Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
miramara
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort hamburg
W, 21

Post Sun, 11.Jan.04, 18:29      ich liebe ihn und dann doch wieder nicht.... Reply with quoteBack to top

also das klingt jetzt etwas konfus!kurz:seid september getrennt von freund mit dem ich 1jahr zusammen war,zusammen gewohnt,alles miteinander erlebt,alles sehr eng,es war eine sehr grosse liebe!er hat mich 2mal betrogen,war oft cholerisch.wir trennten uns.
6wochen nach der trennung trat jemand in mein leben.erst wars ablenkung jetzt sind wir fest zusammen.er hat schon ein kind.das er 2mal die woche sieht und einen job der ihn sehr vereinnahmt...er ist mir wichtig.verzichte gerade auf vieles....es ist nicht einfach.gestern war ich unterwegs und lernte einen sehr attraktieven mann kennen.ich gab ihm sogar meine nr.und jetzt möchte er sich mit mir treffen.ich ja auch....aber was ist mit meinem freund.egal,der vernachlässigt mich eh gerade....habe eben ein altes bild von meinem ex-freund gesehn und musste heulen.....ich liebe ihn immernoch und dann doch wieder nicht....weil so viel passiert ist und er mich so oft verletzt hat....für meinen jetzigen freund empfinde ich aber auch was.....meine güte...was ist denn los!!??
Find all posts by miramara
Werbung
Sixnight
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16

M, 20

Post Tue, 13.Jan.04, 12:17      Re: ich liebe ihn und dann doch wieder nicht.... Reply with quoteBack to top

Hi...
also ich kenne das...(so wie ich viele andere Probleme hier im Forum auch nur zu gut kenne) ich würde dir raten nicht schon wieder was neues mit dem nächsten kerl anzufangen...du solltest dir erstmal wirklich klar darüber werden, wie und für wen deine Gefühle sind...zu deinem Ex-Freund kann ich dir sagen, dass du daran nicht mehr denken solltest, denn wo einmal ein riss drinne is, da knackts immer weiter...wenn du nicht über ihn hinwegkommst, versuch mal so sachen wie bilder usw. ganz wegzutun...ich bin nun schon 6 Monate mit meiner neuen Freundin zusammen und seit fast einem Jahr mit meiner ex-Freundin getrennt und ich denke noch oft daran...ja selbst an meine erste Freundin denke ich noch sehr oft und das ist schon 4 Jahre zurück (war eine 2 Jährige Beziehung) sowas braucht oft verdammt viel Zeit...

Vielleicht solltest du einfach mal ganz offen mit deinem jetzigen Freund darüber reden, was in dir vorgeht und wie deine Gefühle sind und dass er dich vernachlässigt...
Und wenn es nix bringt...trenne dich von allem und werde dir erstmal überdeine eigenen Gefühle klar...is das Beste was du machen kannst...

MfG
Alex

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort hamburg
W, 21

Post Tue, 13.Jan.04, 18:32      Re: ich liebe ihn und dann doch wieder nicht.... Reply with quoteBack to top

danke für deine antwort....ja hast recht.ich glaube am besten wäre es wenn ich mal ganz alleine bin......das ist schön zu hören das du das kennst!!ja,mein ex freund hat mir viel angetan....aber lieben tu ich ihn wohl immer noch....das es da kein zurück gibt weiss ich.....naja.danke und lg
Sixnight
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16

M, 20

Post Tue, 13.Jan.04, 19:39      Re: ich liebe ihn und dann doch wieder nicht.... Reply with quoteBack to top

Ich denke bei vergangenen Beziehungen ist es oft das Problem, dass man oft die schlimmen Moment versucht zu verdrängen und dann nurnoch die schönen vor Augen hat...
Ein Tip noch von mir um mit deinem Ex komplett abzuschließen...schreibe auf einen Zettel alle positiven Dinge, die dir einfallen und alle negativen...die Momente in denen er dir gut getan hat und die, in denen er dir geschadet hat...
so kannst du das übrigens auch in deiner jetzigen Beziehung machen...das Ergebnis siehst du ja dann selbst...

MfG
Alex

Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Wed, 14.Jan.04, 9:55      Re: ich liebe ihn und dann doch wieder nicht.... Reply with quoteBack to top

guter Tip!
Ich hab das auch immer so gemacht, dass ich alles positive aufgeschrieben habe, damit es irgendwo "gelagert" ist und ich es beruhigt vergessen kann und dann hab ich mich nur auf die negativen Dinge konzentriert, damit ich über ihn hinwegkomme, in dem Wissen dass die positiven nicht verloren sind und ich sie jederzeit (wenn er nicht mehr in meinem Herzen ist) wieder ansehen und mich erinnern kann...
Find all posts by Incah
sternschnuppe
Helferlein
Helferlein

Posts 51
Wohnort Österreich
W, 25

Post Fri, 16.Jan.04, 13:08      Re: ich liebe ihn und dann doch wieder nicht.... Reply with quoteBack to top

Hm.. bei mir ists genau umgekehrt: ich schreib mir alle negativen Sachen auf, damit ich sie mir bei "Bedarf"- sprich, wenn ich wieder mal schönen Zeiten nachhänge - immer vor Augen halten kann... und daran erinnert werde, daß doch nicht alles so toll war.

lg
Find all posts by sternschnuppe
Werbung
miramara
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort hamburg
W, 21

Post Fri, 16.Jan.04, 16:59      Re: ich liebe ihn und dann doch wieder nicht.... Reply with quoteBack to top

hallo leute......das mit der liste war eine gute idee.....war auch relatiev erfolgreich,da die negatieven sehr überwogen.......trotzdem schaffe ich es nicht immer mir vor augen zu halten das doch sehr vieles schlecht war.......wir sind jetzt seit anfang september 03 getrennt,haben uns seid dem nicht mehr gesehn.....aber die gefühle zu ihm haben nicht ein bissl abgenommen...das macht mir angst.mit meinem jetzigen freund könnte ich eigendlich total glücklich sein...aber wir sehn uns kaum durch seinen job und dadurch das er so viele verpflichtungen hat(eine 4 jahre alte tochter)......haben uns jetzt schon eine woche nicht mehr gesehn.....weil wir beide so aneinander vorbeiarbeiten.....sahß gestern im bett und dachte ich bekomme keine luft mehr...weil ich mir das alles so vor augen geführt habe und mich wieder so nach einer innigen nähe sehne.....mein ex freund hatte nicht so nen job und keine tochter...haben alles zusammen gemacht.....egal...weiss garnicht mehr was ich sagen wollte....bin nur traurig gerade weil ich denke das es nie so wirklich passt...und das ich mir doch einfach wünsche glücklich zu sein...lg
Sixnight
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16

M, 20

Post Mon, 19.Jan.04, 8:45      Re: ich liebe ihn und dann doch wieder nicht.... Reply with quoteBack to top

Also ich sage dir, dass du von deinem ex-Freund nicht los kommst, liegt an der jetzigen Beziehung...
Meine letzte richtige Beziehung war zwei Jahre, ich habe ständig rum gesucht, viele Frauen gefunden, aber trotzdem immernoch an den alten vorstellungen festgehalten, obwohl es nicht immer schön war...
ich dachte immer es könnte keine so gut im Bett sein wie sie, keine würde mich so lieben wie sie es tat und es war auch am Anfang bei den meisten Beziehungen so, dass immer etwas unheimlich gestört hat...
ich hatte, obwohl ich schon neue Beziehungen hatte, noch oft kontakt mit meiner ex-Freundin in jeglicher Hinsicht...genau das war mein fehler...hab mich dann irgendwann gezwungen nicht mehr an sie zu denken, hab dann meine jetzige Freundin kennen gelernt (am Sonntag schon 6 Monate zusammen) und es war am anfang die Hölle...hab jedesmal gedacht, warum geh ich net zu meiner ex zurück...aber ich hab mit ihr genau darüber geredet, dass ich so denke und wir haben uns langsam aber sicher zu einer richtig genialen Beziehung vorgearbeitet und ich würde meine ex nie wieder haben wollen sondern nur noch meine jetzige Freundin...
also mein rat...versuch dich dazu zu zwingen nicht mehr an deinen Ex-Freund zu denken...versuche die Augen für das Neue zu öffnen...es wird nie mehr so sein wie mit deinem ex, das ist klar, aber wer sagt dass das Neue nicht besser ist...
Gib die und etwas Neuem eine reale chance und mach nicht den fehler (unbewusst) schon vorher das Ganze als sinnlos einzustufen...
Klar ist es blöd wenn dein jetziger Freund wenig Zeit hat...aber es ist heute nunmal so, dass man froh sein kann, arbeit zu haben und es sich oft nicht aussuchen kann...
ich finde das mit der Arbeit und dem Kind zeigt nur, dass er Verantwortung übernimmt und das ist ein gutes Zeichen...gib dem Mann eine Chance und vorallem (das aller wichtigste in einer Beziehung) rede mit ihm über alles...all deine Gefühle...er kann nicht wissen was in dir vorgeht wenn du ihm nichts sagst...
Halte nicht an der Vergangenheit fest, sondern öffne dich mal was neuem...anders heisst nicht schlechter...und so, da ihr euch so wenig seht, geht ihr euch auch nicht so schnell auf die nerven und die routine bleibt noch länger fern und ihr freut euch über jeden Augenblick, den ihr miteinander verbringt und Zeit habt...

MfG
Alex

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort hamburg
W, 21

Post Mon, 19.Jan.04, 20:11      Re: ich liebe ihn und dann doch wieder nicht.... Reply with quoteBack to top

danke sixnight!ich denke das es damals bei dir ähnlich war wie es bei mir jetzt ist!!!finde mich in deinen zeilen sehr wieder......habe meinen jetzigen freund gestern nach über einer woche das erste mal wieder gesehn....und es war sooooooo wunderschön.......ich weiss auch das er mich viiiiel glücklicher machen wird.....naja....mein ex freund hat mir einfach auch eine finanzielle sicherheit gegeben....da hänge ich wohl auch noch hinterher,spielt alles so mit rein.....klingt oberflächlich...ich weiss...aber so ist es nun mal....aber die emotionalen dinge die mir mein jetziger freund entgegen bringt...das ist mit keinem geld der welt zu bezahlen,das ist mir auch klar.......bin halt eine frau die gerne oft eingeladen wird und geschenke bekommt!sorry....klingt jetzt echt blöde,aber so ist es nun mal!!!danke noch mal
Sixnight
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16

M, 20

Post Tue, 20.Jan.04, 8:25      Re: ich liebe ihn und dann doch wieder nicht.... Reply with quoteBack to top

nein, hört sich garnicht blöd an...ich denke viele Frauen denken so wie du...es ist zwar heute so, dass die Frau selbständig ist, es aber trotzdem noch genießt den Mann als "Ernährer" zu spüren...Jede Frau bevorzugt einen Mann, der Finanziell gut gestellt ist...aber wie du auch schon so richtig erkannt hast, das Geld ist nicht das, was einen Beziehung aus macht, das emotionale ist das was am Ende wirklich zählt...
Du wirst dich auch hieran gewöhnen und das geniale ist, wenn du nicht davon ausgehst, dass dein Freund dir alles bezahlt wenn ihr weggeht oder so, dann sind es genau diese Ausnahmen, wo er es dann mal tut um dir eine Freude zu machen, das was dich so glücklich machen wird...
aber wie schon in den Ganzen Antworten von mir geschrieben...
du solltest mit deinem Freund über all das reden, alles was in dir vorgeht, friss nichts in dich rein, weil du denkst er könnte das blöd finden...wenn ich mal mit meiner freundin nicht darüber reden konnte, was in mir vorgeht, weil ich mir blöd vorkam, hab ich mit einer Bekannten das gemailt, was ich ihr eigentlich sagen wollte, was mich stört und wenn sie dann gefragt hat wem ich maile, hab ich ihr die mails von mir und meiner bekannten gezeigt...
Ich sage dir nur nochmal überdeutlich, wenn ein Partner deine Gefühle, Sorgen und Probleme jemals für unwichtig, lächerlich oder blöd hält, ist es der/die Falsche, denn das ist das, was in dir vorgeht und jemand der dich liebt sollte auch dafür vollstes Verständnis zeigen...aber du musst auch an dir arbeiten und darfst ihn nicht spüren lassen, dass du ihn ständig mit deinem ex vergleichst aber sprich mit ihm darüber

MfG
Alex

miramara
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort hamburg
W, 21

Post Fri, 23.Jan.04, 16:52      Re: ich liebe ihn und dann doch wieder nicht.... Reply with quoteBack to top

danke alex......du hast ja so recht mit allem und triffst den nagel auf den kopf......nur manchmal gibt es phasen da verfolgt mein ex freund mich bis in die nacht...ich träume dann von ihm und wenn ich morgends aufwache könnte ich sofort heulen....liebe ihn ja vielleicht garnicht mehr...oder doch...aber warum kann er nicht komplett aus meinem leben verschwinden....das ist wie ein drogenentzug....manchmal läuft alles super und ich bin stabiel und manchmal denke ich ich sterbe gleich,weil ich das nicht mehr aushalte....dabei ist es echt schon lange her....seid august!!!!unglaublich....ja ich rede auch mit meinem freund offen über fast alles.....das mit meinem ex freund aber lieber nicht....das würde ihn auch zu sehr verletzen....ausserdem will ich ja garnicht mehr von ihm reden...aaaaaaaaaaaaah...ich würde so gerne wissen ob er sich auch so fühlt,manchmal.lg
marc001a
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8

M

Post Sun, 25.Jan.04, 2:21      Re: ich liebe ihn und dann doch wieder nicht.... Reply with quoteBack to top

...Wenn ich das so lese krieg ich nen Hass..
Hatte nie ne Beziehung dafür aber jede menge falsche Freunde.
Ihr habt Ex-Freunde die euch betrügen, aktuelle Freunde, neue Freunde, jede Menge alternative Freunde und könnt euch deswegen nicht mehr entscheiden.

Naja, so spielt das Leben eben. Werd mich demnächst sowieso mal erschießen... traurig..Da hilft selbst das Psychoforum nichts mehr..
Find all posts by marc001a
Sixnight
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16

M, 20

Post Mon, 26.Jan.04, 10:35      Re: ich liebe ihn und dann doch wieder nicht.... Reply with quoteBack to top

Also miramara, bei mir hat es fast 12 Monate gedauert bis ich wirklich nicht mehr an meine letzte ex gedacht habe...ich hatte wie gesagt auch ne ne lange zeit was mit ihr...ich denke es gibt da keinen festen Zeitpunkt wann du deinen ex vergisst, es ist einfach so, dass du einen Morgen aufstehst und du dich super fühlst und es ist als ob ein stein von dir gefallen wäre...dann ist er aus deinen gedanken verschwunden...ich glaube bei meiner ex hat das nur so lange gedauert, weil wir uns mal getrennt hatten, dann wieder kurz zusammen gekommen sind, dann ganz getrennt hatten und trotzdem noch was miteinander hatten...irgendwann hab ich mich wirklich ernsthaft entschlossen (vorallem in situationen wenn es mir schlecht ging oder ich mit meiner neuen beziehung nicht glücklich war) meiner ex nicht mehr zu smsen, an sie zu denken oder gar sex mit ihr zu haben...denke mehr kann ich dir an diesem Punkt nicht weiter helfen...für dich kommt von ganz alleine der Tag, an dem dieses Gefühl verschwunden ist...spätestens wenn dich eine neue Beziehung vollkommen erfüllt, ob mit deinem jetzigen Freund oder etwas ganz neues, es kommt der Zeitpunkt... hoffe du hälst es durch...
MfG
Alex

Zu dir marc...was soll das??? Ich glaube menschen mit vielen beziehungen haben es oft sehr viel schwerer als jemand der single ist...und für dich ist erschiessen bestimmt nicht die Lösung.
MfG
Alex

miramara
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort hamburg
W, 21

Post Tue, 27.Jan.04, 14:28      Re: ich liebe ihn und dann doch wieder nicht.... Reply with quoteBack to top

hey marc......das du viele falsche freunde hattest....das tut mir leid.....auch das du auf meine mails einen hass hast tut mir leid.....aber es ist wirklich nicht nett zu behaupten wir schwimmen in beziehungen,können uns vor freundschaften und partnern kaum retten und somit nicht entscheiden...und du bist im gegenzug alleine.....wärend wir von glück oder an fülle von menschen erschlagen werden......marc....ich hoffe das mit dem erschiessen ist nicht ernst gemeint...und wenn doch könnte ich dir eh nicht helfen,da ich dich nicht kenne und auch kein therapeut bin.....aber ich bin mir sicher das wenn du dir mühe gibst,dich mit dir selber auseinander setzt,vielleicht auch profesionelle hilfe in anspruch nimmst...sich alles zum besseren wendet....und noch eines zu deiner mail....man kann milionen menschen um sich haben die man mehr oder weniger liebt....sich nicht entscheiden kann.....aber trotzdem kann man einsamer sein als du es vielleicht bist.....wünsch dir alles gute
marc001a
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8

M

Post Tue, 27.Jan.04, 21:36      Re: ich liebe ihn und dann doch wieder nicht.... Reply with quoteBack to top

Schon Ok, Danke...
Da es mir früher mal gut ging, auch ohne Beziehung hätte ich nie gedacht das ich mal in sone Situation gerate. Im Moment bricht eben alles zusammen obwohl ich eigentlich niemals wirklich was wertvolles hatte. Hass ist auch der falsche ausdrucke eher Neid auf eure Probleme. Hätte das besser nicht geschrieben. Ist halt meine Machtlosigkeit die mir zu schaffen macht zusammen mit der Ungerechtigkeit, den ganzen Zukunftsängsten und dem Druck von Prüfungen und allem möglichen das jetzt auf mich zukommt. Wenn nämlich um mich herum noch mein Privatleben zusammenbricht und alle freundschaftlichen Beziehungen die ich so hatte dann ist das nicht ganz einfach.

scheiß Gefühl irgendwie aber ich hoff mal das ich irgendwann mal Glück habe mit irgendwas. Ich hab eigentlich wirklich alles versucht um aus dieser Situation rauszukommen aber irgendwie hat alles nichts gebracht.

wünsch dir auch mal alles Gute,
Marc
Find all posts by marc001a
Post new topic Reply to topic