| Author |
Message |
dreamyxl
neu an Bord!

1
W, 38
|
Mon, 19.Jan.04, 23:44 Lügt er wegen Geld? |
 |
Ich habe im August letzten Jahres einen netten Mann kennengelernt und im Oktober sind wir zusammengekommen. Bisher hatte ich immer Beziehungen hinter mir, in denen ich mehr oder weniger ausgenutzt wurde. Die Männer haben die komplette Verantwortung für alles auf mich übertragen. Das ging so lange alles gut, bis ich total ausgelaugt war und mich dann getrennt habe.
Dieser Mann ist nicht so wie die anderen. Er ist total nett und immer darauf bedacht, dass es mir gut geht, er trägt mich auf Händen, hat einen Job, wo er gut verdient und gibt mir die Streicheleinheiten, die ich so lange vermisst habe und auch so dringend brauche. Da ich auch einen Job habe (verdiene sehr gut!) in einer anderen Stadt, führen wir nun eine Wochenendbeziehung. Er versteht sich super mit meinen Kindern und hilft mir auch bei meinem Hausbau. Es wäre eine Super Traumbeziehung, nur leider bin ich aufgewacht. Als wir 3 Wochen zusammenwaren hat er mich wegen Geld gefragt, ob ich ihm was borgen könnte, mit der Begründung, man hätte ihm die EC gestohlen und sein Konto wäre um 2500 € überzogen und er bekäme jetzt kein Geld von der Bank. Ich war so happy, daß ich ihm finanziell aus der Patsche geholfen habe. Eines Tages (so vor 3 Wochen) hat er wohl versehentlich seine angeblich gestohlene EC auf dem Tisch liegen lassen. Ich hab sie mir angesehen und es war keine neue von der Bank. Ich hab sie wieder hingelegt. Nachdem ich ihn von der Arbeit abgeholt habe (er ist zu erst in die Wohnung) hat er sie schnell weggetan. Er pumpt mich ständig an, obwohl auch seine Eltern finanziell sehr gut dastehen. Ich gestehe, einmal misstrauisch geworden habe ich, was mir eigentlich zuwieder ist, in seinen Sachen gekramt. Er hat ein paar Schulden und sein Konto ist immer noch überzogen, eigentlich keine große Sache. Er pumpt mich auch ständig an. Der Betrag ist inzwischen auf 2600 EUR gestiegen. Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Wenn ich ihn frage, wann er wieder selbst Geld hat, kommt er immer mit irgendwelchen Ausreden. Ich glaube, er lügt alles weg, viele seiner Briefe hat er noch gar nicht aufgemacht, manche über ein Jahr alt. Trotzdem ist er unverändert und trägt mich immer noch auf Händen. Dabei hätte er mich nicht belügen brauchen, ich hätte ihm auch geholfen, wenn er selbst die Schulden gemacht hätte. Es gibt immer einen Ausweg. Ich liebe ihn trotzdem sehr und wäre auch bereit, ihm zu helfen. Doch dazu müsste ich dieWahrheit kennen, warum er die Schulden hat und warum er mich belogen hat. Ich habe mir vorgenommen, am Wochenende mit ihm zu reden, weiss aber nicht, wie ich es anfangen soll, ohne gleich alles kaputt zu machen. Er weiss bis jetzt nicht, daß ich von all dem weiss (denk ich jedenfalls). Ich bin sehr verunsichert und weiss nicht so recht, wie ich mich verhalten soll. Haben wir noch eine Chance? Ich sehe mich am Freitag abend eigentlich schon mit meinen Sachen nach Hause fahren. Hat er mir seine Gefühle nur vorgespielt um mich auszunehmen? Was kann ich machen?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Ashiama
Forums-InsiderIn

445
Berlin W, 23
|
Tue, 20.Jan.04, 6:10 Re: Lügt er wegen Geld? |
 |
Hi,
ich denke, das Erste wäre wirklich ein klärendes Gespräch. Je nachdem wie das läuft müsstest du dann weitersehen...
Du solltest auf jeden Fall, wenn nötig, (finanzielle) Grenzen ziehen um nicht ausgenutzt zu werden. Viele Menschen machen, wenn sie erstmal dabei sind, nicht nur einmal Schulden und das könnte dich dann wiederholt Geld kosten. Von der Möglichkeit, dass er nur dein Geld will, will ich erstmal nicht ausgehen...
LG Ashiama
|
|
|
|
 |
tanzendes_irrlicht
Moderatorin

2129
NRW W, 30
|
Tue, 20.Jan.04, 7:45 Re: Lügt er wegen Geld? |
 |
Hi Du,
lös Dich mal von dem Gedanken:
| dreamyxl wrote: | | Ich habe mir vorgenommen, am Wochenende mit ihm zu reden, weiss aber nicht, wie ich es anfangen soll, ohne gleich alles kaputt zu machen. |
Mit dieser Denkweise bringst Du Dich in eine "schuldhafte" Position. Es ist ganz wichtig, Deine Grenzen zu setzen - und falls er sich dann von Dir distanziert oder sauer reagiert wars wohl ganz sicher der Falsche, ders tatsächlich nicht so ganz ehrlich mit Dir meinte. Und schließlich ist er ja derjenige, der da etwas von Dir will - Du bist nicht verpflichtet für ihn zu "sorgen".
Bitte verfalle auch nicht in die emotional erpressbare Schiene, weil er ein so "netter Mann" ist, der Dir so viel mehr gibt als die andern zuvor, dass Du keine Zweifel haben dürftest.
Darfst Du haben und halte ich auch für angebracht. Und "Nein" sagen darfst Du, auch wenn Du ihn liebst
Lg,
Tanzendes_Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
 |
Sixnight
sporadischer Gast

16
M, 20
|
Tue, 20.Jan.04, 9:07 Re: Lügt er wegen Geld? |
 |
Also das sehe ich auch so, wenn da Liebe ist, wird er deine Besorgnis verstehen...du solltest halt im Gespräch nur nicht zu dolle vorschießen und anfangen mit, ich hab in deinen Sachen gewühlt und ich weiss alles, sondern ihn reden lassen und ihm zeigen, dass er dir vertrauen kann...finde deine Sorge ist durchaus berechtigt, will auch im Moment nicht behaupten, dass er dich des Geldes wegen ausnutzt, aber irgendwelche Probleme scheinen da zu sein...sprich ganz vernünftig mit ihm und achte drauf, dass er dir bei dem Gespräch keine weiteren Lügen unterschiebt.
|
_________________ Lass dich nicht vom Leben betrügen...sei einfach schneller... |
|
|
 |
| Werbung |
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1213
@ home W
|
Thu, 22.Jan.04, 11:51 Re: Lügt er wegen Geld? |
 |
vor allem: lass dir in Zukunft einen Schuldschein unterschreiben!
Ich war auch mal in so einer Situation und hatte das Glück dass ich damals mit meinen blutjungen 19 Jahren (ist schon ein Weilchen her) auf einem Schuldschein bestanden habe und das hat mich gerettet!
Gib ihm kein Geld mehr, keinen einzigen Cent. Ein klärendes Gespräch wäre wirklich das beste, mach klar dass du das nicht mehr so haben willst, dass du dein Geld zurückwillst und dass du dir ausgenutzt vorkommst.
Wenn er dich liebt und nicht nur ausnehmen will, wird er versuchen, das Geld wieder zurückzugeben und das Vertrauen wieder neu aufzubauen.
ansonsten trenn dich von ihm, sonst wird er dich wirklich nur ausnehmen und ausnutzen. So schön die Beziehung sonst auch ist, so kann es nicht laufen, oder?
|
|
|
|
 |
Itzenblitzen
sporadischer Gast

19
W
|
Thu, 22.Jan.04, 18:37 Re: Lügt er wegen Geld? |
 |
Hallo,
ist die Beziehung wirklich so traumhaft, wenn er dich gezielt belügt? Und das schon nach 3 Wochen. Laß dich nicht blenden von Gefühlsduseleien.
Es gibt Männer, die genau wissen wie ( mit welchen Formulierungen) der Vertrauensschalter bei Frauen umgelegt wird. Glaub mir , für manche ist das ein Sport.
Noch ein Spruch:
Glaube dem Ungesagten.
Denn das Schweigen der Menschen ist der Wahrheit näher als ihre Worte.
PS.: Laß den Schuldschein unterschreiben.
Wenn er es ernst meint mit euch ,dann wird er das selbstverständlich verstehen.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|
|