchtest du, daß deine tochter später mal an so einen mann gerät?

alles liebe
glitzersternchen

Helferlein
Helferlein

Posts 44
Wohnort Berlin
W

Post Tue, 23.Dec.03, 9:29      Re: Beziehung mit cholerischem Mann Reply with quoteBack to top

charleen01 wrote:
... weil er "zu lieb" ist.Wenn er gute Laune hat dann ist er das ja auch..solange wie ich ihn nicht in irgendeiner Form angreife.
...
Er schiebt alles auf seine berufliche Situation,wenn er die erst im Griff hätte würde alles anders.Ich muss aber auch an meine Kinder denken..
...
Und ausserdem würd ich mich,auch wenn es blöd klingt,total schuldig fühlen wenn ICH Schluss machen würde,
...
Manchmal denk ich auch wenn ich alles nicht so eng sehe und noch ein paar Monate warte wird evtl. doch noch alles gut....

er ist lieb, solange du ihn nicht angreifst?
also, jeder Mensch hat ja von Partnerschaft seine Vorstellung. Wenn diese nun nicht mit der Realität harmoniert, ist es normal, das gegenüber dem anderen zu äußern, was Du ja getan hast ("dieser Zustand macht mich unglücklich ..."). Wenn der andere das als Angriff sieht, statt hat er selbst wohl ein Problem mit sich.
Eine Partnerschaft ist immer ein Kompromiss, den man im Gespräch finden kann, indem beide ihre Befindlichkeiten äußern.
Wenn nun einer nur auf seiner Position beharrt, ja eigentlich nicht einmal reden will, muss nun der/die andere überlegen ...
Also- Du allein mußt entscheiden, ob Du das aushalten willst, ob Du eine Perspektive siehst (nach dem, was Du so schreibst, scheint es in dieser Beziehung ein ziemliches Ungleichgewicht zu geben)

Last edited by birke on Tue, 23.Dec.03, 14:07; edited 1 time in total
Find all posts by birke
charleen01
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 27
Wohnort kreis kleve
W, 37

Post Tue, 23.Dec.03, 11:35      Re: Beziehung mit cholerischem Mann Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr Lieben!

Das Problem ist dass ich ihn ja nicht wirklich kennen lernen kann..wir wohnen soweit auseinander und sehen uns wenn es gut geht Sonntagnacht.Wir telefonieren täglich-manchmal nur ein paar Minuten weil er wenig Zeit hat,manchmal auch länger.Ich hab ja nie mitbekommen können wie er so im Alltag ist-das mit dem regelmässiger sehen ist erst ein paar Wochen so,vorher lagen auch schonmal drei-vier Wochen dazwischen.Ich weiss auch nicht ob ich einfach zu empfindlich bin-jeder Mensch hat ja seine Macken.Vielleicht ist er ja auch nur so leicht beleidigt und versteht mich falsch weil er mich auch noch nicht richtig kennt..?!Oder vielleicht hab ich auch die rosarote Brille durch eine zu schwarze ersetzt....Im Moment leide ich Gott sei Dank nicht .Ich hatte schon richtige Depressionen weil ich ihn so selten sah...da sich meine Gefühle abgekühlt haben vermiss ich ihn auch nicht so sehr und mir geht es besser dabei.Wenn ich jetzt Schluß machen würde- würde ich dann nicht zu schnell aufgeben?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüße
Werbung
birke
Helferlein
Helferlein

Posts 44
Wohnort Berlin
W

Post Tue, 23.Dec.03, 14:47      Re: Beziehung mit cholerischem Mann Reply with quoteBack to top

charleen01 wrote:
Das Problem ist dass ich ihn ja nicht wirklich kennen lernen kann..
...
Wenn ich jetzt Schluß machen würde- würde ich dann nicht zu schnell aufgeben?

ich weiß nicht- vielleicht braucht er/es auch noch Zeit?

ich finde es aber schwierig, wenn er sich so angegriffen fühlt, sobald Du ihm Deine Befindlichkeiten mitteilst-
vielleicht schreibst Du ihm mal in einem (Liebes)brief, was er Dir bedeutet, wieso er wichtig für Dich ist und auch, was Dich verletzt, bedrückt ...
ein Brief hat ja den Vorteil, dass Du Zeit hast, alles gut auszuformulieren und er könnte in Ruhe lesen und seine Gefühle sortieren und überlegt reagieren- ist so eine Idee
schöne Grüße
Find all posts by birke
charleen01
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 27
Wohnort kreis kleve
W, 37

Post Tue, 23.Dec.03, 17:41      Re: Beziehung mit cholerischem Mann Reply with quoteBack to top

Hmmm...so was ähnliches hab ich mit einer email versucht...als ich ihn dann nach ein paar Tagen fragte ob er sie bekommen hätte sagte er "ja"-allerdings hatte er sie noch nicht gelesen weil er wollte dass ich lernte mich mündlich besser auszudrücken,er wollte es also "akustisch" von mir hören.Ich antwortete ihm daraufhin dass es mir schon wichtig wäre wenn er sie lesen würde,weil ich mich ja nunmal schriftlich besser ausdrücken könnte.(wie Du schon sagtest:man kann es besser formulieren)..aber drei Tage später hatte er sie immer noch nicht gelesen...Später dann hat er sie wohl gelesen,aber nichts dazu gesagt...

Im Moment denke ich es ist das Beste erstmal abzuwarten..weil ich es im Moment auch kann.Im schlimmsten Fall kriegen wir uns beim nächstenmal so in die Haare dass wir im Streit auseinandergehen..oder wir raufen uns zusammen.Ich für meinen Teil bin wirklich froh dass ich mir sicher bin auch ohne ihn leben zu können,weil ich in keinster Weise mehr die Kraft noch die Lust habe zu leiden...aber wie heißt es noch:think positiv.Im Moment kann ich es.

Wie auch immer,ich danke Euch allen für Eure Tipps!Und ich habe mir auch alle zu Herzen genommen...!

Liebe Grüße!
Post new topic Reply to topic