Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Fab
Guest

W

Post Sun, 28.Dec.03, 13:28      Ist das Liebe? Reply with quoteBack to top

Hi alle,

ich habe folgendes Thema:

ich habe eine Freundin, mit der ich 2 Jahre zusammen bin. Wir sind grundverschieden und wir hatten bis Anfang dieses Jahres ziemlich viele Streit miteinander. Alles wurde mit der Zeit noch schlimmer und schlimmer. Im April dieses Jahres trennten wir uns fast 5 Wochen.

Für mich war diese Trennung endgültig und ich arbeitete sehr hart daran, um das Ganze zu bearbeiten. Ich war ziemlich am Boden und zerstört. Zum Glück gab es Leute (sogar aus diesem Forum!!), die mir sehr vieln geholfen haben, meine Gefühle und Gedanken in die Reihe zu kriegen.

Nach 5 Wochen Trennung suchte sie mich wieder und nach einigen Tagen "Verhandlungen" waren wir wieder ein Paar.

Alles lief am Anfang sehr schön. Ich kann nicht beschreiben, wie Glücklich ich mich gefühlt habe. Ich merke aber, dass es sich was geändert hat.
Seit dieser Trennung merke ich alle ihre "negative" Seiten sehr stark. Ob sie blödsinn redet, ob sie zugenommen hat oder ob sie sich die Nägel kaut. Ich merke es und es stört mich manchmal sehr.

Es ist schon einigen Monaten vergangen und sie verhaltet sich immer noch sehr gut. So gut wie noch nie! Aber bei mir wächst ständig das Zweifel, ob ich sie liebe oder nicht. Manchmal spüre ich ein Druck in meinem Brust und kann schlecht atmen. Vor allem wenn sie mich umarmt und küsst und ganz lieb zu mir ist.

In diesen Momenten würde ich gerne sie sagen, dass ich sie nicht mehr so liebe wie vorher (wie vor der Trennung). Aber ich unterdrücke mich und schweige.

Persönlich gesehen habe ich in den letzten Monaten viel Stress gehabt: alter Job gekündigt, neuer Job gesucht. Probleme hier und dort. Deswegen sage ich mir ständig: bleib ruhig, es ist nur eine schlechte Phase. Du liebst sie, aber momentan ist es zu viel für dich!

Und noch etwas: wir werden Anfang Januar zusammenziehen. Tja, mehr dazu möchte ich nicht sagen. In einem anderen Thread wurde so eine ähnliche Frage gestellt (sollen wir umziehen?)

Tja, was meint ihr? ist es liebe? sollen wir zusammenziehen? oder soll ich mir Zeit lassen, um von meinen Gefühlen 100% sicher zu sein? oder soll ich die Beziehung beenden?

Sie ist eine tolle Frau, aber immer wieder merke, dass sie nichts für mich ist. Wie gesagt, wir sind soooooo grundverschieden, wie es kaum geben kann!

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und für eure Kommentare

Fab
Werbung
DieSteppenwölfin
Guest

W

Post Sun, 28.Dec.03, 19:13      Re: Ist das Liebe? Reply with quoteBack to top

Hm Fab,

Deine Frage:

Quote:
sollen wir zusammenziehen?

Antworten:

Aber bei mir wächst ständig das Zweifel, ob ich sie liebe oder nicht. Manchmal spüre ich ein Druck in meinem Brust und kann schlecht atmen.

Quote:
Sie ist eine tolle Frau, aber immer wieder merke, dass sie nichts für mich ist.

Was nun?

Quote:
Zeit lassen, um von meinen Gefühlen 100% sicher zu sein

Ist es nun etwas deutlicher? Wink

LG, DieSteppenwölfin
Quote:
Post new topic Reply to topic