| Author |
Message |
kleiner wast
Forums-InsiderIn

360
Deutschland M, 38
|
Sun, 25.Jan.04, 2:23 Don Juanismus ? |
 |
Nun habe ich ja schon so einiges in anderen threads über mich geschrieben (Die Sache mit Petra etc.), aber es gibt da noch ein drängendes Problem, welches mich sehr belastet und unglücklich macht.
Ich bin jetzt 40 Jahre alt und mit meiner Frau seit sieben Jahren verheiratet; wie bereits beschrieben, liebe ich sie nicht so sehr, wie ich eine Frau lieben müsste, die ich MEINE Frau nenne, sie war einfach immer nur meine beste Freundin.
Seit es das Internet gibt oder zumindest seit ich Zugriff darauf habe, versuche ich Kontakte zu wildfremden Frauen zu bekommen und zwar auf einer SM-gefärbten Basis; habe mich hierbei mit etwa sechzehn Frauen in zwei Jahren getroffen und mit mindestens der Hälfte hiervon etwas gehabt/ angefangen.
Es hat, mit Ausnahme Petras, in die ich mich dann zu allem Überfluss vollkommen verliebte, nie lange gehalten und auch das zog mich unheimlich unter.
Komme mir vor wie ein inzwischen reichlich desillusionierter Don Giovanni (ja, ich weiss, der hatte eine wesentlich höhere "Erfolgsrate", aber auch ein sehr unerquickliches Ende).
Ich frage mich, wo das noch alles hinführen soll, wir haben einen siebenjährigen, in seiner Entwicklung verzögerten Jungen, um den ich mich viel mehr kümmern müsste und ein zweieinhalbjähriges Mädchen miteinander.
Meine Frau liebt mich und ich müsste doch glücklich sein, auch, wenn meine Gefühle eben eher freundschaftlicher Natur sind.
Aber ich jage, jage und jage mit zunehmendem Misserfolg den Frauen nach und es nimmt und nimmt kein Ende.
Grässlich, nicht ?
Meine Frau meint, es sei eine midlife-crisis-Geschichte.
Ich bin ein normal aussehender, auf den ersten Blick recht "netter" Schlaks und denke, ich muss mir wieder und wieder "beweisen", wie toll, begehrenswert und welch toller Hecht ich doch bin.
Glücklicher hat das alles mich nicht gerade gemacht. Im Gegenteil: die zunehmenden Misserfolge lassen mich mehr und mehr an mir zweifeln.
Don Juanismus, gab es da nicht was ?
Ich weiss mir keinen Rat mehr und so verwerflich sich das alles anhört, ich leide WIRKLICH unter dem Ganzen.
Sollte wohl wirklich in Therapie gehen oder was meint Ihr ?
Mit freundlichen Grüssen,
Rainer ("der Mann, der die Frauen liebte - ihnen aber völlig egal war")
|
_________________ http://elrayossb.blogg.de |
|
|
 |
| Werbung |
|
darius
Forums-InsiderIn

366
vienna M, 28
|
Tue, 27.Jan.04, 23:18 Re: Don Juanismus ? |
 |
Naja, wenn man eine Frau heiratet, die man nicht liebt, sondern mit der einen Freundschaft verbindet, dann hast du deine Antwort schon. Aber ich weiß trotzdem sehr gut, wie´s dir geht Das ändert jedoch nichts an den Tatsachen. Der Mensch braucht Liebe, sonst wird man krank. Und wenn man die in der Form in der eigenen Beziehung nicht empfindet, dann muß man sie woanders herholen. Das ist die Grube die du dir selber gegraben hast. Das ist nicht selbstgerecht gemeint, aber ein wunderschöner Vergleich, wie ich meine.
|
_________________ Alles beginnt und endet am rechten Ort und zur rechten Zeit. |
|
|
 |
sia
sporadischer Gast

13
Ösiland W, 38
|
Wed, 28.Jan.04, 13:48 Re: Don Juanismus ? |
 |
Ich denke schon daß dir eine Therapie weiterhelfen könnte, anscheined suchst du nach etwas, wo du glaubst über Sexbekanntschaften zu bekommen....
Ich würde es meiner Familie zuliebe mit einer Therapie wenigstens versuchen!
Alles Liebe!
|
|
|
|
 |
kleiner wast
Forums-InsiderIn

360
Deutschland M, 38
|
Sun, 12.Sep.04, 12:41 Re: Don Juanismus ? |
 |
Jetzt ist es also passiert;
eine meiner zuletzt zahllosen Eroberungen hat sich total in mich verliebt, spricht nun schon, nach den ersten Treffen, von gemeinsamer Zukunft und Kindern.
Sie passt sexuell (SM) wie die Faust aufs Auge zu mir.
Ich habe bereits zwei Kinder und lebe mit meiner Frau in einer eher peinlichen Ehe zusammen; einmal in zwei Wochen Sex mit Fetischanklängen...alles schon in meinen anderen Beiträgen ausführlichst beschrieben.
Ich müsste mich trennen.
Die Neue hat eine tolle Stimme, ist lieb und passt wie gesagt, sexuell einfach ideal zu mir.
Die Neue wohnt in Gera...ich weiss nicht, was zu tun ist.
|
|
|
 |
| Werbung |
|
marie32
Forums-InsiderIn

334
Rhein-Main W, 34
|
Mon, 13.Sep.04, 16:55 Re: Don Juanismus ? |
 |
lieber kleiner wast,
läufst du nicht seit ewigkeiten im kreis umher? aus angst, einen möglicherweise falschen neuen weg zu gehen?
wenn du aber im kreis läufst, stößt du zwangsläufig immer wieder an die gleichen hindernisse. du magst dich damit arrangieren, aber - achtung nu wird's philosophisch - ich bin davon überzeugt, dass das leben es nicht zuläßt, dass du dich damit arrangierst. ich denke, dass der sinn des lebens darin liegt, dass wir uns zunhemend selber finden. wenn wir nicht an uns arbeiten, arbeitet das leben an uns. wenn wir uns nicht scheren um die aufgaben, die uns in den weg gelegt werden, werden sie uns so lange aufgetischt, bis wir sie nicht mehr übersehen können.
anders: du wirst so lange sitzen bleiben, bis du die lektion gelernt hast und "reif" bist für die nächste klasse...
was zu tun ist fragst du. antwort: höchste zeit, hausaufgaben zu machen...
grüße von
marie
|
|
|
|
 |
deranat
Forums-InsiderIn

232
Wien W
|
Thu, 16.Sep.04, 19:14 Re: Don Juanismus ? |
 |
Hallo kleiner wast
| Quote: | | eine meiner zuletzt zahllosen Eroberungen hat sich total in mich verliebt, spricht nun schon, nach den ersten Treffen, von gemeinsamer Zukunft und Kindern. |
Und?? was ist mit dir?? Bist du auch verliebt??
| Quote: | | Sie passt sexuell (SM) wie die Faust aufs Auge zu mir. |
Ist schön aber nicht unbedingt eine Grundlage für ein glückliches Zusammenleben miteinander.
| Code: | | Ich habe bereits zwei Kinder und lebe mit meiner Frau in einer eher peinlichen Ehe zusammen |
Peinlich?? Da war nie etwas peinliches dabei. Sie weiß es ja, sie liebt dich ja. Sie hat sich damit arrangiert. Und sie kennt dich, wahrscheinlich besser als du dich selber.
| Quote: | | Ich müsste mich trennen. |
Überlege es dir sehr gut. Es ist nicht das erste Mal, das du dich verliebt hast weil sexuell alles gepasst hat.
| Quote: | | Die Neue hat eine tolle Stimme, ist lieb und passt wie gesagt, sexuell einfach ideal zu mir. |
Hmmm....eine tolle Stimme, Sex...schön und gut...aber diese tiefe Zusammengehörigkeit, Freundschaft, Liebe, Vertrauen das dir deine Frau gibt, wiegt das meiner Meinung nach auf , gewaltig auch noch. Überlege es dir gut. Warte mal ab...kommt Zeit kommt Rat )....lieb sein ist zu wenig, oder ??*gg
Liebe Grüße......Deranat
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
kleiner wast
Forums-InsiderIn

360
Deutschland M, 38
|
Wed, 17.Nov.04, 22:16 Re: Don Juanismus ? |
 |
Ich habe es schon wieder getan...diesmal ist es eine meiner Komilitoninnen, 45, lange, rotgefärbte Haare, wunderschöne Augen, Topfigur...haben uns nach den Vorlesungen abends in ein kuscheliges Cafe gehockt und uns unsere Lebensgeschichten erzählt und zwar (fast) alles; als ich ihr gestanden habe, dass ich sie attraktiv finde und mich in sie verliebt habe, meinte sie, für sie sei es nicht Liebe auf den ersten Blick; als ich dann ganz bedröppelt und klein wie ein wast dasass, meinte sie, ich müsse nun aber nicht so betreten dreinschauen und ich solle sagen, was ich will.
Ich meinte nur, nach dem, was ich ihr gebeichtet habe und wir im selben Hotel übernachten (welch Zufall ), sei das ja wohl nicht sooo schwer zu erraten.
Ich brachte sie ins Hotel zurück und ihr Zimmer war zwei neben meinem.
Als ich sie beim Tür aufsperren fragte, ob sie schon schlafen wolle, meinte sie, sie könnte mich ja nachher auf Zimmertelefon anrufen; da war es schon ein Uhr nachts...als ich schon fast eingepennt war, rief sie mich endlich rüber und meinte, es hätte so lange gedauert, weil sie noch geduscht habe; wir haben noch etwas pro forma ferngesehen, dann hat sie das Licht ausgemacht und wir haben es getan.
Eigentlich ist die Frau eine Nummer zu gross für mich und einfach zu schön.
Wir haben uns bis dahin regelmässig gemailt und nun kommt gar nichts mehr ? Ich weiss, dass sie oft PC-Probleme hat, aber jetzt hänge ich in der Luft und wage nicht, sie anzurufen.
Fraglich, ob wir uns dies Jahr noch sehen. Und Don Juan leidet, weil er diesmal wirklich liebt; das Mädel in Gera werde ich wohl über die Klinge springen lassen müssen...schon bös...
Und dann ist da ja auch noch meine Frau...bin durcheinander und orientierungslos, ging mir schon lang nicht mehr so.
Ich hätte auch nicht erwartet, dass ich nun auch noch la plus belle des Studiengangs "knacken" würde...klingt alles arg postpubertär, aber ich bin so ratlos und habe ein dummes Gefühl bei der Sache...
Was sagt ihr, bzw. ratet ihr mir ?
Es bedrückt mich wirklich diesmal...
|
|
|
 |
marie32
Forums-InsiderIn

334
Rhein-Main W, 34
|
Thu, 18.Nov.04, 10:13 Re: Don Juanismus ? |
 |
hallo wast,
| kleiner wast wrote: | | Was sagt ihr, bzw. ratet ihr mir ? |
ich rate dir gar nix mehr. du willst doch überhaupt nichts änden. da gibts keinen wirklichen leidensdruck bei dir.
das forum is für dich m.e. nach ne art beichtstuhl geworden, wo du mal schnell runterleierst, was nu gerade wieder war, wenn du wieder in einem kleinen, bei dir offenbar schnell wieder vorübergehenden, gewissenskonflikt steckst.
oder nein: vielleicht is das hier eher ne art schaufenster für dich, wo du deine neusten errungenschaften prima "ausstellen" kannst...ja, ich glaub das ist es wohl...
*gähhhhhhn*
|
|
|
|
 |
kleiner wast
Forums-InsiderIn

360
Deutschland M, 38
|
Thu, 18.Nov.04, 14:20 Re: Don Juanismus ? |
 |
Njet, marie32, das ist es nicht;
Leidensdruck wäre echt zuviel gesagt, klar, es gibt weitaus schlimmere Schicksale als meines.
Ich frage mich nur, WAS mich dazu treibt, alle möglichen, oft verdammt ansehnlichen Frauen zu verführen...Bestätigung des Selbstwertgefühls, kommt es aus meiner relativ gewaltdurchtränkten und halbwegs lieblosen Kindheit oder dient es nur der Dekoration meiner Brillanz ? *lach...
Nein, in B., meine Neue, habe ich mich so richtig verliebt, aber seit jener Nacht ist irgendwie Funkstille und das plagt mich halt.
Ich habe mit meinen Frauen nie angegeben oder wenn, dann nicht vorsätzlich.
|
|
|
 |
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

2093
Wien W, 42
|
Thu, 18.Nov.04, 19:41 Re: Don Juanismus ? |
 |
| kleiner wast wrote: |
Nein, in B., meine Neue, habe ich mich so richtig verliebt, aber seit jener Nacht ist irgendwie Funkstille und das plagt mich halt. |
naja, das leben ist wohl manchmal doch auch ein kleines bisschen gerecht. nix für ungut, aber ich bin überzeugt, dass es bestimmt schon vielen deiner "eroberungen" genau so gegangen ist wie es dir im moment geht. hoffentlich klang das jetzt nicht allzu moralisierend....
lg, naomi
|
_________________ I beg your pardon, I never promised you a rose garden. |
|
|
 |
| Werbung |
|
kleiner wast
Forums-InsiderIn

360
Deutschland M, 38
|
Sat, 20.Nov.04, 13:38 Re: Don Juanismus ? |
 |
Ich habe mit keiner sehr mitfühlenden Reaktion gerechnet und irgendwo ist diese Schadenfreude ja sogar nachvollziehbar.
Aber mir geht es wirklich nicht gut.
Hat sich der Esel endlich sein Bein gebrochen und säuft ab in den eisigen Fluten.
|
|
|
 |
tanzendes_irrlicht
Moderatorin

2129
NRW W, 30
|
Sat, 20.Nov.04, 14:16 Re: Don Juanismus ? |
 |
Hallo!
Ich wunder mich ein wenig über Maries und Naomies posting.
Viele Menschen laufen im kreis und wissen nicht, wie rauskommen. Bei "mitleiderregenderen" Problemen, wie SVV, ES, Depressionen reagieren viele (auch Ihr) mitfühlender und vor allem toleranter. Wenn kleiner Wast hier von Problemen, die mit Selbstfindung und Bestätigung zusammenhängen, schreibt und Ihr kein Verständnis habt, warum "spart" Ihr Euch nicht einen Kommentar?
Kleiner Wast, ich hätte nicht gepostet, wenn mir die vorherigen Posts nicht so missfallen hätten. Nun bin ich aber dabei - und weiss nicht so recht, wie und was ich Dir raten sollte.
Im Eingangsthread dieses Beitrags schreibst Du von Selbstbestätigung und es klingt häufiger bei Dir ein "Problembewusstsein" durch, dass das was und wie Du machst auch für Dich nicht optimal ist. Du änderst jedoch kaum etwas an Deinem Verhalten, Deinen Lebensumständen, hm?
Wie ernsthaft hast Du denn bisher über Therapie nachgedacht, die Dir helfen könnte, Deine Bedürfnisse zu erkennen - und günstiger zu leben?
Liebe Grüße,
Tanzendes_irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
 |
marie32
Forums-InsiderIn

334
Rhein-Main W, 34
|
Sat, 20.Nov.04, 15:11 Re: Don Juanismus ? |
 |
| tanzendes_irrlicht wrote: | | Wenn kleiner Wast hier von Problemen, die mit Selbstfindung und Bestätigung zusammenhängen, schreibt und Ihr kein Verständnis habt, warum "spart" Ihr Euch nicht einen Kommentar? |
hey, mooooment mal .
es ist ja nun wirklich nicht so, dass kleiner wast hier gerade zum ersten mal gepostet hat und der einzige kommentar mein letzter ist, gelle?
er postet seit 500 jahren in variationen zu dem "problem" in verschiedenen rubriken. und er erzählt in teils ellenlangen diskussionen, an denen ich durchaus beteiligt war, zwischendurch dann auch mal wieder, wie geil sein leben ist. wenn du das mal nachvollziehen möchtest?
auf ernstgemeinte anregungen reagiert der kleine wast überhaupt nicht. da kommt einfach NIX. oder: es kommt eine glorifizierung seines lebensstils.
im grunde ist es eine aneinanderreihung von der immer gleichen story.
ich bin - aus dieser erfahrung mit ihm heraus - der ansicht, tanzendes irrlicht, dass kleiner wast nur ein bisschen jammern oder das gewissen erleichtern oder seine eroberungen kund tun möchte. dass er aber nix ändern will. er will nur ein bisschen die füße gekrault kriegen, wenn er sich gerade mal wieder mies fühlt. in regelmäßigen abständen. das kann er ja tun. das ist sein ding. und du kannst ihm, wenn du das möchtest, auch immer wieder die füße kraulen .
aber ich darf doch wohl auch der meinung sein, dass ihn das keinen meter weiter bringt. und ihm daher auch sagen, dass ich dieses sich-hinlegen und rufen "bitte bitte kraul mir gerade mal wieder die füße" durchschaue und nicht mehr mitspiele. da muss er mal bereit sein, einen klitzekleinen schritt mehr zu tun.
lieber gruß
marie
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
kleiner wast
Forums-InsiderIn

360
Deutschland M, 38
|
Sat, 20.Nov.04, 18:31 Re: Don Juanismus ? |
 |
Ach, Mädels, nun haut Euch bloss meinetwegen nicht die Köpfe ein; irgendwie haben natürlich alle so ein bisschen recht.
Klar bräuchte ich ein wenig Empathie, Solidarität und Verständnis, klar aber auch, dass ich an meinem ambivalenten Lebensstil so verdammt nochmal kein bisschen ändere.
Should I stay or should I go ?
Ich könnte meine kleine Frau mit den viel kleineren Kindern doch niemals sitzenlassen...aber genausowenig kann ich meiner animalischen Eroberernatur trotzen oder sagen: ey, die Rote da hinten im Eck, die dauernd zu mir rüberschmachtet und mich offensichtlich anhimmelt, die übersehen wir jetzt einfach mal...irgendwann krachts dann halt doch...UND...ich bin KEIN Beau, kein Frauentyp und keiner, der die Frauen anquatscht oder ähnliches.
Aber ich stehe unter dem Diktat eines Zentralorgans.
Klingt saumässig lustig und manche derer, die mit 95 noch immer keine Frau von innen gesehen haben, werden sagen, so ein Depp...es hat schon was für sich, so zu sein, aber es hat auch eine schmutzig-triste Kehrseite und erinnert an Suchtverhalten.
Nein, ich kann nichts ändern, ich bin gefangen in einem Sumpf aus Testosteron...klingt auch wieder zu beschönigend...
tanzendes irrlicht, für eine Therapie ist es wohl zu spät...zu lange ohne Liebe gelebt...denke darüber nach, mich kastrieren zu lassen oder sedierende Medikation zu nehmen (aber eine Lösung sehe ich da auch nicht drin).
Und immer noch: No way out of this trap...bin aber froh darum, hier schreiben zu dürfen, auch wenn ich damit zwangsläufig polarisiere.
Immerhin könnte schreiben Teil der Lösung sein (Selbsttherapie ?).
danke allen, meinen Pros und Contras !
|
|
|
 |
Melanie
Forums-InsiderIn

262
Hessen W, 30
|
Sat, 20.Nov.04, 19:13 Re: Don Juanismus ? |
 |
Tja kleiner Wast, wenn du natürlich denkst, eine Therapie würde dir nicht helfen dann mußt du leider "versumpfen".
ich könnte es ja noch akzeptieren, wenn du deiner Frau reinen wein einschenken würdest, damit sie selbst entscheiden kann ob sie mit dir noch ein Leben gestalten möchte oder nicht...
aber so... naja, jeder ist seines Glückes Schmied. Hoffe das der Urknall dich nicht so schnell erreicht... denn mit dem Wissen lebst du ja ständig.
Willst du dir selbst helfen und überhaupt aus dieser "Schiene" heraus oder willst du es weiterhin so fröhlich treiben?
Wäre mal interessant, ob du überhaupt was ändern willst.
LG
Melanie
|
_________________ ***Liebe heißt auch loslassen können*** |
|
|
 |
|
|
|