Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Matthias43
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 27
Wohnort s-h
M, 17

Post Sat, 07.Feb.04, 17:42      Großes Problem - Ex trennt sich nicht konsequent Reply with quoteBack to top

hallo. ich hoffe ihr könnt mir vielleicht mit eurer meinung helfen.
also ich bin 18 jahre und war fast 3 monate lang mit einem mädchen zusammen. für dieses mädchen hätte ich alles getan, wirklich alles und ich denke das habe ich auch. ich bin extra wegen ihr wieder zurück in eine andere stadt gezogen und habe auch kurzzeitig (1en monat) bei ihr und ihrer mutter gewohnt. das war wohl die schönste zeit meines ganzen lebens... mit der mutter habe ich mich ebenfalls super gut verstanden, jedoch gab es immer ein paar probleme weil es ihr einfach zu eng wurde. sie ist mehr ein abstandsmensch....
als ich dann eine eigene wohnung gefunden habe hat sie mich kurz darauf verlassen.. das war der schlimmst e schock für mich den ich bisher je hatte.. bin auch 2 mal zusammengebrochen..
nun seh ich sie ja jeden tag in der schule...
dann hab ich einige zeit den kontakt komplett abgebrochen...
nun mittlerweile ist es so dass ich drüber hinweg bin...
nur wenn sie was getrunken hat (und ich auch) kommt sie immer noch an und wir haben ab und an was miteinander... das geht auch noch ein wenig weiter... also haben wir auch mal sex miteinander...
nur sobald der nächste morgen angefangen hat, ist ihr das alles bisschen peinlich.. nur dann frage ich mich warum sie dann immer noch ankommt... und wir haben uns wirklch wieder gerne, nur ich würde sofort mit ihr wieder zusammenkommen, nur sie eben auf keinen fall (sagt sie). nur weiß ich icht wie ich damit umgehen soll... sie ist dann auch wirklich total anzüglich und ich habe sie so sehr gern... und dann sitz ich immer da und frag mich: na... ob das doch och einmal was wird? wieso sollte sie sont immer ankommen? seit dem hatte sie auch nie wieder etwas mit jemandem... ich schon und sie sagte daraufhin dass sie ein bischen eifersüchtig war.... nur was soll ich machen? mich ihr nähern? den kontakt bisschen mehr abbrechen und nichts mit ihr anfangen (oh nein traurig)....
bitte helft mir...

-Titel zwecks besserer Übersichtlichkeit auf obigen erweitert- Tanzendes-irrlicht
Find all posts by Matthias43
Werbung
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Mon, 09.Feb.04, 11:47      Re: Großes Problem - Ex trennt sich nicht konsequent Reply with quoteBack to top

klingt für mich nach "ich will ihn nicht für mich - aber ich will ihn auch nicht hergeben!". Wie lang willst du dir das gefallen lassen?

Wenn du sie in der Schule siehst, ist natürlich kein Auskommen aus der Situation, aber darüber hinaus würde ich jeden Kontakt vermeiden. Du tust dir nur selber weh damit. nur weil sie eifersüchtig ist (ein bisschen) heisst das noch nicht dass sie dich wieder haben will. Wie lange willst du drauf warten dass sie vielleicht ihre Meinung ändert? Das Spiel läuft sowieso nur bis sie jemand anderen hat, dann bist du raus und zwar endgültig.

Rede mit ihr, sag ihr dass du, wenn sie schon nicht dazu fähig ist, die Konsequenz brauchst, über das schulische hinaus keinen Kontakt zu haben. Sag ihr dass du nichts gegen sie hast oder böse bist mit ihr, sondern dir nur das Hin und Her weh tut, das sie da veranstaltet und du das nicht mehr haben möchtest, und deshalb auf einen rein schulischen Kontakt bestehst.
Grenze klar ab, worin dieser Kontakt besteht - z.b. keine Tel.anrufe/Briefe/SMS/Mails, nur Gespräche während der Schule.

Ich persönlich denke nicht dass sie mit dir noch zusammensein will. Sorry, ich weiss dass das weh tut, aber du wirst darüber hinwegkommen, glaube mir. Irgendwann wirst du darüber lachen können, irgendwann wird es nicht mehr weh tun. Man lernt damit zu leben. Und irgendwann taucht eine Frau auf, die dich genauso liebt und genauso viel Nähe zu dir braucht wie du zu ihr
Find all posts by Incah
Matthias43
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 27
Wohnort s-h
M, 17

Post Mon, 09.Feb.04, 12:21      Re: Großes Problem - Ex trennt sich nicht konsequent Reply with quoteBack to top

ja vielleicht hast du recht... nur ist es so schwer einfach alles hinter einem zu lassen...
das ganze ist nun auch schon 3 monate her und ich hatte bisher noch mit niemandem außer ihr etwas mehr... einmal kurz nach der trennung aber ich denke dass war eher als art rache.. danach war ich jedoch totunglücklich...
nur leider ist es so sehr schwer jemanden zu finden den man wirklich so gern hat.
aber ihr einfach zu sagen dass ich kaum kontakt wünsche ist so schwer weil ich sie auch auf freundschaftlicher basis total gern habe. sie ist die einzige die der ich je alles erzählt habe und auch immer noch erzählen würde.. aber ich denke genau das ist auch das problem
hatsepsut
Helferlein
Helferlein

Posts 58

W, 37

Post Tue, 10.Feb.04, 1:03      Re: Großes Problem - Ex trennt sich nicht konsequent Reply with quoteBack to top

hallo matthias......
es tut mir furchtbar leid das du so leiden musst......aber dass ist in dem alter wohl normal , bei mir war es nicht anders!
nun zu deinem thema........ich habe mir einmal gedanken darüber gemacht warum die mutter von deiner ex so ein ,, abstandsmensch`` ist, und warum deine exfreundin eigendlich gefahr läuft auf die gleiche schiene zu geraten. mit sicherheit liegt dort das problem. denn es heisst ja ...,,betrunkene und kleine kinder sagen die wahrheit``. also fazit...warum kommt sie immer angeschmust, wenn sie was getrunken hat ...morgens ist es ihr peinlich.........
irgendetwas mit mutter und tochter ist nicht in ordnung, denn beide wollen anscheinend keine räumliche beziehung..........keine ahnung.....hier endet auch mein latein
aber vielleicht hast du ja mal die gelegenheit dem ganzen auf den grund zu kommen...........bis dahin wünsche ich dir eine gute zeit und wenn es schön für dich ist mit ihr zusammen zu sein, dann tu es halt........
geniesse deine jugend , aber vergiss die verhütung nicht bzw. deinen schutz...du weisst schon was ich meine.......grins
liebe grüsse hatsepsut
Find all posts by hatsepsut
Werbung
Matthias43
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 27
Wohnort s-h
M, 17

Post Tue, 10.Feb.04, 17:30      Re: Großes Problem - Ex trennt sich nicht konsequent Reply with quoteBack to top

das mit dem alkohol habe ich mri auch schon so gedacht.. eigentlich tut man ja das was man mehr oder weniger will...
nur ich würd sofort wieder mit ihr zusammen kommen, sie aber nicht weil sie sich eben so eingeengt gefühlt hat (was sie mir bis zuletzt nicht gesagt hat... ansonsten hätte man ja was ändern können).
nur ich komm einfach nicht los... ich denke ich bin völlig fanat (richtig? *gg*) in diese frau. ich schaffe es auch nicht einfach auf eine andere zu konzentrieren (auch wenn die andere das will). ich kann einfach nichts mit ihr anfangen solang ich im hinterkopf hab da könnte ja noch einmal etwas sein...
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Wed, 11.Feb.04, 10:22      Re: Großes Problem - Ex trennt sich nicht konsequent Reply with quoteBack to top

du wirst noch ganz viele tolle Frauen kennenlernen, die ähnliche oder sogar stärkere Gefühle in dir wecken wird. Natürlich tuts erst mal weh und man glaubt sowas nie wieder fühlen zu können.
Und man vergleicht auch immer mit der Ex, und keine kommt an sie heran.
Aber erstens solltest du nicht die Beziehung idealisieren, die Gefahr dafür ist jetzt ganz gross. Und zweitens wenn die Richtige kommt (oder eine Richtige), dann verschwendest du keinen Gedanken mehr an deine Ex, dann gibts keine Vergleiche mehr, bei denen die Neue schlechter abschneidet.

Das ist nur solange du keine gefunden hast, die du wirklich mögen könntest
Find all posts by Incah
Werbung
darius
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 366
Wohnort vienna
M, 28

Post Thu, 12.Feb.04, 13:27      Re: Großes Problem - Ex trennt sich nicht konsequent Reply with quoteBack to top

Die Trennung wird erst dann gelingen, wenn einmal Abstand war. Bei jemandem, der einem so viel Wert ist, kann das auch viel Zeit in Anspruch nehmen. Aber da mußt du eben hart sein. Wenn nicht du, wer dann? Einer Freundschaft tut das keinen Abbruch, wenn man mal einige Zeit auf Distanz geht. Wenn die Distanz aber nicht kommen wird, dauert es sehr, sehr lange, bis man wirklich über den Menschen hinwegkommt. Man kommt zwar auch über ihn hinweg, aber es dauert im Verhältnis um so viel länger und macht es viel schwerer, als wenn man sich wirklich mal für ein paar Wochen oder Monate aus dem Weg geht.

Eins steht fest, ohne Distanz wird diese Geschichte weiterhin schmerzhaft für dich sein. Freundschaft geht nicht so leicht verloren, auch wenn man sich mal einige Zeit nicht sieht.

Es kommt nur darauf an, was du wirklich willst. Zusammenkommen werdet ihr nicht wieder - Diese Illusion kann ich dir nehmen Wink

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 27
Wohnort s-h
M, 17

Post Thu, 04.Mar.04, 10:05      Re: Großes Problem - Ex trennt sich nicht konsequent Reply with quoteBack to top

hallo da bin ich wieder.
euren rat habe ich befolgt und habe abstand gehalten, auch wenn dies sehr problematisch war alles. nun mehr immer mehr bis wir uns wirkich gestritten haben über alles mögliche. dann haben wir uns wieder vertragen. schon genau 1 tag später hatte ich endlich wieder mal mit einem mädchen was, was ich vorher nie gekonnt hatte. daraufhin wurde sie total merkwürdig und ich habe am ende der woche mit ihr geredet (allein in einem zimmer). sie hat gesagt das ihr das alles sehr weh getan hat aber sie weiß nich warum weil ich ja eigentlich ruhig was mit jemand anderem haben sollte. aber ihr tat es halt sehr weh warum auch immer. das wusste sie eben nicht. nun ja und wir kamen uns wieder näher. also nur mit streicheln etc. und sie hatte absolut nichts getrunken. das verwundert mich schon wieder total...
darius
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 366
Wohnort vienna
M, 28

Post Thu, 04.Mar.04, 11:34      Re: Großes Problem - Ex trennt sich nicht konsequent Reply with quoteBack to top

...mich nicht. Wink

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 27
Wohnort s-h
M, 17

Post Fri, 05.Mar.04, 8:03      Re: Großes Problem - Ex trennt sich nicht konsequent Reply with quoteBack to top

also soll ich sie einfach weiterhin in ruhe lassen und abstand weiter ausweiten? aber das geht leider nicht so einfach Sad
besonders nicht, da wir ja den gleichen freundeskreis haben
Werbung
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Fri, 05.Mar.04, 11:24      Re: Großes Problem - Ex trennt sich nicht konsequent Reply with quoteBack to top

Das würd ich schon.
Du kannst sie ja im Freundeskreis "dulden" (soll jetzt nicht so böse gemeint sein wie's klingt), und vielleicht 1,2 beste Freunde herauspicken, mit denen du dich besonders gut verstehst und dich mehr auf die konzentrieren als auf die ganze Gruppe
Die werden das bestimmt verstehen dass du nicht dauernd mit ihr dabei herumziehen willst.
Man kann sich ja auch zu zweit oder dritt treffen übergangsweise, bis sich die Sache wieder gelegt hat.
Find all posts by Incah
Matthias43
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 27
Wohnort s-h
M, 17

Post Sun, 09.May.04, 11:02      Re: Großes Problem - Ex trennt sich nicht konsequent Reply with quoteBack to top

hallo.
so nun nimmt die geschichte schon seit etlichen monaten ihren lauf. leider habe ich es nicht geschafft mich von ihr abzuwenden. wir kamenn uns wieder ein wenig näher. dies läuft nun schon soweit hinaus dass ich häufig am we zu ihr fahre abends.. egal ob sie was getrunken hat oder nicht. inefach ein bisschen kuscheln ...
und das wirklich völlig ihne alkohol. am nächsten morgen war das dann immer noch komisch aber so langsam wachen wir nebeneinander auf und unterhalten uns dann noch... schlagen uns mit kissen, wie das eben so ist grinsend...
nun weiss ich schon wieder nicht was ich davon halten soll.. seit neuestem ist das wirklich jedes wochenende so... und wenn ich auf einer party sie kaum beachte dann fährt sie auch schnell wieder nach hause und so...
also ich bin mir sicher dasss ich über sie so ziemlich hinweg gekommen bin, jedcoch vermisse ich das zärtliche, das zu jemandem nahe sein und das hatte ich bisher nur bei ihr und sie nur bei mir...
die mutter ist immernoch freundlich wie bisher und macht mir kaffe am nächsten morgen..
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Tue, 11.May.04, 9:03      Re: Großes Problem - Ex trennt sich nicht konsequent Reply with quoteBack to top

sei mir nicht böse, aber wie "über sie hinweg gekommen sein" hört sich das nicht grade an. Eher so als ob ihr noch eine etwas lockerere Beziehung hättet.
nun, wenn ihr beide damit zufrieden seid...vielleicht kommts ja wieder zu einer Annäherung?
Find all posts by Incah
Werbung
Matthias43
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 27
Wohnort s-h
M, 17

Post Wed, 12.May.04, 5:58      Re: Großes Problem - Ex trennt sich nicht konsequent Reply with quoteBack to top

hm.. vielleicht hast du recht.aber das denke ich ist genau das problem...
dass hoffe ich eben und deshalb werd ich da auch nie los kommen.. ich dneke sie spielt so ein bisschen mit mir..... sie ist eine wie soll ich sagen sehr dominante persöhnlichkeit...
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Wed, 12.May.04, 13:26      Re: Großes Problem - Ex trennt sich nicht konsequent Reply with quoteBack to top

dann hör auf es dir gefallen zu lassen. Es gehören immer zwei dazu!
Du lässt sie mit dir spielen.
Stell sie vor die Entscheidung - entweder eine richtige, feste Beziehung oder gar kein Kontakt und dann bestehe auch auf einer Entscheidung, dann weisst du wie sie zu dir steht.
Klingt einfach, ist es nicht...ich weiss. Es tut höllisch weh und man will den anderen gar nicht hergeben, man ist zufrieden mit "ein bisschen", wenn man schon nicht "alles" haben kann - nur nicht den anderen ganz verlieren.
Find all posts by Incah
Post new topic Reply to topic