Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
HEXE140875
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11

W, 28

Post Mon, 12.Jan.04, 7:47      Probleme mit der EX Frau Reply with quoteBack to top

Ich lebe mit einem geschiedenen Mann zusammen der 3 Kinder aus erster Ehe hat. Die Kinder leben bei der Mutter. Bersuchsrecht alle 2 Wochen wurde bei der Scheidung vereinbart! Die Kinder werden seitens der Mutter total negativ gegen mich beeinflußt und Sie verbietet jeglichen Kontakt zu mir. Er "darf" sich ausschließlich mit Ihnen alleine treffen. Was mit sich bringt das er nicht mit den Kindern in unser Haus kommen "darf" - wenn er die Kinder (Alter 7,9,13) fragt ob wir gemeinsam zB eislaufen gehen ist die Antwort "NEIN" (weil ich dabei bin) -ich habe zahlreiche SMS von seiner EX Frau bekommen in denen Sie mir schreibt das die Kinder mich nicht mögen und Sie mich einen "Dreck" angehen. Mein Lebensgefährte hat auch schon des öfteren versucht mit seiner EX zu sprechen. Sie kommt mit der Situation nicht klar jetzt alleine zu sein mit den Kindern (Mein LG lebt seit 8 Monaten von Ihr getrennt). Mein LG möchte jedoch nicht jedes 2. Wochenende mit den Kindern woanders verbringen sondern gemeinsam in unserem Haus. Was ist in dieser Situation ratsam zu tun?

Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Tue, 13.Jan.04, 10:32      Re: Probleme mit der EX Frau Reply with quoteBack to top

sie hat Angst.
Ihr mann ist schon weg, bei dir, sie hat einfach Angst dass auch ihre Kinder weg sind.

Rede mit ihr, sag ihr dass du nicht an den Kindern als "deine" oder "eure" (du und dein Freund) interessiert bist, sondern nur an einem halbwegs normalen Verhältnis.
Bitte sie vielleicht sogar um Rat mit den Kindern, um ihr zu zeigen dass sie immer noch die Nr.1 bei ihnen ist, dass sie immer noch die Kompetentere (weil ihre Mutter) ist.
Find all posts by Incah
Post new topic Reply to topic