Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Shine22
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2

W, 21

Post Mon, 05.Jan.04, 18:15      Ich habe mich in meinem freund verloren Reply with quoteBack to top

Ich bin seit einem jahr wieder mit meinem Ex-Freund zusammen. Er war meine ganz große Jugendliebe und hat mich dann verlassen, weil ich angeblich zu gut für ihn war, er hätte sowas nicht ausgehalten und verschwand dann plötzlich, ging nicht mehr ans Telefon o.ä.Wir hatten dann jahrelang keinen Kontakt, zwischendurch meldete er sich ab und zu und heulte sich bei mir aus, er würde es bereuen mich so behandelt zu haben. Immer wieder passierte das und ich war sofort für ihn da, weil ich ihn immer noch mochte und dann machte ich mir jedes mal neue hoffnungen . Doch tage später war er wieder unerreichbar und ich ging fast daran kaputt. Dieses Jahr meinte er es ernst, er hätte nachgedacht und müsste mich sehen...wir gingen spazieren und ich machte meinem Ärger luft. Ich hatte in der Zwischenzeit ein enormes Selbstbewusstsein aufgebaut und wollte mir von dem nichts mehr sagen lassen.Tja, zwei Wochen später küssten wir uns doch wieder, ich konnte einfach nicht widerstehen, trotzdem ließ ich ihn zappeln, monatelang. Irgendwann musste ich mir eingestehen, dass ich mich wieder in ihn verliebt hatte, es beeindruckte mich wie sehr er doch um mich kämpfte. Also kamen wir wieder zusammen und waren glücklich. Es war schöner als früher und wir verbrachten fast jeden Tag zusammen. Ich stellte meine Freunde und alles mögliche in den Hintergrund um Tag und Nacht mit ihm zu verbringen. Er flog dann bei seinen Eltern raus und meine WG nahm ihn dann auf, er bekam ein kleines Zimmer und musste nebenbei eine Wohnung suchen, die er auch schnell fand. Ich stand ihm bei allen Sachen zur Seite und unterstützte ihn überall wo ich nur konnte. An tagen an denen er schlecht gelaunt war, nahm ich ihn und ging mit ihm Essen, ins Kino, versuchte ihn aufzubauen. Ich besorgte ihm Kleidung,sachen für das Zimmer etc. weil er alles verloren hatte während der Obdachlosigkeit.
Er wurde dann extrem empfindlich was er überhaupt nicht mehr kontrollieren kann. Wenn wir uns streiten kommt er gar nicht mehr von seiner höllischen Wut weg, es ist als würde alles was sich in ihm aufgestaut hat plötzlich explodieren...er geht dann einfach immer weg: "Ich glaub ich fahr besser nach hause!"...mir tut das dann immer weh und ich mache mir manchmal Vorwürfe für Dinge die ich nicht mal so gemeint habe oder beziehe alles sofort auf mich "Es war meine Schuld, ich weiss!". Auch wenn es dann innerlich schmerzt und drückt, doch ich will alles daran setzen ihn nicht noch einmal zu verlieren. Leider neige ich zu Atmungsproblemen und meine Stimme wird dann hysterischer und ich rede viel zu schnell...er fast das dann sofort als Beleidigung auf, wenn ich mal so rede um auch mal meinem Ärger Luft zu machen...dann bin ich es wieder Schuld, dass der Streit so verlaufen ist "Wenn du ruhiger geblieben wärst, wäre es nicht so schlimm gekommen" kriege ich immer zu hören. "Ja, das war alles meine Schuld". Er kriegt bis heute kein Geld, arbeitet nicht, bemüht sich nicht im geringsten einen Aufstand zu machen um einen job zu finden, viel lieber geht er den ganzen tag Skateboard fahren oder trifft sich mit seinen Kumpels. Er kriegt sehr viel von mir, ich kann ihn einfach nicht hungern sehen, fragt mich nicht wieso, aber ich gebe dann lieber etwas ab anstatt ihn leiden zu sehen. Ich verstehe überhaupt nicht mehr was mit ihm los ist oder mit mir. Ich lebe fast nur noch für ihn, habe kaum Lust mich mit Freunden zu treffen auch wenn sie mir viel bedeuten. Es geht einfach nicht, ich stehe unter dem ständigen Druck, dass das was ich mache falsch ist, vor kurzem hat er mich total zur Sau gemacht, weil ich eine Stunde zu spät anrief, auch die Erklärung, dass ich meiner Mutter helfen musste ignorierte er total. Ich habe Angst diesen Menschen zu verlieren und schlucke alles runter, alles was mich verletzt. Ich kann ihm nicht mal sagen "Ich finde, dass das hier beschissen läuft", weil er entweder abhaut oder stundenlang so tut als sei ich nicht anwesend.
Find all posts by Shine22
Werbung
torey
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5

,

Post Mon, 05.Jan.04, 20:32      Re: Ich habe mich in meinem freund verloren Reply with quoteBack to top

Liebe shine,

als ich Deinen Text gelesen habe, fielen mir dazu spontan zwei Dinge ein, die aber meiner Meinung nach recht eng zusammen gehören.

Zum ersten wirkt es so als ginge es bei Euch beständig um MACHT - mal läßt er Dich hängen, mal läßt Du ihn zappeln und jeweils der, der mehr zu lieben scheint, bekommt die vermeintliche Unabhängigkeit des anderen zu spüren.

Es sieht aus wie ein ständiges "bilde Dir bloß nicht ein, dass ich Dich brauche" von demjenigen der gerade in der günstigeren Position ist....

Einer läuft weg, der andere hechelt hinterher, aber wirklich voneinander lassen könnt ihr auch nicht...

Das andere was mir auffiel war, dass Eure Beziehung eher der von einer Mutter zu ihrem Kind ähnelt als einer Partnerschaft zweier erwachsener Menschen.

Ohne Dich bringt er ja offensichtlich sein ganzes Leben nicht auf die Reihe - muss er ja auch nicht, weil Du alles für ihn regelst...

Das ist zum einen sehr bequem für ihn, klar, aber zum anderen spürt er natürlich auch ein riesige Abhängigkeit von Dir und ich glaube, dass die es im Grunde ist, die ihn so wütend auf Dich (und auch auf sich selbst)macht....

Und damit Du nicht merkst, wie sehr er auf Dich angewiesen ist, spielt er mit Deinen Schuldgefühlen und Deiner Verlustangst, hält Dich also auf einem anderen Gebiet abhängig und klein...

Ein Teufelskreis, sozusagen....*seufz*

Ich weiss nicht, ob Du mit meinen Gedanken dazu was anfangen kannst???

Eine Frage an Dich brennt mir aber trotzdem auf der Seele: Was gibt ER Dir eigentlich, was ist das Schöne, das Besondere an Eurer Beziehung, dass Du so gar nicht von ihm lassen kannst?

Er muss doch auch irgendwelche guten Seiten haben, die Dich das alles auf Dich nehmen lassen????

Alles, alles Liebe für Dich

torey
Find all posts by torey
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Mon, 05.Jan.04, 23:00      Re: Ich habe mich in meinem freund verloren Reply with quoteBack to top

ich hab irgendwie das Gefühl, dass er es nicht haben kann, dass du ihm so sehr geholfen hast/hilfst, mit GEld, Essen, Wohnung, etc.
Das verursacht Schuldgefühle und die kompensiert er mit seinem Verhalten dir gegenüber, weil das natürlich einfacher ist als schuldgefühle zu haben und Dankbarkeit zu zeigen.

Ich glaube du liegst richtig mit dem Titel deines Threads. Du hast dich in ihm verloren.
Täusche ich mich, oder willst du das ändern? Das solltest du, oder willst du das so weiter durchziehen? Hast du das nötig? Ich denke nicht, oder?
Find all posts by Incah
Shine22
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2

W, 21

Post Sun, 11.Jan.04, 18:57      Re: Ich habe mich in meinem freund verloren Reply with quoteBack to top

ich habe diese woche herausbekommen, dass er seit 2 monaten wieder mit seiner ex-freundin telefoniert...er hat es mir die ganze zeit verheimlicht, hat mir zwischendurch aber immer vorwürfe gemacht, wenn ich auch nur nachfragen wollte ob er mir irgendwas verheimlicht, ich hatte es schon längst gemerkt....diese woche hab ich es dann direkt mitbekommen, sie rief an...danach meinte er noch "ich sag dir nich wer das gerade war, du vertraust mir ja nicht!":...eine schweinerei. warum ich mir das bieten lasse weiss ich selbst nicht, ich bin enttäuscht, einfach nur richtig enttäuscht und weiss selber nich weiter. ich hab mich nichmal getraut vor wut zu schreien, viel eher hab ich dann nur geheult und ihn niccht mehr in die augen gesehn, trotzdem nahm ich am nächsten morgen seine hand. ich verstehe mich selbst nicht, deshalb suche ich ja hier hilfe. schluss machen, das ist so weit weg für mich, auch wenn es sein muss....
Find all posts by Shine22
Werbung
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Tue, 13.Jan.04, 10:27      Re: Ich habe mich in meinem freund verloren Reply with quoteBack to top

ach wie praktisch, er baut die Sch*** und du bist schuld?
Na, das kenn ich auch. Du solltest dir das wirklich nicht gefallen lassen. Auch wenn er dich gut davon überzeugen kann dass es nicht an ihm liegt - es liegt an ihm.

Du trägst bestimmt dein Teil dazu bei, aber nicht alles und vor allem nicht den Grossteil. Lass dir das nicht einreden!
Find all posts by Incah
Post new topic Reply to topic