Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
eiskalter_engel
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13

W, 16

Post Sat, 31.Jan.04, 22:09      schlechter mensch? Reply with quoteBack to top

bin ich ein schlechter mensch, wenn mir zb. gefällt, wie mein freund sich die augen ausheult wegen mir.
bin ich ein schlechter mensch, weil ich ihm zuschaue und ein lächeln auf meinem gesicht habe.
bin ich ein schlechter mensch, weil ich weiter und weiter auf ihn einschimpfe.
bin ich ein schlechter mensch, wenn ich auf ihn einschimpfe obwohl ich mittlerweile eingesehen habe, dass ich im unrecht war.

mein freund hat schon oft wegen mir gweint. ich brauche den streit in unsrer beziehung. ich kann nicht harmonisch leben. und deshalb gibts manchmal nur so kleine auseinandersetzungen (nicht der rede wert) und dann vielleicht 1x in 2 monat einen größeren streit wo wirklich tränen fließn. es ist oft so, dass ich während wir streitn auf meinen eigenen fehler draufkomm. ich will den fehler meinem freind aber auch mir nicht eingestehn. wenn ich mit meinem freund streite, dann werf ich ihm immer so viel an den kopf. dabei mein ich das alles gar nicht so. ich liebe ihn mehr als alles andere. er ist alles in meinem leben. es tut mir leid dass er immer und immer wieder meine launen mitbekommen muss. meine stimmung kann so schnell wechseln. von einem moment auf den anderen. ich hab angst ihn dadurch zu verliern. aber anscheinend stört ihn das nicht. ich liebe ihn so sehr! ich hab schon oft versucht bei einem streit mich einfach in einen leeren raum zu verziehen und dort wieder ruhiger zu werdn...aber es klappt nicht..ich raste wegen kleinigkeiten aus. ich will das ja gar nicht!

Mama
Helferlein
Helferlein

Posts 86
Wohnort Köln
W, 29

Post Sat, 31.Jan.04, 23:39      Re: schlechter mensch? Reply with quoteBack to top

Hallo eiskalter Engel

Ich denke nicht, daß du ein schlechter Mensch bist, nur noch sehr unreif. Was in deinem Alter nicht verwunderlich ist. In der Pubertät sind solche Stimmungsschwankungen nichts besonderes.
Trotzdem solltest du dir mal darüber klar werden, was Liebe bedeutet. Nicht nur Verliebtsein, Schmetterlinge im Bauch sondern auch Respekt.
Wenn du schon merkst, daß du im Unrecht bist, dann gib das offen zu. Das ist keine Schwäche sondern eine Stärke auch eigene Fehler einzugestehen.
Vielleicht gefällt es dir (oder bist sogar stolz), daß dein Freund wegen dir weint, weil du dann merkst, das du geliebt wirst?
Halte dir vor Augen, daß dein Freund auch ein Mensch mit Gefühlen ist.
Es ist nicht nur schlimm, wenn man durch Prügel verletzt wird. Worte können manchmal noch viel schlimmer sein und lassen sich auch nicht mehr einfach so auslöschen.
Denk mal drüber nach
Liebe Grüße
Mama
Find all posts by Mama
will_sonnenschein
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14

W

Post Sun, 01.Feb.04, 20:16      Re: schlechter mensch? Reply with quoteBack to top

Ist es dein Ernst, welche Antwort erwartest du hier???
Du selbst beschreibst sehr akribisch deine Gemeinheiten. Und die sind dir voll bewusst. Trotzdem scheinst du nicht die notwendige Stärke zu besitzen, ehrlich und offen aufzutreten und deine Fehler einzugestehen. Du hast Angst vor deinem Spiegelbild, du kannst das rastlose Gefühl in dir, das dich verfolgt nicht ertragen .

Wieso diese Rastlosigkeit und Unruhe???
Erst in der Tiefe und Ruhe erkennt man das Wahre.

Versuche es mit Autogenem Trainig.
Find all posts by will_sonnenschein
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Tue, 03.Feb.04, 10:00      Re: schlechter mensch? Reply with quoteBack to top

eiskalter_Engel: Ich war auch mal so, ich war damals sogar älter als du es jetzt bist.
Inzwischen weiss ich dass es an meinem damaligen Freund gelegen hat, also nicht dass er Schuld war aber die Kombination von seiner Persönlichkeit mit meiner hat einfach diese explosive Mischung ergeben. Er war mir treu ergeben und ich wollte einfach mal die Grenze erreichen, den Punkt wo er auf den Tisch haut und mich anschreit, dass er sich das nicht mehr gefallen lässt. Ich wollte, wie ein kleines Kind, die Grenzen ausloten und er hat mich nicht nur geliebt sondern vergöttert und ich hätte alles tun können ohne dass er die Schnauze voll gehabt hätte.
Irgendwann hab ich ihn verlassen, weil ich das hunde-ähnliche Alles-Mitmachen von ihm nicht mehr ertragen habe.
Er war wie ein Gummiband, das man dehnen konnte, ohne jemals die Elastizitätsgrenze zu erreichen, den Punkt wo man spürt, dass das Gummiband reisst, wenn man weiter dran zieht. Bei ihm hab ich den Punkt nicht gefunden und genau das hat mich animiert, weiter zu ziehen und zu zerren.

Auch wenn das jetzt nicht hilft, aber vielleicht nützt es doch was, wenn du weisst dass es noch jemandem so gegangen ist.
Bei mir ging's von selber weg als ich einen anderen Freund hatte, seitdem war ich nie mehr so, weil alle anderen Freunde mir rechtzeitig Grenzen gesetzt hatten
Find all posts by Incah
Werbung
darius
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 366
Wohnort vienna
M, 28

Post Thu, 05.Feb.04, 0:24      Re: schlechter mensch? Reply with quoteBack to top

Lieber eiskalter_engel,

Ich erteile dir hiermit die Absolution. Alle deine Gemeinheiten sind dir vergeben. In nicht allzuferner Zukunft wirst du an einen Menschen geraten, der dir deine Grenzen aufzeigt, bei dem du dich wie der letzte Dreck fühlen wirst. Spätestens dann wirst du es verstanden haben, weil du weißt, wie es sich anfühlt. Das ist nicht so, weil ich es dir wünsche, sondern der natürliche Lauf der Natur.

mfg Darius

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13

W, 16

Post Thu, 05.Feb.04, 16:06      Re: schlechter mensch? Reply with quoteBack to top

an darius:
ich bin vor meiner jetzigen beziehung immer wie der letzte dreck behandelt worden. bin angelogen worden, mir sind dinge verheimlicht worden, ich bin betrogen worden, mir sind dinge verboten worden wie zb. das reden mit männern. ich hab oft wegen meinen letzten beziehungen geweint. jetzt ist es anders. früher war ich die, die kleinbei geben hat. jetzt bin ich mal in der anderen position. und obwohl ich weiß wie scheiße es ist so behandelt zu werden, trotzdem gibt es bestimmte tage wo ich dann alles das falsch mache was ich niemals falsch machen wollte.

darius
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 366
Wohnort vienna
M, 28

Post Thu, 05.Feb.04, 19:09      Re: schlechter mensch? Reply with quoteBack to top

hmm... ich entschuldige mich!

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13

W, 16

Post Thu, 05.Feb.04, 21:28      Re: schlechter mensch? Reply with quoteBack to top

konntest du ja nicht wissen Wink

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14

W

Post Sat, 07.Feb.04, 23:54      Re: schlechter mensch? Reply with quoteBack to top

hallo engel

jeder mensch ist anderst. Gebe deiner neuen Beziehung eine Chance, denn wie soll sich dein Freund beweisen, wenn du ihn so behandelst?
gruß
will sonnenschein
Find all posts by will_sonnenschein
Post new topic Reply to topic