| Author |
Message |
mind777
sporadischer Gast

9
M
|
Fri, 16.Jan.04, 13:25 Ohne Vater aufwachsen.... |
 |
Ich habe ne Frage die mich beschäfftigt, ich bin seit 2 Wochen mit einer Frau zusammen, die 26 ist (ich 23) und habe erfahren, dass sie ohne Vater aufgewachsen ist (er hat sich mit 17 erschossen, sie kannte ihn nicht einmal...) und erst vor 2 Jahren erfahren hat, dass sie noch eine Halbschwester hat.
Ich wuchs auch ohne Vater auf, er hat sich nie um mich gekümmert, da seit ich 12 war, meine Eltern geschieden sind, aber auch vorher, kümmerte sich er nicht um mich.
Sie hat mir anvertraut, das sie nicht daran glauben kann, dass ein Mann sie aufrichtig lieben kann. Was kann ich mit einer solchen Aussage anfangen? Leider nicht sehr viel, da ich diesen Glauben seit 3 Jahren auch bissel aufgegeben habe.... Aber irgendetwas sagt mir das ich bei ihr wieder daran glauben kann...
Ich kenn mich in Psychologie nicht gut aus, vielleicht könnt mir ja jemand helfen, was das heisst und was es heisst für eine Frau ohne Vater auskommen zu müssen....
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Steffi87
Helferlein

99
the armpit of the universe W, 20
|
Fri, 16.Jan.04, 16:31 Re: Ohne Vater aufwachsen.... |
 |
Hallo mind777!
Hmm... ich denke für ein Mädchen ist der Vater besonders in den jungen jahren immer eine Person, die ihnen irgendwo Schutz und Sicherheit gibt...ausserdem ist er, besonders für extrem kleine Kinder, immer so ein Vorbild, dass jedem kleinen Mädchen mal ein " Ich heirate später meinen Papa" über die Lippen kommt
Aber trotzdem denke ich nicht, dass es vom empfinden her einen Unterschied gibt ob einem Jungen oder einem Mädchen der Vater fehlt. Beide brauchen ihn gleich.
Bei Frauen die ohne Vater aufgewachsen sind kann es allerdings sein, dass sie sich von älteren Männern angezogen fühlen, d.h sie suchen eine Art Vaterersatz. Aber das ist bei euch ja nicht der Fall.