Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Ano
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18

M, 20

Post Sat, 31.Jan.04, 9:57      verliebt & andere probleme Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich weis nicht genau wie ich anfangen soll, es ist das erstmal das ich versuche mit anderen leuten darüber zu reden, ich probiere es nun einfachmal.

Ich ( male ) habe mich vor einigerzeit über das internet in jemanden ( female ) verliebt .

Sie ist erstensmal autoaggresiv & hat auch noch ein SV problem & war tablettenstüchtig.

Seitdem wir uns kennen gelernt haben schwört sie, hat sie sich selbst nichtmehr verletzt ( ich glaube ihr das auch ).

Worum es nun geht , mh garnicht so leicht zusagen, ich habe einfach angst ihr wehzutun bzw ich habe angst etwas falsches zusagen / zutun , da sie sich dann vieleicht wieder selbst verletzt oder wieder tabletten schluckt. ( sie hatt diese probleme dank ihrem ex freund )

Wir kennen uns bisher nur über das internet und haben auch schon sehr viel telefoniert, nun kommt sie bald zu besuch, und ich habe angst was passiert wenn sie verletzt wird, ich weis nicht genau ob ich das richtig ausdrücke, aber ich habe einfach angst einen fehler zumachen.

Ich weis auch nicht genau ob ich in diesem forum richtig bin, aber ich würde mich freuen wenn mir jemand einen tip geben kann oder sonst was dazu sagen.

mfg
Find all posts by Ano
Werbung
Ano
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18

M, 20

Post Sat, 31.Jan.04, 14:52      Re: verliebt & andere probleme Reply with quoteBack to top

naja ok dachte auch nicht das mir da jemand helfen kann, werde einfach versuchen sie nicht zu enttäuschen und aufpassen was ich sage das sie sich nichts tut, danke trotzdem

mfg
Find all posts by Ano
Balla
Helferlein
Helferlein

Posts 51

Post Sat, 31.Jan.04, 18:17      Re: verliebt & andere probleme Reply with quoteBack to top

Hallo Ano!

Hmmm... nicht ganz einfach die Situation.

Es ist aber mal gut, dass du überhaupt von diesen schlimmen Erlebnissen ihrerseits weißt. Sie vertraut dir, sonst würde sie nicht den nächsten Schritt, dich zu treffen, machen.

Weiß sie, dass du dich in sie verliebt hast? Ist es umgekehrt auch so bzw. vermutest du, dass sie auch Gefühle für dich hegt? Was erwaret sie sich?

Auf jeden Fall sei vorsichtig, denke nach wie du was zu ihr sagst, dränge sie zu nichts was sie nicht auch will. Verstehe mich nicht falsch, nicht das ich dir das jetzt unterstelle, aber besser doppelt "aufpassen".

LG, Balla.
Find all posts by Balla
Ano
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18

M, 20

Post Sun, 01.Feb.04, 17:39      Re: verliebt & andere probleme Reply with quoteBack to top

hallo balla,

ja sie weis von meiner liebe, sie empfindet ja auch so.
was sie erwartet ? eine schöne zukunft mit mir grinsend

Das mit dem 2mal drüber nachdenken bevor ich was sage ist richtig ich gebe mir große mühe nichts falsches zusagen, allerdings denke ich eben ein bisschen weiter, gehen wir davon aus ich sage einmal was falsches, ich mus es ja garnicht bewusst tun, aber wenn es sie verletzt was ist dann?

wird sie rückfällig?
wird es noch schlimmer ?

aufjedenfall danke das du mir zuhörst finde ich schonmal sehrgut.

mfg
Find all posts by Ano
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin

Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30

Post Sun, 01.Feb.04, 17:54      Re: verliebt & andere probleme Reply with quoteBack to top

Lieber Ano,

ich finde es ganz toll, wie sensibel Du auf sie reagierst und wie viele Gedanken Du Dir machst, sie nicht (zusätzlich) zu verletzen.

Aber ich bekomme ein wenig Bauchweh dabei, wenn ich lese, wie viele Sorgen Du Dir machst, etwas "falsch" zu machen. Ano, Du trägst keine Verantwortung für ihr Verhalten!

Ano wrote:
aber wenn es sie verletzt was ist dann?

Ja, was ist dann?
Jeder von uns ist gelegntlich verletzt und wir alle verarbeiten das unterschiedlich. Doch was außer liebevolle Rücksicht nehmen könntest Du denn tun? Nichts...
Wenn Du sie respektvoll und liebevoll behandelst, mache Dir keine Sorgen, was sie in ihrem Kopf hat. Das ist nämlich ihrer und nicht Deiner Wink - sonst hast Du ganz bald ein Problem...

Nochwas. Wenn Du so übertrieben vorsichtig mit ihr umgehst, kann sie ja gar nicht die tolle Chance nutzen, bei einem Menschen, der sie liebt, zu lernen, dass gelegentliche Verletzungen zu verarbeiten zum Leben gehören!
Und auch manövrierst Du Dich so in eine "erpressbare" Situation (in der Du dann die Verantwortung zugeschoben bekommst bzw Dir selber nimmst), die Dir und der Beziehung nicht gut tut.

Also- behandel sie so liebevoll, wie Du das kannst - doch fühle Dich nicht verantwortlich, dass eben auch sie lernen muss, das Leben und seine Tiefs zu bewältigen.

Lieben Gruß,

Tanzendes_Irrlicht

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18

M, 20

Post Sun, 01.Feb.04, 18:39      Re: verliebt & andere probleme Reply with quoteBack to top

hallo tanzendes_irrlicht ,

das was du sagst klingt einleuchtend und beantwortet einige frage die ich mir selbst gestellt habe.

Das du bauchschmerzen bekommst tut mir leid grinsend aber ich bin nunmal jemand der sehr viel auf die gefühle anderer legt, bei mir heist es nicht geben und nehmen bei mir heist es mehr geben, weniger nehmen grinsend

Auf alle fälle hat mir deine meinung doch schon sehr weiter geholfen, ich danke dir.

mfg
Find all posts by Ano
Werbung
kenny
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Ffm
M, 31

Post Tue, 10.Oct.06, 22:59      Re: verliebt & andere probleme Reply with quoteBack to top

hi ano!

du scheinst wirklich ein ungewöhnlich einfühlsamer und rücksichtsvoller mensch zu sein. ich denke, für diese eigenschaften kann man dir nur gratulieren, denn sie sind leider nicht allzu oft zu finden!

allerdings muss ich mich dem tanzenden irrlicht zwinkernd.. anschließen: auch ich würde sagen, dass du die situation nicht besser machst, indem du dich dafür anbietest, die verantwortung für den lebenswillen eines anderen menschen zu übernehmen.

meine vermutung ist, dass ihr beiden nicht ohne grund zueinander gefunden habt, damit meine ich, dass du gerade mit deiner sensibilität und einfühlsamkeit natürlich einen "perfekten" gegenpart zu einem verzweifelten menschen bildest, der mit seinen hilferufen genau an diese eigenschaften appeliert.

eine frage, die mich ein wenig beunruhigt, ist die nach dem ursprung deiner sorge, du könntest sie verletzen. liegt das daran, dass du grundsätzlich an deinen gefühlen für sie zweifelst? und wenn ja, ist das dann nur eine prinzipielle diffuse angst, dass etwas schief gehen könnte, oder hast du von voneherein konkrete vorbehalte ihr gegenüber?

wenn du merkst, dass du dich in etwas verwickelst, was dir zu weit geht, solltest du meiner meinung nach auf keinen fall deine inneren widerstände ignorieren, nur weil du angst hast, jemanden zu verletzen! es ist für alle beteiligten besser, wenn man mit solchen zweifeln offen und direkt umgeht.

wenn du dagegen denkst, deine angst wird lediglich durch die scheinbare zerbrechlichkeit und die selbstzweifel deiner freundin (oder bekanntschaft) hervorgerufen, dann ist es doch das beste, wenn du ihr zeigen kannst, dass es eben doch jemanden gibt, der ihren charakter eben so schätzt wie er ist - das kann ihr selbstvertrauen doch nur stärken, oder?

jedenfalls spricht die tatsache, dass du neben deiner sensibilität einen so guten einblick hast, was da vor sich geht, sehr dafür, dass du mit der situation ohnehin richtig umgehen wirst.

wahrscheinlich klingt es albern, aber ich würde dir empfehlen, einfach du selbst zu sein. das kann natürlich wie gesagt auch auch bedeuten, sich deutlich abzugrenzen. ich denke, wenn du deiner intuition folgst, kannst du bei deiner einfühlungsgabe nichts falsch machen!

wenn du dich deiner potentiellen partnerin so ehrlich und natürlich zeigst, wie du es hier getan hast, dann ist das auf jeden fall beste was du tun kannst!

liebe grüße auch von mir!
Find all posts by kenny
Post new topic Reply to topic