| Author |
Message |
persges
neu an Bord!

2
W, 21
|
Fri, 30.Jan.04, 0:06 Sie provoziert mich ständig |
 |
Hallo,
Ich bin ganz neu hier, 21 Jahre, studiere und habe ein Problem. In diesem Semester haben wir einen Austauschstudenten bekommen, in den ich mich verliebt habe. Zwar hat er eine Freundin zu Hause, aber auf meine "Signale" kam nie eine echte Ablehnung.
Irgendwann kam dann meine Studienkollegin ins Spiel. Bis dato hatten wir eine gute, vertrauensvolle Beziehung zueinander. Ich habe ihr daher meinen Liebeskummer anvertraut. Nachdem sie mich eine Weile getröstet hat, fing sie auf einmal an, ihn vor meinen Augen anzubaggern! Zuerst war ich irritiert, weil ich nicht glauben konnte, dass jemand so mit meinen Gefühlen spielt aber nachdem sie ihre Flirtattacken immer mehr intensivierte, war der Höhepunkt bei einer Uni-Party. Er war schon ziemlich angetrunken und sie hatte bereits mehrfach versucht, sich an ihn ranzuschmeissen. Ich war später kurz auf der Toilette und als ich wieder zurückkomme, tanzt sie mit ihm und grinste mich hämisch an! Der Abend war für mich gelaufen und ich habe einige Wochen nicht mehr mit ihr geredet.
Zwar hat sie nie wirklich eingesehen, dass sie mich damit sehr verletzt und unser Vertrauensverhältnis zerstört hat, aber wenigstens hat sie ihn dann erstmal in Ruhe gelassen. Über die Weihnachtsferien hatten sich dann auch bei mir die Wogen geglättet und ich habe begonnen, mich damit abzufinden, dass es nichts mehr wird mit ihm.
Allerdings war er nach den Ferien ganz anders: Er kommt ständig zu mir und sucht Körperkontakt bei jeder Gelegenheit. Das "Interessanteste" war jedoch der eine Abend, wo wir normalerweise in einer Gruppe schwimmen gehen. Normalerweise klingeln wir immer, um sie abzuholen aber diesmal meinte er nur so: "Wir haben heute ausgemacht, uns an der Haltestelle zu treffen". Natürlich war keiner an der Haltestelle und so sind wir nur zu zweit im Schwimmbad gewesen. Später stellte sich heraus, dass überhaupt keine Verabredung gemacht worden war.
Nur leider fängt meine Kommilitonin wieder an, ihn anzubaggern und kleine Spitzen in meine Richtung zu werfen (besonders gern, wenn er dabei ist), die mich provozieren sollen. So fragt sie ihn gern in meiner Gegenwart über seine Freundin aus oder sie unterstellt mir ständig sexuellen Motive. Heute hat sie ihn ausführlichst über den Maturaball seiner Freundin befragt, und dabei kam heraus, dass er ziemlichen Ärger mit seiner Freundin hatte, weil er mit einer gemeinsamen Freundin getanzt hat. Was kommt als Provokation in meine Richtung: "Naja, manche Mädels reagieren da halt sehr extrem, vor allem, was das Tanzen angeht". Ich hätt' sie am Liebsten im Whirlpool ertränkt!
Und so geht das immerzu und obwohl ich mich nicht mehr provozieren lassen wollte, bringt sie mich immer mehr an den Rand eines Wutausbruchs. Eigentlich lasse ich mich kaum aus der Ruhe bringen, aber ihre ständigen Sticheleien wecken meinen Jähzorn und wenn der erstmal ausbricht, bin ich wirklich total unzurechenbar. Ich merke es, wie ich immer agressiver ihr gegenüber werde, was sie natürlich als "Erfolg" für sich verbucht und kontert dann immer mit ihrer betont fröhlich-unbeschwerten Art a la "Was hast du eigentlich?". Es macht mich rasend und ich weiss nicht, wie ich ihr am Besten entgegentreten soll. Gegen solche miesen Provokationen komme ich einfach nicht an. Ich kann ihr auch schlecht aus dem Weg gehen, da unser Studiengang recht klein ist und sie stark im Mittelpunkt des sozialen Geschehens steht.
Was soll ich machen? Ich weiss einfach nicht mehr weiter!
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1213
@ home W
|
Fri, 30.Jan.04, 16:35 Re: Sie provoziert mich ständig |
 |
entweder du ignorierst sie (hast du ja schon gesagt - geht schlecht) oder du schlägst sie mit ihren eigenen Waffen. Sei betont fröhlich, versuche sie zu belächeln. Stell dir vor, sie wäre jemand anderes, der sie parodiert. Stehe über ihr, lass dich nicht von ihr aus der Ruhe bringen.
So jemanden wie sie siehst du doch gar nicht, das hast du doch gar nicht nötig.
Könntest du das schaffen?
|
|
|
|
 |
persges
neu an Bord!

2
W, 21
|
Sat, 31.Jan.04, 23:32 Re: Sie provoziert mich ständig |
 |
Hallo Incah,
erstmal vielen Dank für die Antwort. Mittlerweile haben sich zwei Gelegenheiten ergeben, bei denen ich meine "Nervenstärke" testen konnte: Ich habe konsequent mit anderen Leuten geredet und sie komplett ignoriert. Es hat mich zwar viel Kraft gekostet aber es scheint zu wirken, sie ist jedenfalls bei beiden Malen ziemlich vergrätzt abgerauscht.
Ich hab auch mit einigen anderen Leuten über ihr Verhalten geredet und Gott sei Dank festgestellt, dass den meisten ihr egozentrisch, aufmerksamkeitheischendes Gehabe auf den Keks geht. Also besteht noch Hoffnung, dass man sie irgendwann zur Besinnung bekommt, denn ich bin ja nicht die Einzige, die sie ganz gern in die Pfanne haut!
|
|
|
|
 |
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1213
@ home W
|
Tue, 03.Feb.04, 11:30 Re: Sie provoziert mich ständig |
 |
vor allem wenn du freundlich bleibst, fällt sie negativ auf
Super gemacht, weiter so! *gratulier
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
darius
Forums-InsiderIn

366
vienna M, 28
|
Wed, 04.Feb.04, 16:17 Re: Sie provoziert mich ständig |
 |
Ja, genau -> gut gemacht.
Aber fang bloß nicht an im Hintergrund mit anderen über sie herzuziehen, denn das fällt auf einen zurück. Das weißt du sicher eh. Und was den Burschen angeht - wie wär´s, wenn du am Ball bleibst? Ich meine mit in naivem Humor verpackten Scherzen, in denen aber deine Absicht beinhaltet ist. Somit zeigt man, was man will, aber läßt dem Gegenüber die freie Wahl in das Spiel einzusteigen, oder einfach mitzuscherzen. Auf diese Weise kann man gar nichts falsch machen. Denn wer könnte einem böse sein, wenn man Spaß hat miteinander? Andererseits öffnet man eine Tür und es steht dem Gegenüber frei einzutreten.
|
_________________ Alles beginnt und endet am rechten Ort und zur rechten Zeit. |
|
|
 |
|
|
|