| Author |
Message |
Cats
neu an Bord!

2
W
|
Fri, 19.Dec.03, 12:49 Ist mein Kollege auch in mich verliebt? |
 |
Hallo,
ich habe eine riesengroße Frage an euch!
Welches sind Anzeichen für Verliebtheit?
Ich kenne seit 5 Jahren einen Kollegen, der unregelmäßig für uns arbeitet.
Wir telefonieren oft stundenlang, dann wieder ist er total kurz angebunden, dann sagt er, wir reden bei einem Kaffee zusammen, was wir bisher noch nie gemacht haben. Jetzt hatten wir eine Betriebsfeier und haben die Gelegenheit nicht genutzt, miteinander zu sprechen. Wir haben uns gegenseitig angegrinst, tief in die Augen geschaut aber es hat kein Smalltalk stattgefunden. Neben ihm war aber auch leider kein Platz mehr. Ich höre aber schon an senier Stimme und an seiner Tonlage heraus, dass da von ihm auch mehr sein muss. Wie bekomme ich das heraus, ohne direkt Fragen zu müssen?
Jetzt überlege ich, ob ich ihm noch ein schönes Weihnachtsfest wünschen soll oder nicht. Telefonisch oder per Mail oder per Brief? Was würdet ihr tun?
Warte auf Antwort!
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1213
@ home W
|
Fri, 19.Dec.03, 16:17 Re: Ist mein Kollege auch in mich verliebt? |
 |
es wäre einfacher, wenn du erzählen würdest, wie er sich so verhält. Anzeichen für Verliebtheit gibt es leider viele verschiedenste.
Einen Weihnachtsgruss, egal über welches Medium, finde ich nicht verkehrt. Das kann nicht falsch ausgelegt werden. Eine gute Idee!
|
|
|
|
 |
Cats
neu an Bord!

2
W
|
Fri, 19.Dec.03, 22:11 Re: Ist mein Kollege auch in mich verliebt? |
 |
Hallo,
Es ist sehr unterschiedlich. Mal reden wir stundenlang über alles mögliche und mal eben nur 10 Minuten über dienstliches. Öfters entschuldigt er sich, dass er noch viel zu tun hätte.
Wir reden auch viel über Privates aber ich würde mir nie getrauen, ihn auf einen Kaffee einzuladen. Manchmal kommen von ihn Andeutungen, wie "so jemand wie sie brauche ich auch", "was zählt sind die inneren Einstellungen - und die sind perfekt" etc. Was mich auch sehr irritiert ist die Stimmlage - mal ist sie wie bei Verliebten und mal ganz normal. Wie kommen diese Schwankungen? Wie soll ich das deuten? Dann wieder dieses grinsen über beide Ohren von beiden, wenn wir uns mal sehen!
Ich weiß einfach nicht woran ich bin und kann ihn nicht fragen!
|
|
|
|
 |
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1277
München M, 24
|
Sat, 20.Dec.03, 2:29 Re: Ist mein Kollege auch in mich verliebt? |
 |
Hi,
bin zwar ziemlich betrunken grade, aber hör mal zu ... sei bitte nicht so blind und sehe endlich, dass er in dich verschossen ist. Les doch mal zwischen den Zeilen, meinst du, ein Mann macht das einfach so? Nein! Der Mann ist auch an dir interessiert!
Dein Bauch hat das schon ganz richtig erkannt (an seinem Tonfall und seiner Stimmlage - sehr gut übrigens, mein Kompliment, dass du darauf achtest): Er findet dich sehr gut - um nicht zu sagen, dass da mehr ist als bloße Sympathie.
Apropos Weihnachten: Ich würde eine SMS für das beste halten. Das ist zwar sehr formal, aber eine nette Geste, die ihm sagt, dass du an ihn denkst.
Ich denke, du weißt schon (unterbewusst oder instinktiv? auf jeden Fall erstaunlich gut) genau, was bei ihm los ist und in deinen Gefühlen abgeht, also behalt den Kurs bei.
Viel Glück wünscht dir
Sparkle
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
PEPPI
neu an Bord!

4
W, 20
|
Wed, 07.Jan.04, 22:17 Re: Ist mein Kollege auch in mich verliebt? |
 |
Hallo Zusammen,
Hm... ich würde auch sagen wage einfach Dein Glück entweder er sagt ja oder Nein... Wenn Du dich nie trauen wirst kann es irgendwann dazu kommen das er das interesse an Dir verlieren könnte da er sich genau wie Du nie sicher war und sich net traute! Deswegen trau Dich!
Aber wiederum wenn du dich net traust weil Du dir total unsicher bist ob du es nur so siehst und er nicht kann ich das auch verstehen. Ich persönlich hatte immer dieses problem das ich mich net traute...
Nur irgendwie habe ich was dieses Thema betrifft eine SPERRE in mir ich kann dagegen einfach nichts tuen, ich kann nie den ersten schritt wagen das ist ganz schrecklich ich weiß das ich mich in dem punkt ändern sollte und einfach mehr vertrauen in mich und die gefühle geben...aber ich kann diesen Schritt nicht wagen bevor ich nicht 1000000000 % von der "verliebten" person selbst weiß das er genau wie ich empfindet... was soll ich tuen ??? Wird sich soetwas je ändern ???
LG
PEPPI
|
|
|
|
 |
Incah
[nicht mehr wegzudenken]

1213
@ home W
|
Tue, 13.Jan.04, 10:24 Re: Ist mein Kollege auch in mich verliebt? |
 |
also egal bist du ihm sicher nicht, Cats. Ob es gleich Liebe oder besser gesagt, Verliebtheit ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht ist er auch sehr schüchtern?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|
|