Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
cleo
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

W, 40


Post Mon, 16.Feb.04, 10:15      Läßt sich nicht scheiden und nur Tochter wichtig! Reply with quoteBack to top

Hallo,
komme nicht mehr weiter - und mein Partner meint, ich wäre nur egoistisch.
Wir sind jetzt seit 2 Jahren zusammen (vorher war er auch schon seit 2 Jahren von seiner Frau getrennt). Er macht keinerlei Anstalten sich scheiden zulassen, meint er habe kein Geld dafür und es ist ihm egal, ob er noch mit seiner Frau verheiratet sei oder nicht, dass spiele keine Rolle. Zudem hat er eine jetzt 8jährige Tochter. Sobald seine Frau anruft, und sei es mitten in der Nacht, Tochter habe Ohrenweh etc. steht er sofort auf und fährt hin. Er hat seine Tochter jedes 2. WE, aber oft ruft seine Frau an, sie will jetzt weggehen, ob er seine Tochter nehmen kann. Dann wir alles liegen und stehen gelassen, Verabredungen, die mit mir getroffen wurden, sind nicht mehr wichtig, und Tochter geholt. Er wohnt ca. 120 km von mir entfernt, aber nur 20 km von seiner Frau und Tochter entfernt. Wenn er dann Kinder-WE hat, dann heißt es, ich will jetzt erst Zeit alleine mit meiner Tochter verbringen, und evtl. darf ich dann einen Tag vom WE mit denen verbringen, zum übernachten muss ich dann aber nachhause, weil seine Tochter mit ihm im Bett schläft und ich müsste dann auf die Couch ausweichen - sorry, da fahr ich lieber heim.
Ich komme mir einfach nicht wichtig genug vor, um eine Zukunft mit ihm aufzubauen.
Oder sehe ich das alles zu eng, so wie er mir das immer einzureden versucht?
Danke für jede Hilfe!
Cleo
Find all posts by cleo
Werbung
cleo
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

W, 40


Post Mon, 16.Feb.04, 12:28      Re: Läßt sich nicht scheiden und nur Tochter wichtig! Reply with quoteBack to top

Hallo ich nochmal.
Habe wieder etwas Zeit und wollte noch kurz erklären, wie es sonst so bei uns abläuft, seit wir zusammen sind.
Mein Partner kommt ursprünglich aus NRW, jetzt wohnt er wie ich in Bayern.
Weihnachten aber fährt er immer mit Tochter zu seinen Eltern, auch die letzten 2x jetzt, wo wir schon beisammen waren. Das wäre weiter nicht schlimm - mein Knackpunkt ist, er nimmt immer noch seine Frau mit zu seinen Eltern, und dort feiern sie dann zusammen als große Familie Weihnachten, da beide Elternteile Weihnachten nicht auf ihre Tochter verzichten wollen.
Hierzu muss ich noch schreiben, dass es für die Ex von meinem Partner bereits die 2. Ehe ist, sie aus der 1. Ehe 2 Kinder hat, die sie damals als sie meinen jetztigen Partner aber kennen gelernt hat, mit ihrem Mann hat sitzen lassen, um mit ihm ein neues Leben anzufangen.
Diese beiden Kinder sind also bei ihrem Vater aufgewachsen, und da hatte diese Frau nie das Bedürfnis Weihnachten unbedingt mit ihren Kindern zu verbringen.
Mein Ex zahlt auch sehr viel und gut Unterhalt für sie und seine Tochter - mehr als müsste.
Die Osterferien verbringt er mit seiner Tochter bei seinen Eltern, in den Sommerferien haben wir seine Tochter auch meistens 2 - 3 Wochen (meinen ganzen Urlaub), so dass wir es in den 2 Jahren noch nicht geschafft haben, mal gemeinsam irgendwo in den Urlaub zu fahren. Seine Frau kann die kleine dann ja nicht nehmen, sie braucht ja Urlaub. - UND ICH bzw. WIR.
Letzten Sommer ist seine Frau mit Tochter zu seinen Eltern gefahren, um dort Urlaub zu machen. Was macht mein Partner, schmeißt den ganzen Urlaubsplan um, heißt, geht arbeiten wenn ich Urlaub habe und nimmt Urlaub, um dann auch zu seinen Eltern zu fahren, weil er ja auch etwas Zeit mit seiner Tochter verbringen möchte. Seine Frau blieb natürlich auch oben, und so machten sie wieder mal für die Tochter einen auf heile Familie.
Das seine Eltern sich nichts lieber wünschen, als das er wieder zu seiner Frau zurück geht, weiß ich. Sie wird dort oben also immer mit offenen Händen empfangen.
Ich war erst einmal eingeladen (für ein Wochenende). Es war ganz i.O., aber irgendwie war ich doch nicht *zuhause*.

Es ist halt immer so, dass ich zurückstecken muss, wenn er seine Tochter nehmen muss oder will, oder wenn Ferienzeit ist. Sein ganzer Urlaub geht drauf, um die Zeit mit seiner Tochter zu verbringen.

Zudem muss ich noch erklären, dass wir uns auch nur am WE sehen, da die Entfernung für ihn in die Arbeit zu mir zu groß wäre, um sie jeden Tag zurückzulegen.

Was soll ich machen?
Cleo
Find all posts by cleo
calli
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16

W, 40


Post Mon, 16.Feb.04, 13:22      Re: Läßt sich nicht scheiden und nur Tochter wichtig! Reply with quoteBack to top

Hallo Cleo,

hast Du bei Deinem Partner schon den Wunsch geäußert, mit ihm mal allein ein paar Tage Urlaub zu machen, noch dazu wo Ihr Euch so wenig seht ?

Grüße von calli
Find all posts by calli
calli
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16

W, 40


Post Mon, 16.Feb.04, 13:40      Re: Läßt sich nicht scheiden und nur Tochter wichtig! Reply with quoteBack to top

Hallo Cleo,

ich habe eben erst Deinen 1. Beitrag gelesen. Somit erübrigt sich meine Frage.
Nein , Du bist nicht egoistisch. Dein Partner hat einfach noch nicht das richtige Maaß gefunden. ( und das nicht nach 2 Jahren )
Du hast ja schon 2 Jahre enorm gekämpft und er verlangt meiner Meinung nach ein bischen zu viel von Dir.
Was Du für Verständnis ihm gegenüber aufgebracht hast, dass weiss er leider nicht zu schätzen.
Ich denke mir Dein Partner ist egoistisch. Hast Du Freundinnen mit denen Du etwas unternehmen kannst ?
Wie verhält er sich, wenn Du einen alleinigen Urlaub verbringst ?
Die Ex nutzt Deinen Partner aus und zusätzlich steht er noch unter der Macht seiner Mutter. Nur er wird das so nicht sehen.

So ein Leben auf Abruf, nur so wie er das braucht. Schön wäre, wenn er auch mal auf Deine Wünsche und Bedürfnisse eingeht. Vielleicht ändert sich etwas für Dich zum positiven ( insofern Du noch die Kraft hast, denn Deine Schmerzgrenze ist enorm groß ), wenn die Ex wieder einen neuen Partner hat. Dann nehmen auch die Besuche zu seiner Mutter ab.
Grüße von calli
Find all posts by calli
Werbung
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Tue, 17.Feb.04, 11:12      Re: Läßt sich nicht scheiden und nur Tochter wichtig! Reply with quoteBack to top

ich denke auch nicht, dass du egoistisch bist, sondern dass dein Partner einfach seine Prioritäten setzt, ohne dich dabei als so eine zu sehen.
Vielleicht bist du zu bereitwillig verfügbar, und machst brav alles mit.

Ich würde mich mit ihm zusammensetzen und reden. Erklär ihm dass du ihm nicht seine Tochter wegnehmen willst, dass du auch nicht willst dass er sie weniger oft sieht. Du willst dich nicht zwischen ihn und seine Tochter stellen, aber einen Platz in dieser Beziehung haben. Immerhin bist du nicht irgendeine dahergelaufene Tussi die mit dem Vater ab und zu im Bett ist, sondern seine Freundin und das schon seit längerer Zeit.
Die Tochter muss lernen, dich als seine Freundin (nicht ihre neue oder Ersatz-Mutter) zu akzeptieren und dein Freund muss dir einen Platz in diesem Verhältnis einräumen.
Und wenn er das nicht tut, wird es nur schlimmer werden, irgendwann ist die Süsse nicht mehr 8 sondern 15, und dann gehts rund, dann spielt sie dich gegen ihn aus und dann ist das Verhältnis so gefestigt zwischen den beiden dass du nicht mehr hinein kommst.
Im schlimmsten Fall kannst du dann gehen.

Also geh das Problem an, solang es noch Chancen hat, gelöst zu werden.
Und lass dir diese Behandlung von deinem Freund (nicht von der Kleinen oder ihrer Mutter, die können nichts dafür - ER muss die Grenzen setzen) nicht mehr gefallen. Und lass dir auch nicht einreden du wärst egoistisch, das ist ein Blödsinn
Find all posts by Incah
Hubert
Helferlein
Helferlein


Posts 102
Wohnort Wien
M


Post Tue, 17.Feb.04, 21:31      Re: Läßt sich nicht scheiden und nur Tochter wichtig! Reply with quoteBack to top

Hallo Cleo

Wenn du nicht auf diese Art von Beziehung stehst, lass es bleiben und such dir jemanden der mehr deinen Vorstellungen entspricht.

Es wird sich nicht grossartig ändern, warum auch.

Es gibt Menschen die sind glüclich als Geliebte(r) und anderen ist das zuwenig.

Eine negative Beziehung ist wohl schlechter als gar keine und noch schlimmer sie versperrt den Weg zu einer Neuen glücklichen.

Hubert
Find all posts by Hubert
Werbung
hatsepsut
Helferlein
Helferlein


Posts 58

W, 37


Post Tue, 17.Feb.04, 22:28      Re: Läßt sich nicht scheiden und nur Tochter wichtig! Reply with quoteBack to top

hallo cleo............
deine situation kenne ich und hab sie selbst durchlebt.
Was ich dir dazu sagen kann ist...........das das mit der kleinen sicher noch eine ganze weile so bleiben wird. so circa bis die kleine 12 bzw 14 ist und sie sich lieber mit ihren freundinnen, als mit ihrem vater trifft.
Das... miteinander im bett schlafen hat bei uns erst mit 10 jahren aufgehört, allerdings hab ich mich nicht aus meinem bett verdrängen lassen ( weil wir zusammen wohnen). Ich habs eher belächelt und fand es eigendlich ganz niedlich, einen so kleinen wurm zwischen uns im bett zuhaben.
Für dich ist es sicher obendrein noch ganz furchtbar , wenn du die wochenenden dann auch noch teilen musst. ich habe meinem mann immer 2-3 stunden gegeben, um mit ihr ein eis essen zugehen, oder ins kino...damit sie nach den 2 wochen, in denen sie sich nicht gesehen hatten ,wieder zueinander finden können.
das mit der exfrau..... hat mein mann mir gesagt, liegt wohl an dem abnabelungsprozess..........dass soll aber nicht heissen , dass er sie noch liebt.....es liegt eher an der gewohnheit....und wahrscheinlich hatten sie ein ganz tolles verhältnis zu den elternteilen, das vergisst man eben nicht so schnell .....und schon garnicht ,wenn man in das kleine süsse kindergesicht blickt.
Mein mann war in den ersten 4 jahren auch so drauf , nur nicht ganz so extrem mit urlaub und so....aber es hat schon ganz schön genervt manchmal zb . telefonate von ihr ständig......ehrlich.....
Hab dann einfach sachen geplant wie........Picknick, schwimmbad und kinobesuche.............sogar einen besuch ins disneyland paris ....und weil die kleine autofahren schlecht verträgt, dafür sogar einen flug gebucht....tja .....somit habe ich alle überrumpelt.....und wir hatten eine menge spass.....bis heute hat keiner gemeckert .....grins
nun ist ,,unsere grosse,, schon 16 und wir haben wenig, aber immer tollen kontakt zu ihr.
Die weihnachten werden nun auch immer geteilt....von 15 -19 uhr bei dem und von 19 bis ......bei dem anderen ....und immer schön im wechsel.........so kann sich keiner beschweren.
In den urlaub will sie nun auch nicht mehr mit ihren eltern , aber davor haben die eltern auch immer gewechselt ....mal ist sie mit uns und mal mit ihr gefahren.
so das war ein kurzer lagebericht............ich verstehe dich und weiss wie es dir geht..........stelle bitte deine belange in den vordergrund und wenn es nicht gelingt , versuche es mit meiner taktik. Vielleicht ist überrumpeln und trotzdem für alle etwas nettes vorzubereiten ein guter weg aus dieser eingefahrenen kiste rauszukommen.
ich wünsche dir viel glück ....ich denk an dich.....liebe grüsse hatsepsut
Find all posts by hatsepsut
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Wed, 18.Feb.04, 10:27      Re: Läßt sich nicht scheiden und nur Tochter wichtig! Reply with quoteBack to top

raffinierte Methode, muss ich schon sagen *gratulier
Es wär toll, wenn das bei cleo auch funktionieren würde, das wär nämlich weitaus die eleganteste Lösung...*beeindrucktbin

Was meinst du, cleo? Wär das machbar? Was würde er sagen wenn du das so machen würdest?
Find all posts by Incah
cleo
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

W, 40


Post Wed, 18.Feb.04, 16:53      Re: Läßt sich nicht scheiden und nur Tochter wichtig! Reply with quoteBack to top

Hallo,
und danke erstmal für die schon vielen lieben Tips und Anregungen, die mir doch eine kleine Hilfe sind, in meinem momentanen Delämmer.

Das klingt schon gut - aber es würde nichts ändern.
Letzten Sommer z.B. war es auch für ihn ganz selbstverständlich, dass seine Tochter 2 Tage bei mir blieb, er arbeiten ging, abends mit den Kollegen auf eine Party, dann schlief er zuhause, und am nächsten Tag am Abend kam er dann wieder. Die Tochter war die ganze Zeit über bei mir. Wir waren im Märchenwalt, beim Essen, beim Dampferfahren etc.
Und dann ist es natürlich selbstverständlich für ihn, dass ich für diese Ausgaben für seine Tochter aufkomme. Er schiebt das Geld seiner Ex rein, aber ich habe noch nie was bekommen von ihm, auch wenn seine Tochter bei mir ist, gibt es nie ein Taschengeld. Das wird dann ganz normal von meinem Geld finanziert.
Seine Tochter mag ich ja ganz gern, meine Nichte ist ungefähr im gleichen Alter und die beiden Spielen immer ganz schön zusammen. Aber er kann das nicht so ab, dann ist er ja bei seiner Tochter nicht im Mittelpunkt. Also hat er meiner Nichte sogar schon meine Wohnung verboten, als sie uns mal besuchen wollte und ich grad im Bad war.
Ich hab es später von meiner Mama erfahren, und wäre beinahe aus allen Wolken gefallen - schließlich darf seine Tochter auch in meine Wohnung, wenn sie da ist. Er meinte dann nur, dass wäre ja schließlich was anderes, das wäre ja sein eigen Fleisch und Blut und das andere wäre nur meine Nichte.
So ist er.
Cleo
Find all posts by cleo
hatsepsut
Helferlein
Helferlein


Posts 58

W, 37


Post Wed, 18.Feb.04, 22:03      Re: Läßt sich nicht scheiden und nur Tochter wichtig! Reply with quoteBack to top

Liebe Cleo........ach du armer schatz, da hast du dir ja einen richtigen egoisten geangelt.
ersteinmal muss ich dir sagen, dass mein mann unsere Tipperei hier, mit höchstem interesse verfolgt und deinen freund absolut nicht versteht. er regt sich richtig auf.....ehrlich.....
nun ja, ich habe an deinen antworten gemerkt, dass du dich richtig engagierts, egal ob es die beziehung, oder die kleine ist.....das find ich toll. dein Freund scheinbar auch und zwar in dem Maße , dass er beginnt dich auszunutzen. Ob finanziell oder zeitlich.....das ist unserer meinung nach nicht in Ordnung. Du musst beginnen ihm kleine Grenzen aufzuzeigen....z. B.hätte ich in seinem beisein die Kleine gefragt, ob sie denn mit deiner nichte spielen möchte, wenn ja......hätte ich sie sofort zurückgerufen notfalls sogar abgeholt. denn das war eine bodenlose frechheit die er sich da geleistet hat.
bei dem herrenabend hätte ich wahrscheinlich ein auge zugedrückt und hätte wie du und das hast du ganz toll gemacht , mich köstlich mit der kleinen amysiert. Allerdings........habe ich meinem mann (damals noch freund) mehr geld für die haushaltskasse abgeknöpft, genau weil die kurze zwei komplette wochenenden im monat bei uns war. er schimpfte zuerst auch......dann hab ich ihm gesagt , er könnte es sich ja bei seiner ex wiederholen, da sie ja für den kompletten monat bekommt. Oh gott hatten wir ein Theater hier.....ich erinnere mich noch gut...grins
aber ich habe jedesmal, wenn die kurze kam, gesagt ,,ich muss einkaufen" , wegen diesem und jenem saft, leckerli oder pommes ...egal... alles was die kleine halt mag und habe ihm die hand offen hingehalten ...im beisein von der kleinen.....ohne mucksen gabs ein paar scheinchen....weil ich sonst gesagt hätte ,, ach ....ist dir das deine tochter nicht wert????" und das hat er geahnt....von da ab ging es gut.
ich muss aber auch dazu sagen , das er vor und nach der scheidung kaum geld hatte , darin liegt wohl auch die scheidungsangst deines freundes begründet, denn viel leisten konnte er sich tatsächlich nicht. deshalb sind wir auch schnell zusammengezogen damit er sich die hälfte der miete sparen konnte.
Wenn deiner sich aber so krumm stellt...dann weiss ich auch nicht. ich würde es jedenfalls erstmal wie oben beschrieben versuchen. denn du scheffelst das geld sicher auch nicht aus den vollen und er auch nicht !!
so liebe Cleo.....jetzt mach mal ein bisschen hans dampf in allen gassen....wir zwei sind in gedanken bei dir und wünschen dir glück...wir sind das beste beispiel dafür....man muss sich eben auch abundzu mal was sagen lassen. wenn er es nicht zulässt und auf stur stellt, dann kannst du entweder nur weiter leiden oder dich langsam von ihm entfernen.....es liegt in deiner hand liebe cleo....in diesem sinne viel glück und toi toi toi von uns beiden
Find all posts by hatsepsut
Werbung
trauerlein
Helferlein
Helferlein


Posts 68

W


Post Thu, 19.Feb.04, 7:52      Re: Läßt sich nicht scheiden und nur Tochter wichtig! Reply with quoteBack to top

liebe cleo,
bin leider erst jetzt zu deinem problem gestossen, war weg. also bitte mach sofort mit dieser beziehung schluss. es sind meine worte, kinder und eltern eines mannes werden immer an erster stelle bleiben, da hast du keinerlei chancen.
renn, so schnell du kannst und überleg keine minute. es gibt andere, die ungebunden sind. du wirst immer die "letzte geige" spielen

ich fühle mit dir mit
lg
Find all posts by trauerlein
hatsepsut
Helferlein
Helferlein


Posts 58

W, 37


Post Thu, 19.Feb.04, 12:18      Re: Läßt sich nicht scheiden und nur Tochter wichtig! Reply with quoteBack to top

hallo trauerlein..........findest du deine antwort nicht ein wenig forsch und übereilt? ich weiss ja auch nicht wie alt du bist, aber in cleos und meinem alter gibt es nur noch sehr wenige männer die keine familie haben, oder hatten und ja.... du hast recht , diese Kinder wenn sie vorhanden , werden auch immer an erster stelle stehen, es wär schlimm, wenn es nicht so wäre. Aber deine Aufforderung vor problemen wegzulaufen ist wohl eher unangebracht. Es auch nicht alles von vornherein zum scheitern verurteilt...
ich hatte auch anstrengende jahre zum Beginn meiner jetzigen Beziehung. Aber die mühe hat sich gelohnt, das Leben besteht nämlich aus geben und nehmen und manche müssen es halt auch im Alter erst erlernen , um glücklich sein zu dürfen.....
Liebes trauerlein, ich weiss ja nicht welche erfahrungen du gemacht hast, aber deine aussage solltest du wohl noch einmal überdenken....ich wünsche dir viel erfolg dabei und liebe grüsse Hatsepsut
Find all posts by hatsepsut
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic