Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Golradir
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1

M, 28

Post Mon, 02.Feb.04, 21:29      Gefahr Ehemann Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen. Ich bin noch nicht lange hier, würde euch aber trotzdem gerne eine Frage stellen.

Situation:
Eine Frau Ende 30 (nicht geschieden) hat einen alkoholabhängigen Ehemann der Ihr und dem Kind das Leben schwer macht.

Der (noch) Ehemann besucht jedes Wochenende sein Kind, dass bei seiner Mutter lebt, in der Wohnung der Ehefrau/Mutter. Einen Schlüssel besitzt er nicht mehr.

Wärend dem Aufenhalt drinkt er und droht (auch unter der Woche) der Ehefrau mit dem Schlimmsten.

Es wurde schon alles getan. Alkoholentzug, Gespräche, Therapie. Kein Erfolg. Er hat auch schon Selbstmordversuche hinter sich.

Was könnte die Ehefrau tun, um diesem Grauen (sie lebt in Angst und Schrecken) ein Ende zu bereiten? Natürlich auf legalem Wege.

Vielleicht weiss ja jemand von Ihnen Rat. :-/
Find all posts by Golradir
Werbung
will_sonnenschein
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14

W

Post Mon, 02.Feb.04, 22:57      Re: Gefahr Ehemann Reply with quoteBack to top

hallo
dass hört sich furchtbar an. Vor allem hätte ich Angst um das Kind.

Der Exmann scheint trotz Therapie einen Selbstmordversuch gestartet zu haben und weiterhin zu drohen??

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass er ein unberechenbares Verhalten zeigt.

Hast du mit dem Jugendamt darüber gesprochen?
gruß
will_sonnenschein
Find all posts by will_sonnenschein
cindyyy
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16

W, 34

Post Tue, 03.Feb.04, 8:02      Re: Gefahr Ehemann Reply with quoteBack to top

ui...beim lesen dieses posting rinnts mir kalt den rücken runter! also ich glaube unter diesen umständen ist sofortiger handlungsbedarf angesagt... nämlich der gang zum jugendamt!
sie sollte sofort dem zuständigen beamten die umstände schildern! ansonsten fürchte ich, könnte es früher oder später fatale auswirkungen haben - besonders für das kind!
Find all posts by cindyyy
Drag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 254
Wohnort Nähe Bielefeld
W, 17

Post Tue, 03.Feb.04, 9:15      Re: Gefahr Ehemann Reply with quoteBack to top

Ich denke auch,Jugendamt wäre hier sicher ein WEg!
Auf jeden Fall würde ich an Stelle der Frau (bist du das oder schilderst du eine s anderen Situation?) mich für eine gewisse Zeit von diesem Mann
trennen,solange er sich nicht unter Kontrolle hat!
Besonders das Kind wird darunter leiden...

LG,
DrAg

Post new topic Reply to topic