| Author |
Message |
Faliyo
neu an Bord!

2
Potsdam M
|
Thu, 01.Jan.04, 5:31 mein stolz leidet und leidet und leidet |
 |
hallo zusammen,
es gibt momente im leben, wo die erfahrung nicht ausreicht, um sich selbst zu helfen. diese momente erlebe ich seit monaten und hoffe, dass einige von euch, die erfahrung in diesem bereich haben mir helfen könnten.
ich bin mit einem 19-jahren älteren freund zusammen, der mich grundlos "abstoßt". das erste mal trafen wir uns vor ca. 5 jahren, damals war ich 20. wir verstanden uns auf anhieb und ich verliebte mich in ihn. er behauptete, dass er mich auch liebt, aber ich merkte schnell, dass er doch nur sex wollte. wir trafen uns damals 1 oder 2 mal in der woche. er musste arbeiten, ich war noch in der schule. jedes mal hiess es sex, wenn wir uns sahen. irgendwann zog ich die notbremse. ich fühlte mich gedemütigt. ich bin ein mensch mit stolz, wie jeder andere auch, aber für mich ist mein stolz das höchste. ich habe mich von ihn getrennt. monate später, war ich in eine andere beziehung, aber diesen mann habe ich nie vergessen. von ihm habe ich vieles gelernt, vorallem die welt aus eine andere perspektive zu betrachten, was meine persönl. entwicklung gut tat.
im frühling 2003 trafen wir uns wieder und seitdem sind wir zusammen. die ersten monate waren die glücklichsten monate meines lebens. ich habe liebe immer gekannt, aber so intensiv habe ich es mein lebenlang nie gespürt.
diese gefühle möchte ich auch weiter in mir haben, daher habe ich auf vieles verzichtet, was ich hier nicht aufzählen kann, weil die liste einfach zu lang wäre. von mir wird er von der tiefsten stelle meines herzens geliebt, aber er erwidert nicht mehr geung. ich spüre kaum was. einerseits sagt er, dass er mich liebt, andererseits stoßt er mich ab. ohne eine richtige begründung.
- er will häufiger alleine sein. vorallem am wochenende, wo ich viel zeit hab
- wenn wir werktags telefonieren, dann um himmelswillen, bloss nicht über 1 std. telefonieren, sonst bekommt er kopfweh.
das sind nur einige punkte, die mich verletzt haben. ich will doch nur mit ihm zusammen sein, aber ich merke, dass mein stolz darunter "leidet".
gestern, war wieder so ein tag. er wollte nicht mit mir feiern, obwohl es silvester war. er wollte um 23:00 in die kirche und danach schlafen gehen. ich wollte ihn sehen, mit ihn anstoßen, mit ihn die letzten stunden des jahres 2003 verbringen.
um ca. 22:30 ging ich mit 2 flaschen saft zu ihn um wenigsten damit mit ihm anzustoßen, aber er wollte nicht. wütend trank ich mein saft aus. wir gingen gemeinsam in die kirche. es war für mich gleichgültig, dass ich an das christentum nicht glaube. es war einfach egal, hauptsache ich bin mit ihm zusammen. irgendwann war es 0:00 und es gab eine kleine umarmung, ein küsschen, alles gute, viel gesundheit... und ich ging dann weg. exact 15 minuten dauerte das ganze. ich hab ihn gesagt, dass ich mit freunden feiern werde, was ich dann nicht tat, weil ich einfach nur verletzt war.
was soll ich nur machen? was mache ich nur falsch? innerlich leide ich, aber ich würde alles geben nur um diese beziehung zu halten. ich habe keinen zweifel, dass er mich noch liebt oder bin ich nur blind?
vielleicht mache ich einfach zu viel? ist es falsch für ihn immer da zu sein, an ihn zu denken, ihn zu lieben?? ist es falsch, wenn ich das gleiche von ihn verlange? soll ich weiter brav verzichten und von ihn nichts verlangen, um die beziehung zu halten?? bin ich nichts wert? soll ich die notbremse ziehen?
ich war immer stark in meinem leben, aber diesmal....
bitte gibt mir einen rat.
wünsche euch alles liebe für 2004! für mich hat es schon schlecht begonnen.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
cindyyy
sporadischer Gast

16
W, 34
|
Sun, 04.Jan.04, 11:55 Re: mein stolz leidet und leidet und leidet |
 |
hallo faliyo!
nach dem lesen deines postings kann ich mir richtig vorstellen, wie sehr du unter dieser situation leidest. eins muss ich dir aber gleich vorweg sagen: ich glaube nicht, dass du aus verletztem stolz agierst.
schau mal, ich denke, eine beziehung lebt vom geben und nehmen. beim lesen deines postings kommts mir so vor, als ob nur du immer gibst, er nur nimmt, aber nichts gibt. zb. du möchtest ihm einen schönen abend bereiten, ihm ist halt grad nicht danach, er geht überhaupt nicht auf dich ein, fährt über deine gefühle drüber wie ein bagger.
ich weiß auch nicht genau, ob es seine art ist, liebe zu einem menschen in dieser weise zu zeigen. ich jedenfalls könnte nicht jemanden lieben, der mir seine liebe auf diese art und weise zeigt.
ich frage mich auch, WAS bitte sollst du noch alles geben, damit er "von seinem thron" steigt?? auf die dauer, schätze ich mal, könntest du dabei dein ganzes selbstvertrauen verlieren!
vergiss nicht, eine beziehung ist ein ständiges geben und nehmen! überleg dir mal, was er dir gibt!!!
|
|
|
|
 |
|
|
|