Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
BloodAnG3l
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9

W, 20

Post Mon, 26.Jan.04, 18:52      Freund drängt auf eine Therapie Reply with quoteBack to top

Hallo..
Mein Freund meint nun, dass ich auf jeden Fall spezielle Hilfe aufsuchen sollte, da ich so nicht mehr aus dem schwarzen Loch komme...
Ich beschrieb in einem anderem Thread schon mal meine Sorgen und Probleme.. (Angstzustände;Verlustangst.. angst vor der Zukunft, etc.- Ritzen, Depressionen....)
Ich sehne mich ja selbst nach einer Person, die mich endlich einmal versteht..... aber ich trau mich nicht einen Arzt aufzusuchen.. was soll ich dann sagen?
Was ist, wenn er über meine Problemchen lacht, weil sie eigentlich gar nicht so dramatisch sind, wie vllt. bei Anderen..?
Wohin - zum Frau oder Mann.....?
Woher weiß ich, wer der/die Richtige ist... einfach drauflosgehen?
Find all posts by BloodAnG3l
Werbung
nothing2lose
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18

M, 22

Post Mon, 26.Jan.04, 19:02      Re: Freund drängt auf eine Therapie Reply with quoteBack to top

Naja ich versuche es immer mit ner körperlichen krankheit zu vergleichen.....
Hast du den Arm verstaucht und gehst zu nem facharzt, dann lacht der dich auch nicht aus....
Hast du die Seele (die gedanken) verstaucht, warum sollte dich ein psychiater auslachen?
Find all posts by nothing2lose
BloodAnG3l
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9

W, 20

Post Mon, 26.Jan.04, 20:06      Re: Freund drängt auf eine Therapie Reply with quoteBack to top

weil meine sorgen vllt. paradox sind? vllt. bilde ich mir auch alles nur ein? (....) Sad
Diddel
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3

M, 32

Post Mon, 26.Jan.04, 21:31      Re: Freund drängt auf eine Therapie Reply with quoteBack to top

Hallo BloodAnG3l

Dein Freund hat mit Sicherheit recht ! Ich hab auch schon öfter therapeutische Hilfe in Anspruch genommen. Beim ersten Gespräch hatte ich auch ein flaues Gefühl im Magen, auf das zweite Gespräch hatte ich mich schon gefreut auch wenn ich hier noch ein flaues Gefühl hatte.
Eins ist jedenfalls sicher, das letzte was ein Therapeut machen würde ist über jemanden zu lachen, und mit Sicherheit hat er auch schon alles mögliche gehört.
Ausserdem, wenn niemand psychische Probleme hätte wovon würde der Therapeut dann leben.
Mach dir bitte selbst ein Gefallen und lass dich behandeln, dein Freund wird dich unterstützen. Razz

LG

Diddel
Find all posts by Diddel
Werbung
BloodAnG3l
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9

W, 20

Post Tue, 27.Jan.04, 8:56      Re: Freund drängt auf eine Therapie Reply with quoteBack to top

wie verläuft denn das 1. gespräch?
besser zum frau oder einem mann?
woher weiß ich, dass ich beim "richtigen" bin?
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut

Posts 1589
Wohnort Wien
M

Post Tue, 27.Jan.04, 9:19      Re: Freund drängt auf eine Therapie Reply with quoteBack to top

Liebe BloodAngEl,

diese Fragen finden Sie recht umfangreich auf meiner Website erklärt und beantwortet. Auch im Forumsbereich "Fragen zur Psychotherapie" finden Sie einige Threads, die sich diesen Fragen widmen.

Ich bin ebenfalls sicher, daß Ihnen eine Psychotherapie gut weiterhelfen kann - aus meiner Sicht sollte es ja nicht nur darum gehen, das Leben "gerade mal irgendwie zu schaffen", sondern auch möglichst glücklich und erfüllt zu leben! Smile

@nothing2lose: Ihr Vergleich gefällt mir sehr gut und hat mich zum Lächeln gebracht - ja, so ist es! Wink

Liebe Grüße
Richard L. Fellner

Post new topic Reply to topic