Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Timmy
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4

M, 18

Post Sun, 15.Feb.04, 9:22      Annäherung Reply with quoteBack to top

hallo. ich hab mal eine frage. und zwar bin ich nun ca. 4 monate hinter meiner letzten beziehung. habe diese wie bisher alle als super wichtig angesehen und hab auch viel kraft investiert.
mein problem ist nur dass ich meistens zu viel mache und dabei möchte sich das määdchen einfach mal streiten. ich konnte so etwas immer nur begrenzt weil ich so verliebt war... nun ja dass ist nun vorebi. weider mal hat sie mit mir schluss gemacht. ich hatte bisher nur 3 wirkliche beziehungen. was mir allerdings auffällt ist, dass die mädchen sich immer mir nähern. also ich bin immer mit ihnen zusammenkommen weil sie mich toll fanden und dann hat sich das so entwickelt. nur erfahre ich z.b. dass mich schon öfter mehrere toll fanden sich aber nie getraut haben was zu sagen. also woran kann das liegen dass ich, sofern ich ein mädchen wirklich toll finde, ich nicht schaffe es ihr zu sagen geschweige denn ich wüsste wie sowas geht? könnt ihr mir da ein bisschen helfen?
Find all posts by Timmy
Werbung
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20

Post Sun, 15.Feb.04, 18:27      Re: Annäherung Reply with quoteBack to top

Sonnenscheinendes Hallo! flower

Hm,...stört es dich, wenn die Mädchen zu dir und nicht umgekehrt kommen? Es gibt viele Jungs, die schüchtern sind und sich nicht trauen, ein Mädchen anzusprechen... für viele ist es dann eine große Erleichterung, wenn das Mädchen auf sie zukommt...sie sind sogar froh darüber.
Ich denke, dir fehlt ein wenig der Mut....das kann man aber überwinden! Denke dir doch mal „Ohne Mut- wird nie etwas!“ Oder „Es ist mir wirklich wichtig- deshalb Augen zu und durch!“.
Wie das geht?....Sei einfach du selbst, sei ehrlich....steh zu dir...das kommt besser an als alle Anmachesprüche oder Ähnliches. Sag das, was du dir gerade denkst... Wink
Oder....mal eine andere Frage. Wovor hast du eigentlich im Konkreten Angst? Dass sie nichts von dir wissen möchte, ihre Reaktion darauf , dass du dich blamieren könntest...? Was ist es, dass dir den Mut nimmt?

Schicke dir ganz viele Sonnenstrahlen!
LG,
Ela Very Happy

[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Mon, 16.Feb.04, 11:59      Re: Annäherung Reply with quoteBack to top

nun, einen Korb kriegt keiner gern, das ist klar. Und es braucht nun mal viel Mut, auf das Mädchen das einem gefällt, zuzugehen.

Ein Tip: Übe bei anderen, die dich nicht interessieren. Übe das Gespräch mit ihnen, übe das Flirten. Es wird dir immer leichter fallen mit der Zeit und vor allem wenn dich die Mädchen nicht wirklich interessieren.
Natürlich sollst du ihnen nichts vorspielen, wenn sich eine in dich verlieben sollte bei dem Flirt, dann solltest du ihr ehrlich sagen dass du sie nett findest aber nicht mehr.
Aber das Flirten übst du am besten so. Und dann weisst du auch wie man(n) sich am ehesten verhält, wenn dann die Richtige daherkommt. Dann wirst du auch die anreden und mit ihr flirten können. Dabei wird dein Herz natürlich ETWAS höher schlagen als bei den Übungs-Objekten aber das musst du ihr ja nicht sagen...
Find all posts by Incah
Timmy
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4

M, 18

Post Mon, 16.Feb.04, 19:45      Re: Annäherung Reply with quoteBack to top

also mein problem.. hmm. also nur eben wenn ich jemanden interessant finde würd ich nie auf die person zugehen so dikekt. weniger weil ich angst habe dass sie mich nicht so toll findet oder einen korb bekomme .. soweit kommt es ja gar nicht weil ich einfach für so was bisschen zu gut erzigen bin oder ich weiß auch nicht genau. ich hba da einfach hämmungen. ich kann ja nich einfach hingehen und sagen hallo das bin ich oder so...
Find all posts by Timmy
Werbung
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20

Post Mon, 16.Feb.04, 20:14      Re: Annäherung Reply with quoteBack to top

Sonnenscheinendes Hallo! flower

Hm... da gilt dann aber „Augen zu und durch!“, auch wenns für dich sehr schwierig ist.... Wenn du daran etwas ändern möchtest, dann musst du da durch...
Du würdest auf jeden Fall bemerken, dass die Situation, die dir gerade so schwierig vorkommt, eigentlich gar keine so schwierige ist...
Anderseits ist es doch auch schön, wenn Mädchen auf dich zukommen..., oder?
Es liegt an dir! Wink

Schicke dir gaaanz viele Sonnenstrahlen,
Ela Very Happy

Post new topic Reply to topic