Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20

Post Sun, 15.Feb.04, 16:28      Der Richtige? Reply with quoteBack to top

Sonnenscheinendes Hallo an alle! flower

Hm, ich würde bitte einen Rat bzw. eure Meinungen benötigen...
Mir fällt es schwer im eigenen „Gefühlsdurcheinander“ einen klaren Kopf zu behalten... Ist mir zwar ein wenig zu blöd jetzt, aber ich steh im Moment ein wenig an. Embarassed
(dass ich mal so was „Kitschiges“ schreibe...)
Also blöd ist mir das jetzt insofern, weils an sich ne blöde Frage ist...
Also ich hab seit 2 Monaten einen lieben Freund, ich bin mir aber nicht so ganz sicher, ob ich ihn liebe, bzw. ich hab ihn lieb, aber das hab ich meine Freundinnen und so auch...
Er liebt mich, da gibt es keine Zweifel, aber ich stehe da so vor „Weiß nicht, ob das noch Sinn hat oder doch ....“ Mir fehlt so das „Herzbeben“... es ist nicht wirklich da...Genauso wenn wir uns ausmachen, dass wir uns treffen oder so, dann fehlt bei mir so die Freude an sich....also für mich ist das dann okay, es wäre aber auch okay, wenns anders wäre...
Oder ist das so ne Illusion von mir, dass das so mit Glitzern in den Augen und so sein muss... Es ist nicht so, dass gar nichts da ist, ich stelle mir mehr die Frage, ob er der richtige ist.
Dazu kommt noch , dass ich ein ziemliches Tief vorbei habe bzw. noch ein wenig drin bin, wofür ich sehr viel Energie für mich gebraucht habe/brauche... Confused Na ja und die Sache mit „Bitte berühr mich nicht!“ ist da auch noch da... Confused
Vielleicht ist mir im Moment auch alles nur zu viel...
Hm...???? Was meint ihr?

Schicke euch ganz viele Sonnenstrahlen,
Ela Very Happy

Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Tue, 17.Feb.04, 11:16      Re: Der Richtige? Reply with quoteBack to top

war das von Anfang an so, oder war's da anders? Hattest du am Anfang das "Herzbeben", Schmetterlinge im Bauch und das Gefühl, dass er der Richtige ist?
Find all posts by Incah
honey
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3

W, 29

Post Wed, 18.Feb.04, 18:58      Re: Der Richtige? Reply with quoteBack to top

Hallo Ela,
Das komme auch ein bisschen darauf an, wie Du normalerweise reagierts, oder? Es gibt ja Menschen , die so ein Kribbeln nie haben.....oder noch hatten....Wenn aber doch, dann weisst Du zumindest was fehlt, oder? Kannst Du damit leben? Oder besser gesagt, adaruf verzichten? Also aus eigener Erfahrung kann ich eigentlich nur sagen, bei mir muesste es schon so sein. Ohne Kribbeln kein Verlieben :-)) Und vieleicht kommt es ja noch, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich...Aber das kommt auch auf den Menchen an.... Oje ich glaube, ich bin keine grosse Hilfe...
LG
honey
Find all posts by honey
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20

Post Wed, 25.Feb.04, 13:50      Re: Der Richtige? Reply with quoteBack to top

Sonnenscheinendes Hallo! flower

Danke für eure Antworten!
Quote:
war das von Anfang an so, oder war's da anders? Hattest du am Anfang das "Herzbeben", Schmetterlinge im Bauch und das Gefühl, dass er der Richtige ist?

Hm...am Anfang wars ne Mischung.. also das Kennenlernen war eher weniger...begeisternd sag ich mal...dann haben wir uns öfters getroffen... da war dieses Kribbeln dann schon da... dann wars mal ganz stark und dann mal gar nicht da... Rein vom Inneren her...dass er der Richtige ist...nein, das dachte ich eigentlich von Anfang an nie... ein Freund ja...aber der Richtige...
Und die negativen Einflüsse (Tief, Stress) kommen da auch dazu...

Ich denke, dass es vielleicht auch daran liegen mag, weil ich andere Vorstellungen habe. Soll heißen, mein Freund sollte laut meiner Vorstellung in einem sozialen Bereich arbeiten, weil das für mich das A und O ist, da das ich würd jetzt mal sagen, fast das Wichtigste für mich ist und ich möchte mich ja auch darüber austauschen können. Anderseits sind das ja Erwartungen....und Erwartungen machen ja vieles kaputt, sind eigentlich mehr negativ als positiv. Wegen Erwartungen Schluss machen? Diese Frage stelle ich mir... was sagt ihr dazu?
Und...also lieb hab ich ihn schon! Ist ist ja nicht so, dass gar nichts da ist...Bitte sagt irgendwas drauf, bin ganz confused! Confused

Schicke euch gaaanz viele Sonnenstrahlen und ein sonnenscheinendes Dankeschön!
LG,
Ela Very Happy

Lily1982
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Lünen
W, 21

Post Wed, 25.Feb.04, 13:59      Re: Der Richtige? Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich denke, dass es vielleicht auch daran liegen mag, weil ich andere Vorstellungen habe. Soll heißen, mein Freund sollte laut meiner Vorstellung in einem sozialen Bereich arbeiten, weil das für mich das A und O ist, da das ich würd jetzt mal sagen, fast das Wichtigste für mich ist und ich möchte mich ja auch darüber austauschen können.

Mhm... das macht mich sehr nachdenklich. Warum möchtest Du einen Freund haben der in einem sozialen Bereich arbeitet? Ist das nicht eigentlich Nebensache??? Mir persönlich würde es eher darum gehen, den Menschen an sich vom Charakter her zu lieben und nicht nach seinen beruflichen Seiten.

Ansonsten...ich hatte das auch mal dass ich eine Zeit lang kein Herzklopfen hatte, sondern schon morgens mit dem Gedanken aufgestanden bin ob es nicht doch besser wäre Schluß zu machen. Dies habe ich nicht getan, warum?!... Weil ich ihn doch liebe, irgendwann wird es halt mal "Alltag"... nur solltest Du Dir schon über Deine Gefühle im klaren werden und ihm dann auch sagen was Sache ist, nicht dass er sich noch mehr in was reinsteigerst als Du eigentlich möchtest.

Viele Grüße Very Happy

Lily1982
Find all posts by Lily1982
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20

Post Wed, 25.Feb.04, 14:11      Re: Der Richtige? Reply with quoteBack to top

Danke für deine schnelle Antwort! Very Happy

Also ich würde sagen, dass es da mehr um die damit verbundenen Gefühle geht, was den Berugf anbelangt. Also Empathie, Freude an der Arbeit mit Menschen, Gemeinsamkeiten zu teilen....
Klar ist auch mir der Charakter am wichtigsten! Er ist lieb und so, aber ich weiß nicht... Wenn mich jetzt jemand fragen würde "Was findest du lieb an ihn?" Ich müsste nachdenken.... Mann, ich kenn mich gar nicht mehr aus! Confused
Quote:
Weil ich ihn doch liebe, irgendwann wird es halt mal "Alltag"...

Hm...klar, aber beim "Alltag" sind wir noch nicht... dann hätte ich den Anfang verpasst... Rolling Eyes

Quote:

nur solltest Du Dir schon über Deine Gefühle im klaren werden und ihm dann auch sagen was Sache ist,

Ja, das ist mir klar...Ich bemühe mich auch...
Hab mit ihm schon darüber gesprochen- er kanns zwar nicht ganz verstehen (kann ich eh auch nicht), aber...weiß nicht!!!!

Schicke dir gaanz viele Sonnenstrahlen,
LG,
Ela Very Happy

Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Thu, 26.Feb.04, 12:26      Re: Der Richtige? Reply with quoteBack to top

ich denke, wenn ein sozialer Beruf für dich das A und O ist, dann solltest du selbst so einen Beruf ergreifen und nicht deine Wünsche auf deinen Partner projizieren.

Vielleicht ist er nicht der Richtige, das mag wohl sein. Ich war öfter mit Männern zusammen, wo ich von Anfang an gewusst habe, dass ich mit denen nicht alt werden möchte. Aber für eine länger dauernde Beziehung (aus der ich auch meine Dinge geschöpft habe, Erfahrung und so) hats gereicht. Warum auch nicht.
Ich meine, du bist 18 Jahre alt, der Mann fürs Leben, den du vielleicht mal heiratest und mit ihm eine Familie gründest, wird dein jetziger Freund vielleicht nicht sein. Aber das muss er ja auch nicht.
Du hast noch so viel Zeit.

Oder definiere ich "der Richtige" jetzt total falsch? Was genau verstehst du denn darunter? Sowas wie ich jetzt dachte oder was anderes?
Find all posts by Incah
darius
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 366
Wohnort vienna
M, 28

Post Thu, 26.Feb.04, 13:08      Re: Der Richtige? Reply with quoteBack to top

Hallo sonnestrahlende Ela!

Ich geb dir keinen Rat, aber einen Aspekt, den sich ein Mann wünscht.

Du bist dir nicht sicher und er ist in dich verliebt. Du hast ihm irgendwas gesagt, womit er nichts anfangen kann. Es kennt sich keiner aus. Das was du hier schreibst beantwortet aber schon alle offenen Fragen. Lies dir deine eigenen Postings hier noch einmal durch. Du bist mit jemandem zusammen, den du nicht liebst. Es befriedigt dich nicht - und auf der anderen Seite ist es genau so unbefriedigend für ihn. Die Grundstimmung spüren immer beide Teile in der Beziehung. Der Inhalt ist zwar ein anderer, aber die Substanz ist die gleiche.

Männer in so einer Situation wünschen sich, daß man ihnen sagt, daß man sie nicht liebt. Wir wünschen uns nicht, daß man uns sagt - "Berühr mich nicht." Es bringt zwar dasselbe zum Ausdruck, erklärt aber nichts, deswegen ist es nicht zu verstehen. Deine Augen glitzern nicht. Die andere Seite kann sich zwar vorstellen was los ist, wenn du dich aber weiterhin mit ihm triffst vermittelst du das Gegenteil. Es ist nicht zu verstehen. Du sagst - „Weiß nicht, ob das noch Sinn hat oder doch ....“, sprichst es aber nicht aus. Das Gefühl spürt er sehr wohl, darauf kann man sich verlassen.

Ich als Mann sag dir - Es hat keinen Sinn. Ich glaub aber, wenn ich eine Frau wäre würd ich dir dasselbe sagen. Als Mann wiederum kann ich dir aber mit Sicherheit sagen, was ich mir wünschen würde. Ich bin verliebt und du nicht. Sag mir, daß du nicht verliebt bist in mich - das macht mir das Leben viel einfacher - und dir auch.

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 312

Post Thu, 26.Feb.04, 13:37      Re: Der Richtige? Reply with quoteBack to top

Hallo Ela!

Ich habe den Eindruck, du würdest gern verliebt sein mit allem Drum und Dran, bist es aber nicht, aber willst dir das nicht recht eingestehen.
Suchst vor dir selber Argumente, schaffst dir eine künstliche Verwirrung, obwohl du doch in Wahrheit genau weißt: Das isses nicht. Seine Verliebtheit allein reicht nicht.
Mach einen Schnitt. Ist fairer für dich und für ihn.

LG
H.
Find all posts by Harmattan
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20

Post Fri, 27.Feb.04, 13:43      Re: Der Richtige? Reply with quoteBack to top

Danke für eure ehrlichen Antworten!

Quote:
ich denke, wenn ein sozialer Beruf für dich das A und O ist, dann solltest du selbst so einen Beruf ergreifen und nicht deine Wünsche auf deinen Partner projizieren.

Ahm...ich bin in diesem Bereich tätig....!

Quote:
Ich war öfter mit Männern zusammen, wo ich von Anfang an gewusst habe, dass ich mit denen nicht alt werden möchte. Aber für eine länger dauernde Beziehung (aus der ich auch meine Dinge geschöpft habe, Erfahrung und so) hats gereicht.

Ich denke, dass genau das die Sache ist... Ich weiß genau, dass es nicht der fürs Leben ist...und dann tu ich mich schwer, mich in die Beziehung fallen zu lassen... weil ich ein schlechtes Gewissen hab....
Anderseits ist mir auch klar, dass ich erst 18 bin...
Ich glaube,dass ich das Ganze nicht ganz mit mir selbst vereinbaren kann... obwohl ich jetzt auch nicht mit 18 den Richtigen finden werde...ist mir schon klar... und das wäre auch ein wenig zu weit für mich... daran mag ich noch gar nicht denken.

Wir haben schon offen darüber gesprochen, ich hab ihn meine Unsicherheiten etc. mitgeteilt. Und heute Abend gibts eine Fortsetzung... heut wird sichs dann wohl entscheiden.
Es ist wirklich schlimm..Ich steh da ganz zwischen meinen Gefühlen, kann keinen Schritt gehen.... kenn mich gar nicht aus...

Und wenn ich so überlege... Wenn es jetzt Schluss wäre,...ich wüsste nicht, ob ich es bereuen würde... Es ist ja nicht so, dass gar nichts da ist!
Vielleicht sollten wir uns auch nur mal öfters sehen... (meist nur Wochenende). Aber das wird schwer zu machen sein...

Okay, ich weiß genau, dass es nicht der Richtige ist (also fürs Leben)- wobei ich aber gar nicht so weit denken sollte... Confused

Hm?

Schicke euch ganz viele Sonnenstrahlen,
LG,
Ela Very Happy

Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Sat, 28.Feb.04, 15:18      Re: Der Richtige? Reply with quoteBack to top

ich hab mir schon gedacht, dass du selber in so einem Bereich tätig bist. Aber langt das nicht? Muss dein Partner das auch machen?

Weisst du, du bist (zumindest laut deiner Angabe) 18 Jahre alt. Denk doch jetzt noch nicht dran, den Mann fürs Leben, den Richtigen zu finden. Der kommt schon noch.
Auch wenn der es jetzt nicht ist, du bist es doch wahrscheinlich auch nicht für ihn. Wer hat schon in dem Alter die Beziehung, aus der sich dann irgendwann eine Familie ergibt (ausser es passiert, aber wie lange hält das dann!)? Geniesst doch einfach die Zeit die ihr habt, ich glaube nicht dass er auch schon an Familie gründen und so denkt. Natürlich sollst du ihn nicht an der Nase herumführen, wenn er mal von heiraten und Familie anfängt, dann kannst du ihm ja sagen dass du nicht so weit denkst, oder zumindest nicht mit ihm.

Was ist dann herausgekommen gestern abend?
Find all posts by Incah
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20

Post Sat, 28.Feb.04, 19:36      Re: Der Richtige? Reply with quoteBack to top

Quote:
ich hab mir schon gedacht, dass du selber in so einem Bereich tätig bist. Aber langt das nicht? Muss dein Partner das auch machen?

Es wäre natürlich schön, aber ein Muss ist es nicht... Das sind Erwartungen...und wie bereits gesagt, die wirken sich negativ aus...und das sollte ich auch so sehen. (wo ichs eh schon weiß...*gg*) Rolling Eyes

Ja, du hast Recht.... ich hab gestern dann auch noch lange nachgedacht und ich bin draufgekommen ,dass ich einfach zu viel darüber nachdenke... auch was „der Richtige“ und so weiter anbelangt. Vielleicht habe ich auch Angst vor einer Beziehung... Confused
Ich hatte einfach teils ein schlechtes Gewissen, weil von seiner Seite (auch was Zukunftsplanungen anbelangt) um einiges mehr da ist, als bei mir... und hab dann nach Gründen gesucht...obwohl eigentlich eh alles schön ist. Ich meine er ist lieb, verständnisvoll und rücksichtsvoll- so einen muss man mal finden. Und was die Zukunft bringen wird, wer weiß. Vielleicht ist dann auch mehr von meiner Seite da.. (ist es ja ohnehin bereits, wenns mir gut geht) kann ja sein...hab ihn ja lieb. Smile
Ich hätte „grundlos“ Schluss gemacht und es sicherlich bereut...

Danke für deine Antwort!
Schicke dir gaaanz viele Sonnenstrahlen,
LG,
Ela Very Happy

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 19

W

Post Mon, 22.Mar.04, 14:09      Re: Der Richtige? Reply with quoteBack to top

Hallo Ela,

ich habe auch so eine Beziehung erlebt und letzte Woche beendet.
Dein Posting könnte O-Ton von mir sein.
Lange habe ich mich mit der Entscheidung rumgeschlagen.So wie du.
Unsere Beziehung war durch meine Unsicherheit ein ewiges Auf und Ab.
Und mein Freund hatte es sehr schwer mit mir. Er ist ein unheimlich lieber und hilfbereiter Mensch. Nur leider konnte ich mich nicht so recht in ihn verlieben. Das konnte ich selbst nicht verstehen, denn andere Frauen wären glücklich bis ans Ende ihrer Tage.
Ich habe aus Verstand heraus die Beziehung aufrecht erhalten ,und gehofft ich würde mich verlieben. Fehlanzeige. Das ging nach hinten los. Soweit bis ich keine Lust mehr auf ihn hatte. Er war unsicher und ängstlich( was auch verständlich ist) und ich fühlte mich be***.
Ich habe mich getrennt. Und das habe ich auch für ihn getan.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir , daß du die für Euch richtige Entscheidung findest.
LG Itzi
Find all posts by Itzenblitzen
Werbung
Morrighan
Helferlein
Helferlein

Posts 70

W, 30

Post Tue, 23.Mar.04, 10:36      Re: Der Richtige? Reply with quoteBack to top

ich frage mich immer ob es "den richtigen" überhaupt gibt.

ich hab momentan eine beziehung, die nach meiner aussage nicht sehr glücklich ist. es geht immer mehr bergab.
es ist so weit das ich eigentlich null sex will, ich hab einfach null lust auf ihn.
meistens nervt mich nur alles.

aber um es zu beenden bin ich zu feig. gott weiss warum, ich weiss es nicht......
Find all posts by Morrighan
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Tue, 23.Mar.04, 15:05      Re: Der Richtige? Reply with quoteBack to top

Morrighan wrote:

aber um es zu beenden bin ich zu feig. gott weiss warum, ich weiss es nicht......

weil du Angst hast allein zu sein, ohne Sicherheit und so...?
Find all posts by Incah
Post new topic Reply to topic