| Author |
Message |
Lukas
Helferlein

38
M, 22
|
Sun, 18.Jan.04, 15:00 Lieben und lieb haben |
 |
Holla HO,
ich hätte da mal ne allgeime Frage! Und zwar konnte ich meinen beiden ex-freundinnen schon nach einem monat sagen, dass ich sie liebe und beide konnten es nicht erwidern, haben es vielmehr als Angriff aufgenommen, wenn jemand nach so kurzer Zeit von liebe spricht! Es kam von ihnen mal ein "ich hab dich lieb"...aber lieb habe ich den hund von meiner oma auch
Manche Menschen sagen, dass man erst nach Jahren von Liebe sprechen kann, aber ich kann mein herz halt öffnen und sagen was ich denke! Aber es scheint dann immer nach hinten loszugehen! Dann wird es den Partnerinnen immer schnell "ZU VIEL".....oder sie können die Liebe nicht erwidern, nur das gefühl des Lieb habens...
Ich kann mit niemandem ins bett springen, den ich nur "lieb habe"! Aber anscheinend können viele andere das
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
lilian
Forums-InsiderIn

164
W, 29
|
Sun, 18.Jan.04, 15:15 Re: Lieben und lieb haben |
 |
hallo lukas,
also ganz allgemein brauchen mädels etwas länger als jungs bis sie sich richtig verlieben. es ist also nur ehrlich von den mädels, wenn sie dir "nur" sagen, sie hätten dich lieb.
aber ich denke, die beiden wären sicher nicht mit dir zusammen gewesen, wenn sie nicht gewusst / gespürt hätten, dass sie sich in dich verlieben werden.
(wahre) gefühle, also mehr als nur schwärmerei, brauchen zeit um zu reifen.
wie lange kanntet ihr euch denn jeweils, bevor ihr zusammen kamt?
lg lilian
|
|
|
|
 |
Lukas
Helferlein

38
M, 22
|
Sun, 18.Jan.04, 15:30 Re: Lieben und lieb haben |
 |
Erste Freundin kannte ich 6Monate bevor ich mit ihr zusammenkam und 2te freundin kannte ich fast ein jahr!
2te Exfreundin behauptet, sie war nie in mich verliebt....da wir uns vorher schon zu gut gekannt haben...es kam ihr vor als wären wir schon seit 3jahren zusammen, als es erst 3monate waren...wir haben ja schon alles voneinander gewusst und waren das paar schlechthin! Sie suchte das Kribbeln im Bauch was sie bei mir nicht mehr hatte, da wir die phase des verliebtseins nie hatten! Verliebt sein ist wahrscheinlich nur, weil man sich in eine "ungewissheit" stürzt, den gegenüber nicht richtig kennt....
Deshalb hatten wir das nie so wirklich...
|
|
|
|
 |
lilian
Forums-InsiderIn

164
W, 29
|
Sun, 18.Jan.04, 15:55 Re: Lieben und lieb haben |
 |
man kann sich auch nach jahren in einen freund / kumpel verlieben oder wenn man sich davor 'nur so' gekannt hat.
und man stürzt sich auch dann in eine gewisse ungewissheit, weil man den menschen auf einmal mit ganz anderen augen sieht.
ohne dir oder deinen ex-freundinnen zu nahe treten zu wollen, frage ich mich schon, was das denn für freundinnen waren?
ich bin ganz deiner meinung, dass man mit demjenigen ins bett gehen sollte, den man auch liebt. nur leider gibt es halt leute, die das anders sehen.
wie bist du denn eigentlich mit deinen freundinnen zusammen gekommen?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Lukas
Helferlein

38
M, 22
|
Sun, 18.Jan.04, 16:32 Re: Lieben und lieb haben |
 |
Die erste habe ich in einer disco kennengelernt...als sie zusammegekauert in einer ecke saß habe ich sie angesprochen und ich wusste damals nicht , dass sie unter einer persönlichkeitsstörung (borderline) leidet...
Die 2te Freundin habe ich durch meine erste kennengelernt, denn sie waren auch gut befreundet! Tja und die 2te war dann depressiv! Hätte mir eigentlich klar sein sollen, warum ein persönlichkeitsgestörter mensch mit einem anderen so gut klarkommt....weil da auch was nicht stimmt!
Tja, nun bin ich halt mit einer depressiven Frau "nur" noch befreundet, wir haben uns halt "nur" noch gerne...d.h. sie mich...bei mir ist da mehr! Ich frage mich wie lange ich das noch durchhalte....
I wont hold my hands up high and surrender...
so viel steht fest!
|
|
|
|
 |
lilian
Forums-InsiderIn

164
W, 29
|
Sun, 18.Jan.04, 19:10 Re: Lieben und lieb haben |
 |
denkst du, es hat evtl was mit ihrer depression zu tun, dass sie vielleicht dadurch keine/wenig liebe empfinden kann bzw ihre liebe nicht ausdrücken kann?
wäre es möglich, dass 'ich hab dich lieb' bei ihr bedeutet, dass sie dich liebt?
macht sie eigentlich eine therapie?
lg lilian
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Lukas
Helferlein

38
M, 22
|
Sun, 18.Jan.04, 19:22 Re: Lieben und lieb haben |
 |
Nein, sie erzählt mir aber immer wieder wie erleichternd es für sie ist, wenn sie einfach nur weinen kann! Und dass sie morgends aufwacht und verklebte augen hat, weil sie die nacht durchgeweint hat! Dann hat sie generell nur schwarze sachen und hört auch depressive musik!
Kann es sein, dass wenn ein mensch sich selber nicht liebt, er keine liebe empfangen kann???
|
|
|
|
 |
lilian
Forums-InsiderIn

164
W, 29
|
Sun, 18.Jan.04, 20:55 Re: Lieben und lieb haben |
 |
ja, ich denke das kann schon sein. wenn jemand sich selbst nicht liebt, dann kann er/sie nicht verstehen, dass und warum jemand anders einen liebt. und dann ist man auch nicht in der lage, andere zu lieben.
wie lange geht es ihr denn schon so schlecht? sicher ist sie froh, dass sie dich hat - wenn auch nur als freund. nur ist das für dich eine äußerst schwierige lage, da du sie ja liebst. und du musst auch an dich denken und daran, was für dich gut ist.
wie lange warst du denn mit ihr zusammen und seit wann seid ihr getrennt? sorry, ich hoffe mal ich löchere dich nicht zu sehr mit meinen fragen ...
|
|
|
|
 |
Lukas
Helferlein

38
M, 22
|
Sun, 18.Jan.04, 21:27 Re: Lieben und lieb haben |
 |
löcher du nur
Ich bin jetzt schon seit 1Monat nur noch mit ihr befreundet...wir waren 3Monate zusammen und ich habe sie schon seit einem jahr gekannt! Dass sie depressiv ist , hat sie wohl schon ewig! Hat auch was mit der erziehung zu tun! Ihre eltern haben sie teilweise garnicht beachtet und von ihren freunden wurde sie auch verarscht, weil sie klassenbeste war..damals in der schule....
Dann merkte sie , dass sie sich in der einsamkeit wohler fühlt als woanders und war viele jahre lang (von 14-17) einsam und alleine! Dann kam jemand, den sie übers internet kennenlernte und der ihr gut zuredete ..sie verliebte sich (er wohnte 300km von ihr weg) und traf ihn 3mal im jahr , bis sie rausfand, dass er sie 2jahre lang betrogen hatte! Naja dann wollte ich sie aus dem loch rausholen in das sie wieder zu fallen drohte, ausserdem lag mir viel an ihrem wohlbefinden und so verliebte ich mich und wir kamen zusammen! Sie war anfangs "frei" wie sie selbst sagte, hatte keine depressionen mehr...bis jetzt wo es ohne grund wieder zu kommen scheint...und ich es nicht verstehen kann!
|
|
|
|
 |
lilian
Forums-InsiderIn

164
W, 29
|
Sun, 18.Jan.04, 21:50 Re: Lieben und lieb haben |
 |
das mit den depris ist halt so eine sache. auf einmal sind sie da und als laie erkennt man meist nicht woher sie kommen.
mir ist es mal so gegangen (*ausdemnähkästchenplauder*), dass meine depris als ich mit meinem freund zusammen gekommen bin, verschwunden zu sein schienen. aber sie kamen dann doch wieder - und zwar heftig. und es lag nicht an meinem freund oder an meiner liebe zu ihm.
deine freundin (ich nenn sie mal so) war viele jahre lang einsam und als sie sich auf jemanden eingelassen hat, wurde sie sehr enttäuscht.
| Lukas wrote: |
Dass sie depressiv ist , hat sie wohl schon ewig! |
ich denke, sie bräuchte wirklich therapeutische hilfe, wenn sie das schon so lange hat. du kannst da nicht viel machen. und fühlst dich letztendlich nur als versager, wenn du nichts erreichst, obwohl du gar keiner bist (!).
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Lukas
Helferlein

38
M, 22
|
Sun, 18.Jan.04, 22:00 Re: Lieben und lieb haben |
 |
Danke für deine Hilfe....aber hilfe wird sie keine annehmen wollen denn sie fühlt sich wohl so wie es ist...sie brauch das, das sie einfach mal so losweinen kann und hat mir selbst gesagt, dass sie nur durch diese schmerzen und durch dieses leid in das gefühl des LEBENS kommt! Also ist sie so zufrieden und ich bin der einzige der daran zweifelt....
|
|
|
|
 |
Apophis
Helferlein

65
M, 20
|
Sun, 18.Jan.04, 23:49 Re: Lieben und lieb haben |
 |
Dann hat sie noch nicht genug gelitten. Man kann keinem seine Hilfe aufzwingen, man kann nur hoffen daß die Person sich irgendwann selbst dafür entscheidet.
Ich kenne das Gefühl der Einsamkeit, die Vertrautheit damit, und wie "glücklich" man darin "leben" kann. Das Leid ist bekannt, man weiß damit umzugehen... der Mensch hat Angst vor Veränderungen, selbst vor solchen die (theoretisch) zum "Positiven" führen.
Ich habe lange gebraucht bis ich auch nur ansatzweise bereit war mir Hilfe zu suchen (an der Stelle bin ich jetzt gerade), und ich weiß immer noch nicht so recht ob ich das für mich tue oder weil "ich es halt machen sollte".
Lukas, du wirst deiner (ex-)Freundin kaum helfen können wenn sie sich nicht helfen lassen will. Du kannst für sie da sein wenn sie mit dir reden will, aber wesentlich mehr sehe ich kaum - zumindest aus meiner eigenen Erfahrung.
Liebe Grüße,
Apo
|
_________________ I've seen the light of suicide, and I'm dying |
|
|
 |
Lukas
Helferlein

38
M, 22
|
Mon, 19.Jan.04, 13:50 Re: Lieben und lieb haben |
 |
| Quote: | | Lukas, du wirst deiner (ex-)Freundin kaum helfen können wenn sie sich nicht helfen lassen will. Du kannst für sie da sein wenn sie mit dir reden will, aber wesentlich mehr sehe ich kaum - zumindest aus meiner eigenen Erfahrung |
Hmmm also nur springen wenn sie mir das quasi "befiehlt"??? Nach dem Motto: Jetzt will ich reden und jetzt will mal wieder kuscheln! ABer jetzt bin ich gerade in ner depressiven phase und deswegen geh bitte....???
Sie sagte das würde in einem andauernden auf und ab enden....aber ist das nicht meine entscheidung?? Naja nun stehen wir freundschaftlich zu einander...mehr auch nicht mehr! Ich kann mir das nicht vorstellen, dass sie die wochendenen daheim verbringt, vor sich hin weint und dabei GLÜCKLICH ist! Ich verstehe das nicht und stelle es deswegen in frage, komme mir verars*cht vor , weil ich mich nicht in ihre lage versetzen kann! Denke die ganze zeit, sie hätte nen anderen "freund" gefunden....
Naja vielleicht sind in meiner welt alle menschen "normal" und handeln normal, weshalb ich viele handlungen nicht verstehen kann, obwohl ich will!
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
lilian
Forums-InsiderIn

164
W, 29
|
Mon, 19.Jan.04, 18:39 Re: Lieben und lieb haben |
 |
hi lukas,
es ist für einen gesunden kaum möglich, das zu verstehen. deine ex-freundin ist ja nicht einfach nur traurig, sondern sie hat ein ernstes seelisches leiden. das weinen verschafft ihr erleichterung und im moment ist sie nicht soweit sich helfen zu lassen. du kannst nur hoffen, dass sie dazu irgendwann bereit sein wird. es gibt auch leute, die gar nicht weinen können und froh wären, sie könnten es. das weinen ist immerhin ein zeichen, dass sie ihre gefühle zulässt, und das ist gut.
ich wünsche dir wirklich, dass sie bald ihre meinung bezüglich helfen lassen ändert. ansonsten kannst du nichts machen, außer für sie da sein.
mach dich bitte selbst nicht so fertig.
und: einen anderen freund hat sie bestimmt nicht.
alles liebe
lilian
|
|
|
|
 |
Lukas
Helferlein

38
M, 22
|
Mon, 19.Jan.04, 18:42 Re: Lieben und lieb haben |
 |
Danke Danke ich weiss.....
ich habe mir eben mal den text von heartless bitches .com ..nice guys durchgelesen...da steht die begründung drin!
http://www.heartless-bitches.com/rants/niceguys.shtml
warum ich so bin wie ich bin....
| Quote: | | Another mistake Nice Guys make is to go after "hard luck" cases. They deliberately pick women with neuroses, problems, and personality disorders, because Nice Guys are "helpers". |
|
|
|
|
 |
|
|
|