Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Christof
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13

M, 27


Post Thu, 29.Jan.04, 0:08      Wollte Sex mit bester Freundin - wie fühlt sie sich? Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Leute,

ich habe kurz vor Weihnachten ein zielmlich großes Drama in meinem Freundeskreis angerichtet - ich versuchs mal "kurz" zu erzählen:

Da ich seit Jahren keine Freundin mehr hatte und auch noch keine wirklichen Sex-Erfahrungen habe, hat sich mein Liebesleben immer schön in der Phantasie abgespielt ...
Ich wohne in direkter Nachbarschaft mit meinen besten Freunden, die sind verheiratet und haben auch schon eine kleine Tochter. Diese Beziehung kriege ich natürlich täglich aus nächster Nähe mit - aber ich wills ja kurz machen:
Ich begann irgendwie eifersüchtig auf die beiden zu werden, weil sie so eine glückliche Beziehung führen und ich sie ja auch beide "wie Geschwister" liebe! Ich nenne sie mal Kati und Ben.
Jedenfalls wurde diese Eifersucht im laufe der Monate so heftig, dass ich mich nach Kati sehnte und mir die beiden beim Sex vorstellte. ich wollte gerne dabeisein oder sogar mitmachen ...

Diese Fantasien hielt ich nicht mehr aus und sagte den beiden in einer unüberlegten Aktion (ich natürlich auch betrunken dabei), dass mich diese Gedanken quälen und ich manchmal den Wunsch habe, mit Kati zu schlafen!

Nun ja, es sind einige Wochen vergangen und ich habe auch eine Psychologin aufgesucht, die mit mi dann quasi die Gründe für meine Fantasien ergründet hat ... Das war für mich sehr befreiend und ich fühle mich, wie aus einem Alptraum erwacht - alles prima soweit! Es kam dabei heraus, dass ich mich einfach nach einer Frau sehne, die mir Vertraut ist - und Kati ist nunmal die Frau, die mir emotional am nächsten steht ...

Mit Ben komme ich auch ganz gut aus seitdem, er versteht meine Lage und kann damit einigermaßen umgehen. Aber Kati ignoriert mich und will zZt. nichts mit mir zu tun haben - das akzeptietre ich auch. Wir führten letzet Woche ein Gespräch darüpber, sie will ja auch, dass wir uns wieder verstehen. Aber sie sagt, dass sie mir nicht in die Augen schauen kann und einfach ratlos ist.

Sie weiß aber auch, dass es mir nicht konkret um sie als Person ging und dass es mir besser geht. Sie erwartet aber irgendwas von mir, was sie auch nicht beschreiben kann.

Ich will sie einfach verstehen, vielleicht sind ja hier ein paar Frauen, die mir sagen können, wie Frau sich nach sowas fühlt. Die Psychologien meinte jedenfalls, dass es grundsätzlich ein Kompliment sei ... Ich weiß nich. ich glaube schon, dass Kati sehr irritiert ist - aber was kann ICH jetzt tun, damit wir wieder normal miteinander umgehen können? Ich habe das gefühl, dass ich mich auf ihre Kosten "selbsttherapiert" habe. Ich will sie als beste Freundin nicht verlieren!

Viele Dank schonmal, dass Du soweit gelesen hast Wink

Christof


Last edited by Christof on Sat, 31.Jan.04, 2:13; edited 1 time in total
Find all posts by Christof
Werbung
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Thu, 29.Jan.04, 11:58      Re: Wollte Sex mit bester Freundin - wie fühlt sie sich? Reply with quoteBack to top

vielleicht hat Kati Angst dass du immer noch mit ihr ins Bett willst?
Hast du mit ihr geredet, ihr von der Therapie erzählt und ihr gesagt, dass es eigentlich nicht um sie persönlich geht sondern um eine Frau, die dir vertraut ist und sie "zufällig" in dieses Muster passt?

Natürlich ist es einerseits ein Kompliment. Wenn andererseits deswegen eine gute Freundschaft zerbrechen kann, wird das Kompliment nicht mehr im Vordergrund stehen sondern die Unsicherheit und Angst, die Fragen wie es weitergeht.

Sag ihr dass du nicht mehr mit ihr ins Bett willst, sag ihr genau warum du so etwas gesagt hast. Sag ihr auch dass es dir weh tut (als Freund) dass sie dich ignoriert und dass du gerne zum alten Status Quo zurückkehren würdest. Dass es kein Problem für dich ist, sie mit Ben zu sehen und sie nicht (im Bett) haben zu können
Find all posts by Incah
Christof
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13

M, 27


Post Thu, 29.Jan.04, 12:15      Re: Wollte Sex mit bester Freundin - wie fühlt sie sich Reply with quoteBack to top

Hallo Incah,

ja ich habe mit ihr darüber geredet. Sie glaubt mir ja auch, aber wie du schon sagst, ist sie wohl sehr verunsichert.
Das Problem ist, dass ich ihr ja schlecht beweisen kann, dass ich diese Gedanken los bin - sie kann ja schließlich nicht mein Hirn durchleuchten.
Fakt ist jedenfalls, dass wir uns lieber aus dem Wege gehen.

Ich denke auch, dass das ganze Zeit braucht - aber ich habe Angst, dass wir uns in dieser Zeit "auseinanderleben" und dann die Freundschaft doch darunter leidet. Leider ist auch noch ein gemeinsamer Freund von uns betroffen, der ebenfalls als Nachbar in unserem Haus wohnt ... Er kennt die Geschichte auch.

Jedenfalls herrscht schon manchmal eine komische, zurückhaltende Stimmung. Ich würde halt gerne AKTIV etwas tun!

Danke für deine Antwort
Find all posts by Christof
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Fri, 30.Jan.04, 15:51      Re: Wollte Sex mit bester Freundin - wie fühlt sie sich? Reply with quoteBack to top

am besten wäre es natürlich wenn du eine Frau kennenlernen würdest und Kati davon erzählen könntest, dann wüsste sie, dass sie nicht mehr "aktuell" ist.
Aber das würde ich auf keinen Fall faken, sondern wirklich darauf warten dass es passiert.

Behandle sie betont freundschaftlich, aber das weisst du sicher selber. Es ist echt eine blöde Situation, das geb ich zu. Ich schätze mal dass es nicht wirklich was gibt, was du aktiv tun kannst. Du wirst wohl oder übel abwarten müssen, der ganzen Sache Zeit geben müssen.
Warte auf das sprichwörtliche Gras, das drüberwächst.

An ein Auseinanderleben der Freundschaft glaube ich nicht. Immerhin bist du mit ihrem Freund auch befreundet, vielleicht ist es ganz gut wenn ihr zwischendurch mal mehr die "Männerfreundschaft" pflegt als die Dreier-Freundschaft
Find all posts by Incah
Werbung
Christof
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13

M, 27


Post Fri, 30.Jan.04, 17:41      Re: Wollte Sex mit bester Freundin - wie fühlt sie sich Reply with quoteBack to top

Eine Frau kennenzulernen wäre sicherlich das beste und schönste!
Aber danach siehts leider zZt nicht aus (aber ich halte die Augen immer offen *zwinker*).

Ich habe bei Kati das Gefühl, dass sie mich für Geisteskrank oder pervers hält. Sie sagte, dass sie sich nicht vorstellen könne, dass nach einem Gespräch mit der Psychologin alles wieder gut sei.
Aber so ist es tatsächlich - das offene Gespräch über meine Lage, zuerst mit Ben und Kati, dann mit einer "externen" guten Freundin und schließlich mit der Psychologin haben mich sozusagen "wachgerüttelt".
Und dass ich Probleme habe, eine Freundin zu finden, begleitet mich schon mein ganzes Leben - aber deswegen brauche ich doch keine Therapie (?)

LG, Christof
Find all posts by Christof
justine
Helferlein
Helferlein


Posts 40

W, 37


Post Fri, 30.Jan.04, 19:48      Re: Wollte Sex mit bester Freundin - wie fühlt sie sich? Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich verstehe nicht ganz, wo das Problem liegt. Ich würde es auf jeden Fall als Kompliment auffassen und das Ganze von der lustigen Seite her betrachten. Warum solltest Du Dir Vorwürfe machen? Verstehe ich nicht ganz. Und pervers ist das keineswegs.
Gut, wenn Du ihr zu nahe gekommen wärst, sie körperlich bedrängt hättest, okay, dann könnte ich ihre Reaktion etwas besser verstehen.
Nun, wenn sie wirklich eine gute und verständnisvolle Freundin ist, wird sie irgendwann sagen: Schwamm drüber!
Gruß
Find all posts by justine
Werbung
Christof
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13

M, 27


Post Sat, 31.Jan.04, 1:59      Re: Wollte Sex mit bester Freundin - wie fühlt sie sich Reply with quoteBack to top

Hey Justine,

ich denke darüber "von Außen betrachtet" wie du!
Nur traue ich mich nicht, das Kati zu sagen, weil sie dann vielleicht erst recht denkt, dass ich spinne ...
Denn erstens bin ich direkt von der Situation betroffen (logisch!) und zweitens fehlt mir dieser lockere Zugang zu ihr.
Im Moment warte ich darauf, dass sie auf mich zukommt - so bin ich mit Ben verblieben, für den das ganze auch nicht einfach ist ... er sitzt zwischen den Stühlen und hat auch Angst, dass Kati nichts mehr mit mir zu tun haben will.

Ich bin froh über eure antworten, aber immer noch nicht "befriedigt" - also bitte ihr Frauen, sagt, was euch dazu einfällt! Ich bin immer noch verzweifelt und weiß nicht, was ich tun kann!

LG, Christof

PS: Was mir gerade noch einfiel: Justine, du bist 37 Jahre alt - Kati ist erst 22... Ist das vielleicht ein Teil des Problems (Stichwort Lebenserfahrung?) ???
Find all posts by Christof
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Sat, 31.Jan.04, 9:21      Re: Wollte Sex mit bester Freundin - wie fühlt sie sich Reply with quoteBack to top

Hallo Christof,

Christof wrote:
Ich bin froh über eure antworten, aber immer noch nicht "befriedigt" - also bitte ihr Frauen, sagt, was euch dazu einfällt! Ich bin immer noch verzweifelt und weiß nicht, was ich tun kann!


...ich schätze das liegt daran, dass Du Katis "ok" brauchst und keines von uns.
Ich kann Dir jetzt zwar sagen, wie ich mich in einer ähnlichen Situation gefühlt hab - doch glaub ich bringt Dir das nicht so viel, denn Frau ist nicht gleich Frau. Sprich, keiner hier ist Kati.

Und die Antworten, die Du hier schon bekommen hast, würd ich Dir in ähnlicher Form auch geben - das ist kein Drama und auch wenn Frau erstmal irritiert ist, gibts auch die Schmeichel-Ebene. Wenn sie Deine Freundin ist, nimmt sie´s Dir nicht krumm. Warum auch?

Quote:
Ich habe bei Kati das Gefühl, dass sie mich für Geisteskrank oder pervers hält. Sie sagte, dass sie sich nicht vorstellen könne, dass nach einem Gespräch mit der Psychologin alles wieder gut sei


Hm. Ich kenne keine Frau, die einen Mann für "geisteskrank" hält, weil er mit ihr schlafen wollte Wink
Die Aussage von ihr, dass sie sich nicht vorstellen kann, dass eine therapeutische Sitzung hilft, versteh ich sehr gut.
Sie als Deine Freundin kennt Dich gut und weiß um Deine Probleme. Z.B. ist die monatelange Eifersucht auf die Nähe der beiden etwas, wo Du vielleicht mal bei Dir schauen musst, was denn da los ist. Klar hilft da nicht ein Gespräch!

Liebe Grüße,

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
justine
Helferlein
Helferlein


Posts 40

W, 37


Post Sat, 31.Jan.04, 11:28      Re: Wollte Sex mit bester Freundin - wie fühlt sie sich? Reply with quoteBack to top

Hi Christof,
sicher sieht man mit zunehmendem Alter die Dinge etwas gelassener, sieht die Menschen, so wie sie sind: unperfekt. Schraubt seine Erwartungshaltung entsprechend runter...und hat dadurch weniger Probleme im zwischenmenschlichen Bereich. Wenn ich mir überlege, über was ich mich früher alles aufgeregt habe...nein danke!
Ein verständnisvollerer, toleranterer Umgang mit seinen Mitmenschen (und auch mit sich selbst) erleichtert einem das Leben schon sehr...
Was Kati betrifft: als Außenstehende wirklich schwer zu beurteilen. Ob es nur am Alter liegt? Keine Ahnung. Vielleicht ist sie ein sehr moralischer, eher konservativer Mensch? Vielleicht war das für sie eine absolute Grenzüberschreitung. Du kennst sie doch schon länger, müsstest sie folglich ganz gut einschätzen können, oder? Wir können hier nur spekulieren...
Ich rate dir noch einmal zu einem Gespräch, in dem sie konkret schildern sollte, womit genau sie ein Problem hat. Stört sie wirklich nur dein Wunsch mit ihr zu schlafen?
Gruß
Find all posts by justine
Christof
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13

M, 27


Post Sat, 31.Jan.04, 12:44      Re: Wollte Sex mit bester Freundin - wie fühlt sie sich Reply with quoteBack to top

Hallo,

tanzendes_irrlicht wrote:
Hallo Christof,
Sie als Deine Freundin kennt Dich gut und weiß um Deine Probleme. Z.B. ist die monatelange Eifersucht auf die Nähe der beiden etwas, wo Du vielleicht mal bei Dir schauen musst, was denn da los ist.
Tanzendes_Irrlicht


Ganz sicher ist da bei mir was nicht in Ordnung, von meiner Eifersucht wussten die beiden auch bereits seit Herbst.
Es kann gut sein, dass ich bei ihnen eine Grenze überschritten habe, denn sie sind der Meinung, dass ich es ihnen besser nicht erzählt hätte!
Sie sind aber meine besten Freunde und niemandem sonst würde ich von derart intimen Problemen erzählen! Nur waren diese besten Freunde eben selbst betroffen ...
Ich habe einerseits ein schlechtes Gewissen, da ich nun ein großes Problem in unsere Freundschaft gebracht habe, andererseits bin ich die Eifersucht los und sehr erleichtert.
Ich denke, dass ich auch noch mal zu der Psychologin gehen werde, um vielleicht so eine Art Vergangenheitsbewältigung zu machen. Mal sehen ...
Jedenfalls merke ich, wie stark ich einer Fantasiewelt gelebt habe, in der ich mir eben körperliche Nähe zu Kati vorstellen konnte. Diese Seifenblase ist nun zum Glück geplatzt!

Mit Kati werde ich natürlich auch reden, aber im moment habe ich Angst, ihr damit schon wieder zu Nahe zu kommen. Wenn ich sie mal zufällig vor dem Haus oder so treffe, denke ich immer, dass sie meinen Blicken ausweicht.
Find all posts by Christof
Werbung
Christof
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13

M, 27


Post Thu, 12.Feb.04, 0:31      Re: Wollte Sex mit bester Freundin - wie fühlt sie sich Reply with quoteBack to top

Tja,

vor ein paar Tagen dachte ich, alles wird wieder gut:
Wir waren vor 10 Tagen gemeinsam auf einer Party (Kati, Ben und ich), wo so komische Gruppenspielchen gemacht wurden. Wie es das Schicksal so will, wurde ich mit Kati (u. a.) in eine Gruppe gelost. Das hat auch prima geklappt, und am Tag danach habe ich sie gefragt, wie es ihr geht und ob das für sie ok war. Sie sagte, dass sie das auch gut fand und ein positives Gefühl hat.
Danach "durfte" ich sogar wieder bei ihnen mal abends zum Videogucken (mit anderen Freunden) vorbeikommen...
Die letzte Woche haben wir uns dann allerdings gar nicht gesehen, weil ich häufig weg war und die beiden das WE auswärts verbrachten.
Heute bin ich dann kurz zu ihr, um ihr eine TV-Serie auf DVD auszuleihen, und um mich "vorsichtig an sie heranzutasten". Aber sie war beschäftigt und schaute mich nicht an und wirkte wieder sehr abweisend.
Also schrieb ich ihr eine freundliche email, mit meinem Angebot zum Videoschauen (weil ich auch weg musste).
Eben komme ich nach Hause und las die unfreundliche Antwort "mit dir will ich keine videos gucken" - ohne hallo oder sonstwas.
Ich denke, sie ist warum auch immer schon wieder beleidigt, sauer oder was weiß ich -
Jedenfalls musste ich mir das jetzt erstmal von der Seele schreiben, morgen werde ich sie natürlich darauf ansprechen.
Aber ich bin total traurig, ängstlich und enttäuscht - anscheinend erwartet sie noch immer irgendwas - vielleicht soll ich sie auch nur in Ruhe lassen?
Ich habe das Gefühl, dass sie keinen einzigen Schritt auf mich zugehen will.

Danke für eventuelles Mitgefühl oder weitere Ratschläge ...

Christof
Find all posts by Christof
komet
Helferlein
Helferlein


Posts 88
Wohnort Salzburg
M, 43


Post Thu, 12.Feb.04, 0:56      Re: Wollte Sex mit bester Freundin - wie fühlt sie sich Reply with quoteBack to top

Ich schlage vor, Du lässt sie einfach eine Zeitlang in Ruh, je mehr Du Gespräche suchst und Deine Entschuldigungen anbringen willst, desto unangenehmer wirst Du Ihr - und umso unwirscher wird sie Dir antworten, da ja Du was von Ihr willst und sie nichts von Dir, ist es zunächst noch eher Dein Problem, lass Anstand walten und lass es nicht zu ihrem Problem werden - sie wird es Dir danken. Interessiere Dich für Frauen die noch zu haben sind oder beginne ein anderes Hobby, gibt schlaueres als Videokucken.

Vielleicht ist das hart, dafür zum Trost: Nachfühlen kann ich und mein Mitgefühl hast Du.

_________________
Yes I'm a simple man
I do the best I can,

(Klaus Nomi)
Find all posts by komet
Christof
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13

M, 27


Post Thu, 12.Feb.04, 11:35      Re: Wollte Sex mit bester Freundin - wie fühlt sie sich Reply with quoteBack to top

Hallo Komet,

ja du hattest recht - habe eben mit Ben gesprochen.
Sie will mir schlicht und einfach nicht begegnen! Das war mir allerdings nach den letzten Treffen nicht klar, denn da "konnten wir gut miteinander".

Hobbies und Aufgaben habe ich mehr als genug - das Problem ist halt, dass wir im selben Haus wohnen und noch ein dritter Nachbar (der mit uns allen ebenso sehr gut befreundet ist und das Problem kennt) betroffen ist.
Die ganze Hausgemeinschaft ist zZt. "im Arsch" und Ben hat schon vorgeschlagen, dass es wohl besser wäre, wenn ich auszöge!
Scheiße.
Find all posts by Christof
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic