| Author |
Message |
mautschla
neu an Bord!

3
W
|
Sun, 18.Jan.04, 13:03 verliebt in meine Affaire |
 |
hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben ohne gleich über mich herzuziehen, denn was ich mache ist wirklich nicht okay.
ich bin seit 3Jahren verheiratet und habe einen einjährigen Sohn.
Doch in unserer Ehe läuft es gar nicht mehr weil ich ihn einfach nicht mehr liebe. Wir haben uns jetzt vorgenommen unser Haus gemeinsam fertig zu machen und uns dann zu trennen. Jetzt zum eigentlichen Problem:
seit einigen Jahren kenne ich durch meinen Ex-freund einen Mann, den ich schon immer wahnsinnig toll fand. Als ich dann geheiratet hatte hatten wir auch keinen Kontakt mehr und vor 5Monaten habe ich mich wieder mal spontan bei ihm gemeldet und er hatte sich wahnsinnig gefreut.
Er ist 12Jahre älter als ich, ist ebenfalls verheiratet und hat zwei Kinder.
Wir haben seit diesen Monaten nun eine Affaire, wir verstehen uns super gut, er ruft jeden Tag an und so alle zwei Tage treffen wir uns heimlich irgendwo.. einfach nur zum quatschen. Er sieht mich oft einfach nur an und streichelt mir durchs gesicht.. mir ist es völlig klar das ich mich in ihn verliebt habe!! Aber er?! er sagt er habe mich mehr als nur lieb und das es ihm nicht um den Sex geht (so ein oder zwei mal im Monat fahren wir das Wochenende mal gemeinsam weg)
er sagt er würde lieber mit mir zusammen sein als mit seiner Frau und er würde am liebsten jede Sekunde mit mir zusammen sein. Er will sich von seiner Frau trennen, dann haben wir endlich mehr Zeit füreinander.. aber so schnell würd das ja angeblich auch nicht gehen "kommt zeit.. kommt rat" ist seine Devise! er sagt seine Frau hätte ihn letztens umarmt und er hätte dabei nichts gefühlt.. bei mir wäre das was anderes.. (seine Frau ist etwas merkwürdig.. seit die Kinder da sind lässt sie sich nicht mehr anfassen und beachtet ihn kaum. Also seit Jahren geht es so. und er meint jetzt wäre es auch zu spät, es wäre jetzt die Luft raus und es wäre zu spät wenn sie jetzt wieder damit anfangen würde weil seine Liebe weg wäre.. allerdings sagt er er will sich von ihr trennen schon seit ich ihn kenne.. jedes Jahresmitte setzt er ihr ein Ultimatum das sie sich bis zum Jahresende ändern soll sonst wäre er weg.. seit 5Jahren ist es jetzt so.. und immer ändert sie sich am 24.12. bis mitte Januar und dann war´s das wieder.. aber er redet immer nur.. er trennt sich nie von ihr! Wie kann ich ihn in seinem Vorhaben unterstützen? Wie kann ich ihn motivieren es wirklich zu tun? ich weiß das er mich sehr gerne hat und das er fürchterlich traurig wäre wenn ich schluss machen würde aber ich bin mir sicher das er sich nicht in mich verliebt hat.. noch nicht.. kann ich nicht irgendwie da nachhelfen????
ich kann das nämlich nicht mehr lange.. wenn er sich nicht wirklich bald von ihr trennt halt ich das nicht mehr aus. es tut mir so weh ihn nur so selten zu sehen und dann immer nur für eine Stunde. ich find es so furchtbar nach unseren Treffen wieder allein ins Auto zu steigen und ihn so zu vermissen.. ich könnte während unserer Telefonate schon anfangen zu heulen weil ich weiß das er gleich wieder auflegt....
bitte ratet mir irgendwas....
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
lilian
Forums-InsiderIn

164
W, 29
|
Sun, 18.Jan.04, 14:32 Re: verliebt in meine Affaire |
 |
hallo mautschla,
also ich glaube, das mit dem nachhelfen wird nicht wirklich funktionieren. denn, man kann sich viellleicht von seiner besten seite zeigen und sich liebenswert verhalten, aber ob sich der andere wirklich verliebt, kann man nicht beeinflussen.
ich würde ihm ein ultimatum stellen. er soll sich entscheiden, du oder seine frau. wenn er dich liebt, entscheidet er sich für dich. er soll zu seinen gefühlen stehen, für wen er sich auch entscheidet.
mach dich nicht kaputt, indem du endlos auf ihn wartest. überlege dir, wieviel zeit du ihm noch geben magst/kannst und mach dann schluss, wenn er danach keine entscheidung gefällt hat.
außerdem denke ich, dass er es im moment ja ziemlich einfach hat. er kann mit dir zusammen sein, ohne den anstrengenden weg einer scheidung zu gehen. welcher mann wählt schon in so einem fall freiwillig den schwierigen weg?
ich würde mich nicht länger auf die beziehung einlassen. ich meine, er ist verheiratet, ob er etwas für sie empfindet oder nicht. es ist, glaube ich, auf dauer ziemlich kränkend für dich, immer nur die zweite geige zu spielen und ich finde es sehr gut, dass du das jetzt ändern willst. und ich glaube, das musst du auch, denn wenn du zu lange wartest, wird er sich an das 'bequeme' leben gewöhnen und sich nie vollständig für dich entscheiden.
|
|
|
|
 |
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1213
@ home W
|
Thu, 22.Jan.04, 11:39 Re: verliebt in meine Affaire |
 |
vor allem wäre ich vorsichtig mit dem was er über seine Frau erzählt. Du weisst das nur von ihm und dir wird er sicher nicht erzählen, wenn es so wäre, dass er und seine Frau ein ganz normales Eheleben führen. Oder hast du sie selbst schon mal kennengelernt oder erlebt wie sie mit ihm umgeht?
Ich glaube, wenn sich jemand scheiden lassen WILL, dann kann das alles ganz schnell über die Bühne gehen. Man(n) kann sofort ausziehen und alles in die Wege leiten
|
|
|
|
 |
mautschla
neu an Bord!

3
W
|
Thu, 22.Jan.04, 21:23 Re: verliebt in meine Affaire |
 |
ja ich kenne die beiden ja schon seit einigen jahren und es war schon immer sein Problem. ich wollte sie damals schon öfter kennenlernen, doch sie hat sich immer vor mir versteckt.. naja, und wir haben auch einen gemeinsamen besten freund bei dem er sich immer ausgeheult hat. von dem weiß ich auch so einiges (natürlich weiß er nix von UNS) und damals wo ich davon wusste war es mir ja noch egal.. hab immer nur gesagt:" selbst schuld wenn du soviele Jahre vergeudest." Seit 5 Jahren ist er total unglücklich mit ihr und jetzt meint er (zu mir) das es ihm jetzt nichts mehr ausmachen würde. Sie hat sich ja jetzt schon weitesgehend geändert..( sie nimmt ihn einfach so im Arm.. plant einen Urlaub mit ihm.. will mit ihm essen gehen..) aber es lässt ihn wohl (angeblich) kalt. er macht es zwar mit, immerhin wollte er ja das sie sich ändert aber wirklich gut finden tut er das jetzt auch nicht. Das Problem ist (seinerseits) das wenn er sich scheiden lässt er seinen Schein nicht mehr machen kann.. dann hätte er kein Geld dafür. Er meint er würde sich trennen sobald er die Prüfungen bestanden hat.. das kann allerdings noch n halbes Jahr dauern. Aber ehrlich gesagt hab ich wirklich Angst davor das er sich dann trotzallem nicht von ihr trennen wird. Er sagt es schon seit so vielen Jahren.. doch nie ist irgendwas passiert.. warum gerade jetzt?! Er rechnet sich schon andauernd aus wieviel Geld ihm noch bleiben würde und vor den Wohnungsanzeigen sitzt er auch ständig.. aber ich glaube kaum noch das er es wirklich durchzieht. ich weiß ja auch gar nicht was er für mich empfindet! ich frag ihn immer so durch die Blume und er sagt immer das ich was ganz besonderes wäre und er mich so sehr LIEB hätte.
ich traue mich nicht ihm ein Ultimatum zu stellen weil ich denke das es noch zu früh dafür ist.. dann verliere ich ihn und das will ich nicht. Vielleicht sollte ich warten ob seine Gefühle für mich nicht noch intensiver werden?! bevor ich ihm das Ultimatum stelle. oder meint ihr das ist Quatsch und ich red mir nur alles schön? Ich habe ihn wirklich sehr gerne aber so wie es im moment läuft tut mir auch nur weh! Was soll ich ihm genau sagen? Wie kriege ich den Mut dazu unsere Affaire zu beenden?
oder soll ich ihm einfach die Wahrheit sagen das ich mich in ihn verliebt hab (weil das hab ich ihm ja noch nie gesagt.. ich sag auch nur:ich hab dich lieb oder du bist mir sehr wichtig!) und mal sehen wie er reagiert? oder wie??? ich bin total ratlos. ich fühl mich total überfordert und total alleine weil ich mit niemanden sprechen kann.. ich bin froh das ich dieses Forum gefunden hab
danke für eure antworten und ich hoffe ihr könnt mir etwas raten..
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1213
@ home W
|
Fri, 23.Jan.04, 9:42 Re: verliebt in meine Affaire |
 |
es wird den "richtigen Zeitpunkt" für ein Ultimatum nicht geben. Nicht jetzt und nicht später, gar nicht. Sei dir darüber im Klaren. Für sowas gibts den richtigen Zeitpunkt einfach nicht.
Irgendwann wird halt der Leidensdruck so stark werden dass man lieber ein "Nein" in Kauf nimmt als weiterhin das Hin und Her in dieser Beziehung.
Was für einen Schein will er denn machen, den Führerschein? Wenn sich den Schüler und Studenten zusammensparen können, dann wird er es auch können. Für mich ist das eine Ausrede. Und wenn er den Schein hat (warum erst in einem halben Jahr??), dann wird es etwas anderes sein, weswegen er sich nicht trennen kann.
|
|
|
|
 |
mautschla
neu an Bord!

3
W
|
Fri, 23.Jan.04, 11:35 Re: verliebt in meine Affaire |
 |
es ist ein Pilotenschein. es war schon immer sein traum. auch da steht seine Frau nicht hinter. Was er dafür lernen muss ist schon ganz schön heftig.. das dauert halt. und noch dazu ist er beamter und arbeitet im Schichtdienst und hat halt auch nur begrenzt Zeit zum lernen. Aber ich habe auch angst davor das er wenn er den Schein hat, eine neue Ausrede dafür hat mit der Trennung zu warten.. ich bin mir sicher das er mit ihr total unglücklich ist, seit den ganzen Jahren. Aber ich verstehe einfach nicht warum er den Absprung nicht schafft?! ist das die Gewohnheit? die Angst ihr weh zu tun? die beiden Kinder? Was ist denn sein Problem? unser gemeinsamer Freund versteht es auch nicht das er mit dieser Frau zu tode unglücklich ist und sich aber einfach nicht trennt sondern nur große Worte fallen.. Wenn es keine Liebe ist.. was ist es dann?
also meinst du aufjedenfall das ich umsonst warte und hoffe, mir selbst das Leben schwer mache? Soll ich es einfach so beenden oder ihm vorher sagen das ich mich in ihn verliebt habe und wenn er sich nicht entscheidet -ich gehen werde? und wie überzeuge ich mich davon das die Trennung besser wäre? denn irgendwie denk ich innerlich: besser ab und zu mit ihm zusammen sein als gar nicht mehr...
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]

1213
@ home W
|
Mon, 26.Jan.04, 9:52 Re: verliebt in meine Affaire |
 |
ok, Pilotenschein ist natürlich was anderes. Aber auch das ist zu schaffen, auch wenns natürlich hart sein würde.
Wg. warum er bei ihr noch ist...ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung was beisteuern: Wenn die Beziehung schon im Eimer ist und man bleibt aber doch noch (Sicherheit, Routine, Gewohnheit sind meist die Gründe dafür) dann schafft man spätestens den Absprung wenn jemand neues auftaucht, der dann wie ein Katalysator wirkt. Er ist vielleicht nicht der Grund um die Beziehung zu beenden aber der Auslöser.
Also: ich würde schon mit ihm reden und ihm sagen wie meine Gefühle für ihn sind. Aber ihn auch gleichzeitig vor die Entscheidung stellen. Natürlich nicht: "Ich liebe dich, sag mir morgen Bescheid", mehr in die Richtung dass du ihm sagst was du empfindest und auch sagst, dass du deshalb es nicht mehr aushältst so wie es jetzt ist. Und wenn er gleich für dich empfindet, dann möchtest du dass er sich entscheidet zwischen ihr und dir und wenn er nicht gleich empfindet dann soll er dich bitte in Ruhe lassen und so.
Was hältst du davon?
Kannst ihm ja etwas zeit lassen, ein paar Wochen/Monate, je nachdem wie das alles abläuft. (Wie schon gesagt, eine erste Trennung kann man innerhalb von einem Tag machen, eine Scheidung dauert natürlich länger. Aber er könnte z.B ausziehen um ein Zeichen zu setzen - dir gegenüber und seiner Frau gegenüber)
Wenn er sich innerhalb der gesetzten Zeit nicht entscheidet, oder kein deutliches Zeichen setzt (sei da ein bisschen misstrauisch, nur weil er sagt, er hat die Scheidung eingereicht, muss es noch nicht so sein!) dann solltest du es wirklich lassen.
Aber vorher noch alles (in diesem Fall das Zugeben der Gefühle) versucht haben.
|
|
|
|
 |
sternchen71
neu an Bord!

4
Brieskow-Finkenheerd W, 32
|
Thu, 15.Apr.04, 14:28 In die Affäre verliebt |
 |
Hallo!
Ich bin neu hier und ich suche auch das erste Mal in meinem Leben Rat in einem Forum. Ich habe ein (für mich im Moment) unlösbares Problem. Ich habe mich in meine Affäre verliebt und weiß aber ganz genau, dass daraus nichts werden kann.
Aber von Anfang an! Vor etwa einem Jahr fing alles an. Er ist Außendienstmitarbeiter in einer großen Firma und betreute das kleine Geschäft in dem ich arbeite eigentlich schon seit 3 Jahren. Dadurch sahen wir uns gelegentlich mal und fanden uns auch sehr sympathisch, aber mehr war da nicht. Ich stellte dann aber irgendwann fest, dass ich öfter an ihn denken musste, na ja und mit der Zeit häuften sich seine Besuche bei uns und irgendwann rief er dann auch mal bei mir privat an. Es hat mächtig gefunkt, auch wenn wir beide verheiratet sind und das auch wussten. Es kam wie es kommen musste, wir sind im Bett gelandet. Aber es ist nicht bei einmal geblieben. Je öfter wir uns sahen, um so mehr stellte ich einfach fest, wie sehr ich ihn mag. Jetzt nach gut einem Jahr ist für mich irgendwie und klammheimlich Liebe daraus geworden. Mittlerweile ist er in eine andere Abteilung versetzt worden, dadurch können wir uns jetzt nicht mehr beruflich sehen und da er ca. 1 Stunde Autobahnfahrt entfernt wohnt, haben wir kaum noch Gelegenheit uns zu sehen. Trotzdem ist unser Kontakt immer noch relativ intensiv. Wir telefonieren mindestens zweimal die Woche miteinander und jedes Mal, wenn er mal zwischendurch einen Tag Urlaub nehmen kann, opfert er den für mich. Besser selten als gar nicht! Er zeigt mir seine Gefühle nicht so offensichtlich, wie ich ihm, aber ich denke, dass er mich auch sehr mag. Soweit – Sogut. Das Problem ist einfach, dass es eine Affäre ist und eigentlich auch bleiben soll. Für beide Seiten. Er sagt für ihn kommt Scheidung nicht in Frage, wegen der Kinder und noch einiger anderer persönlicher Sachen. Ich denke sowieso, dass wir nicht zusammen passen würden, aber ich liebe ihn nun mal. Soweit komme ich damit aber ganz gut klar. Das größere Problem ist einfach, dass ich für meinen Ehepartner nichts mehr empfinden kann, auch körperlich nicht mehr und er merkt das natürlich. Dadurch gibt es ständig Stress zu Hause.
Ich stecke jetzt natürlich im Chaos der Gefühle. Auf der einen Seite habe ich jemanden, den ich liebe, aber da weiß ich einfach, dass es nicht mehr werden kann, als es jetzt ist. Auf der anderen Seite bin ich mit jemandem verheiratet, den ich nicht liebe, dem ich aber auch nicht wehtun möchte.
Ich weiß genau, was jetzt für Ratschläge kommen werden. Was richtig und was falsch ist weiß ich selbst.
Mich würde aber vielmehr interessieren, ob jemand so was schon mal erlebt hat. Wie geht man mit diesen Gefühlen um?
Ich bin für jeden Kommentar dankbar, ob positiv oder negativ
|
|
|
|
 |
Stef2005
sporadischer Gast

5
Frankfurt am Main W, 30
|
Thu, 15.Apr.04, 14:50 Re: In die Affäre verliebt |
 |
Hallo sternchen,
ich kann dir zu hundert Prozent nach empfinden was du empfindest.
Ich bin in einer ähnlich situation.
Bin verheiratet, liebe aber einen anderen Mann.
Bei mir ist nur der Unterschied das er mich auch liebt und wir zusammen sein wollen aber aufgrund der Entfernung es sich alles sehr schwierig erweist.
Aber ich will meinem Mann genauso winig weh tun.
Es ist schlimm neben jemandem zu leben den man nicht mehr liebt. Auch ich habe wegen der Sexuellen situation mit meinem Mann ständig stress. aber wenn man sich erst mal abgewand hat von seinem Partner ist da nicht mehr viel zu machen, denke ich mal.
Mir geht es jedenfalls so.
Mein Herz gehört ganz dem anderen und ich bin sehr oft am Überlegen wie ich drehen kann ohne meinem Mann weh zu tun, was ich aber mittlerweile weiß, das wird nicht gehen.
Aber eins möchte ich dir sagen,
mein Freund, wie man es auch immer nennen wil, war/ ist auch noch verheiratet und er hat sich irgendwann dagegen entschieden weil er liebt, und ich denke das sollte man auch, egal ob da Kinder sind oder nicht, denn selbst die Kids haben nichts von Eltern die sich nicht mehr Lieben.
Männer können es aber auch besser händeln.
Es gibt sehr viele Männer die ihre Frauen nie verlassen würden weil sie wissen was sie haben und lieben trotzdem eine andere.
Ich denke mein Freund hätte es auch nie Freiwillig gemacht, wenn seine Frau nicht auch einen anderen Partner gefunden hätte.
Ich kann dir keinen Rat geben, nur die möglichkeit zu reden, denn man muss letzt endlich nach dem Herzen gehen oder auf Verstand umschalten, nur welchen weg man geht, das weiß man nur ganz alleine.
Stef
|
|
|
|
 |
sternchen71
neu an Bord!

4
Brieskow-Finkenheerd W, 32
|
Thu, 15.Apr.04, 15:00 Re: In die Affäre verliebt |
 |
Hallo Stef!
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich dachte mir schon, dass es nicht nur mir so gehen kann.
Tja, ich weiß nicht so genau, ob er mich auch liebt. Er ist nicht unbedingt der Gefühlsmensch, aber da er sich immer wieder meldet und mich immer mal wieder sehen will, gehe ich mal davon aus, dass ich ihm nicht gleichgültig bin. Meine Gefühle stehen bombensicher fest. Ich kann es nicht ändern. Dass er sich nicht trennen will, verstehe ich aber absolut. Er hat mehrer Kinder und außerdem steht irgendwie auch seine Glaubensrichtung im Weg. Ich sag ja, das größere Problem sind einfach die fehlenden Gefühle für meinen Mann. Das ist absolut schwer.
Ich weiß, dass man einfach nicht raten kann, aber mal drüber zu reden tut sehr gut.
Sternchen
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Katharina
Guest

W
|
Thu, 15.Apr.04, 19:54 Re: verliebt in meine Affaire |
 |
kommt mir alles ziemlich bekannt vor.. ich hatte als 19 - jährige ne Affäre mit nem 34 jährigen Familienvater, in den ic auch Hals über Kopf verknallt war...
|
|
|
| |
 |
Stef2005
sporadischer Gast

5
Frankfurt am Main W, 30
|
Fri, 16.Apr.04, 8:15 Re: verliebt in meine Affaire |
 |
Hallo Sternchen,
| Quote: | | Er hat mehrer Kinder und außerdem steht irgendwie auch seine Glaubensrichtung im Weg. |
wenn das stimmen würde, würde er sich nicht die Zeit für dich nehmen und auch eine sexuelle Beziehung zu dir führen.
Der glaube müßte dieses auch verbieten.
Ichglaube das er mit dir viel Spaß haben kann und etwas anderes bei dir hat als bei sich zu hause und das gefällt ihm eben gut, das er dich gerne hat steht ausser frage, er würde sich sonst nicht mit dir treffen, das Problem ist das du ihn Liebst und deine Leben dadurch ziemlich schräg läuft.
Du müßtest dich eigentlich von deinem Mann Trennen und ein neues LEben beginnen, denn durch deine Affaire hast du bewiesen bekommen das dein Mann nicht der richtige ist, aber ich weiß das sowas nicht einfach ist, nicht nur aus Finazieller sicht sondern auch auf einen Gefühlsebene.
Das ist nämlich auch mien Problem,
ich Liebe einen anderen kann aber meinen Mann nicht einfach im Stich lassen, zumindest empfinde ich es so wenn ich gehen würde. Was ich lieben gerne machen würde wenn ich nur den Mut hätte.
Stef.
|
|
|
|
 |
HEXE140875
sporadischer Gast

11
W, 28
|
Fri, 16.Apr.04, 10:24 Re: verliebt in meine Affaire |
 |
Hallo zusmmen!
Möchte all jene ansprechen die den Mut einen endgültigen Schlußstrich zu ziehen noch nicht geschafft haben ...
Ich war in einer ähnlichen Situation. Vor ca. 2 Jahren verliebte ich mich Hals über Kopf in meinen Arbeitskollegen ... dachte damals auch nicht das mehr daraus werden könnte. Wir waren beide damals noch verheiratet – er hat 3 Kinder und ich war grad am Haus bauen mit meinem Mann! Die Situation war mehr als komplizeirt. Wir trafen uns heimlich und zu Hause lief nichts mehr wie es laufen sollte. Wir gingen in der Früh arbeiten und spät am Abend erst wieder nach Hause. Das haben wir über Monate so praktiziert ... bis ich nicht mehr konnte und die Scheidung eingereicht habe – ich wollte meinem damaligen Mann die Chance bieten neu anzufangen und nicht sein junges Leben an eine Frau zu verschwenden die ihm die notwendige Liebe nicht mehr entgegenbringen konnte. Ich fand es einerseits fair ihm gegenüber und auf der anderen Seite war es für mich die Chance um die Liebe des „anderen“ Mannes zu kämpfen. Der „andere“ Mann jedoch sagte immer sich niemals scheiden zu lassen – schon wegen der Kinder! Das war hart für mich. Konnte jedoch dieses Verhältnis auch nach meiner Scheidung nicht beenden weil ich ihn aufrichtig liebte! Weinte Tag und Nacht und suchte nach einem Grund. Verzieh ihm alles ... war froh ihn wenigstens für ein paar Stunden sehen zu können ... ein paar Monate später konnte ich echt nicht mehr ... ich sagte ihm das ich ihn nicht mehr sehen will und es keinen Sinn hat einer Seifenblase hinterherzurennen. Ich machte Schluß mit diesem losen Verhältnis ... ich traf mich wieder mit anderen und hatte meinen Spaß. Wie weh mir dieser Schritt getan hat kann sich niemand auf dieser Welt vorstellen. Kurze Zeit später kam ein SMS von ihm das er nun endgültig zu Hause ausgezogen ist und die Scheidung will weil er mich lieb und sonst keinen auf dieser Welt .... ich war wie versteinert ... konnte es nicht glauben ... es war der Muttertag ... ich vergesse es wohl nie mehr! Ich war zu glücklich .... es konnte gar nicht wahr sein ... er hat an diesem Abend bei mir übernachtet ... es war himmlisch ... am nächsten Tag wollte er noch schnell in seine Wohnung zu Frau und Kinder fahren um ein paar Sachen zu holen .... er kam nicht wieder ... ich bekam ein SMS das es ihm leid tut und das er zu Hause am diskutieren ist wie man das ganze noch retten könne. Das war mein Untergang .... genau 1 Monat später ist er wirklich ausgezogen zu Hause ... kam zu mir und bat mich um Verzeihung das er mich so verletzt hat und ich ihm doch bitte verzeihen soll. Nun, ja mittlerweile sind wir schon seit einem Jahr glücklich miteinander und leben auch seit diesem Tag zusammen, seine Scheidung liegt schon Monate zurück und ich hab ihm von damals verziehen. Im Nachhinein verstehe ich auch warum er damals so gehandelt hatte ... nicht wegen dem „noch vorhandenen“ Gefühl an seine Ex (da war gar nix mehr) sondern wegen der Kinder, Elter, Umfeld u.s.w. es gehört viel Mut dazu den Schritt letztendlich wirklich zuzuziehen – mit allen damit verbundenen Konsequenzen.
Ich möchte mit dieser Wahren Geschichte allen Mut machen die meinen es gibt kein Licht am Ende des Tunnels ... Geduld und Liebe ist das „EINZIGE“ was zum Erfolg führt.
Wichtig dabei ist nur niemals an der Liebe des anderen zu zweifeln ... und 100%iges Vertrauen zu haben.
Alles Liebe und viel Glück!
HEXE
Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler,
aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
(Sir Winston Churchill)
|
_________________ Hexe140875 |
|
|
 |
| Werbung |
|
Andrea
sporadischer Gast

9
Köln W, 34
|
Fri, 16.Apr.04, 10:58 Re: verliebt in meine Affaire |
 |
Hallo Sternchen,
Ich hatte auch vor kurzem eine Affäre (ging aber nur über insgesamt ein halbes Jahr). Von Anfang an war klar, dass sich keiner von uns beiden von seinem Partner trennen wollte. Aber als er die Sache vor knapp zwei Wochen beendet hat - wegen zu großen Gewissensbissen - war ich völlig am Ende ... und bin auch noch nicht wieder 100% hergestellt. Ich weiß nicht, ob ich mich in ihn verliebt habe, ich rätsele noch, warum es mir so schwer fällt. (Wenn Dich meine Geschichte interessiert, schau mal in den Beitrag "Was tun, wenn der Neben-Mann Schluss macht" bei Liebeskummer/Trennungen). Auf jeden Fall kann ich Dich soooo gut verstehen. Man weiß nicht mehr, wo oben und unten ist. Man hängt irgendwo an seinem Alltag, aber da ist dieser andere, der einen gedanklich beherrscht, nach dem man sich verzehrt.
Du sagst, dass Du nichts mehr für Deinen Mann empfindest. Ist das denn in allen Belangen so, oder bezieht es sich nur auf Empfindungen im sexuellen Bereich?
|
|
|
|
 |
Stef2005
sporadischer Gast

5
Frankfurt am Main W, 30
|
Fri, 16.Apr.04, 11:43 Re: verliebt in meine Affaire |
 |
Hallo Hexe,
wie aber hast du diesen Schritt geschafft? War dir dein Mann nicht sauer als du ihm offenbart hast was los ist ?
Ich habe Angst vor diesem Schritt, habe es vor einem halben Jahr versucht und mein Mann Drohte mir mit Selbstmord und hatt es wohl auch mal versucht.
Mein Mann ist sehr Emotional und mit seinen Gedanken sehr schnell wo ganz anders, so das ich Angst hätte er fährt sich an den nächsten Brückepfeiler.
Mein Feund oder Ex Freund, keine Ahnung, ist ähnlich und er hat mich auch schon sehr oft enttäuscht und zweifelt sehr oft daran das ich ihn überhaupt liebe weil ich den Absprung nicht schaffe, dabei hat er diese Beziehung vor über 5 Monaten beendet.
Er ist zwar zuhause ausgezogen, hatte aber nach dem Auszug eine kleine Affaire und den Drang sich auszutoben und dabei hat er festgestellt das er mich Liebt.
Damals war ich beriet alles für ihn zu tun, aber heute zweifel ich an seiner iebe weil er das getan hat und ich bin mir nicht sicher ob es das richtige ist. Zumal ich Job, Wohnort alles wechseln müsste um mit ihm zusammen sein zu können.
Es ist mir ein rätsel wie ich da wieder raus kommen soll.
Ich Liebe ihn und bin mit einem anderen Verheiratet den ich nicht mehr liebe, aber was ich machen soll weiß ich nicht.
Stef.
|
|
|
|
 |
|
|
|