| Author |
Message |
*LittleFallenStar*
Helferlein

35
NRW W, 21
|
Fri, 26.Dec.03, 12:03 Liebe nach MB möglich...? |
 |
Hallo ihr Lieben,
seit ein paar Tagen beschäftigt mich ein Thema, auf welches ich einfach keine Antwort finde ...
Ich wurde vor ca. 4 - 5 Jahren Opfer von Missbrauch ... es ist nicht viel passiert und ich denke mir, ich übertreibe nur, aber trotzdem hat es mich irgendwie verändert und ist vermutlich der Grund dafür, warum ich heute so bin, wie ich bin.
Das Problem ist nun, dass ich im Moment einfach nicht über meine Gefühle Bescheid weiß. Es gibt einen Jungen im Moment, den ich sehr mag, aber wo ich mir einfach nicht sicher bin, wie weit das Gefühl reicht. Ich habe das Gefühl, dass jedes Gefühl in mir durch eine schwarze Wolke der Angst überschattet wird und ich nicht klar sagen kann, ob ich wirklich verliebt bin, oder ob ich es mir nur einbilde, ob ich wirklich Angst habe oder das eben nur ein Zeichen ist, dass ich nicht verliebt bin. Ich weiß durch seinen Bruder, dass er in mich verliebt sein soll und das macht es mir im Moment sehr schwer, da ich ständig Andeutungen spüre, aber nie weiß, wie ich darauf reagieren kann. Ich mag ihn sehr und habe ihm das so gut es geht erklärt (ohne allerdings direkt über das Thema sprechen zu können) bin mir aber nicht sicher, ob er mich versteht. Ich weiß einfach nicht, bin mir so unsicher, ob ich im Moment eine Beziehung haben könnte, aber bevor ich wusste, dass er in mich verliebt sei, hatte ich mich selbst fast in ihn verliebt. Nur als ich dann Gewissheit hatte, wurde meine Angst größer.
Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. Täglich frage ich mich, wie ich zu ihm stehe und jedesmal gibt mein Herz eine andere Antwort. Mal habe ich das Gefühl, das "einfach nicht zu können" und mal denke ich, dass ich vor ihm keine Angst haben brauche, da ich immer wieder merke, dass er mir nie etwas tun würde (mir also nicht gegen meinen Willen zu nah kommen würde). Auch gibt es noch andere Dinge, die mich skeptisch machen ... sein Bruder und dessen Freundin mischen sich da ein wenig ein, was ich eigentlich gar nicht mag und da es, wenn überhaupt, mein erster Freund wäre, wüsste ich nicht, wie ich das meinen Eltern sagen sollte. Aber sobald ich das geschrieben habe, denke ich, dass diese Gründe alle nicht zählen, wenn man jemanden wirklich liebt. Nur tue ich das? Ich weiß es einfach nicht. "Ich weiß, dass ich nichts weiß. " - das ist das erste, was ich denke, wenn ich auf das Thema komme. Ich kann weder ja noch nein sagen ... ich denke auch, dass es eine große Angst vor Veränderung ist nur ... was soll ich machen? Ich habe ihm das quasi schon so erklärt, so gut es ging, aber ich habe auch total Angst, ihn zu verletzen. Ich habe mich ja am Anfang eigentlich auch in ihn verliebt, nur jetzt, wo es "ernst" wird, freue ich mich nicht sondern habe Angst. Aber ich weiß nicht, ob das bedeutet, dass ich nicht mehr in ihn verliebt bin. Vielleicht will die Angst einfach stärker sein. Nur da er recht oft Andeutungen macht, fühle ich mich relativ unwohl, da ich einfach nie weiß, wie ich darauf reagieren soll.
Hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit dem Thema und weiß einen Rat für mich? Vielleicht kann jemand objektiv beurteilen, welches Gefühl möglicherweise in mir überwiegen könnte oder ihr könnt mir sonst irgendeinen Tipp geben, wie ich meinem "wahren Gefühl" ohne Angst auf die Spur kommen könnte ...
Ich danke euch im vorraus und wünsche euch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.
*LittleFallenStar*
|
_________________ Can anybody stop this thing?
Before my head explodes.
Coldplay/High Speed |
|
|
 |
| Werbung |
|
Steffi87
Helferlein

99
the armpit of the universe W, 20
|
Fri, 26.Dec.03, 12:48 Re: Liebe nach MB möglich...? |
 |
Hi LittleFallenStar!
Also erst mal zu deiner Thread-Überschrift "Liebe nach MB möglich...?"
Da kann ich dir definitiv sagen: Ja, das ist es! Ich kenne einige Leute, die Opfer von Missbrauch wurden...eine arme Freundin von mir aus Amerika sogar zweimal , aber sie hat sich vielen Menschen anvertraut, hat viel geredet und es verarbeitet. Und jetzt hat sie einen sehr lieben Freund, der weiss allerdings was ihr damals passiert ist.
Ich denke schon, dass du den Boy liebst...vielleicht kannst du es dir ja nur nicht ganz eingestehen aus Angst. Ich glaube das wichtigste ist, dass er verstehen kann warum du nicht möchtest, dass sich jemand einmischt udn warum du dich so verhälst. Erzähl ihm von deinen Gefühlen... wenn er dich liebt, dann versteht er das und wird dir auch Zeit geben, die du offensichtlich brauchst.
Bei mir ist das übrigens so gewesen ( also erst mal, ich wurde nie MB oder so...), ich hatte immer so mein Traumbild von einem Kerl und hab mich daran festgeklammert. Und dann hab ich halt meine Gefüle verleugnet, aber es ging irgendwann nicht mehr...tja, jetzt bin ich so oder so verknallt... ob ich vor ihm steh oder auch alleine zu Hause bin.
Vielleicht musst du es dir auch nur eingestehen...aber red auf jeden Fall mit ihm,.....
|
_________________ ... and you´ll be here in my arms ... just sleeping ... |
|
|
 |
|
|
|