Neues Forum! [Info]
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Print
Author Message
Schlomo
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Marklohe
W, 24


Post Tue, 23.Dec.03, 15:01      Betrogen in der Schwangerschaft Reply with quoteBack to top

Hallo

Ich bin seit 3.5 Jahren in einer festen Beziehung und habe auch einen ein jährigen Sohn mit meinen Partner.
Jetzt vor drei Tagen habe ich erfahren das mein Partner mich in der Schwangerschaft mit meiner eigenen Cousine betrogen hat, die zu diesen Zeitpunkt erst 14 war.
davor hatte er mich auch schon zwei mal betrogen. Das erste mal war erst ein halbes jahr nach dem wir zusammengekommen sind am Silvester mit einer anderen Cousine von mir. Ich hatte es ihm verziehen.
Knapp ein Jahr später hatte er wieder was mit einer anderen. Ausnahmsweise mal keine von meinen Cousinen. Ich verzieh ihm das wieder. Kurz darauf wurde ich Schwanger. Ein halbes Jahr nach den zweiten Seitensprung passierte dann das, was ich gerade erst erfahren habe.
Nun weiß ich wirklich nicht was ich tun soll. Er sagt, er hat sich geändert seit der Geburt unseren Sohnes und er will mich nicht verlieren und dass er mich und den Jungen überalles liebt. Aber da bin ich mir nicht sicher, obwohl er sich wirklich sehr geändert hat. Aber ich glaube nicht dass er sich so weit geändert hat, dass er eine nächste Versuchung standhalten kann. Ich weiß wirklich nicht, ob ich jetzt endgültig einen Schlußstrich ziehen soll oder nicht, da wir zusammen einen sohn haben?? Kann ich seinen Worten glauben schenken??
Hoffentlich kann mir einer einen guten Rat geben denn ich weiß wirklich nicht weiter. Er bemüht sich wirklich um unsere Beziehung zu retten.
Find all posts by Schlomo
Werbung
Anastasia25
Helferlein
Helferlein


Posts 129
Wohnort Wien
W, 25


Post Sun, 28.Dec.03, 21:09      Re: Betrogen in der Schwangerschaft Reply with quoteBack to top

Liebe Schlomo,

es tut mir leid dir das sagen zu müssen. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht an seine Worte. Es ist ja schliesslich nicht das erste mal.
Wichtig finde ich die Frage, ob du wirklich damit leben kannst und vorallem überhaupt noch willst. Wie gehts du damit um? Ich denke sicher das es dich sehr verletzt? Hast du schon mal mit ihm gesprochen wie du dich fühlst? Vielleicht wäre ja eine Paartherapie sinnvoll? Natürlich nur dann wenn dir an der Partnerschaft noch etwas liegt.

Denk darüber nach und entscheide dann. Hör auf dein Gefühl.

Ich wünsch dir alles gute
lg
sabine
Find all posts by Anastasia25
Diana2000
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Berlin
W, 31


Post Mon, 29.Dec.03, 10:21      Re: Betrogen in der Schwangerschaft Reply with quoteBack to top

Hy,

ich kenne das Problem sehr gut. Das gleiche habe ich auch mit meinen Mann durch gemacht, allerdings 4 mal. Ich glaube das Menschen sich ändern können vorallem wenn ein Kind da ist. Das war bei meinen Mann und mir auch so. Heute 5 Jahre später gibt er mir jeden Tag das Gefühl das er nur mich liebt, und das tut er auch. Ich weiss nicht wieso er es damals gemacht hat, aber heute ist er ein vollkommener anderer Mensch. Und lass Dir nichts anderes einreden. So sind nunmal die Männer. Sie wissen erst was Sie von uns haben wenn es zu spät ist.

Ich gebe Dir jetzt einen sehr guten Rat. Gib Ihm einfach die chance. Und wenn er es wieder macht ? Tja, ich galueb Du weist was Du dann tun mußt.
Find all posts by Diana2000
Schokohase1974
Helferlein
Helferlein


Posts 62
Wohnort Österreich
W, 33


Post Mon, 29.Dec.03, 12:23      Re: Betrogen in der Schwangerschaft Reply with quoteBack to top

Hi Diana!

Ich möchte absolut nicht an Deinen Worten oder Deiner Beziehung zweifeln, aber eine Frage habe ich...

Bleibt nicht trotz allem das Gefühl und die Ungewissheit, daß es immer wieder passieren könnte? Oder vielleicht sogar passiert, ohne daß man davon weiß?

LG, Schokohase
Find all posts by Schokohase1974
Werbung
AlexT
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Marklohe
M, 30


Post Wed, 31.Dec.03, 13:26      Re: Betrogen in der Schwangerschaft Reply with quoteBack to top

Hy,

also ich glaube daran das Menschen sich ändern können. Ich sehe es selbst an mir- jeden Tag. Es gibt nunmal Menschen die Ihr wahres Glück erst zu spät erkennen. Aber gerade durch ein Kind baut sich eine Liebe oder Beziehung ganz anders auf. Man fängt Ergeignisse oder Momente an ganz ánders zu sehen. Man erkennt die freuden in Leben, und weis was man will. Wenn er wirklich jetzt um Dich kämpft ist das letzentlich der Beweis den Du suchst- Er liebt Dich und will Dich nicht verlieren. Den es gibt auch so viele schöne Momente im Leben und ihr habt noch euer ganzes Leben vor euch. Und wer weiss, wenn er sich wirklich geändert hat dann wird er sich jeden Tag immer etwas mehr ändern. Und jeden Tag wird er vielleicht erkennen was für fehler er gemacht hat- und jeden Tag wird er vielleicht immer mehr erkennen das er Dich überalles liebt. Ich schreibe das weil ich selber zur zeit das gleiche Problem habe mit meiner Freundin. Bei uns war es leider auch das nicht immer alles so lief wie es eigentlich sein sollte. Aber wir sind hier, und ich werde immer um sie kämpfen. Tja, Schlomo !!! So, ist das nunmal.
Stell Dir doch einfach mal die frage wieso er um Dich kämpft wenn er Dich wirklich nicht lieben sollte, oder wenn ihm die sache wirklich nicht leid tun würde- wieso kämpft er dann um Dich??? wieso ist er dann nicht forh das er jetzt machen kann was er will??? Ab morgen haben wir ein neues Jahr. Ein JAhr wo man ganz von vorne anfangen könnte- ein Jahr um eine chance zu geben. Ein Jahr um die Liebe in euch neu entdecken zu können.
Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.
Find all posts by AlexT
Diana2000
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Berlin
W, 31


Post Wed, 31.Dec.03, 13:35      Re: Betrogen in der Schwangerschaft Reply with quoteBack to top

Hallo Schokohase1974 ,

solche Sachen kommem immer raus. Mein Mann und ich sind heute die glücklichsten Menschen auf der ganzen Welt. Er hat mir geholfen die sachen die damals geschehen sind zu vergessen. Gemeinsam waren und sind wir stark. Und gemeinsam haben wir das überstanden. Er hat einfach alles gegeben, und das war sogar letzendlich sogar mehr als genug. Du must das nicht alles so negativ sehen. Das einzigste Problem in unseren Leben ist das unsere Tochte ganz schön vorlaut ist. Aber das überstehen wir auch noch!!!!
Smile
Find all posts by Diana2000
Werbung
Schokohase1974
Helferlein
Helferlein


Posts 62
Wohnort Österreich
W, 33


Post Wed, 31.Dec.03, 17:18      Re: Betrogen in der Schwangerschaft Reply with quoteBack to top

Liebe Diana,

ich sehe absolut nicht alles negativ und es ist wirklich schön, daß ihr so glücklich seid in Eurer Beziehung!!!
Es hat mich nur interessiert, ob es wirklich keine Zweifel und Ungewisseheit gibt, nachdem er schon mal betrogen habt. Ob Du es wirklich verarbeitet und verziehen hast und wieder 100%ig vertrauen kannst. Und anscheinend kannst Du es.

Wünsch Dir alles Liebe und daß Eure Beziehung weiterhin so gut läuft!

LG, Schokohase
Find all posts by Schokohase1974
Sorayah234
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

W, 20


Post Fri, 02.Jan.04, 4:35      Re: Betrogen in der Schwangerschaft Reply with quoteBack to top

Hallo,

Es gibt allerdings noch eine Sache die ich überdenken würde:

1. Deine Cousine war 14?!? Und offensichtlich nicht die einzige cousine(!)

2. Mag sein dass er dich liebt.... Aber: kannst du glücklich werden wenn du immerwieder angst haben musst dass wieder etwas "nicht stimmt"?
Es ist ja selten nur das fremdgehen. Man fühlt sich doch nicht gut! Und das gerade mit einem Kind. Schau ob DU glücklich werden kannst.
Ich bin kein Fan von Tragik. Aber ich würde nicht das ewige Opfer spielen wollen. Weiß er wie du dich fühlst? Wenn ja, wußte er auch wie es ist dabei schwanger zu sein?


Und nicht vergessen: Das ist nur ein Gedanke!

gruß,
sorayah
Find all posts by Sorayah234
AlexT
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Marklohe
M, 30


Post Sun, 04.Jan.04, 17:18      Re: Betrogen in der Schwangerschaft Reply with quoteBack to top

Hallo Sorayah234,

anscheinend bist du nicht die gerade Sorte von Mensch die akzeptieren das Menschen Fehler machen. Okay es gibt Menschen die einen Fehler vielleicht zu oft machen- aber auch Sie können sich ändern. Gerade ein Kind kann wunder bewirken- ebenso wie die liebe.ich glaube sehr wohl das er sie versteht, und das ihm seine Fehler leid tun, und das er es einfach nur wiedre gut machen will weil er sie überalles liebt und sie nicht verlieren möchte.

Stell Dir mal vor, so etwas gibt es !!!

Vielleicht muste er erst den falschen weg gehen um das zu verstehen. Dsa ist zwar nicht gerade toll, aber naja wenigstens hat er es jetzt gemerkt. Niemand ist perfekt- aber man kann es schaffen sich zu ändern....
Find all posts by AlexT
Sorayah234
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

W, 20


Post Tue, 06.Jan.04, 0:42      Re: Betrogen in der Schwangerschaft Reply with quoteBack to top

Hallo Alex,

möglicherweise bin ich so ein Mensch, vielleicht auch nicht. Wer weiß das schon?
Man sollte nicht so schnell ... urteilen?
Wie gesagt, es war nur ein Gedanke.

sorayah234
Find all posts by Sorayah234
Werbung
Schlomo
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Marklohe
W, 24


Post Tue, 06.Jan.04, 10:26      Re: Betrogen in der Schwangerschaft Reply with quoteBack to top

Hy alle zusammen!

Hier sind wirklich unterschiedliche Meinungen, vielleicht sollte ich daher mal die Sache etwas genauer beschreiben:

Es war ja nicht "NUR" ein Seitensprung sondern eine richtige Affäre.
Wir waren gerade am Umziehen und meine Cousine hatte mir dabei geholfen. Dann fing es so an, dass sie irgendwann, als sie alleien waren, der erste Kuß viel. Dann ein paar Tage später haben die beiden Kartons zu meiner Schwiegermutter gebracht um die dort erst einmal zu lagern. Sie war zu dem Zeitpunkt in Holland am Sterbebett ihres Vaters. Ja und da haben sie miteinander geschlafen. Er hatte mich zuvor noch angerufen, um "die Lage" ab zu checken, nicht dass ich auf einmal in dem Haus seiner Mutter stehe und die dabei erwische.( Das Haus ist direkt nebenan). Als er sich sicher war, das ich nicht rüber komme taten sie es.
Ich ahtte die ganze Zeit ein komisches Gefühl im Magen. Ich Musste unbedingt rüber gehen. Ich hatte die Türklinke schon in der Hand gehabt, aber ich tat es nicht, aus Angst etwas zu sehen, was ich nicht sehen will.
Vielleicht war es auch ganz gut so, denn wer weiß ob ich dadurch nicht eine Früh-oder sogar eine Fehlgeburt erlitten hätte.
Dann liefen noch ein paar rum knutscherein zwischen den beiden. Einmal hatten sie es noch mal versucht in unserer alten wohnung stand noch ein Bett. Aber mein Partner konnte dort nicht. Er hatte keienen hoch mehr bekommen bei ihr. ja und so hatte er es dann auch langsam beendet mit ihr.
Ich muss aber auch noch mal was zu meiner Cousine sagen:
sie nimmt Drogen und ist in Sachen Männern kein unbeschriebenes Blatt. Ich hatte ihr nie getraut aber ich hatte Vertrauen zu Alex(mein Partner) weil er auch jedesmal wenn ich ihn drauf ansprach das da irgendetwas nicht stimmt sagte,"die ist doch noch ein Kind und außerdem macht die doch mit jeden rum, da gehe ich bestimmt nicht bei".
Ach ja, da gibt es noch ne Kleinigkeit. Sie hatte für den Sex hinterher Geld verlangt und hatte Alex damit gedroht.
Aber hätte er nicht spätestens da merken müssen dass das nicht ok ist was er da macht. Naja, bewußt war er sich ja schon darüber, er hatte ja immer zu ihr gesagt dass das keiner jemals erfahren darf.
Ich bin wirklich am Überlegen ob er das wohl gemacht aht weil er richtig Druck hatte. Denn er wollte mit mir in der Schwangerschaft kein Verkehr Haben.
Nur am Schluß der schwangerschaft, da wollte er wieder. Vielleicht ist er durch Denise wieder auf den geschmack gekommen und da er es ja mit ihr beendet hatte war ich dann gut genug.
Ich weiß einfach nicht was ich denken soll mir schweben so viele Gedanken durch den Kopf und die hier noch alle auf zu schreiben würde den ganzen Speicherplatz von der Seite einnehmen.
Auf jeden Fall glaube ich ihm dass er mich liebt und dass er mich nicht verlieren will, aber wird er es schaffen nicht mehr fremd zu gehen? Er sagt ja ich weiß nicht ob ich ihm das glauben kann.

Ich danke euch noch mal fürs zu hören, denn dieser Artikel ist ziemlich lang.
Bis später
Schlomo Sad
Find all posts by Schlomo
Schlomo
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Marklohe
W, 24


Post Tue, 06.Jan.04, 11:43      Re: Betrogen in der Schwangerschaft Reply with quoteBack to top

An AlexT!

Finde es nicht nett von dir, dass du dich in meinen Text einmischst, denn ich versuche nämlich hier gute Ratschläge zu bekommen, denn die Leser wissen nicht das du der jenige bist, der mich betrogen hat!!!!

Wenn du was zu sagen hast oder selber Ratschläge brauchst dann mache deinen eigenen Forum hier auf.

Ich möchte ganz gerne Hilfe, ohne das Leser von deinen Texten manipuliert werden.

Respektiere bitte diese kleine Privatsphäre!!
Das soll nur für mich sein!
Find all posts by Schlomo
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Tue, 06.Jan.04, 12:18      Re: Betrogen in der Schwangerschaft Reply with quoteBack to top

Liebe Schlomo,

gleich vorweg, ich kann Deine Gefühle sehr gut verstehen. Mal zerstörtes Vertrauen ist alles andere, als leicht wieder aufzubauen. Dazu gehört ganz viel Ausdauer und vor allem Liebe.

Und diese Liebe glaube ich aus Deinen Texten herauslesen zu können.

Außerdem habt ihr nun eine kleine Familie, für die es sich alleine schon lohnt, nicht gleich aufzugeben, sondern so viel als möglich Energie zu verwenden um diese zu stabilisieren.

Ich glaube, das alles weißt Du ja nun selbst. Die Schwierigkeiten darin bestehen, denke ich, es auch umsetzen zu können.

Aus eigener Erfahrung möchte ich Dir sagen, daß dies, wenn die Situation schon so "verfahren" ist, wie ich es bei Euch beiden meine, alleine sehr, sehr schwierig ist und bis an die Grenzen des Unmöglichen gehen kann.

Deshalb möchte ich Dir und Deinem Partner, Euch und Eurem Kind zuliebe sehr ans Herz legen, Euch durch eine dritte Person (ev. in Form von Paartherapie), helfen zu lassen.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen diesmal den "richtigen" Weg aus Euren Beziehungsproblemen zu finden.

Alles Liebe,
Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
Werbung
Schlomo
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Marklohe
W, 24


Post Tue, 06.Jan.04, 13:46      Re: Betrogen in der Schwangerschaft Reply with quoteBack to top

Hallo Annemarie

Es fällt mir sehr schwer seinen Worten zu glauben. Er hat sich zwar wirklich geändert seit unser Sohn da ist, aber ich weiß nicht ob ich ihn in Sachen "Fremdgehen" glauben schenken kann, da er jedes Mal gesagt hat dass er es nicht wieder tut. Und dann auch noch als ich sein eigen Fleisch und Blut in mir trug.
Ich habe schon mit einigen Verwanten von mir darüber geredet, die die Ereignisse unser Beziehung kennen und die meisten sagen, dass sie ihm glauben und ich ihm noch ne Chance geben soll. Mir aber fällt es wie gesagt sehr schwer, denn wer garantiert mir, dass er einer nächsten Versuchung stand halten kann? Das kann leider keiner!! Noch nicht mal Alex, der wirklich alles tut um mir die Garantie zu geben, schafft das nicht.

Ob ich ihn noch liebe? Bestimmt, sonst würde ich mir nicht so den Kopf über uns und mich zerbrechen. Aber reicht Liebe allein aus um wieder eine harmonische Beziehung zu führen. Ich glaube dazu gehört auch eine große Portion Vertauen und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das jemals wieder haben kann.
Und ich glaube, eine Paartherapie kann mir die Angst und Die Ungewissheit, dass das nie wieder passiert auch nicht nehmen.

Manchmal denke ich, gib ihm die Chance aber dann in einer anderen Minute denke ich, warte , du musst dir erst wirklich sicher sein das er dich nicht noch mal so Hintergeht und verletzt. Ich würde ihm gerne die Chance geben. Dass ist das, was mein Herz sagt aber meine Blockarde im Kopf ist diesmal größer und stärker. Ich kann es einfach noch nicht.
Ich brauche noch Zeit um mit meine Verletztheit klar zu kommen.

Danke
Schlomo
Find all posts by Schlomo
AlexT
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Marklohe
M, 30


Post Tue, 06.Jan.04, 14:21      Re: Betrogen in der Schwangerschaft Reply with quoteBack to top

Hy,

also an alle möchte ich sagen das ich niemand hier manipulieren wollte oder möchte. Bin nur durch zufall an dieses Forum geraden und den Text meiner Freundin gelesen. Ich wollte nur das die jenigen die auf diesen Beitrag antworten auch beide Seiten vor Augen halten....

Falls das aber irgendwie falsch verstanden wurde- so tut mir das leid.

Und ich jetzt würde ich gerne noch etwas persönliches schreiben....

In den ersten zwei Jahren unserer Beziehung habe ich einfach nur Mist gebaut, vielleicht wußte ich nicht wieviel Schlomo mir irgendwann mal bedeutet. Ich wußte einfach nicht was es heist einmal richtig zu lieben oder die verantwortung über ein Kind zu haben- oder besser gesagt ich wußte nicht was es für ein schönes Gefühl es sein kann Vater zu sein.

Ich habe unsere Beziehung veilleicht nicht immer ernst genommen. Und dann wurde Schlomo auch noch schwanger, und muste deswegen auch noch ihre Lehre anbrechen. Ich kam damals in einen enormen Druck- weil es auch eine zeit war wo wir nicht viel hatten- zudem kommt auch noch das wir ständig streit hatten. Oder eine gewisse Krise zwischen uns bestand. Das soll keine Entschuldigung sein dafür sein was ich getan habe-aber damals wußte ich einfach nicht ob ich das richtige tue, oder es will.

Doch dann kam mein Sohn auf die Welt- und als Schlomo im Krankehaus in den wehen lag- da litt ich jede Sekunde mit mir. Und dann sah in zum ersten mal in die Augen meines Sohnes- von da an wußte das ich schon mein ganzes Leben Fehler gemacht und ich wußte das jetzt der moment kommen muss wo ich mich ändern muss.

Und das tat ich !!!

Jeden Tag. Jede Stunde. Jede Minute wurde ich ein anderer Mensch. Und heute kann ich mit stolz sagen das ich ein anderer bin.
Aber die Geburt meines Sohnes war nicht das einzigste Ereigniss was geschehen war. Wie ich schon sagte kriselte es schon immer zwischen uns. Und was mich am meisten geändert hat ist das Schlomo sich auch geändert hat. Sogar sehr zum positiven. Sie hat sich auch immer mehr Mühe gegeben, und dadurch habe ich meine Bemühungen verdoppelt. Heute sind wir beide andere Menschen. Früher habe ich sie geliebt- doch heute vergöttere ich Sie. Heute will ich nur noch Sie haben und nie wieder eine andere. Das brauche ich nicht mehr. Ich liebe Schlomo überalles. Weil Sie für mich zum besondersten Menschen auf der ganzen Welt geworden ist. Und kann mir mein Leben und meine kleine Familie nicht mehr vorstellen.

Deswegen tut mir unser Streit oder unsere ferne im moment auch sehr weh. Und ich würde alles tun um Sie wieder glücklich zu machen....

Danke
Find all posts by AlexT
Display posts from previous:      
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.