Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
franklyn
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

M


Post Thu, 25.Dec.03, 12:32      Meine Freundin will Pep "ausprobieren", was tun?? Reply with quoteBack to top

HI,
ich hoffe hier hilfe zu finden.
Also meine beste Freundin hat mich gefragt ob ich ihr Pep besorgen könnte. (NEIN ich bin KEIN Dealer und ich bin NICHT Drogensüchtig bzw. konsumiere ich KEINE Drogen).
Ich kenne halt nur Leute die Drogen verticken und dann hat sie mich gefragt.
Ich habe gesagt nein. Sie solle
1.auf keine Fall hart Drogen probieren und
2. werde ihc ihr das nicht besorgen.
En Joint zu probieren is kein Problem aber sowas nicht.
Sie lässt sich aber nicht davon abbringen.
Sie kann sich das Zeug auch theoretisch selbst besorgen.
Ich habe schon genug Erfahrung mit harten Drogen (dazu zähle ich Alkohol), zwar nicht mit mir selbst, aber an mir sehr nahestehenden Leuten.
Und ich weiß wo das Enden kann.
Zwar ist Alkoholsucht nicht genauso wie Pep, aber trotzdem mir reicht das eine.
Nun meine Frage, was würdet ihr amchen???
Ich weiß diese Threads gibt es sehr oft, aber individuell meine ich.
Ich will sie davon abbringen, nur ich weiß nicht wie.
Ich kann mir auch gut vorstellen, obwohl sie eigentlihc sehr vernünftig ist, dass sie das nicht nur "probiert", sondern auch öfters benutzt, wenns ihr schlecht geht.
Bitte um Hilfe.
DANKE.

P.S.
Sie ist 16.
Das finde ich ist generell viel zu früh um sowas auszuprobieren.
Ich kenn nur: J"e früher man anfängt, desto schlechter wird es später zum Rauskommen."
^^Kann das nur bestätigen.
Find all posts by franklyn
Werbung
Steffi87
Helferlein
Helferlein


Posts 99
Wohnort the armpit of the universe
W, 20


Post Thu, 25.Dec.03, 13:47      Re: Meine Freundin will Pep "ausprobieren", was tu Reply with quoteBack to top

Hast du sie mal einfach gefragt warum sie das überhaupt ausprobieren will?
Fühlt sie sich dann cool? Erwachsen?
Mach ihr mal klar, dass gerade ihr Verhalten sehr kindisch ist...ich mein, wie kann man so unvernünftig sein? So viele Leute würden sich wünschen mit den Drogen aufhören zu können, weil sie süchtig geworden sind, aber sie will es auch noch freiwillig machen?
Klar, wie du gesagt hast , mal einen Joint probieren...das hat wohl fast jeder mal gemacht, auch ich, aber man muss wissen wo seine Grenzen sind. Z.B würd ich das auch nie mehr machen...ich weiss jetzt wie es schmeckt und dann is doch auch gut...aber gleich harte Drogen?
Ne, sorry....
Wenn es gar nicht mehr anders geht würde ich mit ihren Eltern sprechen! Klar, wird sie Ärger bekommen und auch sauer auf dich sein, aber mal im Ernst: was ist schon ein bissel Hausarrest? Hinterher wird sie eventuell süchtig oder verträgt das nicht und du machst dir Vorwürfe...geh das Risiko nicht ein!
Und sag ihr wenn alles nichts hilft, dass du mit der Sache nichts zu tun haben willst und sie wiederkommen soll, wenn sie wieder normal tickt. Wenn ihr eure Freundschaft wichtig ist, wird sie sich das sehr gut überlegen...

_________________
... and you´ll be here in my arms ... just sleeping ...
Find all posts by Steffi87
franklyn
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

M


Post Thu, 25.Dec.03, 15:01      Re: Meine Freundin will Pep "ausprobieren", was tu Reply with quoteBack to top

Unsere Freundschaft ist ir udn mir sehr wichitg, aber ich wills ei auch nciht so eifach aufs SPiel setzten.
Sie will sich mti den Drogen wieder hochpushen nehme ich an, auch wenn sie das nicht verrät.
Ich will da nochmal mit ihr reden aber sie ist heute nicht da und ich ab Samstag fürne Woche nicht mehr udn danach kanns zu spät sein.
Wenn sie sich bis dahin scho was geholt hat.
Sie wird ja nicht gleich abhängig aber vielleicht gefällt es ihr ja das sie nicht an ihre Probleme denken muss.
bzw. bin ich mir da sicher, da ich wie gesagt auch Erfahrungen habe und das zu genüge.
Find all posts by franklyn
Steffi87
Helferlein
Helferlein


Posts 99
Wohnort the armpit of the universe
W, 20


Post Thu, 25.Dec.03, 17:58      Re: Meine Freundin will Pep "ausprobieren", was tu Reply with quoteBack to top

Ja, das ist es ja halt....natürlich wird sie von dem einen Mal nicht süchtig, aber vielleicht gefällt ihr dieses Gefühl..
Du solltest echt noch dringend versuchen sie zu erreichen (Handy????)

_________________
... and you´ll be here in my arms ... just sleeping ...
Find all posts by Steffi87
Werbung
anti-christ
Helferlein
Helferlein


Posts 35

M, 17


Post Fri, 26.Dec.03, 12:44      Re: Meine Freundin will Pep "ausprobieren", was tu Reply with quoteBack to top

ich will nix verhamlosen ^^ich glaube ich tus aber mit dem text.

ich hatte selber das bedürfnis drogen auszuprobiren, weiss auch net warum. bin da aber auch zimlich überlegt drangegangen d.h ich habe mich über das zeug informirt wie es wirkt und so sachen wie suchtpotenzial.

pep ist wenn man so will ne partydroge die ein wach hält^^( und man bzw ich werde durch dat zeug scharf frag net nach sonnen schein aber wenne zuviel in der birne hast kriggse kein mehr hoch aber ich glaub dat
is für deine freundin unwichtig).
aber es beeinflusst nicht dein bewusst sein so wie alk d.h du denkst noch klar und du kannst dich auf sachen gut konzentriren. dat is voll lustig du kannst dich eine ganze nacht schlechte dokus über themen die dich dich gar net jucken gucken.^^

sollte deine freundin auf die idee kommen pep alleine bei sich zu hause zu zihen wird sie wohl erstmal enttäuscht sein da du dir wirkung erst dann richtig merkst wenn du am feiern bisst.


und noch ein tipp du sollte in den tagen danach ein multivitamin saft
trinken

ich selber nehm dat zeug schon was länger aber ich kontroliere dass ich bin durchaus in der lagen eine woche kein pep zu nehmen obwohl ich es auf tasche hab, dat is aber net bei jedem so

^^hab jetzt viel geschireben bestimmt auch oft den faden verloren aber ich hoffe ich hab dir ein bissel wat rüberbringen können.^^ ach und noch was pep ist der einstig zu den harten drogen den wenn du einmal die hemung überwunden hasst dir chemie durch die nase zu zihen fehlt nicht viel um auch ma koks zu nehmen denke du weisst was ich meine

bitte bitte ich weiss mein text sieht aus wie der geistige erguss einens irren aber da kannse mir schon glauben Shocked
Find all posts by anti-christ
anti-christ
Helferlein
Helferlein


Posts 35

M, 17


Post Fri, 26.Dec.03, 12:49      Re: Meine Freundin will Pep "ausprobieren", was tu Reply with quoteBack to top

also wenn deine freundin rational denken kann wird sie pep net so schnell richtig abhängich machen aber wenn du sie ma so siehst Shocked Rolling Eyes weisst du wohl bescheit ^^.

du hast selber kein pep genommen oder ?
Find all posts by anti-christ
Werbung
anti-christ
Helferlein
Helferlein


Posts 35

M, 17


Post Fri, 26.Dec.03, 13:00      Re: Meine Freundin will Pep "ausprobieren", was tu Reply with quoteBack to top

ach und steffi

das mit dem ausprobiren is wenn man so will vieleicht kindisch aber ich wollte wissen wie ich darauf reagire und ob ich es beherschen kann möglich das es krank erscheint aber man will doch net ´´unschuldig´´ sterben.
aber kann sein das du recht hast aber ich finde probiren geht über studiren DASS SOLL KEINE AUFFORDEUNG SEIN drogen sind schlecht hmm k.
Find all posts by anti-christ
Steffi87
Helferlein
Helferlein


Posts 99
Wohnort the armpit of the universe
W, 20


Post Fri, 26.Dec.03, 13:24      Re: Meine Freundin will Pep "ausprobieren", was tu Reply with quoteBack to top

Vielleicht isses ganz gut, dass ich keinen kenne, der da unbedingt mit Kontakt hat...sonst würd ichs vielleicht auch noch ausprobieren, wer weiss? Und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob ich davon wegkomme, weil ich eben nicht weiss ob ich einen starken Willen hab in der Hinsicht...

_________________
... and you´ll be here in my arms ... just sleeping ...
Find all posts by Steffi87
anti-christ
Helferlein
Helferlein


Posts 35

M, 17


Post Fri, 26.Dec.03, 13:36      Re: Meine Freundin will Pep "ausprobieren", was tu Reply with quoteBack to top

also ich bin fest der überzeugung dass wenn man es wil von allem weg kommt ok von hero hab ich net die ahnung. aber @ steffi ich hoffe ich konnte dich ein bissel informiren
Find all posts by anti-christ
anti-christ
Helferlein
Helferlein


Posts 35

M, 17


Post Fri, 26.Dec.03, 13:43      Re: Meine Freundin will Pep "ausprobieren", was tu Reply with quoteBack to top

sollten noch fragen auftretten frag mich einfach ich informire gerne, und bin auch ehrlich und objektiv Very Happy rechnet aber erst so gegen 8 mit ner antwort bin bei oma^^
Find all posts by anti-christ
Werbung
lexl
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18

W


Post Wed, 07.Jan.04, 15:34      Re: Meine Freundin will Pep "ausprobieren", was tu Reply with quoteBack to top

ich denke das suchtpotential sollte nicht substanzgebunden betrachtet werden, sondern vielmehr kommt es auf die individuellen psychischen voraussetzungen und der konsummotivation des users an.

amphetamin ist als problemverdrängende substanz, ebenso wie xtc nur temporär und bedingt geeignet.
bei häufigem und langfristigem konsum treten paranoia, angstzustände und extreme depris beim hangover auf, dh der konsum reguliert sich meist von selbst, da es kaum möglich ist bspw. über ein paar monate hindurch täglich zu ziehen. die nachwirkungen rechtfertigen einfach keine neue line mehr und man schränkt den konsum drastisch ein oder hört ganz damit auf.

soll keineswegs eine verharmlosung sein, die verantwortung trägt aber jeder konsument letztlich selbst. keineswegs kann man auch davon ausgehen, dass die masse der amphe + derivatekonsumenten (hauptsächlich in der partyszene anzutreffen) ein von sucht geprägtes leben führen.
für einen teil ist es wohl eine phase in ihrem leben, für andere dient es zur problemverdrängung. letzteres ist sicherlich eine sehr problematische konsummotivation und kann auch zum konsum und sucht nach anderen substanzen ala h, benzos oder alk führen.

verhindern wirst du ihren konsum wohl kaum können. es ist ihre entscheidung, du kannst aber für sie da sein und nicht mit dem erhobenen zeigefinger auf sein einreden, denn dadurch wird sie sich distanzieren von dir.

16 ist sicherlich viel zu jung um mit upper zu experimentieren. leider ist es mittlerweile an der tagesordnung, dass an schulen viele gängige drogen genommen werden und "kinder" somit sehr früh damit in berührung kommen.

lg
lexl
Find all posts by lexl
indis
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Wien
W, 25


Post Thu, 05.Feb.04, 19:05      Re: Meine Freundin will Pep "ausprobieren", was tu Reply with quoteBack to top

Hi Franklyn,

ich finde es sehr schön, daß du dir solche gedanken um deine Freundin machst!
An deiner Stelle würde ich ihr das zeugs auf keinen Fall besorgen, sie vielleicht auch vorher mal auf diversen Drogen HPs ein paar foren zeigen mit "süchtigen" usw.

Ich habe das erste mal drogen genommen als ich mitte zwanzig war und ich bin froh und dankbar das ich kein interesse daran hatte als ich jünger war. Ich früchte nur, daß das eine entscheidung ist die jeder für sich selbst treffen muss und es ist daher fraglich ob du sie gänzlich davon abbringen wirst?! Wichtig finde ich nur, daß du ihr deinen Standpunkt klar machst, wenn es sein muss immer und immer wieder und, daß du ihr NATÜRLICH das zeugs nicht besorgst!

Ich drück dir die daumen, daß sie das interesse daran schnell verliert!
alles liebe
indis
Find all posts by indis
dazed
Guest




W


Post Tue, 09.Mar.04, 7:50      Re: Meine Freundin will Pep "ausprobieren", was tu Reply with quoteBack to top

ich steh zu der meinung man muss alles im leben einmal ausprobieren wenn sie sich unterkontrolle hat dan wird sie das zeug auch nicht öfter alls gut für sie ist nehmen!!!!

stoned is the way of the walk
Werbung
schnoink
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

M, 22


Post Fri, 12.Mar.04, 9:51      Re: Meine Freundin will Pep "ausprobieren", was tu Reply with quoteBack to top

Oh ich hab zu den Thema auch ganz aktuell was zu sagen!

Dabei geht es um meine allerbeste Freundin. Sie hat seit ca. 2Wochen wieder Kontakt zu einer alten Klassenkameradin. Was natürlich nicht schlimm ist.Letzte Woche hatte sie mir erzählt, das diese "Freundin" schon seit langer Zeit Pep nimmt. Sie meinte sie findet das voll krass und kann sich das gar nicht vorstellen,aber als bester Freund habe ich schon gemerkt, das es sie ein wenig interessiert hat. Nun haben wir uns gestern getroffen und lagen zusammen gemütlich im Bettchen und haben die ganze Nacht lang geplaudert.Dann hat sie mir gesagt, das sie etwas dummes Gemacht hat.Ich wußte gleich was sie meinte,aber was mich so "beunruhig"hat, war das ich nicht das gefühl hatte, sie weiß das es was dummes war, sondern es hat sich so angehört das sie es irgendwie toll fand. Sie hat mir erzählt das sie auf der Toilette in der Disco sich "eine Line Pep gezogen hat".Nach einiger Zeit kam aber raus, das sie sich dann zu Hause mit der Freundin noch mal was reingepfiffen hat, und am nächsten morgen noch einmal! Jetzt mach ich mit sorgen,weil ich nicht möchte das sie auf so einer kacke kleben bleibt!Aber die Mittel als Freund sind schon sehr beschränkt. Wenn ich versuche ihr klar zu machen,das ihre "Freundin" kein guter Umgang ist, weiß jeder das ich damit genau das gegenteil erreiche.Ich möchte auch nicht wie so ein Papa ihr erklären,was so ein scheiß anrichten kann,da ich Angst habe, das sie sich einfach von mir entfehrnt.Am Liebsten würde ich diese "Freundin" bei den Bullen oder zumindest bei den Türstehern in ner Disco anschwärzen!

So das war jetzt verdammt viel Text ohne eine richtige Frage oder so,aber ich wollte das nur mal loswerden.

PS: ich halte alle Leute die irgendeine Form von Drogen nehmen für Schwach! Ich selber trinke oft am Wochenende was,und das ist total beschissen da ich eigentlich nichts davon habe,außer mir fehlt Geld und ich tuh meinem Körper was schlechtes!
Find all posts by schnoink
carrier82
Helferlein
Helferlein


Posts 57
Wohnort NRW
,


Post Sat, 13.Mar.04, 19:10      Re: Meine Freundin will Pep "ausprobieren", was tu Reply with quoteBack to top

Bei den Drogen kommt es immer auch aufs Umfeld an.
Wer alleine zuhause Pep zieht, der wird es vielleicht ein oder zweimal machen. Dann verliert er das Interesse.

Anders ist es, wenn die "Freunde" dazu kommen. Laberflash und Dauertanzen, immer wach und fit sein: das macht dann Spaß, wenn man es mit anderen zusammen macht.
Und über andere kommt man dann auch an XTC und so weiter dran.
So läuft das normalerweise.

Wenn deine Freundin also Pep probiert und in der nächsten Zeit immer öfters bei diesen Freunden ist oder keine Zeit zu haben scheint für dich, dann könnte es problematisch werden.
Find all posts by carrier82
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic